LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x14 ExposéLOST-fans.de Forum - 3x14 Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 128 Posts. Er wurde 18972 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x14 Exposé
Sehr gut 35,19 % - 19 Stimmen
Gut! 29,63 % - 16 Stimmen
befriedigend 27,78 % - 15 Stimmen
ungenügend 5,56 % - 3 Stimmen
mangelhaft 1,85 % - 1 Stimmen
ausreichend 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 54 mal abgestimmt

Profil von Conzi Conzi  
3x14 Exposé - 16.06.2007, 00:42:45nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von fabu
Warum haben sie nie erzählt das sie eine Lucke entdeckt haben

Die grossen Geheimnisse von Lost. Dass die sich gegenseitig mal was erzählen, ist sehr selten oder dann reichlich spät. Das hatten wir schon bei der ersten Lucke...und bei der Krankenstation....und beim Flugzeug und und und...
Zitat:

Habt iht gemerkt, als die Spinnen kammen hörte man das Geräusch von Smokey waren die Spinnen eventuel Smokey

Ja, klang verdächtig nach Smokey.


Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 16.06.2007, 09:29:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


das mit smokey is mir gar net aufgefallen
aber selbst wenn smokey die spinnen war, ist es ihm dann wirklich möglich, das gift zu übertragen?


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x14 Exposé - 16.06.2007, 09:36:36nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich hab die Folge gestern auch gesehen, fand ich echt gut.
Werden die da lebendig begraben, schreckliche Vorstellung.
Aber sonst ganz spannend gemacht.


elalite
3x14 Exposé - 16.06.2007, 11:19:40nach oben

Gast

Ich fand die Folge ganz witzig - vielleicht fiel unseren Machern aber mal nichts anderes ein! Mich wundert nur, daß die beiden wochenlang durch den Dschungel gelaufen sind ohne auf irgendwelche Monster, Smokey, Others o.ä. zu stossen. Schon kurios

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x14 Exposé - 16.06.2007, 14:51:44nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Bei Lost ist es immer mal anders. Mal tifft es den einen dann den anderen und andere gar nicht.
Obwohl, wie Nikki und Paulo gestorben sind ist auch nicht schön.
Und dann beschudigen die mal wieder Sawyer.


Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 16.06.2007, 14:54:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wer beschuldigt denn sawyer?

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x14 Exposé - 16.06.2007, 14:57:44nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Hurley hat doch gedacht, dass Sawyer was damit zu tun hat. Weil Desmond doch auch gesehen hat wie Nikki und Sawyer sich gestritten haben. Da hat Hurley den doch dann verdächtigt.

Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 16.06.2007, 18:18:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


achso '' ich dachte schon, weil er und hurley die beiden begraben haben und somit ja indirekt für ihren tod verantwortlich wären

Profil von Conzi Conzi  
3x14 Exposé - 16.06.2007, 20:26:45nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hab Gestern kurz den Episoden-Beschrieb zu 3x14 in der TVSpielfilm gelesen. Dort stand: "Zwei der Überlebenden des Absturzes, Nikki und Paulo, werden scheinbar tot aufgefunden...."

Das fand ich ja schon mehr als blöd mit dem "scheinbar". Naja, vielleicht fällts jemandem, der die Folge noch nicht kennt, nicht auf. Ich für mein Teil sah durch dieses Wort schon den ganzen OMG-Moment verraten.


Profil von Jack23 Jack23
3x14 Exposé - 16.06.2007, 20:34:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Geht mir auch so. Aber man muss halt davon ausgehen das jede Folgenbeschreibung in einer Fernsehzeitung ein spoiler ist.




Fragmaster
3x14 Exposé - 17.06.2007, 16:29:00nach oben

Gast

vielleicht ist es niemanden aufgefallen, aber beim Dreh am Flugzeugfrak ist kleiner Fehler unterlaufen. Es hat zwar alles genauso ausgesehen aber mir is aufgefallen dass Sawyer seine Haare schon lang hat.

Beim Absturz jedoch waren sie deutlich kürzer... Is zwar nix elementares wollts aber trotzdem mal los werden


Profil von Jack23 Jack23
3x14 Exposé - 17.06.2007, 16:37:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wie ich schon auf der letzten Seite geschrieben habe, sind Boone's Haare auch wesentlich länger als im Pilot. Das lässt sich einfachn icht richtig vermieden und würde ich nicht unbedingt als Fehler ansehen.




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x14 Exposé - 17.06.2007, 16:41:32nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Stimmt, dass geht ja irgendwie nicht anders. Die können ja nicht in der ersten Staffel schon eine Szene für die dritte drehen.
Da vermeiden sich die kleinen Fehler nicht.

- Editiert von SawyersGirl am 17.06.2007, 16:42 -


Fragmaster
3x14 Exposé - 17.06.2007, 16:46:30nach oben

Gast

@ Jack23:

Sry hab mir die vorherigen Posts nicht durchgelesen... Mit Fehler mein ich ja keinen Fehler in der Handlung oder was ähnliches.. Des is wie mit Johns backpack ... wollts nur anmerken...

@ SawyersGirl:

Manchmal drehen Serienmacher ne Szene mit sovielen Ereignissen die man erst nach und nach erfährt. Es wäre theoretisch möglich das die erste Szene von Lost gedreht wurde (auch mit den Ereignissen der 3. Staffel).
Halt immer von anderen Personen ausgehend. Das das jetzt nicht der Fall war weiß schon auch


Profil von Jack23 Jack23
3x14 Exposé - 17.06.2007, 16:50:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Fragmaster

Hab es auch so verstanden. Nur der unterschied ist noch, das es beim backpack wirklich ein Schnittfehler war und bei den haaren war das wohl von Anfang an klar, das es nicht wieder so 100% aussieht.




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x14 Exposé - 17.06.2007, 16:50:39nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Kann sein. Jeder macht es anders.
Ich fand das mit den Rückblenden in der Folge aber ganz gut gemacht.


Fragmaster
3x14 Exposé - 17.06.2007, 19:08:15nach oben

Gast

jep. Des war eigentlich des einzige was man Positiv an der Folge sehen konnte....
Mal die alten Charas wieder zu sehen...


chuck da norris
3x14 Exposé - 17.06.2007, 19:38:13nach oben

Gast

Zitat:
jep. Des war eigentlich des einzige was man Positiv an der Folge sehen konnte....
Mal die alten Charas wieder zu sehen... []


so is es ja auch wieder net.


Profil von mercy mercy
3x14 Exposé - 18.06.2007, 03:07:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe die Folge nun auch gesehen und sie mit "sehr gut" bewertet. Zwar trägt sie nicht zur Mythologie der Serie bei, aber durch ihre witzig-amüsante Art und der Aufklärung von eher nebensächlichen Fragen ist sie doch etwas besonderes. Ich hatte auch das Gefühl, dass es eine kurze Retrospektive der ersten beiden Staffeln gewesen ist, da eben nochmal viele Nebencharaktere gezeigt wurden.

So schnell, wie Nikki und Paulo gekommen sind, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Es ist schon ein sarkastisch gehaltenes ironisches Ende für das Pärchen, die sich sozusagen ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Und alles nur wegen ihrer Gier nach Diamanten. Ich glaube nicht, dass wir die beiden jemals wiedersehen werden.

Das mit dem Smokey-Geräusch habe ich auch nicht wahrgenommen. Werde ich morgen nochmal schauen. Aber ich fand es schon merkwürdig, dass aufeinmal soviele Spinnen kommen und dann auch noch einfach so zubeißen.

Besonders schön fand ich die Folge auch durch die vielen Gastauftritte. Seien es Arzt, Boone, Shannon oder Ethan, so haben wir etwas mehr über ihre Geschichte erfahren. Schön war auch der Gastauftritt von Billy Dee Williams (Lando aus Star Wars), leider nur zu Beginn. Außerdem gab es viele Aha-Effekte, wie zum Beispiel die Toilettenszene. Mich stört es weniger, dass Paulo die Station als Erster entdeckt hat. Sie war ja sowieso nicht verriegelt und für jeden zugänglich. Beim Schwan wäre das mir eher bitterer aufgestoßen, da ja dort die Losties tagelang versuchten, das Ding aufzukriegen. Jetzt wissen wir auch, warum in der Station noch Essen auf dem Tisch lag. Die Anderen haben sie noch benutzt. Da das Flugzeug aber noch in den Bäumen hing, war dies wohl schon bis spätestens der Mitte der 1. Staffel geschehen, was bedeutet, dass die Anderen schon sehr früh detiallierte Informationen über die Losties haben mussten, da ja Ben und Juliet über Jacks Fähigkeiten redeten. Dass die beiden anscheinend nicht mehr zur Perle zurück kamen, liegt wohl daran, dass sie gemerkt haben, dass das Walkie-Talkie fehlte, weil es sich Paolo geschnappt hatte, was wiederum bedeutet hat, dass jemand Anderes diese Station betreten hat.

Meint ihr echt, dass die schönen und abwechslungsreichen Flashbacks alle nachgedreht wurden? Schon allein die erste Szene nach dem Absturz muss doch durch das Setting enorm teuer sein. Ich glaube eher, dass die Hintergründe oder sogar Szenen aus dem Originalmaterial wiederverwendet wurden.

Ich werde morgen nocheinmal die Folge schauen, um noch weitere Dinge zu resümieren, aber ich hoffe, dass es in der nächsten Woche wieder mit der Mythologie weiter geht.


Profil von Conzi Conzi  
3x14 Exposé - 18.06.2007, 16:05:21nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von mercy
Meint ihr echt, dass die schönen und abwechslungsreichen Flashbacks alle nachgedreht wurden? Schon allein die erste Szene nach dem Absturz muss doch durch das Setting enorm teuer sein. Ich glaube eher, dass die Hintergründe oder sogar Szenen aus dem Originalmaterial wiederverwendet wurden.

Nö, die Meisten waren nur Greenscreen-Szenen. Es gab mal irgendwo einen schönen Bildvergleich wo man z.B. die Absturzszene mal ohne und mal mit Nikki reingeschnitten sah. (Leider find ich dieses Bild nicht mehr...wie immer).



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer