LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33610 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

Climber
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 11:45:32nach oben

Gast

Mal einen ganz banalen Einwand:

Sollte dem so sein, müßten ja noch erhebliche Requisiten für den Dreh (John im U-Boot, Torpedorohr) beschafft werden, was die Produktion erheblich verteuern würde. Das U-Boot, wie es jetzt zu sehen war, ist eine vergleichsweise einfache Konstruktion.

Jetzt wird mir aber auch der Charakter von John echt zu strange. Kommt im Rollstuhl auf der Insel an, packt dann seine super Pfadfinder-Kenntnisse aus (Spurenleser), ist die zentrale Figur in der Glauben-/Wissenschaftsfrage (jagt swan und flame hoch), ist von Staffel zu Staffel ganz anders drauf, läßt mehrdeutige Äußerungen fallen obwohl er nix wissen dürfte ("Ein Opfer das die Insel verlangt hat" (über Bonne zu Eko in 2.21) "weiß mehr über die Insel als du" (sinngemäß zu Ben in 3.13), und soll jetzt noch Commander in der Navy gewesen sein und mal eben aus einem Torpedorohr raustauchen ?

Und da mal eine einfache Frage an die Fachleute hier: Wenn ich aus einem Torpedorohr rausschwimmen will (vorausgesetzt das U-Boot hat überhaupt welche) muss ich es doch hinter mir verschließen, oder ?
Kann man das innerhalb des Rohres ?

- Editiert von Climber am 24.03.2007, 13:13 -


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 12:48:00nach oben

Gast

@Climber
Das mit dem Torpedorohr hat einen Hacken, da hast Du recht. Er müsste noch jemanden gahbt haben der das Rohr von innen verschließt. Naja ist halt alles Spekulation


Profil von Zambro Zambro
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 13:24:31nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

was wiederrum dafür sprechen würde dass er das bot woanders hinverfrachtet hat=)

also ich würde es einfach nur genial finden wenns so wäre, locke wäre back!
aber rambo locke hat auch was


Zambrotta sei un mito!


xyz
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 13:30:05nach oben

Gast

also ich glaub nicht das das ein so kleines u boot ein torpedorohr hat
und es müste doch auch jemand von innen nicht nur das rohr hinter ihm schließen und ihn quasi raus schießen

und nur weil man commander bei der navy war heißt das nicht das man ein u boot steuern kann
ich glaub eher das er das mit commander auf irgendein spiele bezieht was er füher gespielt hat
vielleicht schiffe verseinken


Porter
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 13:42:19nach oben

Gast

Hach, ist das schön endlich mal wieder hier zu sein.
Jetzt war ich so lange nicht da, weil entweder grad kein LOST lief oder ich im Klausurstress steckte.
Ich hab zwar alle Episoden schön brav geschaut, aber kam nie dazu sie richtig zu genießen. Mit "genießen" meine ich natürlich, mir reichlich Gedanken zu machen und Theorien aufzustellen und zu rätseln... eben alles, was LOST für einen Fan eben ausmacht. xD

Jetzt endlich komm ich wieder dazu und dann auch gleich bei so einer hammergeilen Episode.
Nun ist also endlich raus, warum Locke im Rollstuhl saß. Ich hätt ja an vieles gedacht, aber an sowas nicht... und schon gar nicht in dem Moment und am aller wenigsten, dass sein eigener Vater - diese hinterfo%§$ige Dreck$4% - ihm auch noch das angetan hat. Also Cooper ist ja wohl eine der fiesesten Säue die frei rumlaufen... naja jetzt nicht mehr so frei.

Witzigster Spruch für mich war:
"Man from Tallahasee, what is that? Some kind of code?"
"No John, unfortunately we don't have a code for 'There is a man in my closet with a gun at my daughters head'... although we obviously should..."

Was Jack angeht:
Jack war schon immer so 'perfekt' ... ich glaub nicht, dass der aus Egoismus die Insel verlassen hätte. Der hätte glatt den Rest seines Lebes damit verbracht die Insel wieder zu finden und alle zu retten.
Er sagt ja zu Kate auch, dass er sich wünscht, dass sie nicht wieder gekommen wäre wegen ihm... aber dass er wiederkommen wird um sie zu retten. Naja... das war natürlich vor der Sprengung des U-Boots...

Damit sind wir dann auch schon beim nächsten Punkt.
(Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen, also sorry falls ich was wiederhole )
Wo genau liegt eigentlich das U-Boot? Mir gehen dabei die Pylonen (dieser Sonar-Zaun) nicht aus dem Kopf. Denn so oder so, muss man da ja mal durch. Wenn das U-Boot an nem Strand liegt, muss man zu fuß durch, wenn es in nem See liegt, muss man irgendwie mit dem U-Boot durch.
Aber so wie ich den Plan in Erinnerung habe, der die Verkabelung zeigt, war da keine Lücke zwischen den Pylonen groß genug, dass da ein Fluss breit und tief genug für ein (U-)Boot zwischen passen würde.
Wären die jetzt zu fuß da durch, hätten Locke und Danielle nun das Wissen wie und wo man den Zaun deaktiviert, was dann anscheinend ohne die Überwältigung irgendwelcher Wachen möglich wäre...

Zum U-Boot selbst:
Hätte er das U-Boot auf Grund setzen wollen, wäre es vor dem Einsteigen sinnvoll gewesen, die Taue zu lösen, oder? '
Aber es ist schon interesant, dass er nachher so nass ist...
Die Explosion war etwas unterwasser. Also man sieht es schon ordentlich spritzen (Im ersten Frame der Explosion schon und dann wenn das 'Leuchten' nachlässt und nicht mehr alles orange aussieht).
Wär das U-Boot zu dem Zeitpunkt noch aufgetaucht, das wär ja nicht schwupps einfach weg... das müsste ja erst mal sinken... aber man sieht nix davon. Es beibt nur ein brennender Steg. Hätte er es wirklich auf diese Weise versteckt, wäre das allerdings Locke at his best! Dann hätte er ja Ben ausgetrickst. Man hätte einen Fluchtweg von dem die Anderen nichts wissen...

Was die magische Box ausspuckte:
Mich persönlich hat der Schluss schon geil überrascht.
Ich war bis zu dem Moment wo man Cooper da sitzen sah, davon überzeugt, dass es wie am Ende von Staffel 1 sein würde und wir noch nicht sehen würden was hinter der Tür ist.


So, ich werd jetzt mal anfangen Kommentare und Theorien zu den anderen Episoden durch zu lesen.


Ehklar
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 13:44:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von acky
@Climber
Das mit dem Torpedorohr hat einen Hacken, da hast Du recht. Er müsste noch jemanden gahbt haben der das Rohr von innen verschließt. Naja ist halt alles Spekulation


Obwohl wir beim Öffnen der U-boot-luke kein Schleußensystem sehen, denke ich, daß sich Locke durchaus einer Schleußenluke bedient hat, um es zu verlassen, wie sie für U-Boote nicht unüblich ist. Darüber kann ein Taucher das Sub verlassen/ betreten, ohne daß es jmd checkt, weil der Zugang z.b. an der Unterseite des Subs ist...

Locke wird´s versenkt haben, um Ben zu täuschen und zu gegebener Zeit ein As im Ärmel zu haben.


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 14:23:46nach oben

Gast

also zu der sache mim uboot:

man kann ein uboot nicht mal eben auf dem grund abstellen... dazu müssten die maschienen am laufen bleiben..!
und wenn er wirklich die maschienen am laufen gelassen hat udn das boot unten abgestellt hat müsste er (wie schon oft erwähnt) irgendwie rausgekommen sein und wenn er wieder rein will (was er logischerweiße will, da es das der grund dafür wäre, dass er es nicht gesprengt hat) funktioniert das nicht...!
oder habt ihr schonmal jemanden unter wasser in ein uboot einsteigen gesehen (1. wegem druck und 2. wegen dem wasser das einlaufen würde)
=> außer es gibt ein schleußensystem (wo ich mich rein gar nicht auskenne)

es macht aber für mich keinen sinn, dass er das uboot am wassergrund "abgestellt" haben soll....

entweder er hat es wirklich gesprengt (wo die frage bleibt, warum er nass ist, wo sein rucksack ist und warum keine metallteile durch die luft gefogen sind [was aber auch daran liegen kann, dass sie bei der produktion kein echtes uboot in die luft sprengen wollten..])

oder er hat es an der wasser oberfläche versteckt (wo die frage bleibt: kann er es da wirklich verstecken?)

- Editiert von itsnotthatsimple am 24.03.2007, 14:26 -


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 14:29:39nach oben

Gast

@ehklar

soweit ich weiß, muss man bei einem uboot um es unterwasser zu halten, die maschinen am laufen halten..! und das frisst eine menge treibstoff...
ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke eben eher, dass es an der oberfläche ist..


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 14:32:43nach oben

Gast

Ich denke auch, dass er es einfach irgendwoanders hingefahren hat.
Dann ist er ganz normal ausgestiegen, und ist die Strecke zurück zum Steg geschwommen, weil er nicht über Land gehen wollte.
So konnte er sicherstellen, dass er den Others vom Steg aus entgegenläuft und nicht etwa erst zum Stegende rennen muss und DANN erst den Others lässig entgegenkommt.

Da das ganze hin und zurück bestimmt einiges an Zeit beansprucht, würde das auch erklären, dass der Steg schon etwas weiter vom Dorf entfernt liegt und Jack & Co. durchaus etwas länger gebraucht haben, um dorthin zu laufen.

Es gibt ja keinerlei Möglichkeit zu erfahren, wieviel Zeit vergangen ist.
Und da die Creators schon mit Sicherheit vorher wussten, dass die Others ein U-Boot haben BEVOR sie das Dorf der Others gezeigt haben, denke ich mir mal, dass es kein Fehler ist und der Steg tatsächlich weiter entfernt ist, als es zunächst den Anschein hat.

- Editiert von diMaggio am 24.03.2007, 14:34 -


Ehklar
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 14:34:18nach oben

Gast

@itsnotthatsimple

Deswegen ja die Schleußenluken Mir ist auch klar, daß das Sub nicht auf 1000ft liegt, dann würde dein Argument wg. des Druckes schon stimmen...Aber in Küstennähe (sei es jetzt eines Sees, wie so oft spekuliert, oder des Meeres) reichen ja schon 10Meter Tiefe aus...

Und imo braucht man keine Maschinen, um die Tanks voll Wasser laufen zu lassen, wohl aber, um daß Sub vom Steg wegzubringen. Also, entweder wie schon vermutet, war Locke tatsächlich bei der Navy oder so und kann ein sub steuern, dann hat man diese Sequenz nur nicht gesehen (wie so vieles andere bei Lost), oder er hat´s am Steg sinken lassen (wär aber blöd, weil man´s am Tag sicher sehen würde)....


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 14:46:06nach oben

Gast

alles blöd... irgendwie gibts keine wirkliche lösung für das problem.. jede vermutung wirft neue fragen auf.. ich denke wir sollten einfach mal auf nächste woche abwarten
weiß man überhaupt obs nächstes mal um uboot und co. gehen wird ? net das da schon wieder nur losties strand gezeigt wird...


Ehklar
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 14:49:44nach oben

Gast

Der Wahrscheinlichkeit nach, ist´s mal wieder Zeit für nen Sawyer- oder Charly-FB und wir werden mit ein paar Sequenzen von Otherville abgespeist...

Geysir
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 15:11:56nach oben

Gast

dimaggio:
Du hast da vollkommen recht. Ben sagt, dass Jack in weniger als einer Stunde von der Insel geschafft wird. Ich glaub nicht, dass es eine Stunde dauert, bis man Plastiksprengstoff angebracht hat und die Sprengung vorbereitet. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Locke dafür sorgen wollte, dass alle eine Explosion sehen sollten und dementsprechend denken, dass Locke das U-Boot gesprengt hat. Ich denke, dass Locke sich dessen bewusst war, dass Ben wollte, dass das U-Boot gesprengt wird und deshalb diesen Plan ausführte, damit er gegenüber Ben einen Vorteil hat.

Ich denke auch, dass Locke sich Ben gegenüber überlegen fühlt. Locke fühlt sich durch die Insel bevorzugt behandelt, da die Insel ihn schon 2 mal schneller als normal geheilt hat (Lähmung, das verletzte Bein von der Blastdoor). Ben benötigte menschliche Hilfe, um zu überleben und anscheinend heilen die WUnden langsamer.


emyebo
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 15:24:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Wo genau liegt eigentlich das U-Boot? Mir gehen dabei die Pylonen (dieser Sonar-Zaun) nicht aus dem Kopf. Denn so oder so, muss man da ja mal durch. Wenn das U-Boot an nem Strand liegt, muss man zu fuß durch, wenn es in nem See liegt, muss man irgendwie mit dem U-Boot durch.
Aber so wie ich den Plan in Erinnerung habe, der die Verkabelung zeigt, war da keine Lücke zwischen den Pylonen groß genug, dass da ein Fluss breit und tief genug für ein (U-)Boot zwischen passen würde.
Wären die jetzt zu fuß da durch, hätten Locke und Danielle nun das Wissen wie und wo man den Zaun deaktiviert, was dann anscheinend ohne die Überwältigung irgendwelcher Wachen möglich wäre...


Das ist ein U-Boot... Sprich, es könnte einfach in einem Tunnelsystem unter den Pylonen herfahren. Und der See, an dem das Boot ankert, muss eindeutig innerhalb der Eingrenzung sein.


xyz
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 15:50:56nach oben

Gast

mir is grad noch ne idee wegen dem uboot gekomen
vielleicht is ja rousseau auch mit den uboot "weg gefahren"
also nicht ganz weg sondern nur weg vom steg und versteckt es dann irgendwo
is nur halt wieder die frage warum kann sie mit dem uboot fahren


Ehklar
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 16:07:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von xyz
mir is grad noch ne idee wegen dem uboot gekomen
vielleicht is ja rousseau auch mit den uboot "weg gefahren"
also nicht ganz weg sondern nur weg vom steg und versteckt es dann irgendwo
is nur halt wieder die frage warum kann sie mit dem uboot fahren


Ist genauso wahrscheinlich, wie wenn mit Tallahassee, also Tallahas-See der schon so oft spekulierte See (wg der Distanz Dorf-Sub) gemeint ist (Schärrrrz)

Die sitzt eher noch vor sich hinstarrend im Busch und versucht ihre Gefühle wegen Alex auf die Reihe zu bekommen

- Editiert von Ehklar am 24.03.2007, 16:11 -


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 16:22:40nach oben

Gast

Vielleicht kommen wir nochmal zu dem Anfang der Vermutungen zurück.
Locke ist klitschnass dass steht ja mal fest. Also muss zwischen seinem Einstieg in das Sub und von den Others am Steg gestellt zu werden irgendwas passiert sein, was wir noch nicht wissen.
Das Locke Commander in der Navy war, sagt er zwar zu Ben, aber vielleicht hat er gegenüber Ben auch nur einen Scherz gemacht. Ich meine das war nur ein Satz, vielleicht ein Hinweis aber vielleicht auch nicht.
Wie weiter oben ja auch schon bemerkt wurde, ist mir die Lage des Steges mit Sub auch nicht ganz klar. Also viele Vermutungen und Theorien. Ich hoffe wirklich das in der nächsten Folge nicht nur der Strand gezeigt wird




Profil von Conzi Conzi  
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 17:22:13nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also ich als grosser Locke Fan hoffe ja schwer, dass er das U-Boot irgendwo versteckt hat und nicht in die Luft gesprengt hat. Das wäre nun wirklich nicht Locke-alike wenn er so unüberlegt gehandelt hätte. Ich habe da vollstes Vertrauen in ihn (wie auch schon Charlie so schön in der ersten Staffel gesagt hat). Zumal ihn Alex ja nun wirklich völlig darauf gehoben hat und ihm mitgeteilt hat, dass Ben ihn nur manipuliert - was Locke sogar mit "i have to keep that in mind" beantwortet hat...

diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 17:48:00nach oben

Gast

@Geysir:
Hey stimmt, das hatte ich ja auch schon völlig vergessen!
Locke ging demnach fast eine Stunde vor Jack & Co. in Richtung U-Boot los.
Je nach dem, wie weit weg das U-Boot vom Dorf ist, ich schätze mal so um eine Stunde, sind dann schließlich Jack & Co. losgegangen.
Ab da hatte er dann die Zeit (das U-Boot wegzubringen), die Jack & Co. für den Weg brauchen. Also auch so etwa eine Stunde.

Würde am meinsten Sinn machen.


Mat Cauthon
3x13 The Man From Tallahassee - 24.03.2007, 19:08:35nach oben

Gast

Hallo,

kurz ein paar Worte zu Smoky:

Wenn die anderen den schwarzen Rauch kontrollieren könnte, und dieser denen dann Bericht abstattet, wie hier einige meinen, warum hat Ben dann am Tag des Abstürzes Ethan und den anderen abgeschickt?

Wenn er Listen wollte, hätte er doch mit Hilfe von Smoky viel ausführliche Listen erhalten können.

Nee, macht keinen Sinn. Der Rauch gehört irgendwie zur Insel oder ist ein Sicherheitssystem, aber dass die anderen die Kontrolle darüber haben, glaube ich nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer