LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.16 Der Vorfall - Teil 1LOST-fans.de Forum - 5.16 Der Vorfall - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 115 Posts. Er wurde 17551 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 Der Vorfall - Teil 1
Die Folge war super. 79,49 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 12,82 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 23.07.2009, 21:25:28nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So, ich eröffne jetzt einfach mal den Thread zum Staffelfinale.
The Incident Teil 1
Erstmal zur Folge:
Am Anfang sitzen zwei Männer am Strand, die man vorher noch nie gesehen hat. Während des Gesprächs stellt sich heraus, dass der eine Jacob ist. (Endlich sieht man diesen Mann mal)
Jacob kommt in dieser Folge noch öfter vor.
-Er ist bei Kate, wo sie noch ein kleines Mädchen war und hilft ihr aus einer Situation raus.
-Er ist bei Sawyer, wo dieser noch ein kleiner Junge war und gerade bei der Beerdigung seiner Eltern ist. Er schreibt den Brief an Sawyer sein Kulli ist leer und Jacob gibt ihm einen neuen Stift.
-Er ist bei Nadja und Sayid. Die beiden sind an einem Zebrastreifen. Jacob spricht Sayid an und hält ihn so vom weiter gehen auf. Nadja aber geht weiter und wird deshalb überfahren. Eigentlich hat Jacob ihm in diesem Moment das Leben gerettet.
-Er besucht eine Frau (Elana) die schwer verletzt im Bett liegt. Er braucht ihre Hilfe. (Diese Frau, ist übrigens auch auf der Insel)
-Er ist bei Sun und Jins Hochzeit, wünscht ihnen alles Gute. Die beiden wundern sich danach noch wer das war und keiner weiß eine Antwort.
Daraus kann man jetzt eigentlich nur folgern, dass Jacob diese Menschen schon lange verfolgt (kleine Kate, kleiner Sawyer). Er rettet Sayid und man bekommt den Gedanken, dass er vielleicht eine Art Schutzengel ist oder vielleicht auch eine andere Absicht hat. (Das die anderen zurück auf die Insel kommen??)

Im U-Boot will Kate Sawyer und Juliet davon überreden wieder zur Insel zurückzukehren um Jack davon abzuhalten die Bombe zu zünden.
Sayid und Jack nehmen nur einen Teil aus der Bombe raus, den Kern und machen sich auf den Weg zur Schwan Station. Unterwegs kommt ihnen aber Bens Vater in die Quere, der dann auf Sayid schießt. Hurley, Miles und Jin kommen mit einem Dharma Bus zur Hilfe und machen sich dann schnell auf den Weg zur Schwan Station.
Kate hat eher Juliet überredet. Und alle drei verlassen das U-Boot und kehren auf die Insel zurück.
Dort treffen sie Vincent, Bernard und Rose. (Endlich, die sieht man auch endlich mal wieder)
Die beiden haben sich da ein ganz schönes Leben aufgebaut. Eine kleine Hütte und so.
Am Ende sind Sawyer, Juliet und Kate bei Jack und Co. Und stehen ihnen im Weg.
30 Jahre Später
Sind Ben, Locke, Richard und die anderen auf dem Weg nach Jacob.
John möchte, dass Ben Jacob umbringt. Warum solle er es auch nicht wollen?
Zur selben Zeit, sind Lapidus mit Elana und den anderen auf den Weg zu Jacobs Hütte. Dort sucht Elana Jacob der aber nicht da ist.
Sie haben eine Kiste bei sich. Lapidus ist geschockt, nachdem er rein gesehen hat. Uns wird nicht gezeigt wer oder was da drin ist. Ich stelle jetzt einfach mal eine Vermutung auf: John??

Das war dann eigentlich auch der erste Teil des Staffelfinales.
Neue Einblicke neue Erkenntnisse. Endlich hat man mal Jacob, den Chef der Insel gesehen.
Doch man weiß immer noch nicht viel über ihn. Was ist er für ein Mann? Gut Böse?
Er gibt Befehle, aber was sind seine Absichten?
Und warum will John ihn töten?
Wenn Jack es wirklich schaffen sollte, dass die Bombe gezündet wird, kann dann wirklich verhindert werden, dass Flug 815 je abstürzt?
Was passiert dann mit denen, die jetzt in den 70er Jahren auf der Insel sind? Sie kennen sich doch in dieser Zeit, aber was passiert wenn das Flugzeug nicht abstürzt, dann kennen sie sich ja eigentlich nicht, obwohl sie diese Aktion (Flugzeugabsturz) selbst verhindert haben.
Was für eine Verbindung haben Jacob und Elana?
Kann man die Zukunft in der Vergangenheit ändern?
Wenn die Bombe da explodiert, sterben doch eigentlich alle, aber sie würden trotzdem verhindern, dass sie abstürzen.
Verwirrend. Besonders die Sache mit Jacob. Weil dieser Kram mit dem Tempel und Jacob der Chef und einfach nicht einleuchtend ist. Sogar schon fasst albern.
Ich bin auf nächste Woche gespannt. Und erhoffe mir noch ein paar Antworten, bevor dann bald die letzte Staffel beginnt.

- Editiert von SawyersGirl am 23.07.2009, 21:26 -


Profil von Harper Harper
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 23.07.2009, 23:04:58nach oben

782 Posts: Button Pusher


Werde sie mir auch gleich mal auf Deutsch anschauen, allerdings finde ich es doof gelöst das sie das Finale nicht wie auf abc in einem Stück zeigen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


sauron-66
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 23.07.2009, 23:20:08nach oben

Gast

Erstmal bin ich richtig sauer auf Fox das das Staffefinale an zwei Terminen gesendet wird. Nochmal eine Woche länge hohe Quoten oder was soll das? Insgeheim hatte ich ja auf einen Fehler meiner Fernsehzeitung gehofft

Zur Folge: War richtig gut! Der Anführer war ja schon klasse, aber "der Vorfall" hat das ganze nochmal übertrumpft. Endlich lernen wir mal Jacob kennen. Und jemanden (außer Locke) der nach seinem Leben trachtet. Der Symbolik halber natürlich ganz in Schwarz Ich deute mal aus der ersten Einbledung das die Antwort auf " Was liegt im Schatten der Statue" einfach Jacob ist, der im übrigen auch für die Ankunft der Black Rock verantwortlich ist und genauso wie Richard nicht altert.
Rose und Bernard sind also doch nicht tot, wie ich dachte, sonder leben in Jacobs Hütte (sah für mich jedenfalls so aus) und wollen ihren Lebensabend genießen. Vielleicht war der Mann mit dem Bart im Schaukelstuhl den wir damals für Jacob hielten ja Bernard?
Ilana und Co laufen mit einer Kiste durch den Dschungel in der etwas liegen muss das kein schöner Anblick ist. in Staffel 3 wars ein Sarg jetzt eine Alukiste
Sayid wird angeschossen. Mhh hab wenig Hoffnung das er überlebt.

Meine Theorie nach dieser Folge: In der Alukiste liegt der Leichnam von Locke. Der Locke der Jacob umbringen will ist eine Form des Monsters und böse. Um Jacob zu retten wollen Ilana und Co die Kiste zu den Anderen bringen um zu beweisen das sie nicht den richtigen Locke vor sich haben.

Bewertung für die Folge 10/10
Bewertung für Fox 1/10


T4Wizzel
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 23.07.2009, 23:30:53nach oben

Gast

Ich habe leider noch nicht die deutsche folge gesehen und die US ausstrahlung ist schon zu lange her
bist du sicher das locke und bernard in jacobs hütte leben!?
kann mich nicht mehr erinnern, aber ich denke das wäre mir aufgefallen!ß


Wenn dem so wäre, wäre die Theorie das Bernard der mann hinter dem vorhang ist gar nicht mal schlecht! Würde von der Siluette besser passen las der blondschopf
wobei auch samuel passen würde...
ich glaub ich schau mir nochmal des finale jetzt an, auch wenn ich eig im Rerun bei S2 bin


sauron-66
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 23.07.2009, 23:34:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel

bist du sicher das locke und bernard in jacobs hütte leben!?




ich meinte Rose und Bernard. Aber 100Prozentig sicher bin ich da auch nicht. Aber zum einem sieht die Hütte ähnlich aus, und 8 KM zur Siedlung würden auch passen.





- Editiert von sauron-66 am 23.07.2009, 23:41 -

Wenn Bernard die Hütte nicht weiter ausgbaut hat passt es glaub ich doch nicht

- Editiert von sauron-66 am 23.07.2009, 23:43 -


T4Wizzel
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 23.07.2009, 23:45:36nach oben

Gast

lol natürlich mein ich auch rose
wie bin da jetzt nur drauf gekommen?
es ist spät


Man muss echt aufpassen dass man nicht spoilert!!!!
obacht geben leute!


Ich bezweifele dass dies jacobs cabin ist... eventuell ist es sogar wirklich 1:1 das gleiche set
eine gewisse ähnlichkeit ist ja da!
aber ich denke wenn das wirklich DIE hütte sein soll, wäre die szene ganz anders inszeniert gewesen... das hätte man dann wesentlich mehr herausheben müssen!


Profil von mercy mercy
5.16- Der Vorfall Teil 1 - 24.07.2009, 00:02:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist nicht Jacobs Hütte. Mein Fazit schreibe ich nach der zweiten Folge, aber jetzt ist mir erst richtig aufgefallen, dass Jacob jeden im FB berührt hat.

Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 00:35:21nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das hast du vorher nicht bemerkt? Erstaunlich, das fällt doch eigentlich schon auf.




Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 00:46:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Sawyer und Sayid beim ersten Sehen nicht. Aber wenn man es weiß und darauf achtet, ist es natürlich deutlich. Bleibt dann nur noch die Frage, wieso er dies tat?

Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 00:47:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ok da hast du natürlich auch Recht Mann muss bei manchen schon genau hinsehen.




Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:13:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das mit dem Berühren fiel mir auch erst beim zweiten Schauen auf. Was aber natürlich noch am gleichen Tag war.

An die Leute, die die ABC-Version auch gesehen haben: War das Finale bei Fox eigentlich anders geschnitten? Und endete es gleich wie der erste Part auf ABC?


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:17:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ja es endete an der gleichen Stelle und war diesmal im Vergleich zu den anderen Finals auch nicht anders geschnitten.




Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:22:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jack23
Ja es endete an der gleichen Stelle und war diesmal im Vergleich zu den anderen Finals auch nicht anders geschnitten.



Noch mal um sicher zu gehen: An welcher Stelle genau endete es?

Ich finde das Finale btw die beste Lost-Folge to date. Nur mal so @topic.


Profil von harre harre
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:23:24nach oben

1066 Posts: Scout


Das sagst du nach jedem Finale




Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:25:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Oh House, das wahr mir zum Beispiel neu. Aber ist ja auch ein tolles Finale.

Es endete als Kate, Juliet und Sawyer den Bus stoppen und alle sich angucken.




Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:26:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von harre
Das sagst du nach jedem Finale

Verdammt, jemand hat mich durchschaut.

So klischeehaft das auch sein mag, es stimmt auch wirklich. Die Staffelfinals stechen für mich nicht nur in puncto Wtf-Momente, sondern auch was bemerkenswerte Charakterszenen oder höchste Emotionen betrifft, immer wieder deutlich heraus. Und im S5-Finale gibt es eben nicht eine einzige Szene, die keine große Enthüllung oder erstaunliche Erkenntnis mit sich bringt. Das ist mehr als Unterhaltung.


T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 01:29:10nach oben

Gast

ich wüsste jetzt nichtmal wo teil 1 aufgehört und teil 2 begonnen hat

Ich erinnere mich nur an "son of a bitch"


@topic
ich war etwas entäuscht über jacobs wahres gesicht... hab mir da was ganz anderes, wenn sogar nicht menschliches erhofft


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 05:31:17nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ T4Wizzel

ja kann mich auch dunkel an son of a bitch erinnern
aber wie gesagt ganz dunkel

finde auch das die synchro stimme von jacob etwas gewöhnungs bedürftig ist
aber ansonsten eine super folge.




Profil von eternalflame eternalflame
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 06:10:07nach oben

236 Posts: Lost One


Wow, was für eine super Folge. Endlich haben wir Jacob gesehen. Allerdings bin ich ein wenig verwundert, weil er so jung ist.
Ich hatte andere Vorstellungen von Jacob's Aussehen. Ich glaube, jeder weiß warum. Aber Jacob scheint nicht zu altern, genauso wie
Richard. Ob bei Klein-Kate oder Klein-Sawyer oder später bei der Sun/Jin-Hochzeit oder beim erwachsenen Sayid mit Nadia: Jacob sieht
immer gleich aus. Und spricht perfekt verschiedene Sprachen. Er muß ja ziemlich weit in der Welt herumgekommen sein und saß also nicht
immer nur - von einem Aschekreis umgeben - in seiner Inselhütte. Irgendwie wirkt er auf mich sympatisch. Ist er der Gute?

Und Ben gibt endlich zu, Jacob niemals gesehen zu haben.

Was war das für ein Typ ganz am Anfang bei Jacob? Ein Böser? Und dieses Segelschiff am Horizont? War das etwa die Black Rock? Und endlich konnten
wir die Statue ganz nah und in voller Größe sehen.

Besonders freute mich, Rose und Bernard wiederzusehen. Gott sei Dank gammeln die nicht als Adam und Eva in der Höhle
rum, sondern sind quietschfidel.

Juliet hielt sich beim Gespräch mit Rose die Hand so seltsam vor den Bauch. Ist Juliet schwanger?


Profil von Harper Harper
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 09:59:44nach oben

782 Posts: Button Pusher


Der Typ der bei Jacob saß wird von vielen als Samuel bezeichnet, da so die Bezeichnung für den Cast war. Ob er nun wirklich so heist ist noch unklar. Auf jeden Fall soll er den Gegenpart zu Jacob stellen siehe die Farbe der Shirts Jacob = weis Samuel = schwarz.
Mir haben die Stimmen der beiden auch nicht gefallen waren beide zu hell besonders die von Samuel.
Die Stelle wo sie auf Bernard und Rose treffen und ganz besonders auf Vincent zaubert mir jedes mal ein Glücksgefühl


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer