LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.16 Der Vorfall - Teil 1LOST-fans.de Forum - 5.16 Der Vorfall - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 115 Posts. Er wurde 17549 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 Der Vorfall - Teil 1
Die Folge war super. 79,49 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 12,82 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von Werner67 Werner67
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 18:15:42nach oben

41 Posts: Lost One


SPOILER ENTFERNT

- Editiert von mercy am 25.07.2009, 19:00 -


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 18:32:41nach oben

Gast

sieht hier etwa jeder andere Szenen? Hm wo kam die. irgendwann in der Mitte glaube ich.
Wenn das jetzt wieder so eine Spoilerszene war die erst im 2. Teil kommen sollte dann entfern ich das lieber mal. Bei mir ist die aufjedenfall gelaufen.


- Editiert von Palexx am 25.07.2009, 18:35 -


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 18:52:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also langsam glaube ich, dass es verschiedene Fox-Versionen gibt




Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 19:01:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Genau aus diesen Gründen war ich für einen Einzelthread.

Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 19:52:45nach oben

Gast

mal eine Frage an die auf ABC Stand:

Gab es diese Szenen bei euch auch im 1. Teil, oder kamen die im 2. Teil erst dran? Oder komplett weggelassen?

wobei ich mir grade nicht vorstellen kann wie sie manche der weggelassenen Szenen in den 2. Teil wieder einbauen sollen.

- Editiert von Palexx am 25.07.2009, 20:12 -


Profil von Werner67 Werner67
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 25.07.2009, 20:17:10nach oben

41 Posts: Lost One


Na toll, jetzt sieht mein editierter Eintrag von vorhin so aus, als hätte ich einen Spoiler hier reingeschrieben...
Hab doch nur gefragt...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 00:09:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Palexx: Ja, die Szenen kamen zu der Zeit des ersten Teils. Dennoch wurde das Finale ohne Unterbrechung in einem Stück gezeigt. Vielleicht sollte man nochmal eine Wiederholung bei FOX ansehen und prüfen, ob es immer fehlt. Falls ja, könnte man wirklich mal eine Anfrage starten.

@Werner: Ja, wenn du den Spoiler auch noch zitierst, brauchst du dich nicht wundern.


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 00:19:44nach oben

37 Posts: Lost One

Was meinte denn Ilana als sie aus Jacobs Hütte kam und sagte:

"Er ist nicht da, er war schon lange nicht mehr da. Jemand anders hat sie benutzt."

Was denn benutzt? Jemand ne Ahnung?


Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 00:39:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Na die Hütte benutzt. Jacob hat da schon lange nicht mehr gewohnt. Vielleicht aber sein Gegenspieler?

Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 01:24:13nach oben

Gast

würde mich nicht wundern wenn Locke bei irgendeinem seiner Treffen mit Jacob den Aschekreis durchkreuzt hat um Jacob zu befreien.
Falls nicht frage ich mich wie lange Jacob nicht mehr in seiner Hütte ist und wen wir in 3.20 gesehen haben?
Und das Jacob nur noch als Geist/sonst was existiert kann ich mir auch nicht vorstellen da er ja noch die Losties in der Außenwelt als "Mensch" besucht hat.
Das in der Hütte war damals wohl was/wer anderes.


Profil von Harper Harper
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 09:08:31nach oben

782 Posts: Button Pusher


Sorry aber ich kann echt nicht verstehen wie man Jacob unsympatisch finden kann? In der grandiosen Szene am Anfang konnte man doch schon erfahren das er an das gute in den Menschen sieht und an deren Entwicklung glaubt.
Und Samuel will ihn mit allen Mitteln aus dem Weg räumen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Insel_Birdie
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 11:20:58nach oben

Gast

Zitat:
Na die Hütte benutzt. Jacob hat da schon lange nicht mehr gewohnt. Vielleicht aber sein Gegenspieler?


Wahrscheinlich Smokey in Gestalt von Christian. Zumindest hat Locke ihn ja damals dort angetroffen.


Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 19:29:04nach oben

Gast

ich kann nur hoffen das Lockes Plan Jacob umzubringen nicht in die Tat umgesetzt wird. Der neue Charakter Jacob ist mir imoment nämlich fast sympatischer als Locke.

Profil von Werner67 Werner67
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 26.07.2009, 20:39:49nach oben

41 Posts: Lost One


Na gut, ich habe mir die Anfangsszene nochmal angesehen, und ich gebe zu, da kommt Jacob schon sehr positiv rüber. Erst beim ruhigen Weben am Webstuhl, dann beim gemütlichen Fischbraten, dann ein entspanntes Frühstück am Strand (hätt´ ich auch gern... ).

Aber trotzdem, später dann bei den Besuchen bei den Losties, da kam er irgendwie so zwielichtig rüber, fast ein wenig verschlagen. Ich weiß auch nicht genau, warum, aber so war jedenfalls mein Eindruck.


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 00:09:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde das liegt stark an der Synchro, weil diese recht kalt und emotionslos wirkt. Im Original kommt ein ganz anderes Temperament zum Ausdruck, weil er viel weicher und "vorsichtiger" spricht. Könnt ja nochmal die Wiederholung im englischen Ton anhören.

Profil von Harper Harper
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 01:22:32nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Ich finde das liegt stark an der Synchro, weil diese recht kalt und emotionslos wirkt. Im Original kommt ein ganz anderes Temperament zum Ausdruck, weil er viel weicher und "vorsichtiger" spricht. Könnt ja nochmal die Wiederholung im englischen Ton anhören.


Da muss ich Mercy recht geben die Synchro haben se bei Jacob und Samuel total verhauen. Im Original kommt er viel weicher rüber..


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 03:16:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Ich finde das liegt stark an der Synchro, weil diese recht kalt und emotionslos wirkt. Im Original kommt ein ganz anderes Temperament zum Ausdruck, weil er viel weicher und "vorsichtiger" spricht. Könnt ja nochmal die Wiederholung im englischen Ton anhören.

Mittlerweile wunderst du dich doch, wie du je Lost auf Deutsch schauen konntest, oder, mercy?


Profil von mercy mercy
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 03:43:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ach, nö, den Rerun gucke ich auch auf Deutsch, weil ich es im Großen und Ganzen einfach angenehmer finde. Die Sache mit Jacob bildet dann leider die stets obligatorische Ausnahme.

Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 04:16:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Ach, nö, den Rerun gucke ich auch auf Deutsch, weil ich es im Großen und Ganzen einfach angenehmer finde.



Ich könnte den Smiley noch tausendmal spammen. Böser, böser mercy. Parallelen, Anspielungen, Catchphrases, Wortspiele, Originalität, Feinheiten, alles geht verloren in der Synchro. Aber das hier ist natürlich der falsche Thread dafür.

@topic: Ich hab mir das Finale ja heute noch mal (im Original ) angeschaut, und es hat mir, wie jedes Mal zuvor auch (), unglaublich gut gefallen. Schon der erste Teil beinhaltet - abgesehen von der Schießerei in Dharmaville vielleicht - nicht eine langweilige Szene. Jeder Dialog hat seine Pointe(n), seine bemerkenswerte(n) Aussage(n), Tiefe, Bedeutung. Und allein der Aufbau des zweiten Akts fasziniert mich: Hier wird jeder Handlungsstrang vorgestellt: Wir haben einen Jacob-Fb, eine U-Boot-Szene, eine Jughead-Szene, eine Sun-Ben-Szene, eine "Locke"-Richard-Szene und eine Shadow-Gruppen-Szene. Und auch wie im Rest der Folge die Charaktere und Storylines miteinander verwoben sind, und das bei aller Wertlegung auf Spannung und Plottwists, großartig.


d3xt4
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 27.07.2009, 07:59:35nach oben

Gast

Zitat:
orginal von Harper

Sorry aber ich kann echt nicht verstehen wie man Jacob unsympatisch finden kann? In der grandiosen Szene am Anfang konnte man doch schon erfahren das er an das gute in den Menschen sieht und an deren Entwicklung glaubt.
Und Samuel will ihn mit allen Mitteln aus dem Weg räumen.


Also ich denke nicht das jacob der gute ist.es mag zwar anfangs so erscheinen das er an das gute im menschen glaubt und an deren entwicklung .ABER warum steht er mit richard in verbindung und nicht mit den leuten von darma? die darma initiative setzt doch einiges mehr daran die entwicklung weiter nach vorne zu bringen .

ich denke das die verteilung von gut und böse noch nicht sichtbar ist und wir glaube ich noch ziemlich überascht sein werden .
für mich sah es so aus als würde "samuel" nur alles daran setzen die macht der insel zu beschützen.weil er denkt das die menschen mit dieser macht nicht umgehen können.
und jacob ist derjenige der menschen auf die insel holt , nicht um ihn an dieser macht teilhaben zu lassen , sondern um samuel zu töten .ich denke mal aus irgendeinen grund können sie sich nicht gegenseitig umbringen(wie wir alle schon denken /wissen). deswegen will "locke" (ich denke mal er verkörpert samuel) auch das ben jacob tötet. bloß wenn locke samuel verkörpert, wer verkörpert denn jacob? vlt richard???



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer