LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x18 Tag der EmpfängnisLOST-fans.de Forum - 3x18 Tag der Empfängnis

 
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. Er wurde 16236 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x18 Tag der Empfängnis
Die Folge ist gut! 50 % - 19 Stimmen
Die Folge ist super! 34,21 % - 13 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 13,16 % - 5 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 2,63 % - 1 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
3x18 Tag der Empfängnis - 06.07.2007, 22:38:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ein Cliffhanger! Muss ich erstmal verkraften. Schaue die Folge gleich nochmal. Dann gibt's meinen vollen Kommentar.

Ok, fange ich mal an. Die Folge beginnt (zum Glück) da, wo sie letzte Woche aufgehört hat. Bei der ominösen Pilotin. Leider konnten wir nicht viel mehr erfahren, außer das sie behauptet, dass Flug 815 gefunden wurde und alle tot sind. Was hat das jetzt zu bedeuten? Paralleluniversum? Lügnerin? Traum? Der Cliffhanger scheint die ganze Situation auf der Insel total umzukrempeln. Solche Cliffhanger liebe ich, solange sie während der Staffel kommen und nicht im Finale. Was mich etwas verblüfft hat, war die Sprache dieser Frau. Hat sie nun Spanisch (behauptet Hurley) oder Italienisch (behauptet Mikhail) gesprochen? Und wieso besaß sie dann ein portugiesisches Buch?

Neben diesem WOW-Effekt, gab es einen zweiten, der sich unmittelbar mit der Geschichte der Pilotin zusammen schließt. Mikhail ist zurück! Ein Zombie? Ein Doppelgänger? Jesus? Oder hat die Insel etwas damit zu tun? Leider erfahren wir es (noch) nicht, nur das Mikhail wieder da ist und ein Ziel hat. Sicher seine Kumpanen finden. Wir erfahren außerdem, dass er ein ausgebildeter Arzt oder zumindest Rettungssanitäter zu sein scheint, da er diese merkwürdige Frau ziemlich professionell das Leben gerettet hat. Aber genial war diesesmal auch Jin mit seinen Kampfsportkünsten. Der hat reingehaun! Und was wollte Mikhail mit dem Telefon? Ich dachte jegliche Kommunikation sei abgebrochen. Oder will er es, nach der Zerstörung der "Flamme", auf eine andere Weise versuchen?

Tja, bleibt jetzt erstmal noch die Haupthandlung um Sun. Sie bekommt das Kind von Jin. Eine weitere Frage ist geklärt. Doch ist damit auch gleichzeitig ihr Todesurteil gestempelt? Es war jedenfalls eine emotionale Szene, als Juliet ihr Beileid aussprach und Sun vor Glück weinte, da sie endlich die Gewissheit über den Vater ihres ungeborenen Kindes hatte. Schön war es auch, mal wieder den "Staff" zu sehen. Nun wissen wir auch, wie der Bunker so schnell "geräumt" werden konnte. Die haben ja fast alles in die Geheimkammer gelagert.

Die Flashbacks fand ich nur durchschnittlich. Sie haben eigentlich wenig neues gebracht, außer das Jins Mutter eben noch lebt. Aber allgemein kann ich mich mit der Kultur in Korea wenig anfreuden, in Bezug auf die Familienstandverhältnisse. Ja, es ist sooooo eine Schande, einen Mann zu heiraten, dessen Vater Fischer ist. Ich weiß nicht. Ich finde sowas einfach nur lächerlich. Aber irgendwie gibt es da ja auch Parallelen zu Desmond und Penny.

Zu guter Schluß wissen wir nun auch, was Juliets Aufgabe ist. Sie muss von allen weiblichen Personen (Blut-)Proben bekommen. Wohl zwecks der Fruchtbarkeit. Mir schien es so, als ob sie (und Ben) schon wussten, dass Sun schwanger ist. Warum ist es bei Kate kein Problem, eine Probe zu bekommen? So sehr mögen die sich doch auch nicht. Aber die Besonderheit war doch das Ende dieser Szene, von der ich von Anfang an schon wusste, dass Juliet nocheinmal in die Station geht, um "böse" Dinge zu machen. "Ich hasse dich." zeigt doch ziemlich deutlich Juliets Position. Sie infiltriert die Losties nicht freiwillig. Sie scheint ihren Job nun richtig zu hassen.

Durch diese vielen Offenbarungen gebe ich der Folge ein "super". Es hat sich einiges geklärt und wir wurden mit einen genialen Cliffhanger mit Hurleys Worten zurückgelassen. Auch gab es einige lustige Momente, wie zum Beispiel zu Beginn, als Desmond meinte, dass keiner weiß, dass sie im Dschungel unterwegs sind und in dem Moment Hurley eine Leutrakete in den Himmel schießt. Ich konnte mich einfach nur feiern.

Für die nächste Folge wünsche ich mir aber, wieder einmal Sayid und Locke zu sehen. Haben Andrews und O'Quinn Urlaub genommen? Vor allem die Frage, was Lockes Vater auf der Insel zu suchen hat, sollte nun mal endlich weiter geführt werden.

- Editiert von mercy am 06.07.2007, 23:11 -


Profil von Killua Killua
3x18 Tag der Empfängnis - 06.07.2007, 22:52:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und es gab ne wiedergeburt

Profil von Kazooie Kazooie
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 07:59:35nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich fand die Folge ganz gut. Tja, was ist los mit Mikhail? War der nur bewusstlos am Schallzaun? Merkwürdig und (mal wieder) was Erklärungsbedürftiges. Hey, Juliet hat immerhin mit Sun zusammen ein Tränchen verdrückt. Echtes Mitgefühl oder nur unheimlich abgebrüht? Und am Schluss ein Twighlight-Zone Ende: Ihr seid alle tot!
Ebenfalls erklärungsbedürftig. Ja, von Locke und seinem Dad würd ich jetzt auch gern mal wieder was hören.. Vielleicht nächste Woche. (-Hoff-)


mheadi
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 12:30:23nach oben

Gast

nächste woche in Locke dran! Endlich mal wieder.
3x19 "Im Loch" (Originaltitel: "The Brig" ) Locke zentriert



- Editiert von Salocin am 07.07.2007, 14:50 -


Profil von Jack23 Jack23
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 14:46:05nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Da es aber esicher einige gibt die das nicht vorher wissen wollen, setz doch sowas bitte in spoilertags




Profil von Killua Killua
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 15:12:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


sind spoilertags in episodenthreads nicht auch "unerwünscht"?

Profil von Jack23 Jack23
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 16:34:00nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


ja sind sie. aber es stand ja nun schon einmal da, obwohl es hier überhaupt nicht hingehört.




BeRseRkeR
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 17:46:33nach oben

Gast

nach der folge letzte woch die ich nur gut fand hat diese mal wieder ein super von mir gekriegt obwohl es mal wieder mehr neue fragen als antworten gab die mercy ja schon aufgezählt hat
hab seit folge 13 auch nicht mehr so doll gelacht bei lost , wie hurley genau im falschen moment die leuchtkugel gen himmel schießt oder wie charlie wie ein 6jähriger im kindergarten sagt aber die haben angefangen , einfach köstlich

Zitat:
Neben diesem WOW-Effekt, gab es einen zweiten, der sich unmittelbar mit der Geschichte der Pilotin zusammen schließt. Mikhail ist zurück! Ein Zombie? Ein Doppelgänger? Jesus? Oder hat die Insel etwas damit zu tun? Leider erfahren wir es (noch) nicht, nur das Mikhail wieder da ist und ein Ziel hat.


ich wird einfach mal sagen der war damals nicht tot und wie wir ja wissen heilen sich verletzungen auf der insel ziemlich fix
die frage ist jetz nur was er so allein ohne aufgabe ohne station macht?
sucht er ben und die andern oder hat er andere möglichkeiten

Zitat:
Was mich etwas verblüfft hat, war die Sprache dieser Frau. Hat sie nun Spanisch (behauptet Hurley) oder Italienisch (behauptet Mikhail) gesprochen? Und wieso besaß sie dann ein portugiesisches Buch?


meiner meinung nach hat sie verschiedene sprachen gesprochen, ich vermute die arbeitet für penny und sucht desmond
wir werden sehen wie sich das mit der noch entwickelt aber sie hat bestimmt ein paar interessante sachen zu erzählen falls sie denn überlebt



die folge hat mir auch mal wieder gezeigt juliette mag ben nicht und würde auch nicht mit/für ihn arbeiten wenn sie nicht einfach nur von dieser insel runter wollte und ich denke auch irgendwann wird sie sich komplett gegen ihn wenden und sich jack anschließen
ferner glaube ich nicht das sun sterben wird (wobei ihre flashbacks langsam nerven) aber vielleicht verliert sie ihr kind oder so


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 18:25:21nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

fand die folge super. geniale cliffhanger am ende.

gut das juliette nochmal reingeht um ben was zu berichten war mir von anfang an klar. war vorherzusehen. ich dachte in dem moment ben sitzt dort im nebenraum und hört alles mit. naja aber so ähnlich wars ja auch. frage mich nur warum sie das aufnimmt? hat sie angst das ihr was zustößt? weil ich denke nachdem ben gemeint hat: "bis in einer woche"...denke ich mal das sie in einer woche..bzw die hälfte dürfte ja schon rum sein ihn bald wieder sieht. und weshalb sagt sie es ihm nicht persönlich? das das kind auf der insel gezeugt wurde das wird se sich ja ne woche merken können oder? glaube kaum das die ANDEREN im STAFF rumspazieren. ....glaub sie hat angst das alles auffliegt und sie nicht zu ihrem "ben-treffen" kommt.

die flashbacks fand ich heute ...im gegensatz zu berserker sehr gelungen. fande die haben gezeigt warum jin letztenendes so in der schuld seines schwiegerdaddys stand und weshalb er so miese geschäfte machen musste. sun ist an der ganzen geschichte nicht ganz so unschuldig auch wenn sies natürlich gut gemeint hat. im gegensatz zu den letzten desmond-flashbacks, in denen nur erzählt wurde wie er penny kennenlernte und warum er immer "Bruder" sagt.. fand ich diese recht gut

hammerlustig das mit hurley und der leuchtpistole...hab mich weggeworfen vor lauter lachen HUUUPS!

was mikhael angeht...also aus dem kam doch alles rausgespritzt wenn ich mich recht erinnere..damals am "schallmauer-zaun". das sah nicht gerade aus als ob er es überleben würde. komischerweisse hat er damals noch zu locke gemeint "DANKE"...hab ich mir gleich damals gedacht: "komisch er wollte doch garnicht sterben"...hmmmm

was ich an der pilotin komisch fand...sie redet anfangs nur portugisisch oder italienisch oder was auch immer und am ende redet se mit hurley englisch (bzw in der synchro in deutsch) als ob sie nie was anderes geredet hätte. komisch. wüsste auch mal gern was sie in die runde gesagt hat kurz nach ihrer "OP"...weil so wie mikhael geschaut hat hat sie nicht gesagt "danke für alles"! garantiert nicht!...das ende war natürlich hammer! "IHR SEID ALLE TOT"...nun kappier ich garnichts mehr. solangsam werden mir das zuviele zufälle auf einmal. ich glaube flug 815 gab es doppelt. das ist doch n abgekatertes spiel oder? angenommen irgendwo liegt n flugzeug mit leichen rum....kein mensch würd dann noch irgendwo im pazifik nach überlebenden auf ner insel suchen. so sieht das für mich aus...ka was ihr dazu meint.





Charisma
3x18 Tag der Empfängnis - 07.07.2007, 22:38:53nach oben

Gast

Oh man, das Flugzeug soll geborgen sein und es gab keine Überlebenden? Was soll das???!!!
Alle um mich herrum erzählen dass unsere Losties schon längst tot sind und auf der Insel (die eine s.g. Traumwelt ist) entschieden wird ob sie in den Himmel oder in die Hölle kommen, aber ich glaube mal irgendwo gehört zu haben dass das nicht stimmt, also was ist da los?
Hmm, typisch Lost!! Ich glaube das ist die einzige Serie die mich so zum grübeln bringt und mir gleichzeitig extreme kopfschmerzen bereitet (natürlich im positiven Sinne)


chuck da norris
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 01:06:29nach oben

Gast

Zitat:
Oh man, das Flugzeug soll geborgen sein und es gab keine Überlebenden?


die frage beschäftigt mich momentan mit am meisten. wie soll das gehen???
was mich auch brennend interessiert, warum mikhael noch lebt, eigentlich müsste er ja tot sein.


BeRseRkeR
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 02:19:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars
was mikhael angeht...also aus dem kam doch alles rausgespritzt wenn ich mich recht erinnere..damals am "schallmauer-zaun". das sah nicht gerade aus als ob er es überleben würde. komischerweisse hat er damals noch zu locke gemeint "DANKE"...hab ich mir gleich damals gedacht: "komisch er wollte doch garnicht sterben"...hmmmm

was ich an der pilotin komisch fand...sie redet anfangs nur portugisisch oder italienisch oder was auch immer und am ende redet se mit hurley englisch (bzw in der synchro in deutsch) als ob sie nie was anderes geredet hätte. komisch. wüsste auch mal gern was sie in die runde gesagt hat kurz nach ihrer "OP"...weil so wie mikhael geschaut hat hat sie nicht gesagt "danke für alles"! garantiert nicht!...das ende war natürlich hammer! "IHR SEID ALLE TOT"...nun kappier ich garnichts mehr. solangsam werden mir das zuviele zufälle auf einmal. ich glaube flug 815 gab es doppelt. das ist doch n abgekatertes spiel oder? angenommen irgendwo liegt n flugzeug mit leichen rum....kein mensch würd dann noch irgendwo im pazifik nach überlebenden auf ner insel suchen. so sieht das für mich aus...ka was ihr dazu meint.


naja "rausgespritzt" ist übertrieben ihm lief etwas weisser schaum ausm mund und etwas blut aus den ohren, hab die betreffende szene heut noch mal geguckt und in der einen nahaufnahme hab ich mir irgendwie eingebildet zu sehen das er noch atmet aber kann mich auch getäuscht haben aber aufjedenfall checken sie nicht ob er wirklich tot ist also puls fühln oder sowas
die pilotin ist halt sprachbegabt , sie weiss ja nicht das die dort mit flugzeug abgestürzt sind weil eigentlich sucht sie ja nur desmond
und das das flugzeug angeblich gefunden ist und alle tot sind ist entweder fingiert oder ne verwechslung oder beides an paralleluniversum oder son kack glaub ich nicht son müll würden uns die lost macher niemals andrehen da bin ich mir sicher!


mheadi
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 09:27:01nach oben

Gast

locke meinte irgendwann mal in der ersten staffel, dass alle ein neues leben anfangen oder so!

Profil von Jack23 Jack23
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 11:40:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@mheadi

War nicht Locke, sondern Jack

Um das nochmal zu erwähnen, die THeorien mit einer Traumwelt und zwischen HImmel und Hölle sind schon längst mehrfach dementiert.




Profil von Loni Loni
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 13:05:21nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Was ich von der Synchro in dieser Folge schade fand, das Hurley als er die Leuchtkugel abfeuerte "Hoppla" sagte und nicht "Oops". Hab mich schon so gefreut und dann das!




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Killua Killua
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 13:33:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hoppla passt wohl besser zum deutschen

obwohl oops an sich, die bessere wahl ist


Profil von Jack23 Jack23
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 14:24:04nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Mmh ich weiss nicht. Also ich perönlich sage eher "oops" als "hoppla"




Charisma
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 14:50:38nach oben

Gast

Also zu Mikail hab ich irgendwie ne ganz andere Theorie, undzwar ist er wirklich tot und wir wissen ja das der schwarze Rauch jede Gestalt annehmen kann, also könnte es doch sein, das er diesmal die Gestalt von Mikail angenommen hat.

Profil von Killua Killua
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 15:38:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und warum kopiert smokey mikhail mit blut an den ohren? o.O also da war a noch getrocknetes blut wenn man genau hinsieht...

BieperDD
3x18 Tag der Empfängnis - 08.07.2007, 18:11:17nach oben

Gast

denke mal die anderen haben alles so inszeniert, das die Welt draussen denkt das Flugzeug wurde gefunden und alle sind tot....

alles andere mit Paralellwelt und so wäre Quatsch....

gibts eigentlich auch sprachbegabte hier? ...kann jemand Italienisch?
würde ma gern wissen was die gesagt hat



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer