LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?LOST-fans.de Forum - Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15478 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:13:01nach oben

Gast

@Kirsche:

*"Sorry-für-den-Offtopic"-Modus on*
Neee, quatsch, ging mir in keinster Weise nahe.
Das hab ich einfach nur gemacht, weil ich niemanden dauernerven wollte.
Das war nur vorübergehend gedacht.

Ich hab schon vorher gern mal kleien Dinge zum entdecken versteckt.
Zum Beispiel hab ich mal gaaaaaanz kleinen Text versteckt, den man nur sehen konnte, wenn man ihn markiert und anschließend in einen Editor kopiert.
Beispiel:Wie genau diesen Satz hier zum Beispiel, hehe.

*"Sorry-für-den-Offtopic"-Modus off*

- Editiert von diMaggio am 13.03.2007, 17:14 -


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:16:53nach oben

Gast

Zitat:
Kni Kna Knapperfisch


Das die Eingabe der Zahlen dazu führt das die gesammelte elektro-magnetische Energie irgendwo/irgendwie "abgelassen" wird , dürfte also klar sein ...

Die Aktivierung des Failsafe dient meiner Meinung nach dazu die elektro-magnetische Quelle selbst unbrauchbar zu machen , sozusagen als letzte Möglichkeit und auch nur im äußersten Notfall ... !

Sonst ginge das Spiel ja 108 Minuten nach der Aktivierung des Failsafe wieder los , nur das in einem implodierten Hatch niemand mehr die Zahlen einegeben könnte ... !

Frage :

Warum also nicht gleich den Failsafe aktivieren und die elektro-magnetische Energiequelle unbrauchbar machen (dann gäbe es auch keine Gefahr mehr) , anstatt alle 108 Minuten die Taste drücken zu lassen ... ?

Antwort :

Irgendjemand nutzt die abgelassene Energie (Energie kann man immer gebrauchen , gerade auf so einer Insel) ... !

Deswegen vielleicht auch Ben´s seltsamer Gesichtsausdruck als sich der Himmel lila färbte ... !


Profil von Dolmar Dolmar
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:20:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Frage :

Warum also nicht gleich den Failsafe aktivieren und die elektro-magnetische Energiequelle unbrauchbar machen (dann gäbe es auch keine Gefahr mehr) , anstatt alle 108 Minuten die Taste drücken zu lassen ... ? []

Antwort :

Irgendjemand nutzt die abgelassene Energie (Energie kann man immer gebrauchen , gerade auf so einer Insel) ... !


Entweder das oder man wußte dass der Fail Safe die Kommunikation und vielleicht auch das Reisen zur und von der Insel weg unterbrechen würde. Dann würde man ihn nicht drücken auch wenn er da ist.
Das wäre auch ne Möglichkeit für Bens Gesichtsausdruck.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:21:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@dimaggio ok. schade ich mochhte das

@knusperfisch Ok. Klingt gut das mit der Energienutzung.
Bleibt immenroch die frage: wenn ben nicht wollte dass die energiequelle vernichtet wird
(was sinn ergibt, es hieß doch irgendwoe schon dass ihre gerätschaften nicht mehr funktionieren...), wieso wollte er dann das locke den code nicht weiter eingibt? wollte er dass sich der magnet unendlich weit aufläd? da er sehr an seinem leben hängt hieße das aber dass er nicht wusste, dass die welt untergeht...


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:35:08nach oben

Gast

Zitat:
wenn ben nicht wollte dass die energiequelle vernichtet wird
(was sinn ergibt, es hieß doch irgendwoe schon dass ihre gerätschaften nicht mehr funktionieren...), wieso wollte er dann das locke den code nicht weiter eingibt?


Hier die ultimative Antwort :

Er hatte vielleicht nur die Hoffnung das wenn Locke die Zahlen nicht weiterhin eingibt , bei einem drohenden Vorfall endlich die Person auf den Plan tritt die den Failsafe-Key hat ...

Schließlich könnte Ben , wenn er der Person den Key abnehmen könnte , die Möglichkeit das jemand den Failsafe aktiviert ausschließen ... !

Nur leider hat er da über 40 Losties und weiß nicht wer den Key hat ... !

Was liegt also näher als einen Vorfall zu provozieren (in diesem Fall in dem er Locke verunsichert) um an den Key zu kommen ... !


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:38:34nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


jaa.. das ergibt.... überhaupt keinen Sinn..

diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:45:26nach oben

Gast

@Kirsche:
Hab dafür was neues drin.

@alle:
Also erstmal muss man sich ja fragen, ob Ben überhaupt wusste, was passiert, Gesichtsausdruck hin- oder her.
Schließlich haben sie die Szene mehrmals Gedreht, jedesmal mit anderem Gesichtsausdruck und haben dann die Szene gewählt, wo man es am schwersten sagen kann.
Ich persönlich denke, dass einiges dagegen spricht, dass Ben was davon wusste.
Zum einen: Warum hat er (offensichtlich) den Code eingegeben, wollte aber Locke davon überzeugen, dass es Blödsinn ist, den Code einzugeben?
-> Er hat es nicht gewusst, hat den Code wider besseren Wissens eingegeben und hat das dann lediglich dazu benutzt, um Locke zu manipulieren.
-> Wenn Ben vorher von der Station und dem Knopf gewusst hätte, dann hätte er schon zu Kelvins Zeit was unternehmen können.


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 17:54:36nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Jaa....

Aber:

1. Woher kam der Lockdown? War das Zufall? Wir haben ja gesehen dass Desmond den zB auslösen kann

2."Er hat es nicht gewusst, hat den Code wider besseren Wissens eingegeben und hat das dann lediglich dazu benutzt, um Locke zu manipulieren."
Wie meinst du das? Wie bzw warum hat er ihn denn dann bitteschön manipuliert? Wenn er doch nichts über den Code weiß, hat er auch nichts davon ihn zu manipulieren-´...


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:01:49nach oben

Gast

Zitat:
Also erstmal muss man sich ja fragen, ob Ben überhaupt wusste, was passiert, Gesichtsausdruck hin- oder her.


Auf jeden Fall wußten die Others ganz genau wie sie den Computer zu benutzen hatten um Kontakt zu Michael im Hatch herzustellen ... !

Aber ich denke schon das Ben wußte was passieren wird , denn als er Locke danach fragte warum sie auf die Taste drücken , wollte er meiner Meinung nach nur mal Locke´s Wissensstand checken (und der wußte ja selbst nichtmal warum er drückt) ... !

Zitat:
Warum hat er (offensichtlich) den Code eingegeben, wollte aber Locke davon überzeugen, dass es Blödsinn ist, den Code einzugeben?


Weil doch zu dem Zeitpunkt außer ihm und Locke niemand in der Station war , und falls Locke den Key gehabt hätte wäre dieser eh eingeklemmt gewesen ... !

Also lieber den Code noch einmal eingeben und auf ´nen besseren Zeitpunkt warten ...

Zitat:
Wenn Ben vorher von der Station und dem Knopf gewusst hätte, dann hätte er schon zu Kelvins Zeit was unternehmen können.


Kelvin wäre aber nicht so leicht zu manipulieren gewesen , und ihn auf einem seiner "Ausflüge" draußen zu überwältigen wäre bestimmt auch nicht ganz so einfach gewesen (10 Jahre Schlapphüte) ... !


Profil von Dolmar Dolmar
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:01:51nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Grad das ist ja die Frage....wissen die Anderen Bescheid über das was im Swan passiert ist und passiert? Wenn sie alle anderen Stationen und vielleicht auch Einrichtungen der Dharma auf dem Festland übernommen haben muss man schon fast davon ausgehen denn Unterlagen über Abläufe und Vorgänge auf der Insel waren und sind bestimmt in anderen Hatches und Dharmaeinrichtungen vorhanden(siehe Keller Flame).
Und lesen können die Anderen ja auch.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Dharma keine Unterlagen über die Forschungen, den Code und den Fail Safe hat.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:17:55nach oben

Gast

@Kirsche:
Ich denke, dass der Lockdown automatisch ausgelöst wurde, weil zur gleichen Zeit ein Food Drop stattfand.
Dafür scheint er wohl normalerweise auch gedacht zu sein.

Und er wollte Locke manipulieren, damit es zwischen ihm und Jack Spannungen gibt. Einige Kommentare hatten ja auch Erfolg, da Locke ja mal nach einem Gespräch mit Ben das ganze Geschirr umgeschmissen hat.

@Knusperfisch:
Zitat:
Auf jeden Fall wußten die Others ganz genau wie sie den Computer zu benutzen hatten um Kontakt zu Michael im Hatch herzustellen ... !

Stimmt, mindestens das wussten sie.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum hat er (offensichtlich) den Code eingegeben, wollte aber Locke davon überzeugen, dass es Blödsinn ist, den Code einzugeben?



Weil doch zu dem Zeitpunkt außer ihm und Locke niemand in der Station war , und falls Locke den Key gehabt hätte wäre dieser eh eingeklemmt gewesen ... !

Also lieber den Code noch einmal eingeben und auf ´nen besseren Zeitpunkt warten ... []


Wenn Ben gewusst hätte, dass sich das Magnetfeld immer stärker aufbaut, dann hätte das ja bedeutet, dass er wollte, dass die Insel und vielleicht sogar noch mehr zerstört wird.
Da er das bestimmt nicht wollte, müsste er wohl auch noch von dem Failsafe wissen.
Also ist der einzige Grund, warum Ben von Locke gewollt hätte, dass er den Code nicht mehr eingibt, dass dann auch der Failsafe benutzt wird.
Nun ist es ja aber so, dass die Others anscheinend keine Ahnung haben, warum ihre Kommunikation ausgefallen ist.
Sie benennen den Zeitpunkt immer nur mit "purple sky".
Sie scheinen also nicht zu wissen, dass die Implosion des Hatch die Ursache ist.

Also nach diesen Überlegungen finde ich immer noch, dass durchaus fraglich ist, ob Ben wusste, was passiert, wenn man den Code nicht eingibt.

Zitat:
Zitat:
Wenn Ben vorher von der Station und dem Knopf gewusst hätte, dann hätte er schon zu Kelvins Zeit was unternehmen können.


Kelvin wäre aber nicht so leicht zu manipulieren gewesen , und ihn auf einem seiner "Ausflüge" draußen zu überwältigen wäre bestimmt auch nicht ganz so einfach gewesen (10 Jahre Schlapphüte) ... !


Naja, also Kelvin (selbst mit Radzinsky) ist den Others, unter denen ja einige wie z.B. Pickett auch militärische Erfahrungen zu haben scheinen (er benutzte "Klicks", was militärisch umgangssprachlich für Kilometer ist), zahlenmäßig unterlegen.
Wenn man sich überlegt, was die Others für Jungle-Skills haben, glaube ich kaum, dass es für sie ein Problem gewesen wäre, wenn sie es wollten.


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:26:21nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von diMaggio
@Kirsche:
Und er wollte Locke manipulieren, damit es zwischen ihm und Jack Spannungen gibt. Einige Kommentare hatten ja auch Erfolg, da Locke ja mal nach einem Gespräch mit Ben das ganze Geschirr umgeschmissen hat.


Hmm das ergibt aber keinen Sinn ;-)
Schließlich war Jack von vornerein dagegen dass der Knopf gedrückt wird. Henry wollte wohl kaum, dass sich Locke auf jacks Seite schlägt.
Ich bleib dabei: Ben hat damit bezweckt, dass der Knopf nicht mehr gedrückt wird.
Ob er nun wollte dass der Failsafe aktiviert wird (falls er davon weiß) oder ob er wollte dass das Ding in die Luft geht, weiß man nicht.
Ich geb dir aber in beiden Fällen recht: Gewusst hat Ben nicht was passieren wird, weil er weder sterben wollte noch seine eigenen Kommunikation lahmlegen.
Er hat aber GEDACHT, er weiß was passieren wird.

Deshalb denke ich, dass Ben über ein sehr sehr ungesundes Halbwissen verfügt, wehshalb seine Ursprungspläne nicht aufgegangen sind. Vielleicht haben die Infos der Others an ausgrechnet der Stelle einfach ausnahmsweise eine unvorteilhafte Lücke.
Dennw as immer Ben geplant hat: Es ist nicht eingetreten.


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:30:19nach oben

Gast

@ diMaggio

Klingt mal wieder alles gut durchdacht und überzeugend bei dir ...

Aber trotzdem gibt es da immernoch 2 Dinge die einfach nicht zusammenpassen ...


Mat Cauthon
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:35:40nach oben

Gast

Hallo miteinander,

schöne Diskussion habt Ihr da. Ich hoffe, ich darf mich kurz einmischen.

Zu der Frage, warum Ben Locke dazu bewegen wollte, den Code nicht einzugeben, aber die Möglichkeit selber nicht genutzt hab, hab ich folgende Theorie:
Ben wollte, dass die Taste nicht gedrückt wird, wollte zu dem Zeitpunkt aber nicht unbedingt in der Nähe vom Schwan sein.
Das ist irgendwie das einzige, was Sinn macht.


*EDIT*:

Hab hier schon mal mehr dazu geschrieben:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1035&eintrag=0

- Editiert von Mat Cauthon am 13.03.2007, 18:37 -


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:36:26nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Jop denk ich auch

Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:42:44nach oben

Gast

Zitat:
Ben wollte, dass die Taste nicht gedrückt wird, wollte zu dem Zeitpunkt aber nicht unbedingt in der Nähe vom Schwan sein.


Dann bleibt halt noch die Frage was Ben dachte , was passieren würde wenn die Taste nicht gedrückt wird ...


Mat Cauthon
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:45:30nach oben

Gast

Na gut, das ist ein Problem

Keine Ahnung, ob Ben wusste, was passiert, oder was er damit bezwecken wollte.
Ich vermute aber, er wusste es nicht


Profil von Kirsche Kirsche
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:45:44nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja das si die große Frage. Und die beschäftigt mich die ganze Zeit.
Aber wir werden es wohl erfahren.... Irgendwann... Hoffe ich zumindest


diMaggio
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 18:46:25nach oben

Gast

@Kirsche:
Das mit dem Halbwissen, das du erwähnt hast, klingt gut.

Das Protokoll für den Knopf wurde erst nach dem Vorfall mit den Others eingeführt und das Video dazu wurde immer hinter Büchern im Hatch versteckt gehalten.

Das heißt, was immer Ben dachte, was die Station bewirkt, es bezog sich noch auf ihre ursprüngliche Funktion.
Er konnte also gar nicht wissen, was wirklich passieren würde.


Knusperfisch
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? - 13.03.2007, 19:02:48nach oben

Gast

Zitat:
Das heißt, was immer Ben dachte, was die Station bewirkt, es bezog sich noch auf ihre ursprüngliche Funktion.
Er konnte also gar nicht wissen, was wirklich passieren würde.


Das klingt überzeugend ...

Also hatte der Failsafe im Swan im Prinzip dieselbe Funktion wie die Eingabe der 77 in der Flame , lieber die Station aufgeben als das sie den "Feinden" in die Hände fällt ... !

Dann wurde beides wohl nach dem ersten Vorfall installiert , was dann auch erklären würde warum Dr. Candle im Flame-Film von den Feinden weiß ... !

Also müssen wir jetzt nur noch wissen welche Rolle die Others bei dem Vorfall gespielt haben (Sabotage ?) ...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer