LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?LOST-fans.de Forum - Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15471 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 10.03.2007, 20:58:13nach oben

Gast

Auf den Scheiterhaufen mit dir!

Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 10.03.2007, 21:06:49nach oben

Gast

Vielleicht entführen die Anderen ja auch als nächstes Neil ... damit er bis an sein Lebensende "frozen yoghurt" für sie herstellt ...

"God loves frozen yoghurt as he loved Jacob"


DrNO
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 11.03.2007, 12:30:11nach oben

Gast

Erinnert sich jemand an den Satz:
"Das ist UNSERE Insel"???


Ehklar
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 11.03.2007, 13:41:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von DrNO
Erinnert sich jemand an den Satz:
"Das ist UNSERE Insel"???


Wenn ich mich recht erinnere, fiel der Satz beim 1.Aufeinandertreffen im Dschungel, als Jack etc Ben gegen Walt austauschen wollten und Keihhhht es verbockt hat. Oder irr ich mich da?


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 11.03.2007, 19:18:46nach oben

Gast

Zitat:
Erinnert sich jemand an den Satz:
"Das ist UNSERE Insel"???


Ja , und weiter ... ?


Ehklar
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 11.03.2007, 19:45:03nach oben

Gast

@ DrNo:

Da bin ich auch gespannt...


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 11:01:35nach oben

Gast

So ... neuer Tag ... neue Theorie ...

Ich hatte mir mal Gedanken darüber gemacht warum Dr Candle in dem Film auf dem Flame-Computer bereits von "den Feinden" wusste ... !

Das würde ja heißen , das die Dharma-Initiative schon davon gewusst oder zumindest gerechnet hätte das dort "Feinde" existieren ... !

Außerdem fand ich´s schon die ganze Zeit irgendwie komisch das z.B. in der Staff-Station der Theater-Kleber mit Dharma-Logo gefunden wurde ... !

Das würde ja bedeueten das die Dharma-Initiative davon ausgegangen wäre das man so etwas auf der Insel benötigen würde ... !

Hier die Theorie in der Kurzfassung :

Die Dharma-Initiative setzt in den verschiedenen Stationen bevorzugt ehemalige Militärangehörige (Inman , Bakunin) als "Testpersonen" ein , wahrscheinlich aufgrund der Loyalität und der Tatsache das diese einen Auftrag/Befehl bekommen und diesen ohne Hinterfragung ausführen ... !

Diese Testpersonen sind die eine Gruppe die von der Dharma-Initiative auf die Insel geschickt wurden ... !

Die andere Gruppe sind Dharma-Forscher welche diese Experimente ortsnah überwachen , von denen die "Testpersonen" aber nichts wissen ... !

Man versucht die Testpersonen in einem bestimmten "Gebiet" zu halten , z.B. die Flame-Besatzung im (von Mikhail angesprochenen) Tal und die Swan-Besatzung in der Station ... !

Für den Fall das doch einmal eine Testperson sein Gebiet verlassen sollte , treten die Dharma-Forscher als zerlumpte und wilde Inselmenschen auf , indem sie sich mit Hilfe der von Dharma gelieferten Utensilien schminken und verkleiden ... !

Also war dieser Konflikt zwischen den zwei Gruppen vielleicht von vornerein eingeplant ... !

Es könnte ja sein das Mikhail in seiner Flame-Station einfach nur dachte (genau wie die anderen Besatzungen der verschiedenen Stationen) das dort eine mega-wichtige Aufgabe erfüllt , obwohl in Wahrheit die Sat-Schüssel nie zur Kommunikation fähig war ... !

Es wurde einfach nur getestet wann und ob er überhaupt die 77 eingibt (genau wie in der Swan-Station getestet wurde , wann die Zahlen nicht eingeben werden) ... !

Deshalb wurde er vermutlich auch immer wieder von den als wilde Inselmenschen verkleideten Dharma-Foschern "besucht" ... !

Schließlich mußte es ja auch Konfliksituationen geben die ihn veranlassten könnten die 77 aufgrunde feidlicher Übernahme einzugeben ... ! (dafür waren ja die Dharma-Schmink-Utensilien gedacht)

Die Besatzung der Pearl-Station waren meiner Meinung nach keine Testpersonen , sondern haben wirklich die nur das Verhalten der Testperonen in den anderen Stationen protokolliert und dann zur Auswertung abgeschickt ... !

Leider ist Roger der Workman , der die Kapseln mit den Arbeitsheften regelmäßig mit seinem Dharma-Bulli abgeholt hat einem Unfall zum Opfer gefallen und so sieht es für die Zuschauer aus als wäre die Pearl auch nur ein Experiment ...

Die Pearl-Besatzung war schließlich (bisher) die einzige Besatzung die nach Schichtende in die Barracken zurückkehren sollte ... !

Da hätte man ansonsten auch genauso gut Inman und Radzinsky alle 8 Stunden im Swan ablösen können ...

P.S.
Wie hätte Mikhail die 77 hätte eingeben können , obwohl er ja offensichtlich kein Schach-Genie ist , fragt ihr euch bestimmt ... !

Also ich hab noch keinen (ehemaligen) Sowjet gesehen der kein Schachspieler war ... !


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 11:22:08nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Äääähm ja sehr interessante Theorie...

Ein paar Zwischenfragen:

1. Welche Rolle spielt Mikhail? Das hört sich bei dir so an als wäre er auch einer der Dharmamitarbeiter, aber ich dachet es wär klar dass er einer der Anderen ist?
Oder ist er am Ende eine Art Überläufer? Oder hat er den Exdharmamitarbeiter abgelöst und der hats geschafft ihn von der Wichtigkeit der Aufgabe zu überzeugen?
In dem Fall erübrigt sich aber die Farge mit dem Schachspiel. Wobei ich dir Recht gebe, dass ein ehemaliger Sowjet normal IMMER Schach spielen kann. Die Tatsache hat mich shcon in der Foleg stutzig gemacht. Warum ist John beser als er? Aberd as gehört nicht hierher....

2. WARUM verkleiden sich die Anderen weiter als bärtige Menschen? Warum halten sie die Illusion der Dharmamitarbeiter aufrecht? Das will ncih ganz in meinen Kopf

Ansonsten sehr kreative Theorie. Besonders die Rolle von Roger gefällt mir, obwohl ich ja nicht daran glaube. Ich denke nicht dass uns erst vorgemacht wird die Aufgabe sei wichtig, dann dass sie nur ein Experiment ist, dann wiederum dass sie doch keins ist und am Ende ist es doch wieder das Gegenteil Zumal das Knopfdrücken ja wirklich eine Funktion hatte.

Naja ich durchschau ehrlich gesgat grade nicht ganz, wie ernst du deine Theorie meinst. Sind jedenfalls teilweise für michs ehr schlüssige Gedankengänge drin.

Die Sache mit der Theaterschminke ist zB eine klare Sache. Es scheint tatsächlich so, als hätten die Others die Verkleidung nur von Dharma übernommen.. Warum wieso weshalb? Ich muss da mal drüber nachgrübeln...


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 11:36:22nach oben

Gast

Naja , ich glaube halt das Mikhail anfangs einfach nur eine "Testperson" , genau wie Radzinsky und Kelvin ... !

Und nachdem er herausgefunden hatte das die wilden Inselmenschen in Wirklichkeit die Dharma-Forscher waren , die ihn und die anderen Testpersonen überwachen , hat er sich halt mit denen irgendwie arrangiert ... ! (das ganze leicht verderbliche Fleisch im Kühlschrank der Flame wird er wohl nicht alleine verputzen können bevor es anfangen wird zu gammeln)

Vielleicht war es ja dann seine "neue" Aufgabe zu verhindern das sonst jemand die 77 eingibt (damit die Dokumente im Keller nicht zerstört werden) es kommen ja wohl öfter mal andere Menschen auf deie Insel , z.B. Danielle , Henry Gale , Desmond ... !

Und genau für alle diese anderen Menschen die dort "angeschwemmt" werden , verkleiden sich die Anderen auch weiterhin als wilde Inselmenschen ... !


diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 12:38:44nach oben

Gast

Also ich glaube nicht, dass es sich so abgespielt hat.
Unser lieber Wickman/Whatever wusste ganz zu Anfang noch nichts von den Hostiles.
Das Video wurde NACH dem Vorfall mit den Others gemacht.
Hier mal eine Theorie von mir, die das widerlegen und zu Neuem anregen soll:

Dazu ein Auszug aus dem Swan-Orientation-Film:
Zitat:
"[...] The Station was originally constructed as a laboratory, where scientists could work to understand the unique electromagnetic fluctuations emanating from this sector of the island.
Not long after the experiments began, however, there was - an incident. And since that time the following protocol has been observed. [...]"


Daraus und aus dem, was wir von Mikhail gehört haben schließe ich folgendes:

- Ursprünglich waren Wissenschaftler in der Station und haben am Elektromagnetismus geforscht.
- Kurz darauf fand die Säuberungsaktion statt.
- Als DHARMA gemerkt hat, dass durch die Others eine Gefahr besteht, haben sie die Forschung in der Swan Station eingestellt,
sie mit Waffen ausgerüstet und ein Protokoll eingeführt,
dass alle 108 Minuten ein Code durch Menschenhand eingegeben werden muss.
- Für diese Aufgabe haben sie Ex-Soldaten auf die Insel geholt, die sowohl blind Befehle ausführen und immer brav Knöpfchen drücken und andererseits Kampferfahrung haben, was gegen die "Hostiles" helfen soll.

Es könnte also sein, dass die Station nach dem "Purge" in eine Art "elektromagnetische Bombe" umfunktioniert wurde und falls die Others doch irgendwie in die Station eindringen und sogar die Soldaten töten würden, dann würde der Elektromagnetismus sich immer weiter aufbauen, was dazu führen würde, dass die Others mitsamt der Insel ausgelöscht würden.

Über diese letzte Schlussfolgerung bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, denn es eröffnen sich diesbezüglich 2 Fragen:
1. Die Creators sagten, falls der Failsafe am Ende von Staffel 2 nicht benutzt worden wäre, dann wäre wirklich die ganze Welt "untergegangen".
Aber das wäre ja mehr, als im Notfall nur die Insel mit den "Hostiles" zu vernichten, oder?
2. Falls das Protokoll als "Dead Man Switch" dazu diente, die Others/Hostiles zu vernichten, warum dann ein Failsafe einrichten?

Zu 2 würde ich sagen, dass es die "mildere" Version der Notfall-Plans sein sollte. Falls der Failsafe betätigt wird,
dann würde die Insel evtl. nur "hermetisch abgeriegelt"? Naja, aber ansonsten meine ich doch, dass die Schritte weiter oben doch schon logisch möglich wären, oder nicht?

Was meinst du Knusperfisch?


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 13:13:56nach oben

Gast

Zitat:
- Ursprünglich waren Wissenschaftler in der Station und haben am Elektromagnetismus geforscht.


Stimmt wohl , ich hatte ganz vergessen das bevor sich der Vorfall ereignete ja gar keine Taste gedrückt werden musste ... !
Also kann das auch nicht das ursprüngliche Experiment gewesen sein ...

Aber wenn Dharma ja schon von "den Feiden" wußte bevor sie ihre Aktivitäten auf der Insel begonnen haben , oder selbst wenn sie erst im Laufe von der Laufe der Zeit von deren Existenz erfahren hat ... warum nicht einfach ein größeres Kommando auf die Insel schicken um die Insel von den Hostiles zu säubern ... ?

Mit den finanziellen Möglichkeiten der Initiative wäre das jawohl kein Problem gewesen , außer natürlich die Hostiles hätten ihren Nutzen/Zweck für die Dharma-Initiative ...


diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 13:32:36nach oben

Gast

Zitat:
Mit den finanziellen Möglichkeiten der Initiative wäre das jawohl kein Problem gewesen , außer natürlich die Hostiles hätten ihren Nutzen/Zweck für die Dharma-Initiative ...


Hmm, gute Frage... dein Nebensatz macht da schon Sinn.


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 14:26:09nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von diMaggio
Was meinst du Knusperfisch?


Ist das zwischen euch jetzt ein abgeriegeltes Zweiergespräch und Otoo-Normal-Schreiber darf sich nicht einklinken?

Egal ich misch mich trotzdem mal ein:

Zu deinen zwei Fragen kann ich was sagen, DiMaggio...

Erstmal zu der 2. : Gerade dadurch muss ich zugeben, dass deine Theorie Sinn macht, den ich habe nie verstanden wofür der Failsafe ist. Warum ihn nicht gleich betätigen? Warum wurde er eingebaut?
Wenn es so wäre wie du sagst ist der Failsafe dazu da, dass die Besatzung für den Fall dass die Feinde NICHT eindringen und trotzdem etwas schief geht "Die Welt retten" kann.
Würden die Feinde eindringen, wüssten sie ja nichst vom key und selbst wenn hätten sie ihn noch lange nicht. Sie könnten den GAU also nicht verhindern.

Die Erste ist allerdings berechtigt und sie bringt mich auf das, was ich eigentlich zu deiner Theorie sagen würde. Das ist sicher ganz nett, aber ich glaube nicht, dass der Magnet "errichtet" wurde um quasi eine Art Bombe darzustellen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sie da einfach die Wissenschaftler verkalkuliert haben, wie das oft und in Filmen noch öfter passiert und AUS VERSEHEN diese Bedrohung geschaffen haben.
Wenn sie so etwas wie diesen Magneten vorausplanen konnten, dann Respekt Dharma für eure Fähigkeiten aber Schande über euch, dass ihr die Welt in die Luft sprengen wolltet.
Dharma einer diesen typischen Superverbrecher die die Weltherrschaft an sich reißen wollen und zu diesem Zweck erstmal die ganze Menscheit vernichten? Nein ich glaube nicht.

Ich glaube übrigens dass Dharma feststellen musste dass sich die Hostiles nicht so einfach "beseitigen" ließen. Denn bei Einem bin ich mir sicher: Die Others verfügen über gewisse Vorteile in Auseindersetzungen. Sie sind gerissen und kennen sich auf der Insel aus und sie haben Dharma besiegt.
Womit ich natürlich eure Theorie dass die Others/Hostiles von Nutzen für Dharma war auf keinen Fall ausschließen möchte. Das halt ich nämlich sogar für sehr wahrscheinlich.

btw: finds ja nicht nett dass du mir ständig die Zunge rausstreckst DiMaggio


Profil von Austin Austin
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 14:32:28nach oben

636 Posts: Button Pusher


Kni Kna Knapperfisch

Profil von Dolmar Dolmar
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 14:57:41nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Wenn sie so etwas wie diesen Magneten vorausplanen konnten, dann Respekt Dharma für eure Fähigkeiten aber Schande über euch, dass ihr die Welt in die Luft sprengen wolltet.


Ich glaube nicht dass Dharma einen Magneten "errichtet", sondern eine schon vorhandene elektromagnetische Quelle untersucht hat. Dafür spricht der Wunderheiler (in Afrika glaube ich) der meinte dass es Orte auf der Welt gibt die einzigartige Energien aussenden und Kelvins Aussage was sich hinter der Betonwand verbirgt, nämlich eine elektromagnetische Quelle, geologisch einzigartig. Sie scheint also schon vorher da gewesen zu sein. Ich denke der "Swan" war ursprünglich eine Forschungsstation zur Erforschung eben dieses Elektromagnetismus, bis zu einem Vorfall der es nötig machte den Raum zu versiegeln und da man jemanden brauchte um den "Ablaßknopf" zu drücken hat man gleich ein (oder zwei ) psychologische Experimente draus gemacht (Pearl und/oder Swan-Besatzung). Würde mich nicht wundern wenn Dharma das praktische mit dem nützlichen verbunden hat.

- Editiert von Dolmar am 13.03.2007, 15:01 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 14:59:25nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Dolmar Ja.. Der Meinung bin ich auch.

diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 15:05:43nach oben

Gast

@Kirsche:
Nein, so war das mit dem Magneten ja auch nicht gemeint. Da hab ich mich wohl etwas löd ausgedrückt.
Ich meine, dass die elektromagnetischen Eigenschaften der Insel schon da waren, wie man es Wickman ja im Video auch hören sagt: "...to understand the unique electromagnetic fluctuations emanating from this sector of the island..."

Und dann meinte ich, dass sie nach dem "Incident" mit den Hostiles die eigentliche Funktion der Station (Erforschung) umgebaut, sodass man sie mithilfe der elektromagnetischen Eigenschaft der Insel als Waffe benutzen kann.

Also eher so, wie Dolmar das über mir beschrieben hat.

Ansonsten: Das ist natürlich keine Privatunterhaltung zw. Knusperfisch und mir, wollte nur ihn damit ansprechen, aber keinen ausschließen.

@Austin:
Sorry, aber was soll denn bitte dein Post aussagen?


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 15:16:47nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich weiß. War auch nich so ganz ernst gemeint mit Knusperfisch

Naja aber auch wenn Dharma die schon bestehenden Vorkommnise so eingesetzt hat dann haben site trotz allem dieser Suoerwafe daraus gebaut. Und das kan ich mir einfach nicht vorstellen. Warum sollte Dhrama freiwillig die Welt vernichten wollen?
Das hieße nach deiner Theorie (wenn ich sie richtig verstehe ) vielleicht dass sie Welt als verloren ansahen, sollten die Others jemals in die Station "einfallen"?
Würd vielleicht sogar noch Sinn ergeben, ABER mir fällt gerade etwas Anderes ein, nämlich das Henry zu wissen schien, was es mit der Station auf sich hat. (Er schint ja den Lockdown damals ausgelöst zu haben). Wie soll der Magnet dann eine Falle fürd ei Others sein?

Es sei denn natürlich den Others wurde eine abgewandelte Version dessen erzählt,w as es mit der Station auf sich hat.. Hmmm.. Das würde sogar erklären, warum Ben Locke vom Tastedrücken abhalten wollte. Denn dass die Welt untergeht wird er wohl kaum gewollt haben...


Profil von Dolmar Dolmar
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 15:16:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Und dann meinte ich, dass sie nach dem "Incident" mit den Hostiles die eigentliche Funktion der Station (Erforschung) umgebaut, sodass man sie mithilfe der elektromagnetischen Eigenschaft der Insel als Waffe benutzen kann.


Möglich wäre auch dass der Fail Safe von vornherein die Möglichkeit geschaffen hat den "Incident" durch eine Implosion/Explosion rückgängig zu machen und den Elektromagnetismus auf den vorherigen Zustand zu bringen mit der Nebenwirkung des Abschneidens von der Außenwelt. Das würde erklären warum sie den Fail Safe eingebaut aber nicht benutzt haben. Dann haben sie halt mit anderen Forschungen in der Station (Psycho) weitergemacht und für den Notfall war ja der Fail Safe da.<<<<Theorie
Offene Fragen dabei:
1. Wie stellt man sicher, dass der Fail Safe im Notfall benutzt wird?
2. Was sollte das mit den Auffangen des Impulses von den beiden Forschern? Sie hatten den Impuls ja erwartet, also entweder war er schon mal aufgetreten oder sie wußten dass der Fail Safe irgendwann benutzt wird.

- Editiert von Dolmar am 13.03.2007, 15:18 -

- Editiert von Dolmar am 13.03.2007, 15:18 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:05:28nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


böses offtopic:

dimaggio dein ava behält bei mir plötzlich seine zunge drin
ich hoffe du hast meinen comment von vorhinnen net falsch verstanden und se deshalb rausgenommen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer