LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.16 Der Vorfall - Teil 1LOST-fans.de Forum - 5.16 Der Vorfall - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 115 Posts. Er wurde 17553 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 Der Vorfall - Teil 1
Die Folge war super. 79,49 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 12,82 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 11:03:20nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von eternalflame
Ist Juliet schwanger?


Da habe ich komischer Weise auch für einen kurzen Moment drüber nachgedacht.

Ja, stimmt Jacob hat Klein Kate, Sawyer, Sayid und so bei seinem Besuchen immer berührt.
Ich frage mich sowieso was das überhaupt soll.
Ilana könnte Sayid ja absichtlich wieder mit auf die Insel genommen haben. Weil es Jacob will?


T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 11:35:40nach oben

Gast

Aber Ilana hat er nicht berührt oder!?

ICh finde auch dass Jacob unsymphathisch wirkt.... ganz im gegenteil zu samuel... der is mir voll sympathisch

also ich bin auch dafür dass jacob der böse ist!
wobei böse relativ ist


Marta
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 12:38:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Ja es endete an der gleichen Stelle und war diesmal im Vergleich zu den anderen Finals auch nicht anders geschnitten.


ob die szenen in anderer reihenfolge geschnitten waren kann ich nich sagen, aber es fehlten bei der FOX-Version anscheinend 2 Szenen. ich schau mir lost immer mit dem HD bild von ABC und der deutschen tonspur von Fox an, an zwei stellen wars aber trotzdem auf englisch. eine der beiden szenen war ziemlich aufschlussreich und da es hier noch niemand erwähnt hat, fehlte die szene wohl auf Fox.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 12:40:09nach oben

1101 Posts: Scout

Das Staffelfinale Teil 1 war jetzt nicht sooooo der Reisser - Der Anfang war saustark, auch die FB von Jacob waren OK - aber nach dem 1. FB vorhersehbar . Die Inselhandlung sowohl im späten 2007 (seit dem Special wissen wir den Zeitpunkt genau - also nicht frühes 2008 ) ist nicht viel passiert und in 77 wurden die Charaktere eigentlich auch nur wieder zusammengeführt.
Also nichts mit „Super" mit wohlwollen ein gutes „Gut"

Fangen wir mit dem Besten der Folge an - JACOB. Endlich haben wir ihn gesehen ... Und er scheint nicht der „Nette" von nebenan zu sein. Sein „Freund" zu Beginn der Folge (als Jacob die Black Rock beobachtet) scheint die „bessere" Hälfte von Jacob zu sein - Nur WER ist dieser Mann . Cool war der Dialog von den Beiden ... Die 2 können sich anscheinend nicht „direkt" töten (wie Ben und Widmore !?!) - aber der „freundliche" meinte, er finde einen „Umweg" - Ich denke da an Locke (der m.E. nicht mehr er selber ist, sondern Smokey und Smokey hat gewiss etwas mit Jacobs „Freund" am Hut ) der geschickt das töten an Ben überträgt

Somit wären wir bei den „netten" A-316-Typen. Ilana und Bram weihen also Frank ein - Der Inhalt der Kiste muss ja wirklich „schön" sein. Inhalt - Tendenz -> ein verwester Körper . So gehen Ilana und Co. (die also, wie wir aus dem FB erfahren haben, Jacob helfen) zu der Hütte mit dem durchbrochenen Bannkreis - und stellen fest -> Der Insasse ist schon länger weg.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass nicht Jacob in der Hütte gefangen war und um Hilfe bat, sondern sein „Freund" von „damals" der ihn töten wollte.
Nach dem Teppichfetzen (war das ein Teil von dem Teppich den Jacob am anfang webte ?) zu urteilen gehen sie jetzt weiter zum Statuenfuss ...
Locke wandert mit seiner Herde „nur" über die Insel - am Camp angekommen wird (endlich) Charlies Ring (durch Sun) gefunden. Und wir erfahren so nebenbei, dass Jacob „schuld" ist, dass Richard nicht altert - aber warum

In 77 wurde bei Jack und Co. mal kurzerhand das Bombentransportproblem gelöst und dann gings ab - zuerst BumBum und dann - mit Bus. Sayid denke ich wird die Staffel nicht überleben (RIP) - Aber ein wenig Schwund ist überall Intessant war, dass Jacob in den tödlichen Unfall (Mord) an Nadja beteiligt ist/war

Vorher haben es Sawyer und Co. geschafft das U-Boot zu verlassen und treffen nun am (nord-westlichen) Strand auf --- HURRA ---- Rose und Bernhard haben incl. Vincent überlebt - und lassen ein paar coole Sprüche über die „Problem"-Losties ab
Evtl. sehen wir sie irgendwann mal wieder - Evtl. beim Teetrinken mit Juliet

Und die Folge endet damit, dass die 3 Submarine-Losties mit den 5 Bus-Losties zusammentreffen - Gemeinsam werden sie das WHH schon schaukeln - und flashen

Tja - WHH - Anscheinend sind Jacob und sein „Freund" die mit dem Zukunftsblick
Anscheinen wissen die den Lauf der Geschichte, bzw. Jacob macht sich nen Spass daraus die Geschichte nach seiner Laune zu lenken. So ähnlich kann man die Worte von Jacobs „Freund" auslegen, als er über die Black Rock berichtet -> angelockt, kommen, sehen, kämpfen, sterben. Ein Kreislauf der sich wiederholt - Jacob nennt das „Fortschritt" - So hab ich das zumindest verstanden - Was genau hinter diesem Dialog alles für Informationen stecken, werden wir erst später erfahren.

Alles in allem wurden ein paar kleine Sachen aufgelöst (Rose, Bernard, Charlies Ring) - Aber durch die Einführung von Jacob wurden mehrere Fragen in die Story geschmissen, welche ich doch zugern beantwortet sehen würde

Wie eingangs geschrieben ist die Folge (zwar besser als "nur" ) gut - aber die Weichen auf einen super 2. Finalteil sind gestellt

So nun gehe ich zum lesen über - waren ja schon etliche sehr fleissing


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 12:41:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marta
Zitat:
Original von Jack23
Ja es endete an der gleichen Stelle und war diesmal im Vergleich zu den anderen Finals auch nicht anders geschnitten.


ob die szenen in anderer reihenfolge geschnitten waren kann ich nich sagen, aber es fehlten bei der FOX-Version anscheinend 2 Szenen. ich schau mir lost immer mit dem HD bild von ABC und der deutschen tonspur von Fox an, an zwei stellen wars aber trotzdem auf englisch. eine der beiden szenen war ziemlich aufschlussreich und da es hier noch niemand erwähnt hat, fehlte die szene wohl auf Fox.


und was waren das bitte für stellen?


Insel_Birdie
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 12:47:05nach oben

Gast

Die Folge war auf jeden Fall die beste aus Staffel 5.
Ich denke, dass die beiden Figuren am Anfang der Folge (also Jacob und Samuel [?]) die
Hauptfiguren der ganzen Inselstory sind, wobei Samuel die Seele der Insel verkörpert und Jacob
eine Art Gegenspieler ist, der irgendwie beweisen möchte, dass die Personen außerhalb der Insel nicht
nur schlechtes wollen. Es scheint so, als würde er gezielt Personen aussuchen, die der Insel kein Unheil
bringen, um Samuel zu beweisen, dass nicht alle was Böse wollen. Scheinbar ist das bis zu diesem Zeitpunkt aber
so gewesen. Dann kommt der entscheidene Satz. Sinngemäß sagt Samuel zu Jacob:"Weißt Du eigentlich wie gerne ich die töten möchte!? Irgendwann werde ich ein Schlupfloch finden!".
Fazit:
Jacob hat immer wieder Leute auf die Insel geholt, die Unheil gebracht haben. Samuel = Insel ist darüber so sauer, dass er=sie
ihn umbringen will. Er hat aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun.
Dass Lockes Leiche in der Metallkiste liegt, wäre in diesem Zusammenhang nur logisch. Denn das würde heißen, dass
DER Locke, der mit den anderen unterwegs ist, nicht der echte Locke ist, sondern Samuel=Insel in Form von Locke, um
seinen lang gehegten Wunsch, Jacobs umzubringen nun endlich umzusetzen.


Marta
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 13:02:56nach oben

Gast

kurz nachdem rose und bernhard am strand gefunden wurden latschen sie mit den kate und co. durch den jungel und erzählen was sie warum die drei jahre gemacht haben. als sie an der hütte ankommen gehts dann ja nochmal fast ums selbe thema, deswegen wurde der erste teil wohl einfach rausgeschnitten.

die zweite szene is wohl viel zu wichtig um einfach weggelassen zu werden, ich denk mal sie kommt auf Fox dann halt im zweiten teil vom Finale:

SPOILER ENTFERNT

- Editiert von mercy am 24.07.2009, 18:43 -


T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 13:19:03nach oben

Gast




Ohne scheiß, wurde die Spoiler Szene weggelassen????
krasser scheiß!


meiner meinung ist des eine der wichtigsten szenen aus der folge... bist du dir da ganz sicher dass die szene weggelassen wurde?


Die können doch nicht einfach szenen wegscneiden...auch wenn sie noch so unbedeutend sind...


Marta
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 13:45:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel



Ohne scheiß, wurde die Spoiler Szene weggelassen????
krasser scheiß!


meiner meinung ist des eine der wichtigsten szenen aus der folge... bist du dir da ganz sicher dass die szene weggelassen wurde?


Die können doch nicht einfach szenen wegscneiden...auch wenn sie noch so unbedeutend sind...


ich hab wie gesagt die fox version nicht gesehen, sondern quasi nur gehört und da kam es nich vor. aber da hier auch noch kein anderer was zu der szene geschrieben hat, wird sie wohl gefehlt haben. ich denke mal die szene kommt noch im zweiten teil, weil die können sie einfach nich weglassen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 13:54:43nach oben

1101 Posts: Scout

Äh ... Spoiler in Episoden-Threads haben nix - gar nix - verloren.

Bitte Post dbzgl. löschen, damit nicht einer unabsichtlich da rein kuckt

Danke

BTW: Falls wirklich noch ein Szene aus dem 1. Finalteil fehlen sollte, dann kommt die gewiss im 2. Finalteil - I hope so


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Werner67 Werner67
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 14:04:35nach oben

41 Posts: Lost One


Naja, ich werde mal noch den 2. Teil abwarten, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können, aber bisher bin ich nicht so begeistert von der Folge. Aber wahrscheinlich fehlt mir grad der Blick fürs große Ganze...

Na gut, wir haben "endlich" Jacob gesehen und erlebt, aber so richtig werd´ ich aus dem noch nicht schlau, und außerdem ist mir der ziemlich unsympathisch rübergekommen. Offenbar ist Jacob der "Böse". Und der andere Typ von der Anfangsszene, wo ist der eigentlich abgeblieben? Und was sollten die Besuche von Jacob bei unseren Losties, davon bei Kate und Sawyer als Kinder? Ich hab´da echt noch keinen Peil...

Schön, daß Rose und Bernard und auch Vincent noch leben, aber daß nach 3 Jahren Inselurwald die T-shirts noch immer so farbenfroh und nicht zerrissen sind, glaube ich kaum...

Ich merke schon beim Schreiben jetzt, daß ich wohl nicht so aufmerksam wie sonst war, denn irgendwie ist das auch an mir vorbeigegangen, wieso sie nur einen Teil der Bombe ausbauen mußten . Kann mir das nochmal jemand kurz erklären bitte?

Auch seltsam: Richard "beschützt" seine Anführerin, indem er ihr eine richtig Kernige mit dem Revolver überzieht? Ja geht´s noch??


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 14:11:19nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Werner67
....
Ich merke schon beim Schreiben jetzt, daß ich wohl nicht so aufmerksam wie sonst war, denn irgendwie ist das auch an mir vorbeigegangen, wieso sie nur einen Teil der Bombe ausbauen mußten . Kann mir das nochmal jemand kurz erklären bitte?

Auch seltsam: Richard "beschützt" seine Anführerin, indem er ihr eine richtig Kernige mit dem Revolver überzieht? Ja geht´s noch??


Hallo Werner, da teilen wir ja unsere Ansichten über die Folge

Bzgl. Bombe - Sayid hat in Dan's Buch aufzeichnungen gefunden, die belegten, dass Dan nur den Kern der Bombe zur "Rettung" brauchte .. da war auch eine Anleitung drin WIE sie den Kern rauskriegen

Genaus stand ich dem Buch - lt. Aussage Sayid - auch der genaue "Unfallzeitpunkt drin.
Was mich wiederum in meiner These bestärkt, dass Dan bei Ann Arbor das Zeitreisen "geschafft" hat - und darum dass alles bis ins Detail wusste!

Ich glaube Richard hat - aus seiner Sicht - richtig gehandelt. Denn ein wörtliches Veto hätte Elli nie akzeptiert - Er musste sie zu ihrem Glück zwingen.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Werner67 Werner67
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 14:20:38nach oben

41 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Sir Tom

Hallo Werner, da teilen wir ja unsere Ansichten über die Folge



Hallo Sir Tom, na, das freut mich ja!!



Zitat:
Original von Sir Tom

Bzgl. Bombe - Sayid hat in Dan's Buch aufzeichnungen gefunden, die belegten, dass Dan nur den Kern der Bombe zur "Rettung" brauchte .. da war auch eine Anleitung drin WIE sie den Kern rauskriegen

Genaus stand ich dem Buch - lt. Aussage Sayid - auch der genaue "Unfallzeitpunkt drin.
Was mich wiederum in meiner These bestärkt, dass Dan bei Ann Arbor das Zeitreisen "geschafft" hat - und darum dass alles bis ins Detail wusste!
:


Stimmt ja, jetzt weiß ich´s wieder! Sayid hatte ja Dans Notizbuch neben sich liegen, und daß er sich mit solchen Dingen auskennt, wissen wir ja schon länger. Damit wäre das soweit mal klar. Immerhin...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 14:43:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Marta
ich hab wie gesagt die fox version nicht gesehen, sondern quasi nur gehört und da kam es nich vor. aber da hier auch noch kein anderer was zu der szene geschrieben hat, wird sie wohl gefehlt haben. ich denke mal die szene kommt noch im zweiten teil, weil die können sie einfach nich weglassen.


Ich kann es jetzt zwar nicht 100% sagen, aber ich meine die Szene kam sowieso erst im zweiten Teil. Ob nun so oder so die kommt definitiv noch




T4Wizzel
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:06:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Marta
ich hab wie gesagt die fox version nicht gesehen, sondern quasi nur gehört und da kam es nich vor. aber da hier auch noch kein anderer was zu der szene geschrieben hat, wird sie wohl gefehlt haben. ich denke mal die szene kommt noch im zweiten teil, weil die können sie einfach nich weglassen.


Ich kann es jetzt zwar nicht 100% sagen, aber ich meine die Szene kam sowieso erst im zweiten Teil. Ob nun so oder so die kommt definitiv noch



Wie gesagt ich kenn das Finale nur als ganzes!
kA in welchem teil die szene vorkommt!

aber da er ja das abc video mit dt. tonspur hat, denke ich wird das schon passen!


Profil von Jack23 Jack23
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:21:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Marta
ich hab wie gesagt die fox version nicht gesehen, sondern quasi nur gehört und da kam es nich vor. aber da hier auch noch kein anderer was zu der szene geschrieben hat, wird sie wohl gefehlt haben. ich denke mal die szene kommt noch im zweiten teil, weil die können sie einfach nich weglassen.


Ich kann es jetzt zwar nicht 100% sagen, aber ich meine die Szene kam sowieso erst im zweiten Teil. Ob nun so oder so die kommt definitiv noch



Wie gesagt ich kenn das Finale nur als ganzes!
kA in welchem teil die szene vorkommt!

aber da er ja das abc video mit dt. tonspur hat, denke ich wird das schon passen!



Ich doch auch, aber auch das ganze ABC-Finale ist im endeffekt in zwei Teile eingeteilt.




Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:42:42nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Schaut euch mal bei lost-fans.die Seite für 5.16 an und vergleicht es mit dem was bei Fox lief. Es fehlen wirklich 2 Szenen. Ich habe die folge gestern bei Fox gesehen und anschließend nochmal die ABC Version mit deutscher Tonspur und war sehr überrascht.
Die eine oben im Spoilertags erwähnte Szene ist zu verkraften, da sie ohne Probleme zumindest im 2. Teil gezeigt werden kann. Bei der anderen Szene mit Rose und Co (als sie durch den Wald liefen) ist aber aber völlig unmöglich, sie im 2. teil zu zeigen, da es chronologisch absolut nicht passen würden.
Das ganze kotzt mich sehr an Warum macht man sowas, wo ist da der Sinn dabei?

Gab es bei Fox vielleicht dafür ne Szene aus dem 2. Teil? Kann mich grad nicht dran erinnern.

- Editiert von Milo Rambaldi am 24.07.2009, 15:46 -


Kullerkeks
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:45:58nach oben

Gast

Ich finde Jacob hatte was von Peter Fox

nur eben statt "Haus am See" war es hier Statue am Meer


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:47:41nach oben

1101 Posts: Scout

Warten wir doch erstmal den 2. Teil ab, bevor wir hier anfangen zu schimpfen

Marta hat doch oben (leider ) schon geschrieben, dass die 1. Szene eh für die Katze war und die 2. ... den Spoiler hab ich nicht gelesen ... aber ein anderer sagt, dass kann (und ich meine diese wird) im 2. Teil kommen.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
5.16 Der Vorfall - Teil 1 - 24.07.2009, 15:49:28nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Trotzdem ist es eine Frechheit und ergibt für mich keinen Sinn. Vor allem die Rose Szene, da diese einfach im 2. Teil nicht mehr gezeigt werden kann.

Außerdem kam die oben genannte Spoiler Szene definitiv im 1. Teil bei ABC.

- Editiert von Milo Rambaldi am 24.07.2009, 15:50 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer