LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.16 Der Vorfall - Teil 1LOST-fans.de Forum - 5.16 Der Vorfall - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 115 Posts. Er wurde 17552 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 Der Vorfall - Teil 1
Die Folge war super. 79,49 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 12,82 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von stepser stepser
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 06.08.2009, 16:30:14nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich finde es trotzdem eine Riesensauerei, nicht nur das sich die Producer aller 815-Statisten entledigen, wie als wären die Müll, nein Fox hält es noch nichtmal für notwendig das zu Erwähnen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 07.08.2009, 09:29:31nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von stepser
Ich finde es trotzdem eine Riesensauerei, nicht nur das sich die Producer aller 815-Statisten entledigen, wie als wären die Müll, nein Fox hält es noch nichtmal für notwendig das zu Erwähnen.


Evtl. haben sie die Szene gestrichen, da die Aussage von Rose bzw. Bernard nicht nachzuvollziehen wäre. Denn wenn die 2 sagen alle anderen seien tot - WOHER wollen die das denn so "genau" wissen, beim Feuerpfeilangriff (anno 54) sind ja alle wie die Hühner in den Wald "gehoggt". Und selbst Sawyer und Co. konnten nichtmal Rose und Bernard in den letzten 3 Jahren finden. Kann sein, dass sich "andere" O-815 auch so "gut" verstecken wie Rose und Bernard oder sie sind im Tempel (bei all den ANDEREN die wir bisher nicht gesehen haben).
D.h. evtl. "sitzen" die wirklich noch auf der Insel rum - Aber "who cares" Wenn da noch jemand wichtig werden würde, kommt er halt einfach aus dem Dschungel


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 07.08.2009, 09:55:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von stepser
Ich finde es trotzdem eine Riesensauerei, nicht nur das sich die Producer aller 815-Statisten entledigen, wie als wären die Müll, nein Fox hält es noch nichtmal für notwendig das zu Erwähnen.


Evtl. haben sie die Szene gestrichen, da die Aussage von Rose bzw. Bernard nicht nachzuvollziehen wäre. Denn wenn die 2 sagen alle anderen seien tot - WOHER wollen die das denn so "genau" wissen, beim Feuerpfeilangriff (anno 54) sind ja alle wie die Hühner in den Wald "gehoggt". Und selbst Sawyer und Co. konnten nichtmal Rose und Bernard in den letzten 3 Jahren finden. Kann sein, dass sich "andere" O-815 auch so "gut" verstecken wie Rose und Bernard oder sie sind im Tempel (bei all den ANDEREN die wir bisher nicht gesehen haben).
D.h. evtl. "sitzen" die wirklich noch auf der Insel rum - Aber "who cares" Wenn da noch jemand wichtig werden würde, kommt er halt einfach aus dem Dschungel


Aber sie haben eigentlich gar nicht das Wissen zu entscheiden was wichtig ist oder nicht. Die haben einfach nur eine Szene genommen, bei der nicht so sehr auffält das sie fehlt.




Profil von Werner67 Werner67
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 07.08.2009, 14:05:49nach oben

41 Posts: Lost One


Bin grad irgendwie durcheinander... Wer hat eigentlich die Feuerpfeile damals ´54 abgeschossen...?


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 07.08.2009, 14:20:34nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Werner67
Bin grad irgendwie durcheinander... Wer hat eigentlich die Feuerpfeile damals ´54 abgeschossen...?


Es waren die Anderen also Richards Leute


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mike15 mike15
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 17.01.2010, 23:35:23nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Originalversion ein Previously on Lost hatte und die Fox-Ausstrahlung nicht?







Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 17.01.2010, 23:36:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ehrlich gesagt nein, aber die Fox-Version war ja sowieso schon die gekürzte...




Profil von mike15 mike15
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 17.01.2010, 23:39:18nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Jack23
Ehrlich gesagt nein, aber die Fox-Version war ja sowieso schon die gekürzte...


Hab nämlich die Fox-Version gestartet, nach 45 Sekunden wars mir zu blöd und ich bin zum Englischen umgeschwenkt...







Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 18.01.2010, 14:25:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mike15
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Originalversion ein Previously on Lost hatte und die Fox-Ausstrahlung nicht?

Die englische DVD-Version hat auch kein "Previously on Lost". -.- Wobei ich es sowieso schon in der Fernsehausstrahlung zu kurz fand. Wenn ich an die "Previously on Lost"s der vorangegangenen Finals, vor allem des S2- und des S4-Finals denke... hach, waren die episch.


Profil von stepser stepser
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 18.01.2010, 19:26:28nach oben

489 Posts: Stranded One

Also ich finde die Previously on Lost alle überflüssig, lenken nur unnnötig für nochmal eine Minute vom eigentlich wichtigem ab.

Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 18.01.2010, 19:38:14nach oben

Gast

überflüssig würde ich nicht sagen, da sie immer genau das zusammenfassen was in der Folge nochmal wichtig wird.

Falls z.B. jemand in Staffel 5 die Folge gesehen hat in der Locke Richard 54 besucht, und ihm sagt das er in 2 Jahren geboren wird, hat er vorher im "Previously on Lost" gesehen das Richard bei Lockes Geburt dabei war.

Ein normaler Lost Gucker würde sich sonst nach über 1 Jahr Pause zwischen den Staffel nicht mehr an solch eine Szene erinnern, und der Kreis könnte sich für ihn nicht schließen.

nur ein kleines beispiel


Profil von House House
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 18.01.2010, 21:33:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Palexx
Falls z.B. jemand in Staffel 5 die Folge gesehen hat in der Locke Richard 54 besucht, und ihm sagt das er in 2 Jahren geboren wird, hat er vorher im "Previously on Lost" gesehen das Richard bei Lockes Geburt dabei war.

Die Szene aus 4.11, die du ansprichst, war aber gar nicht im "Previously on Lost" von 5.03 dabei. Oder war das jetzt wirklich nur ein als erfunden gedachtes Beispiel?

Und ansonsten besteht, wenn du gerade dieses (wenn auch nicht ganz vorhandene ) Beispiel anführst, natürlich das Risiko, mit alten Szenen vom "Previously on Lost" schon ein wenig zu viel dazu verraten, was auf einmal in der neuen Episode wieder aufgegriffen wird. Doch für gewöhlich liebe ich diese Sequenz zu Beginn der meisten Folgen. Sie versetzt mich endgültig in die richtige Lost-Stimmung und sind vor allem musikalisch meist echt toll. Und die Episoden ohne "Previously on Lost" sind nicht selten aus dem sonstigen Zusammenhang der Staffel gerissene Standalone-Folgen, die sich für Lost - teilweise der Meinung der allgemeinen Lost-Fanschaft nach - einfach nicht gehören (3.14, 4.10, 5.13).


Palexx
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 18.01.2010, 21:39:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Oder war das jetzt wirklich nur ein als erfunden gedachtes Beispiel?


ja war es

und ja die gefahr besteht das man im Vorraus gespoilt wird, aber bei Lost ist mir das nie besonders aufgefallen. mehr bei anderen Serien, wie beispielswiese Prison Break.

Als man zum Beispiel Cassidy in der Kurzzusammenfassung sah bei Folge 11 (glaube ich), war mir auch schon klar das Kate sie wieder treffen würde. Aber das sehe ich eben nicht wirklich als Spoiler.

- Editiert von Palexx am 18.01.2010, 21:40 -


Profil von stepser stepser
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 18.01.2010, 22:17:43nach oben

489 Posts: Stranded One

@House: Das liegt bei den Folgen aber bestimmt nicht am Previously on Lost.
Und außerdem die nach Meinung vieler beste Episode The Constant kommt auch ohne aus und Staffel 1 eine ganze Menge Folgen sogar.
Und ganz ehrlich so werden auch geniale Season-Opener zerstört, weil du doch weiß es ist Lost, aber gerade bei 2x01, das ohne Previously on Lost, ich hätte mich wirklich gefragt ob es die richtige Serie ist und wäre noch mehr überrascht gewesen.


Profil von Reno Reno
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 01.02.2010, 12:42:24nach oben

1986 Posts: Hunter


@ previously on lost:

ich bin ja eigentlich gegen teasen,aber da das nur teasen um drei ecken herum ist:
Hab die erste sek vom Previously von 6x01 gesehn und ratet mal was sie da gezeigt haben.
Die Statue + Nemesis Drohung an Jacob Es kann nur epic werden!!!!


Also bei mir fungiert previously als super hype-booster
Wenn man zB 4.13/14 nimmt, wo in der Vorschau der FF aus 3.23 gezeigt wurde, wusste man,dass es jetzt einfach mal wirklich zur Sache geht
Und dann gings ja auch noch gleich damit weiter Ich glaub die Szene hätte ohne Previously nicht wirklich funktioniert

- Editiert von Reno am 01.02.2010, 12:43 -



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer