LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62148 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

timetravel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:21:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bobbel
Zitat:
Original von timetravel
was ich allerdings manchmal nicht ganz verstehe ist,dass man sich an so kleinigkeiten wie zb das mit der black rock und statue so hochzieht..."mmmm,voll blöd.als ob davon so ne riesige statue kaputt geht" ... erinnert mich irgendwie an mario barth... da erzählt er doch,wie er mit seiner flamme im kino sitzt und sie jedesmal so ein "mmmmmm" ablässt,wenn etwas nicht ganz logisch is.


1.Finde ich nicht, dass es eine Kleinigkeit ist.Man hätte ja auch in Staffel 2 einfach gleich die ganze Statue zeigen können und hätte überhaupt kein Problem gehabt.(hier zeigt sich für mich auch, dass sie noch keine Ahnung hatten was einmal dieser Fuß sein soll)
2.Lost ist für mich eine geniale Serie und wird bei mir auch mit anderen Maßstäben bemessen als z.b Transformers 2.Ich kritisiere bei Lost sicher mehr als bei anderen Serien aber da sag ich nur selbst Schuld wer 3 so geniale Staffeln zu beginn raushaut.


"kleinigkeiten" im sinne von: wir haben nur noch wenige folgen zeit,dann wars das mit LOST. Da sind für mich solche sachen eher kleinigkeiten.klar,wenn man noch ne staffel mehr hätte,könnte man da sicher noch einiges mehr rausholen aus der geschichte der statue und ihrer zerstörung. aber mich interessiert wie die serie zuende geht...und da spielt die art und weise der zerstörung besagter statue für mich keine rolle.


Profil von stepser stepser
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:24:02nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich frage mich wie abgestumpft und jedes logische Denken manche ausschalten und sich diesen Unsinn mit hohles Holzschiff zerstört massive Steinstatue, landet aber selber unbeschadet im Dschungel schönreden. Da denke ich drüber nach, ob man solchen nicht alles anbieten kann. Wahrscheinlich stört es sie auch nicht, wenn das FDW gebaut wurde, um eine antike Mühle zu betreiben und da unten wirklich ein Esel hin- und herläuft.

Profil von Bobbel Bobbel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:27:06nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


@timetravel

Sicher ist das nicht das was am Ende am wichtigsten sein wird, aber sie wussten schon länger das es nur 6 Staffeln geben wird und dann zählt dein Argument nicht, wenn man keine Zeit hat sowas vernünftigt zu machen, dann muss man es weglassen.


Roger Workman
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:29:59nach oben

Gast

So ohne jetzt den ganzen thrend gelesen zu haben: Ich weiß nicht warum aber ich kann mir die folge einfach nicht schöngucken.
Es wirkt alles so falsch, unlogisch ... passt nicht zu lost wie ich finde. kampf gut gege böse ist ganz schön und gut aber wenn ich sowas sehen möcht dan schau ich lieber Supernatural. Bis hin zu dieser folge hatte die Staffel zumindest für mich die chance auf die beste aber jetzt ... die neue richtung findet nunmal überhaupt nicht mein interesse. Schade drum dass LOST für mich so enden soll, natürlich werd ich mir noch die restliche staffel ansehen aber für mich ist der hype raus ...

1/10 Punkte


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:32:57nach oben

Gast

Welcher Hype?

Profil von Snuffkin Snuffkin
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:34:11nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
dan schau ich lieber Supernatural.


ja nee musst du nicht, ist ein Geheimnis, aber das ende von lost wird auch gleichzeitig das Staffelfinale von Supernatural


timetravel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:35:04nach oben

Gast

und dann würdest du hier posten wie blöd du es doch findest,dass sie nich gezeigt haben wie die statue zerstört wurde. ich wollte damit eigentlich nur sagen,dass ICH damit kein problem habe wie sie es aufgelöst haben. es ist meiner meinung nach vorstellbar. und mir gefällt die lösung besser als wenns durch ein erdbeben oder chuck norris persönlich passiert wäre.

was solls.. ich werd mich zumindest nicht über quietschende reifen auf nasser fahrbahn aufregen

edith erwähnt noch,dass dieser text natürlich an Bobbel gerichtet war.

- Editiert von timetravel am 24.03.2010, 18:36 -


Sanja
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:35:21nach oben

Gast

Muss auch mal wieder was zu dieser überaus gelungenen Folge sagen... Ich habe allerdings die letzten paar Postings nur überflogen, wollte dies eigentlich am morgen posten, hat aber nicht ganz geklappt....

Das die Black Rock durch nen Sturm auf die Insel "katapultiert" wurde, ist für mich eigentlich durchaus glaubhaft, würde ich mich nicht an ne Szene (ich glaube Ende Staffel 1) errinnern, in dem (ich glaube zumindest) Lock was in der Art sagte: "wie kahm das Schiff mitten in den Urlaub..... da würde der stärkste Tsunami niemals ausreichen".....

Was mich stutzig macht, in Staffel 5 als Sun mit Ben und allen anderen bei der Statue ankahm, fand zwischen Sun und Ben ungefähr folgender Dialog statt:

Sun: "warum ist die Statue zerstört"
Ben:"die war schon so als wir ankahmen"
Sun:"glaubst du wirklich das ich Dir das abkaufe"
Ben:"nicht wirklich"......

Dort war ich ziemlich überzeugt, die Zerstörung der Statue hat was mit der Dharma Initiative oder zumindest mit etwas zu tun, das viele Jahre später stattfand, nämlich als Ben bereits auf der Insel war..... Jetzt soll sie plötzlich (ca.) 130 Jahre früher zerstört worden sein?? Ebenfall's das "Geburtenproblem", meiner Meinung nach (anhand dem Ablauf und Handlung der Serie halt) bestand dies erst seit ungefärh 5 / 10 / 15 Jahre nach dem Eintreffen der Dharma-Leutchen. Das würde auch das Geburtenproblem erklären, es sind sicherlich nicht seit 18hundert-irgendwas keine Kinder mehr auf der Insel zur Welt gekommen, sondern ich dachte mir das dies irgendwas mit der Dharma-Initiative zu tun hat (bzw. mit der "Säuberung" der Dharma-Leute von der Insel)...... Ich hatte (oder habe immer noch) die Meinung, das Geburtenproblem hat untrennbar was mit der Statue zu tun,. Aber ich war auch der Meinung das es irgendwas mit Ben zu tun hat, bzw. mit etwas was er getan oder in Auftrag gegeben hat, zumindest kahm es mir vor als wolle er unbedingt dieses Problem in den Griff kriegen, weil er so was wie ein schlechtes Gewissen hatte..... (und nicht blos um seine Tochter zu "retten" )

Ansonsten, TOP-Folge, "Richard" war genial, am Anfang als er gefragt wird "nun Richard, was machen wir jetzt" ist vorallem beim 2ten kucken, nachdem man die Story von Richard kennt, ein absoluter brüller.... Kommt für mich direkt nach Hurley's "Triumph", als er in Staffel 5 Miles ne Frage über Zeitreisen stellt, welche dieser nicht beantworten kann.... "hä!!!!" ;-)


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:37:46nach oben

162 Posts: Lost One


Geniale Folge, der Hype darum absolut gerechtfertigt, aber nicht besser als The Constant! Das Mysterium Richard komplett aufgedeckt und das in einer einzigen Folge! Schön erzählte Geschichte um Richards Vergangenheit, klasse geschauspielert und atmosphärisch ausgezeichnet gemacht! Richard ist wohl der tragischte Lost Charakter überhaupt! Das einzige was der Folge meiner Meinung nach fehlt ist ein richtiger WTF Moment, das meiste war ja eh schon von vornherein klar und die Lösung weshalb die Black Rock mitten auf der Insel gelandet ist und wie die Statue zerstört wurde gefällt mir nicht wirklich, hätte da auf mehr gehofft. Toll fand ich die Jacob/MIB Szenen obwohl ich mit der erklärung was die Insel ist so meine Schwierigkeiten habe! Die Insel verhindert dass das Böse in die Welt gelangt! Ist das Böse nur MIB, oder ist damit vllt wirklich das Tor zur "Hölle" gemeint? Hoffe die Story geht jetzt nicht zu sehr in die christliche Schiene! Mir stellen sich jetzt auch die Fragen: Warum kann Jacob Leute unsterblich machen, wieso ist er es selber nicht und warum macht er seine Kanidaten nicht einfach ebenfalls unsterblich? Noch 9 Folgen!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Bobbel Bobbel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:39:26nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Zitat:
Original von timetravel
und dann würdest du hier posten wie blöd du es doch findest,dass sie nich gezeigt haben wie die statue zerstört wurde. ich wollte damit eigentlich nur sagen,dass ICH damit kein problem habe wie sie es aufgelöst haben. es ist meiner meinung nach vorstellbar. und mir gefällt die lösung besser als wenns durch ein erdbeben oder chuck norris persönlich passiert wäre.

was solls.. ich werd mich zumindest nicht über quietschende reifen auf nasser fahrbahn aufregen

edith erwähnt noch,dass dieser text natürlich an Bobbel gerichtet war.

- Editiert von timetravel am 24.03.2010, 18:36 -


Ich hab auch eher damit gemeint einfach wegzulassen, dass die Statue kaputt ist.
Ich verstehe was du meinst, aber für MICH passt es nicht


timetravel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:40:06nach oben

Gast

@ sanja

Zitat:
Was mich stutzig macht, in Staffel 5 als Sun mit Ben und allen anderen bei der Statue ankahm, fand zwischen Sun und Ben ungefähr folgender Dialog statt:

Sun: "warum ist die Statue zerstört"
Ben:"die war schon so als wir ankahmen"
Sun:"glaubst du wirklich das ich Dir das abkaufe"
Ben:"nicht wirklich"......

das hat eher was mit ben´s glaubwürdigkeit ansich zutun. ihm ist natürlich bewusst,dass ihm keiner mehr glaubt. daher auch sein "nicht wirklich.."

@ bobbel ... jedem das seine.

- Editiert von timetravel am 24.03.2010, 18:43 -


Profil von lostfan89 lostfan89
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:42:24nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Roger Workman
So ohne jetzt den ganzen thrend gelesen zu haben: Ich weiß nicht warum aber ich kann mir die folge einfach nicht schöngucken.
Es wirkt alles so falsch, unlogisch ... passt nicht zu lost wie ich finde. kampf gut gege böse ist ganz schön und gut aber wenn ich sowas sehen möcht dan schau ich lieber Supernatural. Bis hin zu dieser folge hatte die Staffel zumindest für mich die chance auf die beste aber jetzt ... die neue richtung findet nunmal überhaupt nicht mein interesse. Schade drum dass LOST für mich so enden soll, natürlich werd ich mir noch die restliche staffel ansehen aber für mich ist der hype raus ...

1/10 Punkte


Klingt ja so das du sehr entäuscht worden bist. Was erwarstet du denn?? Musste doch irgend wie erklärt werden wie Richard auf die Insel gekommen ist und die Statue zerstört wurde. Klar ging für mich etwas schnell wie Richard auf einmal nicht mehr altern Hand drauf und so und du alterst nicht mehr.

Hoffe dazu sehen wir noch was warum Jacob so der super Magier ist.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:45:09nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so nun hat sich die Folge langsam gesetzt und ich finde sie wirklich gut.

Das die Folfge so gut wie nur aus einem FB besteht habe ich irgendwie nicht erwartet. Doch endlich hatman mehr über Ricardus erfahren. Ein weiterer Mann der wegen der Liebe tötet und zur Insel getrieben wird. Grandios fand ich das Zusammenspiel von MiB und Jacob. Mag schon sein, dass der FB stellenweise sehr langatmig war, jedoch hat dies dem Charakter Richard sicher nicht gestört. Gerade der "Überlebenskampf" auf der Balck Rock hat mir sehr gut gefallen. MiB hat ihn zugleich ausgenutz wo er nur konnte und manipuliert, sein Ziel hat er dennoch mit BEn erreicht.

EInzig was mich stört bzw. ich noch nicht ganz genau weiss was ich davon halten soll, dass ganze die Insel ist die Hölle gerede. Ich weiss nicht ob es ehr als Scherz aufnehmen soll oder doch die Wahrheit ist. Schließlich wurde es häufig genug dementiert. Einzig ist jedoch klar, die Insel ist ein Gfängnis für MiB damit er das Böse nicht verbreiten kann. Was mich viel merh intressiert worauf die "Wette" basiert.

Schließlich gab es noch jedemenge Antworten, ob man sie mag oder nicht.

Alles in allem eine tolle Folgen die Anzeichen dafür gibt was uns alles noch bevor steht.
8,75/10


Denton
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:48:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sanja
Das würde auch das Geburtenproblem erklären, es sind sicherlich nicht seit 18hundert-irgendwas keine Kinder mehr auf der Insel zur Welt gekommen, sondern ich dachte mir das dies irgendwas mit der Dharma-Initiative zu tun hat (bzw. mit der "Säuberung" der Dharma-Leute von der Insel)...... Ich hatte (oder habe immer noch) die Meinung, das Geburtenproblem hat untrennbar was mit der Statue zu tun,. Aber ich war auch der Meinung das es irgendwas mit Ben zu tun hat, bzw. mit etwas was er getan oder in Auftrag gegeben hat, zumindest kahm es mir vor als wolle er unbedingt dieses Problem in den Griff kriegen, weil er so was wie ein schlechtes Gewissen hatte..... (und nicht blos um seine Tochter zu "retten" )

Du kannst der Serie doch nicht vorwerfen dass sie deine Theorien nicht bestätigt O_o


Zur Folge: ich fand sie sehr gut, aber so eine Option gibts beim Voting nicht. Die letzte Szene hätte es nicht gebraucht, abgesehen davon hat die Folge funktioniert.

8 / 10

- Editiert von Denton am 24.03.2010, 18:49 -


Fallout
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:50:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Roger Workman
Bis hin zu dieser folge hatte die Staffel zumindest für mich die chance auf die beste aber jetzt ... die neue richtung findet nunmal überhaupt nicht mein interesse.


Geht's noch? Wo soll denn bitteschön die "neue" Richtung sein... das Meiste aus der Folge wurde in ähnlicher Form schon in früheren Folgen erwähnt und eigentlich ist schon ne Weile klar worum es geht... von neuer Richtung kann keine Rede sein, nur weil dir die zig Andeutungen in vorherigen Folgen entgangen sind


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:51:47nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich fand die Vorletzet Szene viel nerviger. Hurley als Ghost Whisperer, naja ich nehm da lieber Melinda

Profil von Harper Harper
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:55:47nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hab die Szenen mit dem "alten" MiB jetzt gefühlte 100 mal noch geschaut und ich muss sagen irgendwie hat der Typ trotz seiner bösartigkeit einen charme. Er lässt auch nicht viel ungeklärt er erzählt einfach heraus das er der schwarze Rauch ist.
Und wenn man sich seine Mimik in der heutigen Folge anschaut und die mit Locke jetzt vergleicht möchte ich nicht wissen wie lange die beiden zusammmen gesessen haben um das zu üben.
Und diese my Friend Sache ist auch zu geil (aber denke nicht das Caesar nochmal auftaucht). btw dem hat Locke ja vorgeworfen das er immer my friend sagt aber es nicht so meint!


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


gonrhade
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 18:57:02nach oben

Gast

es kann ja auch sein das nur kandidaten kinderzeugen können bzw kinder nur gezeugt werden können die kandidaten sind, mit der dharma invasion kammen ja viel fallobst.


irgendwie ist es nicht gerade befriedigend das richard der einzige blackrocker ist, vor wenigen folgen hiess es ja noch die tempel ozhers wäre black rock bewohner. bzw die others stammen von den gestrandeten ab.
alles wiederlegt
der sinn der br ,statur ist wirklich sehr schnell abgehandelt.
wieso die statur zertört war aber der leuchturm noch steht.
ist auch nicht klar.
es sei der liegt auf der anderen seite oder es ist kein schiff dagegen geflogen.

ansonsten nehme ich eben den satz auf der insel geschen wunder.


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:09:04nach oben

Gast

Wo wurde das gesagt? Und überhaupt?

Esau
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 19:17:06nach oben

Gast

Mensch immer das Geschimpfe, die Statue war nun mal 1000 Meter hoch... mich hats gewundert dass die rein statisch nem Wind standhalten kann... Wie sollte sie denn besser kaputt gehen? Am besten wohl Independence Day mäßig oder was?

Fand die Folge ganz gut, war aber traurig, dass Richard seinen Glauben verloren hat... und anscheinend doch nicht sooo viel wusste bzw. weiß!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer