LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 23556 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42.18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39.46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13.61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3.4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1.36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 03:34:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, wer ist denn nun der kleine Prinz?

Jetzt darf diskutiert werden!


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 05:27:47nach oben

Gast

Joa. Die O6 sind alle fast beisammen. Nur steht noch ne Knarre zwischen ihnen. Das Ben der Klient war, konnte man sich ja bereits denken.

Locke will zur Orchid, auch klar. Miles is Changs Baby bzw dürfte nun auch seeeeeehr nahe gebracht worden sein. Und das Nasenbluten hat nix mit Konstanten zu tun

Und Jin lebt noch :/ Aber er is bei Rousseau. Da habe wir doch fast alles, was wir wollten. Und ihre Spieluhr hatte sie auch dabei

Einzige Frage: wer hat auf die Lefties geschossen, nachdem die Ajira-Flasche gefunden worden ist? Das hat ja wohl nach der Rückkehr von den O6 gespielt... hmmmmmm.

Nett Folge.


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 05:33:57nach oben

Gast

das mit Jin is doch Kacke... der Frachter war nicht im Radius, aber Jin schon? :/

Gab übrigens wieder ein Anagram. Canton-Rainier = Reincarnation. Auf Bens Van.

- Editiert von Salocin am 05.02.2009, 15:41 -


Profil von rusty-nipple rusty-nipple
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 06:12:30nach oben
ICQ
62 Posts: Lost One


Wieder mal ne Absolut klasse Folge..
Bin jetzt schon gespannt wer da auf Sawyer,Locke und co geschossen hat und wie das Boot an den Strand kam??Baby Aaron Geburt nochmal zu sehen war echt spitze-haben die da Season 1 Material für verwendet??Ben schickt den Anwalt für die Blutprobe von Kate...wahrscheinlich um Kate dazu zu bringen wieder auf die Insel zu kommen???Achja und der Oberknaller schlechthin------->Dannielle R. erreicht die Insel und Ziehen Jin aus dem Wasser!!!! Dacht mir rutscht dat Herz inne Hose wie sie sich Jin gegenüber mit Namen vorgestellt hat!WTF???
au man,da hat sich das lange aufbleiben gelohnt...


Profil von Room23 Room23
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 06:16:29nach oben

245 Posts: Lost One


Also hammer Folge,Super Jin lebt noch,Rousseus Geschichte wird jetzt erklärt auch gut ham ja lange genug darauf gewartet und ich ich bin mir ziemlich sicher das unser Losties auf sich selber Geschossen haben.Also in der Zeit kurz davor oder so,warn ja gleich viele Leute im Boot usw .Bin mir da fast sicher


Shambala.


Profil von weyoun weyoun
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 06:33:57nach oben

63 Posts: Lost One

Klasse Folge! Miles und Juliet haben jetzt also auch Nasenbluten. Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, warum Juliet überhaupt die Zeitsprünge mitmacht. Liegt es daran, dass sie erst später als zB Richard auf die Insel kam oder liegt es an dem Brandmal, dass sie in der 3. Season zur Strafe bekommen hat?

Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 07:01:40nach oben

Gast

Zitat:

errr man ey ohne scheiß was is hier eigentlich erlaubt. is doch voll kacke, ich dachte wir sind hier wegen lost und ich verseh nich was das problem is mal schnell ein link zu schicken.



DAS hät ich bei so nem "reifen" nick nie erwartet
ich bin "schockiert"


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 07:03:48nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


echt geile Folge...
Wieder ein Zeitsprung... die sache mit der Geburt war echt der knaller...
Und Jin lebt... auch sau geil... und dann, dass Danielle auch grad noch Jin findet.. echt geilo....
Super Folge!!!!
Und was auch total geil war: Die Szene um Claires Mutter.... das jack ihr das ganz mal direkt brühwarm erzählt, obwohl sie davon gar nix weiß... LOOL..

Also welche Frage sich mir halt stellt... WIESO bekommen die alle nasenbluten??



- Editiert von stevie81 am 05.02.2009, 07:07 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von yxl yxl
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 08:21:36nach oben

328 Posts: Stranded One


Die O6-Story: OK
Insel-Story: WOW

Diese Staffel entwickelt sich ja wohl zur besten LOST-Staffel ever ! - Dank der Insel-Story und dem ganzen Pay-Off und Wiedererkennungs-Effekten. Bereits seit 5.01 definitiv meine Lieblingsstaffel. Weil sie alles hat: Staffel1-Flair. Staffel2-Flair, Staffel3-Flair, Dharma, Others, einfach ALLES. Und ANTWORTEN, OMG-Antworten. Und die drei neuen Character seit Staffel4 haben an Beliebtheit bei mir so einige von den alten weit überholt.

Zur Story:

Nasenbluten - Diejenigen, die schonmal auf der Insel waren leiden etwas mehr unter "Flash-Jetleg" als Aussenseiter.

Warum flasht Juliet mit ? - Gegenfrage: Warum flashen neu aquirierte Objekte mit ?

Wie meint Ihr gehts mit Sun weiter:
a) Sie steigt aus dem Auto aus und Zielt mit der Waffe auf Ben... oder
b) Sie steigt aus dem Auto und sagt: Hi Ben. Ben antwortet: Hi Sun, did you arrange everything I asked for ?

Daß Jin lebt - keine Überraschung - aber: er flasht auch mit WTF! - Berchtigte Frage: Wie kam er so schnell IN den Radius ? Oder hat "die Insel" wieder mal Ihre Finger im Spiel. Schließlich reichte der Inseleinfluß (z.B. Christian-Erscheinung) ja bis in den Frachter hinein: "Michael, You can go now. Jin, the Island still needs you..." ;-)

Und dann die Rousseau-Story als Mördercliffhanger - Ich kann die nächste Folge gar nicht erwarten...





- Editiert von yxl am 05.02.2009, 08:41 -


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 08:49:14nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich denke, dass Sun auf jeden fall auf ben zielen wird... Denke schon, dass sie ihn umbringen will... Sie denkt ja (wahrscheinlich), dass Ben für den Tod von Jin verantwortlich ist. Ich denke sie will ihn erschießen, aber Ben sagt daraufhin, das Jin lebt... und dann wird die Sache ganzs chnell geklärt sein..

Ja gut... das mit Jin war vielleicht ein bissi blöd, das er mit-flasht und der Frachter an sich nicht... Aber vielleicht flasht der Frachter ja auch mit.... aber die Luft über ihm bzw. der Rauch eben nicht... Wäre auch eine Erklärung, das der Hubschrauber nicht mitflasht... Weil dieser fliegt ja in Richtung Insel und ist somit ganz sicher näher an der Insel als Jin...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von makajo makajo
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 08:54:51nach oben
ICQ
32 Posts: Lost One

klasse Folge auch wenn viel O6 Story dabei war. Ich war zwar nicht gespoilert, aber das Ende war mir irgendwie schon klar als die alle französisch geredet haben, trotzdem natürlich wtf, jin scheint ziemlich verwirrt. Der hat wohl alle Flashes verschlafen bis jetzt.
Hoffen wir dass der nächste Flash auf sich warten lässt, sonst wars dars recht schnell mit der Rousseau-Story


Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 09:27:39nach oben

Gast

ja jin hät ja uch nicht viel interessantes miterlebt bei flashes auf dem meer
ich denke als der freighter explodierte hats jin einfach hundert meter durch die luft geschleudert und er ist im radius gelandet

zuerst mal zu den sachen die mir noch einfallen:

-also ich geh mal davon aus, dass sun auf ben zielt ABER ihn nochmal zu wort kommen lässt. wenn locke jin gesehen hat bevor zur orchid ist, dann kann er das ben erzählt haben und ben kann so sun überzeugen ( ich glaub die wäre die schwierigste von den O6 gewesen)
im übrigen fand ich die O6-story wirklich interessant und spannend

- rousseau, rettet jin und die lefties sind in der nähe von ihrem wrack. sind die lefties vielleicht sogar die others von denen rousseau sayid erzählt hat?

- das nasenbluten kommt bei leuten, die wohlmöglich vor 815 schon mal auf der insel waren und jetzt flashen. ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass miles pierre changs baby war. eventuell richtet sich die stärke vom nasenbluten nach der vorherigen auffenthaltsdauer: charlotte war am längsten dort, dann miles, dann juliette.

und jetzt zum interessantesten!!!!!
-
als die aus der folge don not harm zurückgeflasht sind waren sie in der zukunft. zuerst dachte ich sie wären zur zeit von greatest hits gelandet ( als carl mit dem kanu kam um die losties zu warnen) aber es muss die zukunft gewesen sein, da eine ajira-flasche im kanu lag.
meine vermutung: die O6 landen mit ajira auf der landebahn die die others auf hydra-island gebaut haben und fahren mit dem kanu zur insel.
nur was mich wirklich stutzig macht ist das boot, dass die lefties beschossen hat. da wir wieder mal die gesichter nicht gesehen haben, geh ich davon aus, dass wir sie schon kennen. widmore?

zum schluss noch ein kleines schmankerl
die episode hieß the little prince
zum einen war das natürlich aaron um den sich alles drehte
zum anderen stand auf der kiste die miles gefunden hat besixdouze - b612, so wie der aseroid in der geschichte vom kleinen prinz. ich geh mal davon aus, das so das französische forschungsschiff hieß

- Editiert von Jacob am 05.02.2009, 09:28 -


Profil von Komohdo Komohdo
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 09:30:25nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Young Danielle is hot

Das musste jetzt erstmal raus. Die O6 Storyline finde ich ja irgendwie nicht so interessant bzw. momentan noch nicht. Das plätschert irgendwie so vor sich hin.
Dagegen hält die Insel Story aber nun so einiges. Gut, der Cliffhanger am Ende war schon recht früh klar, aber dennoch machts mehr als Spaß sich das anzusehen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:03:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


WOW Mindfuck

Aber so richtig.

Über JIn wunder ich mich nicht, das hatte ich ja schon länger vermutet. Wenn die Insel einen braucht, dann überlebt man alles. Und wenn Jin 1988 Danielle, Robert, Montand und CO getroffen hat, kann er auch nicht auf einem Frachter sterben, bevor er die Gelegenheit hat, zurückzureisen. Fettig. Der Frachter explodiert also, die Explosion schleudert Jin ne ganze Ecke weit weg. Er rettet sich auf ein Stück Holz oder was das war und treibt im Radius. Wir wissen doch eh nicht, wie weit der reicht. Kann doch sein, dass der bis 2 Meter vor den Frachter gereicht hat.

Rousseaus Team war natürlich der Oberhammer der Folge imo. War zwar schon klar, als die Losties die Überreste mit franz Aufschrift gefunden haben und wir dann eine bislang unbekannte Gruppe sehen, die Franz spricht, aber dennoch...man wartet einfach nur darauf, Namen wir "Robert", "MOntand" und "Rousseau" zu hören. Und sogar der Funkspruch mit den Zahlen war dabei Genial!

Sehr verwirrend war natürlich der Flash in die Zukunft. Was wissen wir?

Vincent war kurze Zeit vorher am Strand. Liegt also nahe, das Berni, Rose und vll die restlichen 3 Redshirts auch da waren, solange es sie nicht vorher durch Mienen zerfetzt hat

Zwei Kanus sind da. Es kamen also andere Leute zum Strand. Sehr wahrscheinlich die, die wir später gesehen haben.

Die Vorräte sind entweder aufgebraucht oder gestohlen. Daran ist wohl diese unbekannte Gruppe schuld. Womöglich waren sie länger da. Und definitiv eher als Bernard und Rose.

Wir haben eine Ajira Airways Flasche. Wir sind also in der Zukunft. Ja, es könnten die O6 sein. Aber wieso fliehen Bernard und Co vor denen? Is also Quatsch iwie. Widmore wäre noch eine Möglichkeit. Wie kommt der aber in der Zukunft auf die Insel? Wir werden sehen.



Naja und die O6-Story is ja so gut wie fertig imo. Nächste Folge hoffentlich als Nebenhandlung oder gar nicht. Ich will eine Rousseaufolge!!! So wie "The other 48 days" bitte.

Und dann werden die sich wohl auch bald auf den Weg machen. Vll ja schon dann in 5.06 und 07. Wir sollten ja nach Aussage der Autoren nicht allzu lange warten müssen.

Ich stimme mit Gut. Aber einer der besten Mindfucks bzw Storytwists überhaupt ist definitiv in 5.04 imo


Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:12:41nach oben

Gast

ich denke nicht, dass die lefties lange bei den franzosen bleiben, denn allein in dieser folge sind sie fast drei mal geflasht ( gut der nach 2004 war ja am ende von 5.03)
irgendwie hab ich das gefühl, nicht so schnell was über rousseau zu erfahren, da die alle wieder schnell weg sind. schön wir haben die numbers gehört, aber wir wissen nicht woher sie das team hatte und wie diese zahlen sie zur insel geführt haben.
an der stelle fällt mir wieder der funkspruch ein den lenny und der typ, der sich in australien erschossen hat gehört haben. die waren doch vom us-militär

ist auch gut, dass die O6-story langsam zuende ist. die lief ja seit dem staffelfinale von season 3


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:16:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
aber wir wissen nicht woher sie das team hatte und wie diese zahlen sie zur insel geführt haben.
?


Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:22:28nach oben

Gast

rousseau sagt in numbers zu hurley, dass die zahlen sie auf die insel geführt haben. aber woher können die franzosen die zahlen vorher gehört haben?

qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:27:26nach oben

Gast

wieso vorher? beides ist über 16 jahre her. das war wohl beides in der selben nacht. und die zahlen kommen vom radiotower, den rousseau dann manipuliert.

Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:27:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Jacob: Es wäre überaus sinnlos, uns an dieser Stelle ein Rousseauteam im Jahre 1988 zu präsentieren, um dann nach 5 Minuten wieder wegzuflashen. Die Autoren hatten die Geschichte für Staffel 4 oder 5 versprochen. Nachdem sies in Staffel 4 nicht gemacht hatten, haben sie gemeint, dass der Streik absolut keinen Platz gelassen hat und man es bald nachholen wird. Jetzt sind wir da. Also wenn 5.05 nicht eine Rousseau-Centric wird, in der wir ihren Background erfahren, dann müssen sie sich aber was gewaltiges einfallen lassen, damit die Fans ihnen nicht die Bude einrennen. Das käme ja einer Verarsche gleich.

Und die Flashes sind ein stylistic device. Man will durch die Flashes alles das abhaken, was so abzuhaken gibt. Man flashed also in 5.01 ganz oft, um zu verdeutlichen, was es damit auf sich hat. In 5.02 und 03 bleibt man in einer zeit, weil da etwas wichtiges zu erzählen ist. Und in 5.04 sind wir in 3 verschiedenen Zeiten, weil man

a) Diese Verbindung zu Aarons Geburt haben wollte.
b) Die Zukunft vorbereiten wollte.
c) Einen Grundstein für die nächste größere GEschichte legen wollte. Rousseau.

Kann gut sein, dass sie sich bei letzterem was anderes gedacht haben, aber das wäre ein zweischneidiges Schwert für die Autoren.


Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:35:03nach oben

Gast

ich könnt mir zum beispiel vorstellen, dass die lefties gleich wieder zu beginn wegflashen ( den jetzt wurden wir ja geteast) und zu einem späteren zeitpunkt wieder zu rousseau zurückflashen, vermutlich dann, wenn sie alle durchdrehen.

und wie kommen die zahlen dann in den radiotower?
woher wissen die franzosen, dass sie auf diese insel müssen um die zeit zu erforschen?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer