LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.16 Der Vorfall - Teil 1LOST-fans.de Forum - 5.16 Der Vorfall - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 115 Posts. Er wurde 17554 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 Der Vorfall - Teil 1
Die Folge war super. 79,49 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 12,82 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 09:52:05nach oben

1101 Posts: Scout

Mal verweg -> Ich findes es crazy, wie man den Abspann nach einem evtl. Namen für eine Person absuchen kann --> Samuel Also ich hab das nicht gemacht

Tja Gut und Böse - wie schön - und immer wieder aktuell

Ich denke auflösen wird sich das ganze erst zum Ende der Staffel 6

Wenn ich mir die Charaktere mal ansehe und jeweils einer Gruppe zuteile, dann komme ich auf soetwas

Jacob -> Richard -> Eloise Hawking, Charles Widmore, Benjamin Linus
"Samuel" -> Smokey -> Christian Shephard und nun John Locke

Und wenn ich mir das so ansehe tendiere ich doch eher dazu "Samuel" als den guten zu sehen

Für mich wirkt der Dialog zu Beginn so, als würde Jacob mit den Leuten "spielchen" machen um sich (s)eine Geschichte zu weben -> Taraaa -> WEBEN
Es gibt auch nur ein Ende (sagt er) alles andere wäre Fortschritt (der Geschichte)
Und das Jacob dafür "Menschen" benutzt nur um damit seinen Spass zu haben, das gefällt Samuel m.E. gar nicht und möchte ihn deswegen schon lange beseitigen.

Jacob ist für mich der Böse und er hat den "guten" Samuel in die Hütte "gesperrt" damit dieser ihm (Jacob) nicht mehr gefährlich werden kann, doch Samuel hat ein Schlupfloch gefunden (Samuel bat Locke um Hilfe !).

Tja und in der Kiste liegt m.E. (wie im Meinungspost zur Folge bereits kundgetan ) etwas "Totes", mit dem Ilana und Co. jemanden (Lockes Gefolge) zeigen wollen mit wem sie (das Gefolge) es zu tun haben .
Wenn ich meine Theorie (Locke ist nicht mehr Locke sondern Smokey/Samuel bzw. die gute Seele der Insel) fortsetze, dann bleibt nur übrig, dass der tote Locke (wiedermal) in der Kiste liegt.

Edit: Hab im letzten Absatz Jacob und Samuel vertauscht

- Editiert von Sir Tom am 27.07.2009, 12:15 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 11:13:14nach oben

37 Posts: Lost One

Also war der Aschekreis die unüberwindbare Grenze für den Eigesperrten Jacob oder Samuel?

Ich hoffe das ganze endet nicht damit das die beiden Geschwister von ET sind oder aus einem fernen Universum kommen


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 12:17:05nach oben

1101 Posts: Scout

- Ich hoffe das auch nicht, aber irgendwelche "Wesen" mit spezillen Fähigkeiten werden es dann warscheinlich doch sein


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 15:07:57nach oben

37 Posts: Lost One

Bisher ist nur sicher das die Insel spezielle Fähigkeiten hat!

Alle anderen haben sich nur daran bedient und es mysteriös aussehen lassen. Bei Eluise Hawking dachte ich auch die hat spezielle fähigkeiten und ist wie das Orakel von Neo und was war? Die Frau hat alles nur abgelesen wer hätte das damals gedacht.

Bei Samuel und Jacob denke ich wieder die haben besondere Fähigkeiten. Mal sehen was wirklich dahinter steckt.

Ende der 6. Staffel wird irgend ein Kind im Bett liegen, ein Buch zuklappen auf dessen Einband steht "Das Märchen von LOST" und sagen...."mann war das spannend" .....Bad Robots....aus


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 12:58:40nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Wenn man jetzt mal nur davon ausgeht, dass die Bombe explodieren wird, dann wird doch verhindert, dass der Unfall an der Station je stattfinden wird.
Das heißt, es wird verhindert, dass die Schwan Station je gebaut wird. Dann wird Desmond doch nie in der Station die Taste drücken, dass heißt diese Energie die da freigesetzt werden würde müsste nie in Bann gehalten werden.
Flug 815 wird nie abstürzen.
Das heißt doch die ganze Serie ändert sich, all das was wir in den Staffeln gesehen haben wird doch nie passieren.
Wird Jack das wirklich schaffen, wenn man jetzt davon ausgeht, was soll denn dann in der 6. Staffel passieren?
Ich bin echt auf die letzte Folge gespannt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 15:10:42nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von SawyersGirl
Wenn man jetzt mal nur davon ausgeht, dass die Bombe explodieren wird, dann wird doch verhindert, dass der Unfall an der Station je stattfinden wird.
Das heißt, es wird verhindert, dass die Schwan Station je gebaut wird. Dann wird Desmond doch nie in der Station die Taste drücken, dass heißt diese Energie die da freigesetzt werden würde müsste nie in Bann gehalten werden.
Flug 815 wird nie abstürzen.
Das heißt doch die ganze Serie ändert sich, all das was wir in den Staffeln gesehen haben wird doch nie passieren.
Wird Jack das wirklich schaffen, wenn man jetzt davon ausgeht, was soll denn dann in der 6. Staffel passieren?
Ich bin echt auf die letzte Folge gespannt.


So wie Du das schreibst wäre das kein WHH - Das würde alles "sprengen" - 5 Staffen fürn "Hintern"
Ich denke das es eigentlich gar keinen Vorfall gäbe, würde Jack und Co. jetzt nichts machen.
Aber durch das "verhindern" "verursachen" sie den Vorfall und darum wird Schwan "so" gebaut, darum muss man Taste drücken, darum stürzt letztendlich die O-815 ab.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 15:17:05nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ach du meinst, nur weil Jack diese Sache jetzt startet stürzen sie letzendlich ab?
Gäbe es diese Explosion (die ja unsere Losties verursachen würden) kommt erst dieser Fehler mit der Schwan Station und deshalb muss Des die Taste drücken und dann stürzen sie ab und so weiter.
Dadurch das sie jetzt in der Vergangenheit diese ganzen Sachen machen kommt es eigentlich erst zum Absturz.

Sie sind ja abgestürzt und das können sie doch eigentlich gar nicht mehr verhindern.
Das was sie da jetzt in der Vergangenheit machen muss doch eigentlich dazu führen, wie es in der Zukunft ist.
Oder vielleicht auch nicht.

- Editiert von SawyersGirl am 29.07.2009, 15:19 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 15:19:36nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von SawyersGirl
Ach du meinst, nur weil Jack diese Sache jetzt startet stürzen sie letzendlich ab?
Gäbe es diese Explosion (die ja unsere Losties verursachen würden) kommt erst dieser Fehler mit der Schwan Station und deshalb muss Des die Taste drücken und dann stürzen sie ab und so weiter.
Dadurch das sie jetzt in der Vergangenheit diese ganzen Sachen machen kommt es eigentlich erst zum Absturz.


YEPP - Das ist WHH oder es kommt ganz anders


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 15:21:21nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Sorry, ja ich bin blöd. Doof das ich das nachfrage
WHH?
Was heißt das genau?


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 15:24:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


WHH = Whatever happened, happened




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 15:26:29nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Achso, Danke Jack!

Mal schauen wie das Ganze jetzt am Ende noch kommt.
Bin echt gespannt. Schon interessant die ganze Sache mit der Zeit.
Wirklich irre, wie sich die Serie entwickelt hat.


Profil von Queron Queron
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 18:13:27nach oben

46 Posts: Lost One


Also mir ist Jacob sympathisch - irgendwie hat er was verspieltes an sich. Ich glaube nicht, dass er anderen Menschen was böses will, aber er mischt sich gerne in das Leben anderer ein und spielt Schicksal (ich glaube auch vor allem bei Locke, den er wohl am meißten beeinflusst hat - vielleicht sogar von Geburt an?).

Zum Vorfall: wahrscheinlich werden Jack und co. die Welt retten, indem sie die herausströmende Energie der Insel mit Hilfe der Bombe aufhalten. Aber dennoch wird die Schwan-Station gebaut werden, wahrscheinlich auch mit einer eingebauten Wasserstoffbombe, die im Notfall manuell mit einem Schlüssel gezündet werden kann (siehe Desmond am Ende der zweiten Staffel).

Was in der Kiste ist? Vielleicht wieder eine Bombe? Denn Lapidus war nicht schockiert oder angeekelt, sondern wirkte eher beunruhigt.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 29.07.2009, 18:20:51nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Also meine Vermutung ist, dass John Locke also seine Leiche in der Kiste ist. Deswegen war Lapidus auch beunruhigt. Weil John ja sozusagen 2 Mal auf der Insel ist. Einmal tot und einmal lebendig.

Und Jacob, ob er gut oder böse ist da stellt sich ja noch noch die Frage.
Immerhin hat er Kate, Sawyer und so ja in der Vergangenheit geholfen, da kam er mir eher wie ein Beschützer oder ein Begleiter vor. So wie ein Schutzengel irgendwie.
Ich werde aber noch nicht ganz schlau aus ihn. Er scheint ja irgendwie gewollt zu haben, dass die auf die Insel kommen.
Und John ist auch komisch, da dieser ja eigentlich tot ist und jetzt plötzlich Jacob töten will (den ja noch niemand gesehen hat).
Ben ist ja selbst auch ganz erstaunt das er "lebt" .


d3xt4
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 30.07.2009, 08:59:40nach oben

Gast

Zitat:
Orginal von Sawyersgirl
Und John ist auch komisch, da dieser ja eigentlich tot ist und jetzt plötzlich Jacob töten will (den ja noch niemand gesehen hat).
Ben ist ja selbst auch ganz erstaunt das er "lebt" [] .



Also weil john jetzt jacob töten will kann echt daran liegen weil es nicht john ist.er hat ja auch zu ben gesagt das er ben töten soll.vlt. liegt es ja daran das er(john[vlt auch samuel in form von john]) ihn nicht töten kann. vlt ist das aber auch ganz anders und in der kiste ist wirklich nicht die leiche von locke sondern ein bombe??? oder etwas womit wir garnicht rechnen.
ich freu mich auf jeden fall auf die heutige folge.dann heißt es erstmal bis nächstes jehr warten und gucken was die 6. "finale" Staffel mit sich bringt.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 30.07.2009, 21:44:47nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Aber wieso sollte denn in der Kiste noch eine Bombe sein? Das es um eine wichtige Bombe geht reicht dochschon.
Na ja, um 23.55 Uhr gucke ich die Folge (Der Vorfall 2) und sehe ja dann wie es ausgeht.
Und wer ist überhaupt Samuel? Der Typ der am Anfang dieser Folge mit Jacob am Strand saß?
Eins kann man ja auch über Jacob sagen, er scheint ja schon ziemlich alt zu sein. Wer weiß ob das überhaupt ein richtiger "Mensch" ist.
Und das jemand in Gestalt von John da handelt hatte ich auch schon gedacht, oder es ist nur sein Geist. Obwohl das auch ziemlich unwahrscheinlich ist.
Bin gespannt. Freue mich auf gleich.


Arconsia
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 01.08.2009, 16:13:13nach oben

Gast

Ich hab es mir ja nochmal auf FOX heute angesehen (FOX über Unitymedia). Es wurde aber nirgendwo diee Szene gezeigt, in der Jacob auf Lock trifft. Oder hab ich da irgendwas verpasst?? Im zweiten Teil habe ich es auch vermisst, habe aber auch in der Zusammenfassung von einigen hier gelesen, dass das passieren soll

Dann ein wenig gesucht, ABC-Version gefunden, Szene gesehen, fertig. Hat FOX das rausgeschnitten??


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 01.08.2009, 16:22:38nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Bei der Fox-Version kommt die Szene definitv im zweiten Teil. Ich weiss allerdings nicht warum das bei deiner dann nicht so war.




Arconsia
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 01.08.2009, 20:27:11nach oben

Gast

wenn das definitiv im zweiten Teil kommt, bin ich beruhigt, dann war ich zu dem Zeitpunkt nur auf dem Klo.
Denn wenn die Szene gefehlt hätte, wär das doch arg schwach gewesen


Profil von stepser stepser
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 06.08.2009, 01:46:18nach oben

489 Posts: Stranded One

Die Szene, die da übrigens geschnitten wurde ist keinesfalls unwichtig, sondern bestätigt das alle anderen 815er bei der Brandpfeilattacke gestorben sind. Keine Ahnung warum man so eine wichtige Szene rausschneidet.

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 06.08.2009, 08:52:19nach oben

1101 Posts: Scout

Eigentlich hast Du recht
Da man aber von denen (und auch Rose und Bernard) die letzten 3 Jahre kein Lebenszeichen hörte bzw. sah, konnte man auch ohne diese Szene davon ausgehen, dass alle die bisher keine Rolle spielten, dies auch nicht mehr tun werden (da sie tot sind)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer