LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33606 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

bornslippy
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 01:24:20nach oben

Gast

richtig. nebenbei erwähnt--- wie soll ein einzelner Mensch ein Uboot steuern, dass in Norm-Fahrten eine bis zu 20-30 Mann Crew besitzt? Wie geht ds denn? Man legt nicht einfach nur einen Hebel um und los schwimmt es!

Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 01:34:57nach oben

Gast

ich habe mir die stelle mit der explosion jetzt noch mal genau angesehen. die explosion erfolgt genau an der stelle, an der das u boot liegt, nämlich links neben dem steg. die explosion geht auch steil nach oben, wenn man den steg sprengt, würde die explosion wohl eher gleichmäßig zur seite und nach oben weggehen.



offen bleibt immer noch die frage der zündung. in enter 77 sah es so aus:



alle C4 spengsätze sind mit einem kabel verbunden, welches zur zündkapsel führt. über das kabel werden alle ladungen gezündet. zum beispiel könnte der schachcomputer die C4 ladungen zünden.

wie jedoch will locke die sprenladung zünden? C4 geht nicht mal hoch, wenn man darauf schiesst. C4 muss über die kapsel und das kabel gezündet werden. die macher verkabeln die flame station in enter 77 nicht so präzise, um dann dem publikum verkaufen zu wollen, dass locke das C4 eifnach so anbringt und dann geht es irgendwann hoch. um diese ladung anbringen zu können muss locke wirklich sehr umfangreiche kenntnisse über sprengstoff und über u boote haben.
er muss ja noch lebend aus dem ding rauskommen. wie will er es so anschliessen, dass die ladung erst dann hochgeht, wenn er draussen ist? die einzigen möglichkeiten für eine solche verzögerte sprengung wären das einleiten des tauchvorgangs oder das einleiten eines torpedoabschusses nach zeit. dann müsst er aber wirklich genau wissen welches kabel dafür zuständig ist und es an das C4 anschliessen.

ich weiss nicht irgendwas passt da hinten und vorne nicht zusammen. für mich ist jedoch klar, dass er das ding gesprengt hat. warum soll er woanders hinfahren und dann wieder zum steg zurückschwimmen?


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 04:57:20nach oben

Gast

Also erstmal war das kein Atom-U-Boot, sondern ein Mini-U-Boot das man sicherlich auch alleine steuern kann, wenn man weiß wie's geht.
Und da Locke ziemlich direkt den Lichtschalter betätigen konnte, ohne nachsehen zu müssen, WO er ist, oder WELCHER es ist und dann zielstrebig in eine bestimmte Richtung geht (vermutlich "Cockpit" ), legt das für mich schon den Schluss nahe, dass er es wirklich steuern konnte.

Außerdem war er von oben bis unten KLITSCHNASS, als er vom Steg kam.
Warum sollte er nochmal ne Runde schwimmen gehen, bevor er vom Steg runterläuft??


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 09:33:58nach oben

Gast

Habe zum Sub noch Folgende Info gefunden:

Vorsicht: enthält Spoiler:
U-Boot
Quelle: BuddyTV



- Editiert von acky am 25.03.2007, 09:35 -


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 09:40:22nach oben

Gast

Noch mal zum Sub
Nach obiger Quelle taucht das U-Boot nicht mehr auf, wenn man der Quelle vertrauen kann


- Editiert von acky am 25.03.2007, 09:48 -


Profil von Killua Killua
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 10:05:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


für mich ist das größte mysterium, warum locke so sch*** nass ist >.< mir fällt einfach kein grund ein, aus dem er hätte schwimmen gehen können
außer er hat das uboot weggeschafft und ist auf dem rückweg wieder zum steg geschwommen, um keinen verdacht bei etwaigen ankömmlingen zu erwecken o.o


Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 10:54:56nach oben

Gast

nun, stellt euch mal vor, ihr bringt in einem u - boot eine sprengladung an. dann wollt ihr ja sicher da wieder raus kommen und das so schnell wie möglich. locke schliesst das C4 an und rennt dann so schnell wie möglich wieder zur luke, kletter schnell hoch und dann.... würde ich nicht den steg entlangrennen, sondern ich würde vom hinteren teil des u-bootes ins wasser springen und schwimmen, denn die sprengung, die im vorderen teil des u bootes erfolgt, kann mich auf dem steg verletzen, mit splittern usw, aber im wasser kann das eher nicht passieren.

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 11:29:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es deutet auch vieles darauf hin, dass Locke ein "Commander" bei der Navy war.

1. Sagt er zu Ben: "Woher willst du wissen, dass ich kein Commander war" (so ähnlich)

2. Hängen da orden, die jemand entdeckt hat, als Locke gegessen hat.
http://i66.photobucket.com/albums/h279/hatenames/specialopsbadges.jpg

3. Hat er militärische Fähigkeiten. Kann Fährten lesen und kommt gut auf der Insel klar.

Was meint ihr? Kraft der Insel, oder Training durch das Militär?


bornslippy
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 11:43:46nach oben

Gast

auf den pics sieht das Sub ja richtig putzig aus.... ok, vielleicht als Ein-Mann-Crew steuerbar.

Entweder war John wirklich beim Militär oder er war ein verdammt guter Pfad-Finder

@ Ikarus: das ergibt auch Sinn


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 11:51:30nach oben

Gast

Also Orden sind das keine. Das sind Militärische Abzeichen. Könnte schon ein Beweis sein, dass er beim Militär war und zwar im Rahmen von Spezial Forces. Also Navy Seals oder so was ähnliches. Hierzu mal folgender Link:
USASOC

Glaube nicht das er seine Fähigkeiten von der Insel hat. Er macht eher den Eindruck als hätte er seine Fähigkeiten irgendwo erworben und zwar nicht im Pfadfinderlager, dafür sind seine Kenntnisse doch einfach zu Umfangreich.


Profil von Zambro Zambro
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 12:00:39nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

also wenn ich mir die explosion auf dem bild anschaue, dann erfolgt die doch rechts vom steg, das boot war aber doch links????


Zambrotta sei un mito!


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 12:05:33nach oben

Gast

@Zambro
Die Bildaufnahme hätte einen Bruchteil früher gemacht werden müssen. Das stimmt schon, dass die Explosion links ihren Ursprung hat. Siehst auf dem Bild ja auch noch die Wasserfontäne.


Climber
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 12:34:07nach oben

Gast

Hi, acky,

wenn dein obiger link zum "Insider-Bild" (im wahrsten Sinne des Wortes ) des U-Bootes eine tatsächliche Aufnahme zeigt, geb ich mich geschlagen, in Bezug auf die Frage, ob Locke das U-Boot nicht doch evt. "versteckt" hat. Es ist zumindest dann möglich, wenn sich die Filmcrew den Aufwand mit den Requisiten tatsächlich macht - obgleich nach einer erfolgreichen Sprengung der zerstörte U-Boot-Körper im vergleichsweise flachen Wasser zu sehen sein müßte. Sehen die "Anderen" kein Wrack, müßten sie sich auch sehr schnell die Frage stellen, wo das U-Boot geblieben ist.

Aber noch eine Frage zu besagtem Bild: Kann es sein, daß es sich dabei um eine Foto-Montage handelt? Ich kann das schwer beurteilen.

- Editiert von Climber am 25.03.2007, 12:35 -


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 12:50:20nach oben

Gast

@Climber

An eine Fotomontage glaube ich nicht. Ich weiß natürlich auch nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist. (die haben das von der Site thefuselage.com)
Ich meine als Requisite ist das doch ziemlich simpel zu bauen, ein bisschen Pappmaschee auf einem Schwimmer, man sieht es ja eh nur über Wasser.

Aber die Quelle behauptet ja auch zum Schluss das folgende zum Sub:

And that is what we have so far of the infamous LOST submarine, Galaga. If you follow spoilers much you probably know that you won't be seeing much more of it! Seems Locke's interest in the sub is destroying it. He sorta doesn't want anybody getting off the island, but for what reason? Das könnte, wenn es stimmt die Diskusssion eh für nichtig erklären


Wir werden hoffentlich in 3.14 eine Antwort bekommen
Sayid geht ja nach irgendwas tauchen


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 12:59:30nach oben

Gast

Hier noch was für alle Locke-Fans:

Kill Ben


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 14:54:17nach oben

Gast

@Ikarus:
Was du sagst ergibt doch gar keinen Sinn.
Wenn er so schnell ins Wasser springt, um sich vor der Explosion zu schützen, wieso kommt er dann auf einmal
ganz langsam den Steg entlang gelaufen?
Er wäre um einiges schneller gewesen, wenn er DIREKT nach dem Ausstieg aus dem U-Boot über den Steg gerannt wäre.
Das U-Boot ist ja viel später in die Luft geflogen.

Außerdem kann man Flüssigkeiten nicht komprimieren, was bedeutet, dass der Druck einer Explosion sich unter Wasser viel besser überträgt, als in der Luft. Und da Locke im Wasser bestimmt nicht so schnell vorankommt, wie auf dem Steg, wäre das um einiges gefährlicher gewesen.

@Strandkorb:
Thx für den Hinweis mit den Orden.
Diese Tatsache, Lockes zielstrebige Bewegungen innerhalb des U-Bootes (ich erinnere an das direkte finden des Lichtschalters, usw.) und, dass er offensichtlich geschwommen ist, aber trotzdem vom Steg kommt, sind eigentlich schon recht standhafte Indizien dafür, dass das U-Boot noch existiert.

@all:
Ähm, bitte wo steht denn der Beweis, dass das U-Boot tatsächlich zersört wurde?
Alles was ich entdecken kann, sind Spoiler, die nur ANNEHMEN, dass es zersört wurde.


Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 15:10:54nach oben

Gast

hallo DiMaggio,

soweit ich das gesehen habe, kommt locke nicht den steg entlang. vor dem steg befindet sich noch ein etwas breiterer bereich aus holz, da läuft locke drüber und dann wird er gestellt.

- Editiert von Ikarus am 25.03.2007, 15:12 -


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 15:14:41nach oben

Gast

@Ikarus:
Das stimmt nur teilweise.
Man kann deutlich sehen, dass er noch auf dem Steg ist und DANN erst diesen breiteren Bereich erreicht.
Schau's dir nochmal genau an.


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 15:34:35nach oben

Gast

@Ikarus

natürlich kommt er den Steg entlang

@DiMaggio
Ich habe im Spoiler darauf hingewiesen, wenn es stimmt. Also nicht behauptet dass das U-Boot nicht mehr auftaucht


Aber mir ist noch was anderes aufgefallen. Ich glaube nicht dass Locke nach vorne geht sondern,nachdem er durch die Einstiegslucke rein ist, in Richtung Kommandostand, der sich direkt unter dem Periskop befindet (also direkt unter dem U-Boot Turm). Man sieht in der letzen Szene nach dem er reingeklettert ist deutlich dass Persikop auf der rechten Seite im Bild. Die Einstiegslucke ist vorne am U-Boot.



- Editiert von acky am 25.03.2007, 15:38 -


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 15:42:08nach oben

Gast

@acky:
Hehe, WO genau ist denn vorne bei dem U-Boot? Vielleicht haben wir ja dasselbe gemeint?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer