LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Revival: Stimmen, Smokey und der Master-PlanLOST-fans.de Forum - Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18395 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 11:31:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von jackson6
doch den zusammenhang der entführten kinder und zerberus/smokey hab ich gezogen nur eindutig anders wie du es dir vorstellst, meine theorie war nämlich dass die anderen die kinder gegen zerberus/smokey einsetzen(das wie und warum und fakten dazu hab ich vorher gepostet, LEST ES BITTE ERSTMAL und stellt mir dann die fragen dazu)
und zu deiner aussage eko habe die bilder wahrscheinlich net gesehen, hab ich auch was zu sagen und zwar sollte man in den zusammenhang besser an locke denken, weil locke zerberus/smokey genauso gegenüberstand, aber das entscheidene war was locke darüber erzählte: "ich sah ins auge der insel und es war wunderschön!"(so ungefähr)
also zeigt smokey ihnen was, nur ist die frage was es ist, ich glaube aber dass eko dasselbe sah was auch wir zu sehen bekommen haben, halt wegen johns aussage!


hallo jackson,

ich glaube du kannst hier ekos begegnung mit dem monster nicht mit der begegnung von locke vergleichen. vielleicht schaust du dir lockes szene aus wildschweinjagd noch mal genau an. ich weiss, man sieht überhaupt nichts, aber man kann hören, dass die geräusche überhaupt nicht mit den bekannten smokey geräuschen übereinstimmen. sie sind zu leise und gehen nur ein bisschen in die bekannte richtung. bei eko sind sie viel lauter und vor allem auch bedrohlich. in den augen von locke sieht man etwas weißes, das kann eigentlich kein tageslicht sein, da smokey anscheindend direkt über ihm schwebt. ich denke wenn, dann war es ein anderer smokey.

schau dir ekos szene in psalm 23 noch mal an. vor ekos gesicht, ist eine dichte schwarze rauchwolke, die bilder blitzen nur ganz ganz kurz in der wolke auf. ich bin mir zu 99% sicher, dass eko die bilder nicht sieht.

ich denke, dass die kinder smokey in schach halten und kontrollieren, vielleicht kam das anders rüber. sie lenken ihn mit mit ihren gedanken und den geräuschen. jedes geräusch steht für einen befehl. achte mal darauf, wenn das kettengeräusch kommt, zieht er immer jemanden (locke + eko) durchs bild. dann gibt es dieses kurze "schnüffel" geräusch (häufig zu sehen in "the cost of living" und natürlich das bedrohliche raubtiergeräusch.


Taboo
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 16:13:17nach oben

Gast

hier noch etwas, das meine "schwarm-theorie" unterstützt. aus tle:

"The Institute for Genomic Advancement (hanso foundation)

Their claim: “In what may be the most forward-reaching of The Hanso Foundation’s active projects, the Institute seeks nothing less than the eradication of disease and birth defects through a deeper understanding of the function and mechanisms of the human genome.”

The truth: The Hanso Foundation is tampering with the genetic structures of an unknown number of animal and MICROBIAL SPECIES. Photo evidence of a beached shark with a Hanso-specific tag, as well as a bacterial outbreak in Tanzania, indicates they have already released some of these genetically modified species into the wild."

klar, man denkt dabei nur an die eisbären und den hai. aber warum sollte smokey nicht auch zu den tierversuchen gehören?

@ikarus
ich glaube nicht das smokey von den kindern mental gesteuert wird. hab jetzt leider keinen gegenbeweis, aber das wäre mir einfach zu abgedreht. du meinst das ja so, dass wenn die kinder z.b. an ketten denken, er eine person wegzieht/greift, oder?
das mit den geräuschen ist schon ganz interressant. die passen wiederum nicht zu meiner theorie....


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 17:28:28nach oben

Gast

ich glaube nicht an einen schwarm, die geräusche wären dann wie du sagst nicht einzuordnen. die wolke soll nur einschüchternd und mysteriös wirken. eventuell soll sie sogar nur von den geräuschen ablenken. womöglich könnte man smokey sogar mit schall etwas anhaben, ich überlege schon die ganze zeit, wie unsere losties das ding fertig machen können. ich denke locke wird es herausfinden.

jackson6
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 16.11.2006, 21:43:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus

hallo jackson,

ich glaube du kannst hier ekos begegnung mit dem monster nicht mit der begegnung von locke vergleichen. vielleicht schaust du dir lockes szene aus wildschweinjagd noch mal genau an. ich weiss, man sieht überhaupt nichts, aber man kann hören, dass die geräusche überhaupt nicht mit den bekannten smokey geräuschen übereinstimmen. sie sind zu leise und gehen nur ein bisschen in die bekannte richtung. bei eko sind sie viel lauter und vor allem auch bedrohlich. in den augen von locke sieht man etwas weißes, das kann eigentlich kein tageslicht sein, da smokey anscheindend direkt über ihm schwebt. ich denke wenn, dann war es ein anderer smokey.

schau dir ekos szene in psalm 23 noch mal an. vor ekos gesicht, ist eine dichte schwarze rauchwolke, die bilder blitzen nur ganz ganz kurz in der wolke auf. ich bin mir zu 99% sicher, dass eko die bilder nicht sieht.

ich denke, dass die kinder smokey in schach halten und kontrollieren, vielleicht kam das anders rüber. sie lenken ihn mit mit ihren gedanken und den geräuschen. jedes geräusch steht für einen befehl. achte mal darauf, wenn das kettengeräusch kommt, zieht er immer jemanden (locke + eko) durchs bild. dann gibt es dieses kurze "schnüffel" geräusch (häufig zu sehen in "the cost of living" und natürlich das bedrohliche raubtiergeräusch.


servus ikarus,
also ich hab mir mal die szene in wildschweinjagd angesehen und muss dir recht in der sache mit dem sound geben, in ekos szene lärmt zerberus(ich nenne smokey ab jetzt nur noch zerberus)mehr und in lockes szene kommt zerberus auch eher angeschlichen aber schon bemerkbar.
der grösste unterschied zwischen lockes und ekos szene, ist der moment, wo zerberus beginnt zu scannen.
in lockes szene wird dies abgebrochen und wird uns vorenthalten, kannst aber am ende der szene das blitzen trotz allem hören.(aber eher schwach im hintergrund, weil wir zu der zeit kein visuelle vorstellung von zerberus hatten und eher dachten es könnte was animalisches sein,dann hätte das blitzen zerberus als nichts animalisches enttarnt)
zur wildschweinjagd war das "monster" uns noch gar net gezeigt worden, dass könnte ein grund für den unterschied sein.(der eigentliche grund warum man diese szenen net vergleichen kann)
was mich aber auch stutzig gemacht hat, war die sache mit dem weiss in lockes augen, tatsächlich ist was weisses in lockes auge zu erkennen, das wollte ich einfach net glauben, weil ich net an zwei smokeys(an der stelle muss ich nochmal smokey sagen) glaube, also hab ich mir EXODUS nochmal angesehen und in der szene ist es definitiv zerberus, auch in dieser szene wird das gesicht von locke herangezoomt und man erkennt wieder ein weisses licht im auge, aber am ende der szene sieht man den schwarzen rauch und kein weisses!
also glaube ich das weisse licht in den augen von locke hat was mit der beleuchtung und dem heranzoomen der kamera, die ja dann locke gegenübersteht, zu tun und ist definitiv kein hinweis auf ein weissen rauch.

ob eko in der wolke was sieht oder net, kann ich dir net zu 100prozent beantworten, warum ich aber denke, dass dies so ist, liegt an lockes aussage er habe etwas wunderschönes gesehen!
locke hat bestimmt die leute gesehen die ihn mal was bedeutet haben oder noch tun, die er aber enttäuscht hat, sprich seine freundinn die er heiraten wollte oder seine freunde die er zwar nicht gewollt aber trotzdem verraten hat!(st.03 ep.03)
zu 100pro bin ich mir da auch net sicher, ob es wirklich das war, was sie gesehen
haben, was ich aber mit 100prozentiger wahrscheinlichkeit behaupten kann ist dass zerberus ihnen defintiv was zeigt!
da ich keine vorstellung habe, was er ihnen sonst zeigen könnte, tendiere ich zu der theorie, dass sie menschen aus ihrer vergangenheit sehen!


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 12:06:47nach oben

Gast

hallo jackson,

was du schreibst macht wirklich sinn. aber ich würde mich da nicht so auf den spruch von locke verlassen. da ist zu viel interpretationsspielraum vorhanden. der begriff "wunderschön" kann ja alles bedeuten.

versetze dich mal in die lage von locke, du stehst vor einer sich bewegenden rauchwand, die auf dich zukommt. sie zeigt dir ein bild aus deiner vergangenheit, würdest du das wunderschön nennen? ich würde eher die wolke an sich wunderschön nennen, da du sowas sicherlich noch nicht gesehen hast.

wie auch immer wir brauchen wohl weitere hinweise

was mir noch aufgfallen ist: was du scannen nennst, meinst du damit dieses kurze schnelle zischgeräusch? man hört es besonders gut in psalm 23 wenn man sich in der wolke befindet. wenn dieses geräusch scannen bedeuten soll, warum hört man es dann auch von weiten, wenn smokey zum beispiel in der nähe von eko ist und eko smokey gar nicht sieht? das kommt in "the cost of living" glaube ich bis zu drei mal vor. smokey fliegt um ihn herum als kleine wolke und man kann dieses geräusch hören. scannt smokey vielleicht einfach wild durch die gegend? vielleicht kann er seine umwelt nur durch scannen wahrnehmen. deswegen killt er vielleicht die wildschweine, weil er sie vielleicht schwach scannen kann aber sie eigentlich für ihn völlig uninteressant sind.

darüber hinaus zeigt er sich immer nur einzelnen personen. locke ist in wildschweinjad allein. auch eko in psalm 23. charlie ist gerade auf dem baum und schon kommt smokey. wie auch in cost of living. yemi lockt eko praktisch zu smockey hin.


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 12:13:46nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das mit Yemi ist ja immer noch so ein Thema für sich. Ich denke immer noch, dass Yemi in Wahrheit Smokey war, was ich, wie viele andere auch, daraus geschlossen hab, dass 'Yemi' zu Eko sagt "You speak to me as if I was your brother."
Auch Cuse und Lindeloff haben im letzten offiziellen Podcast sehr stark darauf 'hints' gegeben.





Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 12:43:22nach oben

Gast

ich bin mir nicht sicher, ob yemi smokey war. wie will man erklären, dass er sich dann nicht gleich verwandelt und eko killt. warum lockt er ihn erst weg? es sei denn yemi war nur ein teil von smokey und dieser teil musste erst wieder zusammengeführt werden. habt ihr bemerkt, wie gross smokey war als er eko gegenüber stand? grösser als sonst, fast so gross wie ein haus. je mehr masse, desto stärker?

Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 17:48:40nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Da würde ich noch mitgehen mit der Theorie... Hab gestern auch in nem anderen Thread was zu dem Thema gepostet. Ich hab mir gestern den Pilotfilm wieder mal angesehen und ich hab mal extra genau hingehört als Smokey in der ersten Nacht im Dschungel wütet. Erst hört man das laute 'big Smokey'-typische Geräusch und Bäume die Umfallen, dann hört man das typische 'small Smokey' Geräusch, darauf dann wieder das lautere Geräusch, woraufhin aber alle den Kopf in die andere Richtung drehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Smokey gross eine grössere Kraft hat und sich in kleiner Version einfach schneller fortbewegen kann und es deshalb die Form wandelt... Aber eben, is nur ne Theorie..





Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 20:00:11nach oben

Gast

ich habe mir jetzt "the cost of living" noch mal genau angesehen.

es sind mir einige dinge aufgefallen. sehr interessant ist die szene, in der eko verletzt am fluss trinken will. smokey kommt von hinten über ihn. man hört das schnüffel/scann geräusch und das raubtierbrummen. dann dreht sich eko um und man hört ganz kurz (für eine halbe sekunde?) das kettengeräusch. das heisst, er wollte eko da schon packen. dann verschwindet die wolke plötzlich, nicht weil eko sich umdreht, sondern weil lockes gruppe eine sekunde später auftaucht. interessant ist auch, dass sich die wolke nicht zurückzieht, sonder sie löst sich einfach auf.

desweiteren denke ich, dass eko in der folge des öfteren auf den personifizierten smokey trifft und zwar in form von dem kleinen kind aus ekos priesterzeit, in form von yemi und in form der drei angreifer, die ihn im wald überfallen. ich bin durch yemi drauf gekommen, schaut auch mal die nahaufname von ihm an, am ende der folge. es stimmt etwas mit seinen augen nicht. sie sind einfach zu schwarz. in anderen szenen aus psalm 23 zum beispiel, sind sie viel brauner, dies sieht man selbst im innern der kirche. und hier hat er viel zu dunkle augen, obwohl es taghell ist. ich denke hier wurde mit sicherheit digitale technik angewandt. ich habe auch die augen des kleinen jungen im wald mit denen aus ekos flashback verglichen. hier konnte ich das gleiche feststellen. die augen sind zu dunkel. ausserdem ist mir noch etwas an dem jungen aufgefallen, er hält den finger vor den mund und macht pssssssssst... genau wie walt in der folge "verlassen".

dann würde das jedoch auch bedeuten, dass walt in der folge "verlassen" in wahrheit smokey war, denn walt macht auch pssssssssst... daraufhin wird shannon erschossen und zuvor hören sie und sayid das flüstern. ich denke nun also, das walt smokey war und das das der versteckte hinweis der produzenten ist. das haben sie mit: smokey ist uns ausser in psalm 23 noch in einer anderen folge erschienen gemeint.

demnach bildet sich hurley dave wirklich nur ein, da die augen von dave normal sind. wenn ich damit richtig liegen sollte sind die produzenten jedoch richtig clever. es ist klar, dass menschen mit schwarzer hautfarbe immer braune augen haben. da fällt es nicht so auf, wenn man die pupillen digital verdunkelt. und tatsächlich hat smokey seither hauptsächlich mit eko zu tun gehabt und auch walt hat braune augen. dave auch, ich denke sie haben hier bewusst einen schauspieler mit braunen augen genommen um die spekulationen offen zu lassen. viele denken ja auch, dass dave smokey war.



- Editiert von Ikarus am 17.11.2006, 20:07 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 20:18:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja, wir gehen ja aber auch von der Annahme aus, dass die restlichen Erscheinungen (Kate's Pferd, Christian Shepart etc) auch Smokey waren und beim Pferd könnte man es noch gut vertuschen, allerdings hab ich nachgeprüft, wie das mit Christian Shepart war und der hatte da definitiv blaue Augen...

Aber bei Yemi stimme ich dir zu. Das war mir beim zweiten Mal sehen auch aufgefallen.. Es sieht vor allem irgendwie scary aus, weil er trotz der hellen Umgebung kaum Reflektionen in den Augen hat.





bowm
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 20:51:27nach oben

Gast

Christian Shepart=Jacks Vater?
Sorry ich hab kein gutes Namengedächnis


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 21:11:19nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Yep, stimmt genau.





Baby_red
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 17.11.2006, 23:51:44nach oben

Gast

Und wie waren die Augen von dem Piloten in Staffel 1 als sie das Cockpit finden?

naya
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 00:21:44nach oben

Gast

Sehr interessante Theorien. Was ich jetzt aber schon oft gelesen habe und was mir auch wahrscheinlich erscheint ist, dass die "Schwarze Wolke" eine Art Sicherheitssystem ist.

[...This theory states that the Hanso Foundation and the DHARMA Initiative (one of it's departments) worked co-operatively during the cold war to make World Peace more of a possibility. It sought to remove Nuclear Weapons from the Military Agenda. They built stations on an island in the pacific ocean between Russia and USA and constructed a stealth-shield around it, (which was destroyed at the end of Live Together, Die Alone) This Shield kept their work hidden from the US and Russia, the main super-powers. They researched in the stations and tried to manufacture defenses against nuclear weapons, they studied electro-magnetism to see if they could repel nuclear missiles away from a country, Zoology to research on animals to see if any had adapted to surviving nuclear gas and if humans could learn from this, as a longshot way to survive it. This was the experiment and World Peace was their goal. And as Dr. Marvin Candle said: "Not long after the experiments began however, there was an incident." This is where the Fall of DHARMA theory gets its name. A few decades into the experiment the DHARMA Initiative had wasted millions of funds from the Hanso Foundation and had millions more to waste. The Hanso employees weren't too worried about World Peace. They were there to keep an eye on the DHARMA Initiative for the Hanso Foundation. Soon, greed took over, Hanso Employees gathered and raided the armouries and headed for the treasury. They held dozens of DHARMA Peace-Seekers at gun-point and what was meant to be a blood-less hand over of cash suddenly became a massacre as the DHARMA employees fought back, the over-whelming forces of the Hanso Foundation rushed in and massacred the DHARMA Initiative Peace-Seekers. Using their security-system (black smoke) and their UN-like military they combed the jungles and killed all DHARMA workers and smashed up their experiments. The surviving members of the DHARMA Initiative grouped up, they were the Others as we know them today. Radzinsky may have been one of them, the surviving DHARMA members knew that certain things had to be done to keep the world in existence so they sent people to make sure the button continued to be pushed, Dr. Marvin Candle/Mark Wickman may have recorded the orientation films at this time to ensure that the button continued to be pushed in future. The Security System was the main means of finding the remaining DHARMA employees from then on. The money-robbing Hanso Employees could easily have said that the DHARMA Initiative had "rebelled" against them and that they were forced to kill the rebels. The Black Smoke(s) (possibly) was the main tool for finding them after this. ...]


BaD-MaN
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 11:01:01nach oben

Gast

Ganz schnell die Lost Experience reinziehn!!
Is alles alter Käse in der Theorie...


Ikarus
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 15:04:03nach oben

Gast

der pilot in folge 1x01 hat auch dunkle augen, leider ist das bild so dunkel, dass man nicht erkennen kann ob sie schwarz sind. beim jetzigen wissensstand würde ich jedoch sagen, dass der pilot nicht von smokey gekillt wurde. man hört vorher zwar die typischen geräusche aber wenn der pilot aus dem cockpit gezogen wird hört man kein kettengeräusch.

als anna lucia eko am anfang von fragezeichen erscheint (nach ihrem tod) hat sie auch schwarze augen, sowie auch yemi in der gleichen folge. anna und yemi wollen, das eko unbedingt die pearl station findet und erkennt, dass die taste im schwan weiter gedrückt werden muss. anscheindend wusste smokey, dass locke an der mission "die taste zu drücken" nicht mehr festhalten wird, da ben zu viele zweifel in ihm gesät hat. yemi sagt zu eko in der schwan station:

- die arbeit, die hier verrichtet wird ist sehr wichtig, eko. es gibt nichts, was wichtiger wäre und sie ist in Gefahr. Du musst John helfen, er hat seinen Weg verlassen, deswegen muss er dich zum Fragezeichen führen. Er wird es dir nicht zeigen wollen, du musst ihn dazu zwingen! Es wird viele Hindernisse geben aber du musst sie umgehen. Was geschehen ist, ist geschehen (damit sind wohl die schlimmen taten ekos als Warlord gemeint).

das würde dann bedeuten, dass smokey eko in psalm 23 nicht nur zufällig am leben gelassen hat. sondern er wurde ausgewählt. nur er war neben locke aufgrund seiner vergangenheit und einstellung in der lage, die tast weiter zu drücken. da eko versagt und die station implodiert, wird er in "the cost of living" von der wolke getötet -> "confess, Eko!!!" dies würde bedeuten, dass smokey mit den anderen (ben, zeke usw) rein gar nichts zu tun hat, denn ben will ja, dass die taste nicht mehr gedrückt wird. ich bin gespannt, was am ende von dieser theorie übrig bleibt, wenn alles aufgelöst wird und ob überhaupt alles aufgelöst wird. ausserdem hätte somit locke nicht nur boone auf dem gewissen, sondern auch eko. hmmmmm.... walt sagt ja auch in "verlassen" rückwärts zu shannon: " push the button. don't push the button. Bad!" dies würde die theorie dick unterstreichen. walt war hier tatsächlich smokey und smokey will unbedingt, dass der knopf gedrückt wird.

eventuell gibt es auch drei verschiedene monster, da auch cerberus in der griechischen mythologie drei köpfe hat. es gibt smokey und ein anderer teil kann sich in personen verwandeln. das würde erklären, warum yemi eko erst in die richtung von smokey lockt. eventuell hat locke in "wildschweinjagd" das dritte mosnter gesehen, welches sich von anderen völlig unterscheidet.

- Editiert von Ikarus am 18.11.2006, 15:27 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 15:46:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Was soll denn das mit Cerberus zu tun haben? Cerberus war ein dreiköpfiger HöllenHUND... Das hat ja mal rein gar nix mit Smokey zu tun...





Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 16:26:36nach oben

Gast

einige hier glauben, dass smokey der höllenhund wäre. übrigens hatte danielle in "exodus" schon gesagt, dass smokey ein sicherheitssystem ist.

Profil von Carlyle Carlyle  
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 16:39:35nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ja und Danielle weiss ja sowieso alles über die Insel...

Sorry, aber nur weil Danielle das sagt muss das nicht so sein. Ich meine sie dachte damals auch, dass die Anderen Claire's Baby wollten, aber wie man gesehen hat, wollten sie Walt...





Bert
Revival: Stimmen, Smokey und der Master-Plan - 18.11.2006, 16:51:19nach oben

Gast

aha, du sagst also smokey ist weder sicherungssystem noch höllenhund. was denn sonst? der weihnachtsmann in wolkenform?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer