LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.16 Der Vorfall - Teil 1LOST-fans.de Forum - 5.16 Der Vorfall - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 115 Posts. Er wurde 17550 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 Der Vorfall - Teil 1
Die Folge war super. 79,49 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 12,82 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:51:24nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Trotzdem ist es eine Frechheit und ergibt für mich keinen Sinn. Vor allem die Rose Szene, da diese einfach im 2. Teil nicht mehr gezeigt werden kann.


Sicherlich ist es (mehr als) Schxxxx, wenn die wirklich nicht mehr kommt, aber so wie hier geschrieben wird, erfährt man da wirklich nix anderes, was man nicht auch durch die Hüttenszene sehen würde, bzw. sich denken kann, was die 2 die letzten 3 Jahre gemacht haben -> Das Leben genossen und allem und jedem aus dem Weg gegangen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:52:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ist aber nicht das erste Mal das im Finale eine Szene geschnitten wurde. Ich erinnere nur an das season 2 Finale, wo ein Gespräch zwischen Desmond und Locke auch sehr gekürzt wurde. Oder beim season 3 Finale wurden einige Szenen auch in anderer Reihenfolge geschnitten als bei der ABC-Version. Ebenso im season 4 Finale.




T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:57:17nach oben

Gast

anscheinend passiert des immer in den finals

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:57:59nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Jack23
Ist aber nicht das erste Mal das im Finale eine Szene geschnitten wurde. Ich erinnere nur an das season 2 Finale, wo ein Gespräch zwischen Desmond und Locke auch sehr gekürzt wurde. Oder beim season 3 Finale wurden einige Szenen auch in anderer Reihenfolge geschnitten als bei der ABC-Version. Ebenso im season 4 Finale.




Äh sind die Folgen auf den DVDs bzw. BR dann ABC-like oder FOX ?


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 16:05:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Kommt darauf an welche DVDs du hast Die mit dem Europa-code sind nicht ABC-like.




Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 16:09:06nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Jack23
Kommt darauf an welche DVDs du hast Die mit dem Europa-code sind nicht ABC-like.


Ich hab immer die "richtige" deutsche Box

Nunja, man kann das auch positiv sehen, dass die Lost-Macher die Folgen nach der US-Ausstrahlung für den restlichen Markt "nachbearbeiten", da sie bei der Ausstrahlung feststellen, dass manche Szene überflüssig (hier Rose/Bernard) oder anders geschnitten besser zur Geltung kommt (Finalbeispiele) oder aber einfach nur um "Filmfehler" (Tontechnikerin in Hütte) auszubügeln.

Solange keine wichtigen Info's dadurch verloren gehen und missverständlich(er) werden, kann ich damit leben


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 16:11:14nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Jack23
Kommt darauf an welche DVDs du hast Die mit dem Europa-code sind nicht ABC-like.


Ich hab immer die "richtige" deutsche Box

Nunja, man kann das auch positiv sehen, dass die Lost-Macher die Folgen nach der US-Ausstrahlung für den restlichen Markt "nachbearbeiten", da sie bei der Ausstrahlung feststellen, dass manche Szene überflüssig (hier Rose/Bernard) oder anders geschnitten besser zur Geltung kommt (Finalbeispiele) oder aber einfach nur um "Filmfehler" (Tontechnikerin in Hütte) auszubügeln.

Solange keine wichtigen Info's dadurch verloren gehen und missverständlich(er) werden, kann ich damit leben


Kann man so sehen Rausgeschnittene Szenen mag ich allerdings gar nicht.
Aber die neue Reihenfolge von Szenen wie beim season 3 und 4-Finale hat mir durchaus besser gefallen und ist von daher positiv zu betrachten.




ALVAR HANSO44
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 18:41:46nach oben

Gast

Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 19:28:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Ähm, das war nicht weggeschnitten. War nur etwas anders übersetzt.




Horus
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 19:30:28nach oben

Gast

@Jack23: und wie wars übersetzt?

Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 19:33:51nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ja da fragtst du mich was Bernard hat auf jeden Fall irgendetwas sinngemäßes gesagt. Glaube es war "So ein Mist".




T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 19:43:32nach oben

Gast

Mir is grad beim schauen aufgefallen dass die Szenen mit Rose und bernard irgendwie so mystisch, melankonisch auf mich wirken... besonders bernard macht diesen eindruck auf mich!

Und die sache dass die beiden adam und eva sein könnten und die tatsache das bernard mit bart und langen haaren durchaus aussieht wie jacob damals im man behind the curtain, lässt mich vermuten dass er noch eine wirklich entscheidene Rolle spielen könnte!

vielleicht haben die beiden in S6 mal wieder etwas mehr screentime


oder wir sehen sie gar nicht wieder
was natürlich nach dieser szene schon auch seien könnte, irgendwie wirkt sie auch endgültig irgendwie...


edit:

jetzt habb ich die folge noch bissl weitergesehn und denke nun doch dass die beiden hütten, also jacobs und r&bs identisch sind!!

das bild von dem hund könnte vincent darstellen und die gläser mit marmelade ect passen auch gut zu r&b
des könnte schon passen!
aber dem zustand der hütte zufolge muss da noch einiges passiert sein, was auch wieder zu der theorie passt dass bernard noch wichtig wird

Auch dass die beiden szenen in dem beide hütten gezeigt werden, nur durch einen FB getrennt werden, spricht finde ich auch dafür


was hat denn gleich wieder horace damals in cabin fever(glaub ich) über die hütte gesagt?
hat er nicht was von nem ehepaar erzählt???
---

was mich noch stutzig macht ist, dass der fetzten von dem wandteppig mit jacobs messer aufgespießt worden ist!
vielleicht ist jacob echt nicht der für den wir ihn halten

- Editiert von T4Wizzel am 24.07.2009, 19:56 -

- Editiert von T4Wizzel am 24.07.2009, 19:57 -


ALVAR HANSO44
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 20:00:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Ähm, das war nicht weggeschnitten. War nur etwas anders übersetzt.


Doch war es...Berny kommt angerannt...guckt...Rose sagt..."Sie haben uns gefunden"..."Szenenwechsel" zum fahrenden Dharmavan.


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 23:44:03nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Ähm, das war nicht weggeschnitten. War nur etwas anders übersetzt.


Doch war es...Berny kommt angerannt...guckt...Rose sagt..."Sie haben uns gefunden"..."Szenenwechsel" zum fahrenden Dharmavan.


Also ich bin mir sehr sicher, dass er gestern definitiv noch was gesagt hat.

@T4Wizzel
Horace hat die Hütte nicht für irgendein Ehepaar gebaut, sondern für sich und seine Frau. Und meiner Meinung nach sind das deutlich zwei verschiedene Hütten.

- Editiert von Jack23 am 24.07.2009, 23:46 -




Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 00:45:48nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Ähm, das war nicht weggeschnitten. War nur etwas anders übersetzt.


Doch war es...Berny kommt angerannt...guckt...Rose sagt..."Sie haben uns gefunden"..."Szenenwechsel" zum fahrenden Dharmavan.


Also ich bin mir sehr sicher, dass er gestern definitiv noch was gesagt hat.


Ja hat er auch. Hab gerade nachgeschaut. Er sagt: "Verfluchter Mist!"


Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 00:49:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Warum die den Anfangsdialog weggeschnitten haben, will mir momentan auch nicht einleuchten. Ich hoffe, dass er auf der DVD wieder mit drauf ist. Will nicht jemand eine Mail an FOX schreiben und fragen?

Hier der Dialog:

Zitat:
SAWYER: You're telling me you've just been living out here in the jungle for the past three years, by yourselves?

ROSE: Uh-huh.

SAWYER: Well, I'm sorry y'all got left behind. Didn't you hear me shout out, "Meet at the creek"?

BERNARD: You mean with flaming arrows raining down around us, killing everyone we knew? Oh, sure, we heard ya.

SAWYER: Well, we spent all sorts of time looking for ya. I had Jin out searching the Island grid by grid.

ROSE: Yeah, we know.

SAWYER: You know?

ROSE: Oh, sure, you guys all joined up with the DHARMA Initiative.

SAWYER: Well, damn, I could've brought both y'all in. Why didn't you find a way to tell us you were out here?

BERNARD: Because we're retired.


ALVAR HANSO44
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 15:05:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Ähm, das war nicht weggeschnitten. War nur etwas anders übersetzt.


Doch war es...Berny kommt angerannt...guckt...Rose sagt..."Sie haben uns gefunden"..."Szenenwechsel" zum fahrenden Dharmavan.


Also ich bin mir sehr sicher, dass er gestern definitiv noch was gesagt hat.


Ja hat er auch. Hab gerade nachgeschaut. Er sagt: "Verfluchter Mist!"


Dann war es in meiner Fox-Folge weggeschnitten...komisch...scheiss serienjunkies


ALVAR HANSO44
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 15:05:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum haben sie Bernards " Son of a Bitch" weggeschnitten(als er Sawyer&co. sah)???
Haben uns damals beim gucken des Finales totgelacht...
Finde so etwas absolut beschissen


Ähm, das war nicht weggeschnitten. War nur etwas anders übersetzt.


Doch war es...Berny kommt angerannt...guckt...Rose sagt..."Sie haben uns gefunden"..."Szenenwechsel" zum fahrenden Dharmavan.


Also ich bin mir sehr sicher, dass er gestern definitiv noch was gesagt hat.


Ja hat er auch. Hab gerade nachgeschaut. Er sagt: "Verfluchter Mist!"


Dann war es in meiner Fox-Folge weggeschnitten...komisch...scheiss serienjunkies.org


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 16:16:42nach oben

1101 Posts: Scout

Also bei meiner Aufzeichnung der Folge vom Do. sagt er auch "verdammter Mist"

Habs gestern nochmal gekuckt und auch auf das "anfassen" von Jacob bei seinen Besuchen geachtet - und tatsächlich er hat auch Sayid "berührt" (gleich nach dem Crash kurz auf die Schulter).

Beim 1. kucken viel mir zwar die Berührung mit Kate und Sawyer auf, da ich das bei Sayid nicht gesehen hatte - und bei Ilana auch keine Berührung stattfand - hab ich den Gedanken wieder verworfen -> also Danke für den Tip (von wem er auch immer kam )

Edit: Für mich sind die Hütten NICHT identisch - der Bildervergleich machts auch deutlich die Türen und Fenster sind anders gesetzt auch das Dach ist anders. Nene das ist m.E. nicht ein und dieselbe Hütte

- Editiert von Sir Tom am 25.07.2009, 16:18 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 17:48:35nach oben

Gast

jetzt habe ich ewig mit mir gekämpft ob ich denn nun wirklich hier vorbeischauen soll. Obwohl ich im anderen Thread für zwei Einzelthreads zu den beiden Finalfolgen gestimmt hat, wäre ich jetzt mit einer zufriedener gewesen . aber egal, jetzt bin ich doch drin

also ersteinmal:
ich glaube weder das Bernard noch irgendeine wichtige Rolle im Bezug zu Jacob spielen sollte, noch das es seine Hütte ist. Auf dem Bild sieht man wohl eindeutig das es 2 verschiedene Hütten sind.
Die eine ist aus Holz gebaut, die andere mehr aus Palmblättern.

dann zum anderen:
Die Folge war wirklich gut, sie war ehrlichgesagt einfach perfekt. Ich glaube ich habe noch nie eine Folge erlebt die mich so unterhalten hat. Wirklich mit Abstand die beste Folge die ich je bei Lost gesehen habe. Allein die Anfangsszene, ich könnte sie mir immer wieder ansehen .

außerdem:
kamen mir beide Charakter am Anfang sympatisch vor. Von Jacob kann ich keineswegs behaupten er sei unysmpatisch. Auch wenn er wohl Konflikte mit dem anderen Kerl hatte gefliel mir der Charakter sehr gut.
Außerdem hat man die Black ROck gesehen, und ich glaube immer mehr das RIchard auch da an Bord war

[Spoiler entfernt, Szenen durcheinander, ]

dann zum Schluss:
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war das Gespräch zwischen Bram und Lapidus wo es um die Absichten der Gruppe und um den Inhalt der Kiste ging. Das Geheimnis um den Inhalt wurde mir da etwas zu viel konstruiert. Das klang für mich etwa so:

(leicht parodiert und übertrieben , aber wahr )

Lapidus: Ich wünschte ich hätte nie gesehen was in dieser geheimnisvollen Kiste ist. Was macht ihr eigentlich hier?
Bram: Wir machen was noch viel geheimnisvolleres als das was in dieser Kiste ist.
Lapidus: Oh warum weiß ich nur was da drin steckt, ich wünschte ich hätte es nie erfahren.
Bram: Das kann ich mir gut vorstellen denn das was da drin ist ist wirklich soo geheimnisvoll das die Leute zu Hause es nicht erfahren dürfen.



also für meinen Teil etwas zu sehr auf das Geheimnis in der Kiste gerichtet und zu oft betont wie mysteriös das dadrin doch ist, ohne einmal zu erwähnen was es denn genau ist. Eben ein zu konstruiertes Gespräch.

Aber ansonsten

11/10 Punkten (1 Punkt Abzug wegen dem Gespräch )


- Editiert von Palexx am 25.07.2009, 17:59 -

- Editiert von Palexx am 25.07.2009, 18:34 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer