LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Revival: Stimmen, Smokey und der Master-PlanLOST-fans.de Forum - Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18399 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Serienjunkie
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 21:50:16nach oben

Gast

Irgendwie kann ich aber immer noch nicht so ganz glauben das Smokey zu "The Others" gehört, evtl. gehört er/sie ja doch zu einer uns bis jetzt noch unbekannten Gruppe, schließlich fehlt uns noch ein Einblick in dieses 4-Zehen-Gedöns, also vielleicht eine Art Ureinwohner der Insel, die Smokey mit Hilfe von irgendwelchen Voodoo-Zaubern oder dergleichen erschaffen haben (was ich persönlich erstmal absurd halte), aber vielleicht sind die Ureinwohner auch "Höherentwickelt" als die "normalen" Menschen auf der Insel, sie sind schon evolutionstechnisch auf einem anderen Stand (4-Zehen)

Denn wie gesagt, wenn ich Smokey habe, brauche ich nicht wirklich Maulwürfe, wie Ethan und Goodwin...Smokey scannt jeden...sammelt die Haarbürsten ein zum DNA-Abgleich (Good/Bad People).

Ich glaube auch nicht wirklich daran das Smokey Leute umbringt...ich kann zwar nicht sagen, was oder wer den Piloten getötet hat, aber Smokey war es meiner Meinung nach nicht.

Tschuldigung, dass das jetzt alles zu sehr in Mutmaßungen ausgeartet ist, anstatt durch Fakten belegt zu sein

- Editiert von Serienjunkie am 09.10.2006, 21:51 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 22:53:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich habe mir eben mal überlegt, was das wohl für eine geniale Szene wäre, wenn wir irgendwann mal richtig zu sehen bekommen, wie Smokey den Piloten aus dem Cockpit zehrt, falls er es denn getan hat. Oder wie er ihn auf den Bäumen ablegt... ich mein, ne Rauchwolke, die Leute durch die Gegend "befördert" - sicherlich ein herrliches Bild.

Aber da Smokey ja auch ein Wildschwein erlegt hat, ist ihm der Mord am Piloten durchaus zuzutrauen, denke ich. Ich frage mich wirklich, warum das Wildschwein dran glauben musste. Wenn Smokey die good und bad people erkennt, wird es doch gesehen haben, dass dieses Wildschwein wohl kaum etwas Böses im Sinn hat... Also mir geht's jetzt hierbei nicht um das arme Tier, sondern eben ums Prinzip.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


BlackPanther
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.10.2006, 23:54:55nach oben

Gast

Es wurde doch mal gesagt, dass wahrscheinlich alle Theorien um Lost zu abstrakt seien, da sie rgelrecht nach Sachen SUCHEN und in jedem Detail etwas reininterpretieren. Es gibt noch so viele unbantwortete Fragen (Smokey, 4-Zehen-Statue, Hatch Zusammenhang, Dharma, Chrakterzusammenhänge (alle treffen sich nur zufällig?!), 2 Others Gruppen, woher kommt alles was da ist, was passiert mit Desmond bzw. wie kann man nach electromagnetischen anomalien scannen, aber gleichzeitig nicht eine SO immens große insel finden, warum ist das "projekt" dharma noch aktiv, etc.. pp. (das waren nur die fragen, die mir ganz spontan eingefallen sind) Achja und das große WARUM?!)

Nehmen wir einfach mal an, dass das Flugzeug, tatsächlich NUR durch desmonds verspätetes drücken des Knopfes entstanden ist. Wäre alles ganz normal weitergelaufen wie bisher. Sprich unsere Losties sind eine so große Variable im großen Spiel, dass the others einfach versuchen diese variable zu beseitigen. Das heißt, sie haben ein höheres Ziel, das sie einfach versuchen durch subtile mittel durchzusetzen. Und um dieses mittel einfach zu verschleiern, werden einfach sehr viele fragen aufgeworfen und neue themen eingeführt. Ich bin mir sicher, dass der eigentliche Sinn ein ganz simpler sein wird. Denn woher hätten die Producer wissen wollen, das LOST ein so bombastischer erfolg wird?! Es hätte genausogut sein können, dass alles nach 10 folgen aufgelöst worden wäre. Alle sind gerettet bla blubb. Die ganzen neuen Sachen wie hatch etc. und others sind doch eigentlich nur nachträglich eingeführt worden und in Staffel eins wurden doch detailiert auf garnichts eingegangen. Also wurde alles erst nachher entwickelt.

Und mittlerweile weiß ich nichtmehr worauf ich letztendlich hinaus will. (Zeigt mal wieder meine große verwirrtheit und meine neugierde, was denn nun das große ganze ist *WAAAAHHH* ich will weiter lost sehen... *durchdreh*)

mfg
blackpanther


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 10.10.2006, 01:32:38nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Carlyle
Ich nehme mal an dass die Others nur die guten Leute wollen. Könnte das vielleicht der Grund sein, wieso Smokey damals Eko und Locke (wenn er wirklich nur Smokey gesehen hat) verschont hat?
Man bedenke, was mit dem Piloten geschah, als er das 'Monster' gesehen hat.
Na da hat Eko noch mal Glück gehabt, dass er geläutert ist, sonst hätte er bei seiner Vorgeschichte keine Chance bei Smokey gehabt
Dazu passt übrigens auch Juliets sinngemäße Aussage "I doesn't matter who we were, what matter is who we are"

Das sind alles interessnte Beiträge, aber letztlich gibt es keine Theorie, die völlig einleuchtend ist, daher glaube ich dass es wie bereits erwähnt eine weitere Gruppe auf der Insel gibt, ich nenne sie mal "Lumpen-Others" und Smokey ist eine Art "frei schaffender Künstler" ist, d.h. er gibt die Infos an die meistbietende Gruppe weiter entscheidet aber selbst an wen (was immer "meistbietend" hier auch bedeuten mag)



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 10.10.2006, 01:43:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Smokey nimmt doch kein Geld... Wenn, dann Zigaretten (der musste sein)

Aber ich geb dir recht. Irgendwie kommen wir mit all den Theorien auf keinen grünen Zweig. Ich denke ich halt mich hier etwas zurück bis Donnerstag Morgen. Mal sehen was die neue Folge bringt.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 10.10.2006, 15:05:50nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@ Black Panther...

Da "Lost" ja - soweit ich weiß - ursprünglich auf eine Staffel ausgelegt war, könnte da schon was dran sein, dass vieles im Verlauf der Serie dazugedichtet wurde. Die Frage ist jetzt nur, in welcher Phase entschieden wurde, "Lost" mehr als eine Staffel zu geben.

War es

a) Grundidee eines Absturzes-->1 Staffel-->nein doch lieber mehrere-->lasst uns Story für mehrere Staffeln entwickeln

oder

b) Grundidee eines Absturzes-->1 Staffel--> lasst uns Story für eine Staffel entwickeln-->nein doch lieber mehrere-->na gut, die Story steht, lasst uns alles noch ein wenig in die Länge zehren.

Da es in "Lost ja sehr um Publikumstäuschung und -ablenkung geht, ist anzunehmen, dass die zu Grunde liegende Story wirklich eine recht Simple ist. Allein schon weil Fernsehserien bekanntermaßen ab und zu recht kurzlebig sind.

Aber vielleicht war die gesamte Story schon von Beginn an so komplex angelegt, was auch in einer Staffel hätte untergebracht werden können. Der Hatch beispielsweise sollte ursprünglich am Ende des Piloten entdeckt werden, die Anderen man gleich bei der Entführung Claires zu Gesicht bekommen. Ich schätze auch, dass die Rückblenden und Lovestorys darin keinen Paltz bekommen hätten oder die anderen Überlebenden um Eko - die wären halt alle tot gewesen und ein eventuell wichtiger Charakter (Libby) hätte halt im vorderen Teil des Flugzeuges gesessen. Und hätte man auf die Häppchenweise Aufklärugn der Mysterien verzichtet, sondern gleich immer - RUMMS - hier ist das Monster, könnte ich mir die Geschichte schon innerhalb von einer Staffel vorstellen (also als vornherein so geplantes Gesamtwerk).

Die Autoren beteuern ja auch immer wieder, dass sie das Ende der Serie ganz genau vor Augen haben, sämtliche Antworten wissen.
Angeblich soll ja noch keine der kursierenden Theorien auch nur in die Nähe der Wahrheit kommen.

Ich nehme mal an, schon allein die Sichtweise, die wir momentan haben, also dass Dharma und Others den Mittelpunkt der Serie bilden und der Schlüssel zur Entmystifizierung sind, werden wir auch irgendwann aufgeben. In Staffel 1 gab es so etwas wie Dharma ja noch nicht und die Others hat man sich auch eher als Wilde vorgestellt, die wohl zufällig dort gestrandet sind. So nehme ich mal an, dass wir in Staffel 4 dann plötzlich etwas im Mittelpunkt stehen haben, das momentan noch nicht mal erwähnt wurde oder dem bisher kaum Bedeutung beigemessen wurde. Ich nehme mal an, dass die Vier-Zehen-Statue, bzw. die Geschichte der Insel noch einiges hervorbringe wird in naher oder ferner Zukunft - ja, eine waghalsige Theorie, ich weiß.

- Editiert von JohnnySinclair am 10.10.2006, 15:08 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Zambro Zambro
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 10.10.2006, 22:37:24nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo bin auch deiner meinung, aber genau ist ja das was es so spannend macht oder nicht?
wir stricken hier theorien und gehen jedem kleinsten detail nach, interpretieren da hinein(sicher viel zu viel) aber das ist ja der reiz

außerdem weiß ich nocht nach folge 13 der 2. staffel(ohne trailer schauen) fragte ich micht was jetzt...so viel ist da nicht mehr drin usw...
und dann kam henry/ben...und das wird immer so weitergehen...ich hoffe mal auf 4 oder 5 staffeln und wenn die autoren am ende das alles aufklären dann können wir doch alle froh seindie werden das dann schon gut planen, wenn die schon wissen wies genau enden soll, d.h. für mich die machen das ende auch richtig nicht was billiges, denn der weg den sieeinschlagen mit dem ganzen da ab 2. hälfte 2. staffel ist schon der richtige!


Zambrotta sei un mito!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.11.2006, 12:11:14nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mal ein Revival des Revival-Threads...

Ich wurde über eine interessante Theorie gestolpert, bezüglich Smokey, die ich zwar nicht für allzu glaubwürdig halte (wäre ziemlich enttäuschend), aber ist auf jeden Fall eine witzige Idee.

Stand ist in der Theorie 3.05.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


aga!nst rat!onality
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.11.2006, 18:32:44nach oben

Gast

krasse theorie kann doch gut sein, ich mein was solls sonst sein wenns kein nano bot oder sowas technisches is muss es ja was spirituelles sein und so ein dschinn passt doch gut auf die insel, wenn man sich mal an den 4-füßer erinnert

Mr.Locke
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.11.2006, 19:20:57nach oben

Gast

Nah hier lehnt sich aber einer weit aus dem [4 ]Fenster, ein gesundes [8 ] maß an Paranoidität [ 15 ]ist ja schön und gut aber das [16 ] ist doch wohl [23] etwas wirr ;-)
Keine Bange die Wahrheit [ 42 ] wird sich dir schon bald offenbaren, achte auf die Zeichen...
Melissa fällt die Treppe rauf...melissa fehlt die treppe runter...


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.11.2006, 19:23:07nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Was hat denn das mit dem Fuss mit 4 Zehen zu tun?

Die Theorie klingt ziemlich überzeugend. (Würde mir zumindest zum Teil recht geben ) Aber na ja, abwarten... Die Nanobot Theorie schien damals auch recht logisch...





Mr.Locke
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 09.11.2006, 19:35:30nach oben

Gast

Nur soviel als Denkanstoss ...alle fragen immer nur danach wer oder was die Insel nun ist oder was für eine Rolle sie spielt...wichtiger aber ist Frage welche Rolle man sich selbst zu spielen erwählt hat !

"Was wenn das alles aus einem bestimmten Grund geschieht"


jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 11.11.2006, 00:44:15nach oben

Gast

ich kann mich zwar nur wage erinnern und erkennen konnte ichs damals auch net, aber vielleicht hat jemand von euch mal was darüber gehört oder gelesen?!?
und zwar bei der folge lockdown st.2 ep.17, hätte man etwas über ein projekt namens "zerberus/cerberus"(zerberus ist eigentlich der höllenhundwächter) die schwarze wolke lesen können, als locke unglücklicherweise unter der tür eingeklemmt war und die aufzeichnungen von calvin bemerkte!
hat das jemand von euch sehen oder was anderes erkennen können?

ich glaub nämlich, dass smokey eine erfindung von dharma is, die entwickelt wurde um die anderen zu bekämpfen(genaueres zu der theorie hab ich im thread "die insel, ein eigener charakter" geschrieben und will mich deshalb net nochmal wiederholen), der name zerberus würde ja im sinne der theorie, dass die anderen net die guten sind,dann auch passen! zerberus(smokey) schickt sie sozusagen in die hölle
tom hat ja schon verlauten lassen die insel gehöre ausschlieschlich den anderen und dass die losties noch am leben sind, weil die anderen es so entschieden haben, daraus schliesse ich dass die anderen ne art faschos sind, die fremde auf ihrer insel als bedrohung sehen und nach belieben auch bekämpfen, was sehr wahrscheinlich auch auf die ankunft der dharma-leute zutrifft.

...aber warum die anderen alle informationen über unsere losties haben stell ich mir wie folgt vor(sry aber um das ganze zu verstehen was ich meine müsst ihr wissen was ich im thread"die insel...." geschrieben habe): die anderen können die informartionen die smokey, an wenn auch immer(vielleicht mr.augenklappe) sie sendet, abfangen.
ich denke nämlich dass die anderen den kampf gegen dharma sogut wie gewonnen haben und auch alle stationen, bis auf die geheimen wenns noch welche gibt, besetzt/belegt haben und durch die technik die sich somit angeeignet haben, einen empfang aufbauen können, sprich tv, also was ich sagen will ist dass sie die radio- und funkwellen empfangen oder abfangen können, also müsste laut meiner theorie smokey seine infos durch radio- oder funkwellen weiterleiten.(wäre im rahmen des möglichen)
desweiteren glaub ich aber net dass die anderen herausgefunden haben, wie sie zerberus/smokey steuern können, das wäre für mich ne erklärung dafür warum ethan und goodwin damals zu den überlebenden geschickt wurden.
ich finde diese ganze sache stützt auch ein bissi meine theorie "warum entführen die anderen kinder?", also scheinbar doch als schutzschild gegen zerberus/smokey!

ihr wisst ja noch kind=unschuld, smokey=richter der sünder,[/b]die anderen=sünder


was mich noch dazu bringt, dies zu glauben war die sache mit juliet(von der ich glaube, dass sie ungefähr dieselben ziele wie ben verfolgt,welche nun auch immer, genauso gerissen ist wie ben) als sie jack sagte: "es ist egal wer du WARST, es zählt nur wer du JETZT BIST!"
meine idee zu der sache: juliet war eine ehemalige dharma-angestellte und hat
als sie auf die insel kam ihre mitarbeiter betrogen und ist zu den anderen übergelaufen!
ehrlich gesagt hab ich die vermutung erst, seitdem ich erfahren habe dass die nächste rückblende von juliet handelt und auch net auf der insel, sondern draussen in der "heilen welt" auf einem unigelände, abspielt.
anscheinend war sie forscherin und wurde wohl zu der zeit von dharma berufen, auf eine expedition zur insel.
dort angekommen, kann ich jetzt net vermuten was der genaue beweggrund für ihr überlaufen war, kann mir aber vorstellen dass juliets bekehrung vom riesen vorteil für die anderen war, welche dann eine nach der anderen station stürmten, und damit zu den informationen gekommen sind zerberus/smokey zu meiden!?!

juliet könnte ja auch die person sein, die dharma im glauben lässt alles läuft nach plan!->(thread:"die insel ein eigener charakter" )
ich glaube juliet ist eine fiese intrigantin die mittlerweise auch versucht ben vom thron zu stürzen, ben scheint dies ja schon mitbekommen zu haben(kann mich net mehr erinnern was er deswegen zu jack sagte, war ja aber nichts positives über juliet).

ich muss dazu sagen ich hab bisher die letzte episode net gesehen, das wird sich aber glei ändern , was aber auch meine theorien komplett umwerfen könnte(ich hoffe net)


jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 11.11.2006, 04:17:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von jackson6


anscheinend war sie forscherin und wurde wohl zu der zeit von dharma berufen, auf eine expedition zur insel.


sry muss mich verbesser, habe gerade i do gesehen und scheibar ist juliet auch ärztin, aber bin mir dessen net sicher!?!
bitte um aufklärung!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 11.11.2006, 11:04:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


fertility doctor - "Befruchtungs Arzt"

bowm
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 11.11.2006, 17:13:41nach oben

Gast

Ich glaube kaum das Smokey andere Gestalten annehmen kann, denn warum sind dann die Leichen von Jacks Vater und Ekos 'Bruder' verschwunden?

Und vielleicht wurden ja wirklich chemische Experimente auf der Insel durchgeführt.. Vllt ist Smokey ein Unfall.

- Editiert von bowm am 11.11.2006, 17:16 -


Zahal
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 11.11.2006, 23:08:39nach oben

Gast

Die Leute von Lost haben ja mal im Interview gesagt das die Hinweise auf die Natur von Smokey in den Geräuschen liegen. Die Sounddesigner haben sich da richtig mühe gemacht und die Lösung liegt somit verschlüsselt vor aller Ohren ;-)

Und da Rose sagt das sie die Geräusche aus der Bronx kennt, ist anzunehmen das Smokey etwas ganz anderes ist als eine Schwarze Wolke, die Gedanken lesen kann, ein Sicherheitssystem ist, Leute in Löcher zerrt, ein Alien, ein missglücktes Experiment... vermutlich alles falsche Theorien.

Eventuell ist Smokey etwas völlig reales/banales, das nur in der Realitätsebene auf der Insel die Form einer Monsterwolke annimmt.

Leider hab ich die episode nicht aufm PC, aber würde mich nicht wundern wenns Monster klingt wie Rose's Auto, das nicht starten kann im Schnee, in der Flashbackfolge mit Bernard hehe *g*


Nebenbei: wenn die Story auf 1 Staffel ausgelegt war, legt das fast nahe das zumindest der Hauptplot einfach ne Pointe ist, wie in einer kurzgeschichte. Was weiss ich, irgendwas in der kategorie von "Hurley phantasiert in der irrenanstalt, die Lostis sind insassen und die Others die Pfleger und Ärzte, dann wacht er auf inner zwangsjacke"

So eine Auflösung wäre dann super für ne miniserie, aber bei mehreren Staffeln erwarte ich dann schon a bigger bang..


Zahal
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 12.11.2006, 04:22:41nach oben

Gast

Nachtrag: mein hobby ist naive, simple Logik, ich weiß ;-)

Das Monster ist eine Schwarze Rauchwolke. Hat psychische und physische Fähigkeiten.
Eine Wolke hat das nicht.

Das Monster macht mechanische und organische Geräusche (klingt wie ein Tier, Kettenrasseln, etc.)
Machen wie auch immer geartete Wolken auch nicht.

Wenn Optik und Erfahrung nicht übereinstimmen, muß eins von beiden falsch sein.

Wenn man annimmt das die Fähigkeiten der Wolke real sind, vor allem die physischen (Eko töten, etc.) dann ergibt sich das die nicht von einer Wolke ausgegangen sein können.

Was wiederum bedeuten müsste, das das was die Losties sehen und erfahren, und was wir sehen, ein nicht der Realität entsprechendes Bild ist.

Smokey ist dann mit Sicherheit eines nicht: eine schwarze Wolke die als Monster angeblich Gestrandete auf einer Insel "terrorisiert".

Wenn wir einen dümmlichen Plot ausschließen (Smokey is ne ausserirdische Lebensform oder so, damit kann man ja immer alles erklären)...

...dann ergibt sich doch das die visuelle Realität eine Täuschung ist. Das heisst Monster, Insel, etc. ist rein virtuell und nicht real.

Smokey klingt vielleicht wie "etwas aus der Bronx"...weil es sich immer noch in der Bronx befindet!


jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 12.11.2006, 06:42:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zahal

Das Monster ist eine Schwarze Rauchwolke. Hat psychische und physische Fähigkeiten.
Eine Wolke hat das nicht.

Das Monster macht mechanische und organische Geräusche (klingt wie ein Tier, Kettenrasseln, etc.)
Machen wie auch immer geartete Wolken auch nicht.

Wenn man annimmt das die Fähigkeiten der Wolke real sind, vor allem die physischen (Eko töten, etc.) dann ergibt sich das die nicht von einer Wolke ausgegangen sein können.

Was wiederum bedeuten müsste, das das was die Losties sehen und erfahren, und was wir sehen, ein nicht der Realität entsprechendes Bild ist.

Smokey ist dann mit Sicherheit eines nicht: eine schwarze Wolke die als Monster angeblich Gestrandete auf einer Insel "terrorisiert".

Wenn wir einen dümmlichen Plot ausschließen (Smokey is ne ausserirdische Lebensform oder so, damit kann man ja immer alles erklären)...

...dann ergibt sich doch das die visuelle Realität eine Täuschung ist. Das heisst Monster, Insel, etc. ist rein virtuell und nicht real.


das wort "wolke" ist nur ne bezeichnung dafür, weil wir es BISHER net definieren können, es aber vom äusseren einer wolke ähnelt!
das smokey/zerberus ausserirdischen ursprungs sein könnte, das klingt schon ziemlich banal und plump, aber wierderum klingen nanobots in meinen ohren, die von dharma entwickelt wurden, angenehmer.

sorry aber zu der sache mit der visuellen realität sei weder für uns noch für die überlebenden wirklich real, würde für mich bedeuten: man jetzt kann man ja alles ausm arsch ziehen und das als begründung nehmen, man hätte ein grösseres spektrum an erklärungen für mysterien, aber ich glaub so einfach werden die macher lost am ende nicht dastehen lassen!
und für mich ist lost, eine sehr gut durchdachte und bis ins kleinste detail geplante serie, der du am ende nicht so einen stempel aufsetzten kannst!
man dann würd ich aber echt den machern ins gesicht spucken wollen und ich glaube viele würden auch sodenken und wenn sie ihre fangemeinde aufrecht erhalten wollen
und nach lost noch ein projekt starten wollen, können sie net mit so einer erklärung daher kommen!
es spricht nichts gegen simple lokig, die ist aber meiner meinung net auf alles übertragbar.


Zahal
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 12.11.2006, 13:57:49nach oben

Gast

Meinte das auch eher bezogen auf den Grund-Plot. Als das erste Script geschrieben wurde für ne 24-teilige Serie, da ist die Grundidee wohl in einem Satz zusammengefasst worden. Das sind fleissige Leute und haben natürlich was sehr komplexes drumherum entwickelt, aber irgendwie glaub ich schon das man das Geheimnis auf den Punkt bringen kann.
Nur was ist es... Meine Gedanken kreisen ja in letzter Zeit eher um eine virtuelle Simulation, also etwas Richtung "Matrix". Oder auch gefälschte Identitäten in Richtung "Total Recall".
Mein eigenes Gegenargument wäre nun aber das ich auch nicht glaube das die macher von solchen Konzepten abkupfern. Ich vermute nicht das ich nach der allerletzten Folge da sitz und sag: "Ach so, ungefähr wie im Film/Buch XY ist das"
Gnnnnnnnnn was besseres als nen Holzweg hab ich nicht zu bieten... ;-)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer