LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x14 ExposéLOST-fans.de Forum - 3x14 Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 128 Posts. Er wurde 18973 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x14 Exposé
Sehr gut 35,19 % - 19 Stimmen
Gut! 29,63 % - 16 Stimmen
befriedigend 27,78 % - 15 Stimmen
ungenügend 5,56 % - 3 Stimmen
mangelhaft 1,85 % - 1 Stimmen
ausreichend 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 54 mal abgestimmt

The Graet Ben
3x14 Exposé - 18.06.2007, 22:23:40nach oben

Gast

Hallo Leute bin neue hier.

Ich wollte nur kurz meinen Einndruck zu dieser Folge los werden.
Ich fand sie sehr interessant gemacht. Für mich war die Folge ein gelungener Lückenfüller. Es war auch schön ein paar alte bekannte aus den Staffeln zu vor wieder zu sehen.


Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 18.06.2007, 22:39:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


seh ich ähnlich war fast wie das zweite "die anderen 48 tage"

PS: willkommen im forum


redmagic
3x14 Exposé - 19.06.2007, 00:20:26nach oben

Gast

@mercy

Der Flashback als Paulo die Diamanten in der Perle versteckt ist zeitlich gesehen ja 32 Tage zuvor betitelt. Und wenn man Lostpedia glauben schenken darf, müsste das rechnerisch in etwa kurz vor 2.11 Jagdgesellschaft sein als Michael aufbricht um Walt zu befreien. Ben erzählt Juliet in der Perle von seinem Plan und kurz danach wird Michael per Schwan-Computer und dem angeblichen Hilferuf von Walt geködert. Hmmmm...., könnte in etwa hinkommen. Was ich mir aber trotzdem nicht erklären kann ist folgendes:
Theoretisch müsste das Flugzeug schon am Boden liegen. Ben und Juliet scheinen nach ihren Aussagen aber kein Problem mit einem versperrenden Flugzeug gehabt zu haben.
Entweder ist die vergangene Tage Angabe von Lostpedia sehr fehlerhaft, oder es hat sich doch ein Filmfehler der Macher eingeschlichen. Eine weiteres Fragezeichen ist für mich vor wem oder was sitzt Jack im Schwan während Ben und Juliet ihn auf dem Bildschirm beobachten. Etwa noch vor Sawyer und seiner Schulter-Schussverletzung, das müsste aber dann ja in etwa bei 2.09 sein, wenn die Lostpedia-Tage Angabe um 2 oder 3 abweicht könnte das dann doch wieder hinkommen.

Fragen über Fragen und irgendwie kann ich mir keinen Reim drauf machen, kann mich vielleicht jemand von euch aufklären ?


Profil von mercy mercy
3x14 Exposé - 19.06.2007, 02:02:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, ich bezog mich eigentlich nur auf die Entdeckung der Perle, also wo sie noch nicht hineingingen, aber deine Vermutungen lassen wohl wirklich auf einen unstimmigen Zeitraum schließen. Ich denke aber, dass es kein nennenswertes Mysterium ist, sondern nur eine Logiklücke. Vor wem Jack sitzt, müsste ich morgen nochmal nachgucken.

Profil von eternalflame eternalflame
3x14 Exposé - 19.06.2007, 06:27:41nach oben

236 Posts: Lost One


So, ich konnte die Folge jetzt auch sehen und fand sie sehr gut. Da wurde doch sehr schön an
das Pilot-Film-Feeling angeknüpft. Und mir fiel auch wieder ein, was Shannon doch für eine
bösartige Zicke sein konnte, als sie Boone auf der Suche nach einem freien Stuhl durch den
Flughafen hetzte. Und dann der Schluss... genial gemacht von den Serien-Machern, mit den
Urängsten der Menschheit zu spielen. Lebendig begraben zu werden oder allein die Vorstellung
davon, ist das Schlimmste, was es gibt.

Nachfolgend noch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen:

1. Nikki hat Leslie Arzt gut zugehört, was die Wirkungsweise des Spinnengiftes betrifft. Aber
überhört hat sie wohl, wie schnell die Pheromone der weiblichen Spinne die männlichen
Artgenossen anlockt. Wie blöd muss man sein, um eine solche Warnung zu ignorieren?
2. Dr. Arzt muss auf der Insel bei der Insektensucherei weit herumgekommen sein. Er zeichnete für
Nikki einen Plan. Also fanden Nikki und Paulo das Flugzeug in den Bäumen. Das heißt, dass
Dr. Arzt dieses Flugzeug bei seinen Wanderungen auch sah und ebenfalls Jack, Locke & Co. nicht von
seinem Fund informierte.
3. Hurley las das Drehbuch von "Expose" in Nikki`s Sachen und stellte fest, dass am Ende dieser
Serie ein gewisser La Shade (oder so ähnlich) die mysteriöse Kobra gewesen sei.
In Folge 3X13 saß Locke vor dem Fernseher und löffelte ein Fertiggericht, kurz bevor es an
der Tür klopfte und der junge Mann, Peter Talbot, mit ihm sprechen wollte. Man konnte nicht
sehen, was im Fernseher lief, wohl aber hören. Da war deutlich die Rede von einer Kobra, aber
nicht im Zusammenhang mit einem Tierfilm oder so. Locke guckte "Expose".
4. Zum Scheintot von Nikki und Paulo: Hurley und Co. mussten ja leider schon oft Tote beerdigen. Also
wissen sie, wie Leichenflecken aussehen. Auch die Totenstarre müsste ihnen bekannt sein. Zudem
fangen Leichen im tropischen Klima ziemlich schnell an zu stinken. Auch muss man Millionen von
Schmeißfliegen von einer Leiche verscheuchen. Und die "Leichen" von Nikki und Paulo liegen
stundenlang am Strand und niemand aus dem Kreis von Hurley und Co. fällt auf, dass da
irgendwas nicht stimmen kann? Irgendwie unglaubwürdig, oder? Na gut, kein Sayid da, dem das
bestimmt sofort aufgefallen wäre.
5. Auch die Untersuchung der "Leichen" ist wohl etwas oberflächlich aufgefallen. Charlie sieht sich
Nikki's dreckverkrustete Fingernägel an, kommt aber nicht auf die Idee, mal Paulo's rechte
Handfläche zu betrachten. Da müssten noch Reste der zerquetschten Spinne zu sehen gewesen sein,
mindestens aber das gelbliche "Blut" der Spinne.
6. Jedes Kleinviehzeug, das Menschen stechen oder beißen kann, hinterläßt Bißspuren, die meistens
rötlich anschwellen. Paulo's Bißspuren am Hals wären vielleicht zu übersehen, weil eventuell
Haare die Bißspuren überdeckten. Aber Nikki's nackte Beine lagen unübersehbar schön glatt und
wie frisch rasiert vor Hurley und Co. Na gut, kein Jack da, dem als Arzt Bißspuren auffallen
müßten.
7. Unerklärlich vom zeitlichen Ablauf und von der Logik her, ist die Szene mit Ben und Juliet in
der Perle. Ben ohne Schrammen und Blutergüsse in seinem Henry-Gale-Lumpenoutfit, Juliet in
normaler Bekleidung. Da nicht anzunehmen ist, dass Ben täglich in diese stinkigen, schmierigen
Lumpen-Klamotten steigt, müßte er zeitlich kurz nach dem Perlen-Besuch versucht haben, in
die Schwan-Station mit seiner Henry-Gale-Story zu kommen, um Jack's Schwachstellen auszuloten.
Warum wollte er Jack persönlich kennenlernen? Er hatte doch Jack's Akte. Und dann tappte Ben
(warum nicht mit Juliet) in Danielle's Netzfalle. Zufall oder Absicht? Alte Frage: Kennen sich
Ben und Danielle (auch wegen Alex)? Gehört Danielle mit zu Ben`s Masterplan? Machen die
beiden gemeinsame Sache? Danielle verschwindet immer, wenn es in der Nähe der Others zu
brenzlig wird. Gegen das gegenseitige Kennen, spricht allerdings die Tatsache, dass Danielle
mit der Armbrust auf Ben schoß. Kein noch so guter Kunstschütze der Welt kann versprechen, bei
einem weglaufenden Menschen mit einem altertümlichen Pfeilgeschoß nicht lebensnotwendige
Organe zu treffen.

Ich glaube, auf die meisten Fragen werden wir keine befriedigende Antwort bekommen. Aber zu 7.)
hoffe ich auf Aufklärung.


feurio666
3x14 Exposé - 19.06.2007, 11:52:02nach oben

Gast

Also mit der zeitlichen Abfolge kommt man ins schleudern.
Auch nicht zu verwechseln die beiden Zeitpunkte:
Beim Streifzug bei der Suche nach der Tasche entdecken N & P das Drogenflugzeig und den Hatch "Pearl", erst spärter versteckt dann P die Diananten im Spülkasten und sieht Ben und Juiliett.
Ds war dann wohl bevor Ben sich gefangen lassen nahm. (schön das er auch noch Rousseaus Falle in seinen Plan einbaut; brisant wenn man bedenkt, das er ihr Alex raubte )
Oder Rousseau ist ein Abtrünnige die ein Einsiedlerdasein fristet und Alex ist tatsächlich die leibliche Tochter von Ben und Rousseau.
( Konsens ist derweil das es innerhalb der Ursprungsdharmas auf der Insel mal einen Aufstand gab oder ? ) NIcht Michae wäre somit der letzte Überlebende der Scientists, sondern Rousseau.( nur son Gedanke )

Egal wie: P hätte dem Kollektiv gegenüber die Pflicht gehabt die Gesprächsmithöre im Pearl mitzuteilen. Das hätte VIELES verändert.Zumal er offenkundig dadurch keinen Nachteil gehabt hätte.Aber er hat sich wahrscheinlich gedacht:Wenn ich das erzähle,fragt sich N warum ich da unten war, ergo: ich führe sie zu nah an meinen Schatz...Pablo gibt sein Schatz nicht her... heran. Schön das er durch diesen Egoismus das den Others alles ermöglicht hat. man stelle sich vor er wäre keine Nebenfigur gewesen und wäre auch mal im Swan gewesen während Bens Gefangenschaft, dann wäre Bens Plan Essig gewesen. Die mangelnde Kommunikation hat somit Ben den Arsch gerettet!!!

Die Folge war an sich klassse, weilich es mal sehr genossen habe das ein Sachverhalt in einem Teil auftaucht und auch aufgelöst wird, auch wenn diese Handlung mal fernab der Haupthandlung war.
Ich liebe es bei Filmen auch immer ein und die selbe Szene aus versch. Blickwinkeln zu sehen ( z.B. der crash bei Snatch, Schweine und Diamanten..genial ) oder bei 11:14.
Dieses dramaturgische Mittel ist bei Lost ausbaufähig.

Sehr schön auch wie diesmal das Gewissen der Insel ( the black smoke zugeschlagen hat.In Form von Spinnen ( gift ).Denn:die beiden N & P hatten ja auch als Giftmörder gemeuchelt. Schöne 1:1 Rache / Strafe des Black Smoke. Gute Idee der Autoren.
Wobei der Umweg der Pheromone als Lockstoff natürlich besondern filigran war.


Stevie
3x14 Exposé - 19.06.2007, 16:45:36nach oben

Gast

Ich habe da noch eine kleine Idee zum Rauch und den Materialisierungen. Vielleicht ist es nicht der Rauch selbst, der zu irgendetwas wird, sondern der Rauch ist in der Lage etwas aus dem nichts entstehen zu lassen ohne selbst die Form anzunehmen. Das würde zumindest auch erklären warum der Rauch die Schallsperren nicht überwinden kann, falls sie denn überhaupt als Schutz vor ihm gedacht sind.

Profil von Lyotard Lyotard
3x14 Exposé - 20.06.2007, 00:37:39nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von redmagic
Theoretisch müsste das Flugzeug schon am Boden liegen. Ben und Juliet scheinen nach ihren Aussagen aber kein Problem mit einem versperrenden Flugzeug gehabt zu haben.
Entweder ist die vergangene Tage Angabe von Lostpedia sehr fehlerhaft, oder es hat sich doch ein Filmfehler der Macher eingeschlichen.


Das hatte mich auch ziemlich gestört (so sehr das ich mich jetzt extra dafür angemeldet habe ) evtl. ist es ja auch ein Übersetzungsfehler? Ben sagt zu Juliet, Tom solle später ein Brett (über die Öffnung) legen.

In der Originalfassung kann ich – zumindest jetzt nicht mehr – sicher raushören ob er an der Stelles des Brettes „Plank“ oder „Plane“ sagte. Wesentlich mehr Sinn ergibt natürlich eher letzteres. (Und gehört damit dann eigentlich in den Synchronisationsthread )

Demnach wäre aber das Flugzeug nicht wirklich drauf gefallen und Lockes bzw. „Ekos“ Traum nicht mehr ganz so stimmig. Aber na ja.




redmagic
3x14 Exposé - 20.06.2007, 21:49:12nach oben

Gast

@Lyotard:

Mysterium geklärt !

Es liegt definitiv an einem Übersetzungsfehler. Habe mich gerade eben bei Lostpedia.com schlau gemacht und im Episoden-Transcript nachgeblättert. Ben sagt zu Juliet nicht das Tom ein Brett darüber legen soll sondern folgendes Original Zitat aus dem US-Transcript:

BEN: Who left this open?

JULIET: Tom was down here a couple of days ago.

BEN: Have him cover it up with the plane.

.....selbst die Synchro Leute konnten wohl das Plane nicht raushören und verstanden Plank.

Naja mal wieder ein Patzer der Synchro Profis, und nicht wie in meinem vorherigen Post vermutet ein Fehler der Creators von Lost. Aber diesmal zum glück nur ein Logikfehler der Übersetzung, und nicht so ärgerlich wie in 3.04 mit the sub is back = das Boot ist zurück.

Jetzt hätte ich nur noch folgende Frage die ich vorher schon mal aufgeworfen habe:

Vor wem oder was sitzt Jack im Schwan während Ben und Juliet ihn auf dem Bildschirm beobachten? Etwa noch vor Sawyer und seiner Schulter-Schussverletzung aus Staffel 2 Zeitraum ca. 2.09 - 2.11, dies wäre zumindest meine erste Vermutung.



- Editiert von redmagic am 20.06.2007, 22:22 -


Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 20.06.2007, 22:36:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ja so ist es ^.- richtig geraten

Profil von Lyotard Lyotard
3x14 Exposé - 20.06.2007, 22:40:53nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von redmagic
Vor wem oder was sitzt Jack im Schwan während Ben und Juliet ihn auf dem Bildschirm beobachten? Etwa noch vor Sawyer und seiner Schulter-Schussverletzung aus Staffel 2 Zeitraum ca. 2.09 - 2.11, dies wäre zumindest meine erste Vermutung.


Ja Sawyer, die Szene die man da sieht kommt in Folge 2.09 vor. (Hab gerade mal nachgeguckt)




The Great Ben
3x14 Exposé - 20.06.2007, 23:12:52nach oben

Gast

Aber irgendwie sind die Others auch ein wenig dumm.
Denn sie müssen doch bemerkt haben das keine Erde mehr auf der Luke der Pearl Station liegt.
Denn wo Nikki und Paulo sie gefunden haben war noch Erde drauf.
Und ich glaube wo Eko und Locke sie gefunden haben auch.
Und ich glaube nicht das Walt in der Zweiten Staffel mit Michael über denn Computer geschrieben hat. Woher sollte das Walt auch wissen das Michael grad am Computer der Schwan Station ist.
Ich denke das waren die Others.


Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 20.06.2007, 23:23:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


denk ich auch die mussten ja michael erstmal zu sich holen

danny pinkelt ja auch nicht zufällig mal an nen baum mitten im djungel war alles geplant


redmagic
3x14 Exposé - 21.06.2007, 03:05:32nach oben

Gast

@The Great Ben:

Da hast du wohl meinen Post ein bisschen missverstanden.
Klar waren das die Others die Michael geködert haben. Sie haben es nur so aussehen lassen als ob Walt den "Hilferuf" sendet.

- Editiert von redmagic am 21.06.2007, 03:09 -


Profil von Jack23 Jack23
3x14 Exposé - 21.06.2007, 11:00:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Killua
danny pinkelt ja auch nicht zufällig mal an nen baum mitten im djungel


Treffend ausgedrückt




Profil von larsfrommars larsfrommars
3x14 Exposé - 22.06.2007, 16:24:49nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

so ganz gelungene folge. nicht der hit aber auch nicht zu schwach.

sagt mal ..(hab jetzt nicht alle threads durchgelesen) aber ist auch wem aufgefallen das VINCENT der einzgiste war der gecheckt hat das die beiden noch leben? er hat doch die decke die die "leichen" bedecken sollten heruntergezogen woraufhin noch einer der losties (glaub charly) sagt: "was soll das vincent".!!!

irgendwie ist der hund einigen losties immer n schritt voraus

genial die szene auch in der sun sawyer eine scheppert. ich meine sawyer ist einer meiner männlichen lieblingscharaktere aber verdient hatte ers trotzdem





Profil von Killua Killua
3x14 Exposé - 22.06.2007, 16:32:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jau vincent is eben der checker aber er hats ja nicht geschafft v.v

Profil von Conzi Conzi  
3x14 Exposé - 22.06.2007, 16:32:56nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Jaja...Hunde haben halt ne feine Nase!

Profil von eternalflame eternalflame
3x14 Exposé - 22.06.2007, 16:47:02nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von larsfrommars

genial die szene auch in der sun sawyer eine scheppert. ich meine sawyer ist einer meiner männlichen lieblingscharaktere aber verdient hatte ers trotzdem


Ganz meine Meinung. Gut, dass Sun nicht auf Charlie sauer ist, der hätte das nämlich - im Gegensatz zu
Sawyer - nicht verdient.....


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x14 Exposé - 22.06.2007, 17:50:37nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Sawyer hat sich da aber auch einen Mist einfallen lassen, Sun zu "entführen".
Bohr, ich verstehe nicht warum Charly sich überhaupt von den anstiften lässt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer