LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 33960 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75.71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11.9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7.14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3.81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1.43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 07:16:51nach oben

3298 Posts: Leader
Moderator


Ein würdiges Staffelfinale

Zuerst fallen die wirklich mal extrem interessanten Flashes auf. Selten war die Off-Island Geschichte so spannend gemacht. Alle sprechen von diesem mysteriösem "HIM" und dass er nun tot ist. Eigentlich kann man nach LOST-Manier garnicht damit rechnen, dass gleich aufgeklärt wird, wer "HIM" ist. Aber Hey, wir haben schliesslich Staffelfinale und wann, wenn nicht in dieser Episode.
Dient gleich als würdiger Cliffhanger und lässt großen Raum für Spekulationen. Es war also Locke und Jack ist primär an seinem Tot schuld. Deshalb will der heruntergekommene Doktor also zurück und wird mit der Hilfe von Linus die Leutchen zurückbringen müssen. Das verspricht sehr spannend zu werden, da die Oceanic6 & Friends garantiert Intrigen ausbrüten werden. Wir hätten SUN, die mit Widmore zusammen arbeitet, Desmond als verbindung Bens zu Penny und Sayid der nun wieder für Ben arbeitet. Aber was soll Locke da? Wiederbelebung vielleicht? Und wieso braucht Locke den Jack? Ich könnte mir das nur so erklären, dass Jack der Gegenpol von Locke ist: Jack glaubt NICHT (selbst wenn er ne Insel verschwinden sieht, glaubt er nicht dran) und Locke glaubt vielleicht zu viel. Wer weiss. Deshalb fand ich auch den plot so schön, während Locke tief in den Untergrund fährt, hebt Jack mit nem Helikopter ab. Sehr schön gemacht.

Dann hatten wir Ben, der jetzt seine Insel los ist. Seine Leute scheint er schon viel früher losgeworden zu sein. Ich frage mich, warum sie ihm nicht früher geholfen haben? So wie es aussah ist Locke nun der Inselmeister. "Welcome Home". Endlich hat Insel-Panchen-Lama-Alpert den neuen Insel-Dalai-Lama-Locke in seiner Rolle. Dann meinte Ben zu Locke noch, dass er sich entschuldigt für das Ruinieren seines Lebens?! Ich denke mal, das bezieht sich nicht auf die Geschehnisse die auf der Insel passiert sind. Vielmehr lässt sich erahnen, dass es Ben zu verhindern gewusst hat, dass Locke die Insel betritt. Schliesslich war Alpert schon seit Lockes Kindstagen nach ihm unterwegs, bzw ist in der Zeit zurück gereist, denn das ist ja jetzt auch bekannt, dass das geht.

Die Dharma-Station fand ich genial. Wer hätte gedacht, dass das "Frozen Donkey Wheel" wirklich eins ist?
Aber generell mag ich solche Sachen nicht - Also so ein "Magie-Firlefanz" dahinter, da ist mir DHARMA-Technik lieber. Jedenfalls ist mir das schon wieder zu viel Fantasy ...
Mit Bens Verletzung wurde eindeutig gezeigt, dass Ben 1 bzw 2 Jahre in der zeit gereist ist, denn ihm wird es ja in Tunesien auch noch weh tun. Irgendwie empfand ich auch, als wenn die Verletzung schon ein Anzeichen ist, dass Jacob Ben nicht mehr vollständig unterstützt. "I Hope your Happy now": Nun scheint Jacob nicht mehr in Abhängigkeit von Ben zu sein. Auch musste ich dabei immr an ein Schachspiel denken. Ben nennt es "Last resort". Ben ist ein "Bauer" und macht seinen letzten Zug. Er ist raus, da auf der anderen Seite des Schachbretts und damit aus dem Schachspiel und es kommt eine neue Figur rein. So wirkte das auf mich irgendwie. Ben spielt jetzt sein eigenes Spiel. Gegen Widmore.

Tja und dann eben der Frachter. Ich hätte gedacht, Jin schafft es wenigstens noch ins Wasser, aber sieht eher schlecht aus. Das war auf jeden Fall eine der dramatischten Szenen, die man in LOST bisher sehen konnte. Sun musste das noch alles ansehen, sehr traurig. Die Schauspielerische Leistung war aber grandios.
Christian holt Michael ab, was für eine Nettigkeit. Langsam füllt sich Jacobs Hütte. Ich musste sowas von lachen, als ich Walt gesehen habe. Und dann noch Hurleys Kommentar dazu ...
Desmond hat nun seine Penny, hoffentlich passt er auch drauf auf.
Ich frag mich, was mit Farraday nun ist, aber denke, das Boot samt Besatzung wird auch mit verschwunden sein. Immerhin war ja nix mehr da. Und dann war da noch Sawer, der sich gleich an die nächste ran macht.

Eins ist mir aber ziemlich unlogisch, nämlich, dass man den Frachter sieht, von der Insel aus. Oder war der noch im Inselradius? Dann hätte aber Lapidus noch nicht 305° bzw 315°fliegen müssen ...

Alles in allem aber ein super Abschluss der 4. Staffel. Sicher gab es Finale die einem spannender vorkamen, aber so viel "plot" gab es bisher in keinem Finale.
Jetzt heisst es erst mal wieder: Warten



- Editiert von Strandkorb am 30.05.2008, 15:37 -

- Editiert von Strandkorb am 30.05.2008, 15:39 -


Profil von Gigi Gigi
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 08:21:26nach oben
ICQ
70 Posts: Lost One


Guten Morgen liebe Lost freunde

WIE WARS WIE WARS WIE WARS WIE WARS WIE WARS WIE WARS ??????????

Bin in der Arbeit und kanns erst am abend guggn.

Stimmt alles mit dem kommpletten folgen spoiler überein ???


ahhhhhhhhh bin so aufgeregt


Profil von halux halux
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 08:51:20nach oben

1110 Posts: Scout


tja, auch ich bin auf der arbeit. hab mir bereits die episode runtergeladen, muss jedoch auf die mittagspause warten. einfach der horror. aber man sagt ja "vorfreude sei die schönste freude"...

Profil von rusty-nipple rusty-nipple
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 09:00:48nach oben
ICQ
62 Posts: Lost One


OMG!!!!!
FUCKING GREAT!!

Um die erste frage vorweg zu nehmen,ja Lostfan108 hatte recht!hätte mir aber gewünscht das es anders gekommen wär..

Absolut geile Doppelfolge..
Highlights..

Desmond und Penny...
Walt besucht Hurley..
Frachter geht hoch..
der Lila Himmel..

und der knaller schlechthin.....Unsere Insel verschwindet..

so,muß se mir gleich nochmal angucken,
und denn nochmal...


Profil von Komohdo Komohdo
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 09:19:00nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


OMFG!!!

An dieser Stelle ist die Serie wirklich an einen Punkt gekommen, wo ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie es von der Umsetzung her weitergehen soll. Das nun folgende Konzept ist glasklar, aber wie das geschehen wird, liegt wirklich im Ungewissen.

Nochmal: Einfach unglaublich!!!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Room23 Room23
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 10:08:54nach oben

245 Posts: Lost One


War echt ein geiles Finale .Aber noch eien Frage was war an dem 1 Teil jetzt genau anders?


Shambala.


Profil von Stewie Stewie
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 10:35:53nach oben

72 Posts: Lost One

Tja... dann bin ich wohl der einzige der das Finale gerade mal durchschnittlich fand. Kein einziger spannender Moment. Noch nicht einmal das Ende. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich SUPER entäuscht bin. Ernsthaft. Habe ich echt aufs Finale gefreut aber das war echt mehr als schwach.

Profil von Killua Killua
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 11:27:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Erster eindruck:

Nicht so gut wie die anderen Finales, aber trotzdem sehr solide Man hätte aber definitiv mehr daraus machen können o.o

Und was völlig unklar ist: Wurde Daniel mit dem Zodiac nun auch mit durch die Zeit verschoben oder treibt der noch mitten auf dem einsamen Meer?

Ich hoffe ja ersteres. Sonst muss der ja auch erstmal wieder zur Insel finden '


Profil von makajo makajo
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 11:32:33nach oben
ICQ
32 Posts: Lost One

Klasse Folge, mich hats fast zerissen vor Spannung als Ben da in das Loch gestiegen ist. Gott sei Dank war ich ungespoilert

Hab Part 1 jetzt nicht nochmal gesehen, was war denn alles neu?


Profil von Mista Fox Mista Fox
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 11:47:00nach oben
Homepage von Mista Fox
32 Posts: Lost One

Ich finde, das war ganz großes Kino.

Profil von Kypski23 Kypski23
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 11:53:03nach oben

107 Posts: Lost One

OMG,

ich hab immer noch gänsehaut!!! Ich will die 5. Staffel sehen.

BTW, war die Szene mit Jack und Ben am Sarg, die letzte von Staffel 4 oder geht es weiter. Irgendwie ist bei Internet-Seite, die Auflistung durcheinander


Bis dann


Profil von titus titus
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 12:06:25nach oben

1463 Posts: Scout

hm würde mich auch interessieren was sich in der 1 episode geändert hat!


A cloned world nearly ends


qu4d
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 12:38:43nach oben

Gast

die Pressekonferenz wurde verlängert... Jack wird gefragt, warum sie sagen, dass 2 Leute gestorben sind... es müssen aber drei gestorben sein... Jack is total verschwitzt und antwortet spontan und total nervös, dass es doch 3 waren und nennt Boone, Libby und Charlie.

Mehr war da nicht afaik.


Profil von Kipping (abcTV) Kipping (abcTV)
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 12:46:58nach oben

319 Posts: Stranded One


@qu4d: Hi Schlüsselmeister! Danke für Deine Info zum "ENCORE" der ersten Finalfolge

Zitat:
die Pressekonferenz wurde verlängert...


Sorry, aber war das der hype um die Neuauflage? Mehr gab es nicht? Gut, ich für meinen teil werde mir die Doppelfolge auch zusammen im Verbund mit der "letzten" Folge anschauen - denn ich möchte auch einen 3Std.-Event erleben.

Schade, ich dachte es gibt noch was vom Frachter, Keamy oder den Anderen zu berichten.

Wenn Dir qu4d noch was neues bekannt wird, melde Dich bitte.



"It takes a very long time when you're making thread, but I suppose that's the point, isn't it?"


Profil von Snuffkin Snuffkin
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 12:48:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23247 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


OMGWTFPOLARBEAR!

ich brauch jetzt erstmal ein drink


Profil von Stewie Stewie
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 12:52:17nach oben

72 Posts: Lost One

fandet ihr die Doppelfolge echt so gut?!?!

Ist mir unbegreiflich... bin immer noch agepisst. Hab mich selten so gelangweilt.


Profil von Snuffkin Snuffkin
There"s No Place Like Home, Part 1neu, Part 2 & 3 - 30.05.2008, 13:10:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23247 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Okay ich muss ja eh ne Auflistung machen für SA aber hier schnell meine Highlights

- Ben! EVERY MINUTE Okay If you mean time traveling bunnies. Yes. UND I'm sorry for making your life so miserable
- Sun, als Jin nicht auf den Heli kann. Ernsthaft, beste schauspielerische leistung die ich seit langem irgendwo gesehen hab. Wow, das hat mich sowas von umgeblasen. Ich interessier mich ja sonst nicht so für die zwei, aber ... wow, das war gänsehaut
- Sayid vs Keamy absolut awesome
- special points für Miles und Charlotte (she was born on the island??? ) Außerdem hoff ich das die mehr screentime kriegen nächste staffel
- WALT!!!
- Claire (100 % ein Geist, aber warum will sie nicht, dass sie zurück gehen? Ich komm mit den ganzen Erscheinungen durcheinander)
- Michael kann endlich sterben. Tolle Szene. (also, ich glaube das heißt das Jin nicht wirklich tot ist)
- Locke ist tot und muss zurück auf die Insel LOCKE IST IM SARG OMG PPL! (also, Zombie season anyone?)
- Hurley spielt schach mit Mr. Eko WTF?
- Penny und Desmond



aber! schlechteste Szene ever! :

- We're loosing fuel *alle gucken raus* Das war SOOO SCHLECHT!


dev
There - 30.05.2008, 13:18:52nach oben

Gast

Phasenweise war sie echt gut, aber dann kamen wieder Phasen die echt mies waren!

Warum soll denn bitteschön Locke von der Insel gekommen sein?


Profil von Snuffkin Snuffkin
There - 30.05.2008, 13:20:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23247 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Warum soll denn bitteschön Locke von der Insel gekommen sein?


Darüber kannst du dir ja jetzt mal gedanken machen bis es weiter geht Richard kam ja auch von der Insel runter. Andere zuvor auch. War ja kein Problem. Denke einfach, dass sich die Situation dort so verschlechtert hat, dass Locke was unternehmen wollte (also die Oceanic 6 zurückzuholen)


Profil von Stewie Stewie
There - 30.05.2008, 13:23:02nach oben

72 Posts: Lost One

We´re loosing fuel wär auch nicht schlecht gewesen...
Schätz mal du meinst losing... sorry, kleine Klugscheißerei.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer