LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33611 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 15:59:08nach oben

Gast

@Di Maggio


Yep,Good Point. Ich denke wir meinen dasselebe.
Also er geht nach vorne.


Profil von Blöckchen Blöckchen
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 16:12:26nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


So, hab's jetzt auch gesehen und fand die Folge gut, aber nicht herausragend. Das lag wohl daran, dass ich die Szene, in der Cooper Locke aus dem Fenster wirft, irgendwie vorhersehbar fand, genauso wie den Schluss. Dabei möchte ich betonen, dass ich ungespoilert bin, daran lag's also nicht.
Dafür fand ich die Dialoge zwischen John und Ben klasse - ein tolles Psychoduell! Und wie Ben John manipuliert hat, war ebenfalls top!
Jack konnte ich ganz gut verstehen (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage); nachdem er Sawyer und Kate zusammen gesehen hatte, was hielt ihn da noch groß auf der Insel? Aber das hat sich ja dank John erledigt.
Bin sehr gespannt, was jetzt aus ihm, Kate und Sayid wird.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 16:17:49nach oben

Gast

@all die an der U-Boot Theorie miträtseln

Hier noch eine Picture analysis:
Picture Analysis of the Sub

und :
http://lostpedia.com/wiki/Submarine

Aber vielleicht verdient die Sub-Stories mal einen eigenen Thread

- Editiert von acky am 25.03.2007, 16:21 -


dev
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 17:33:29nach oben

Gast

...locke könnte doch einfach beim aussteigen aus dem u-boot auf der nass-schmierigen oberseite ausgerutscht sein und ins wasser gefallen sein?

diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 17:54:14nach oben

Gast

Dann hätten sie uns den Lacher wenigstens zeigen können.

Fantomas
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 21:07:18nach oben

Gast

Hat John auf dem Hinteren Fenster der Fahrerseite seines VWs einen Dharma Aufkleber dran ?
Mal genau darauf achten, in der Szene als er vom einkaufen kommt und die zwei Ermittler ihn erwarten.
Habe leider kein Bild zurhand kann jemand aushelfen ?


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 21:17:36nach oben

Gast

Sieht so ähnlich aus, ist aber kein DHARMA-Symbol.
Wäre ja auch recht merkwürdig.



Edit: (Kontrastreicheres Bild gewählt)

- Editiert von diMaggio am 25.03.2007, 21:21 -


Fantomas
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 21:29:29nach oben

Gast

Danke für das Bild diMaggio , ich dachte schon es deutet sich ein neues Mysterium an

diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 21:36:59nach oben

Gast

Kein Problem, stets zu Diensten.

Gyuri
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 23:32:39nach oben

Gast

sagt mal trinken die alle den gleichen whisky?
Desmond und die anderen am strand und auch in der bar in london wo desmond einen trinkt an der bar.
wo noch?





- Editiert von Gyuri am 25.03.2007, 23:39 -


diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 25.03.2007, 23:38:29nach oben

Gast

Anscheinend.
Wär ja auch blöd für den Hersteller, wenn nur wenige ihn trinken würden.


soho
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 01:09:23nach oben

Gast

Äh... ich hätte da noch ne Frage..

Ben ist auf der Insel geboren worden?
Von wem? Oder besser: Wo sind seine Eltern? Ist er der einzige, der letzte?


kepptn
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 05:46:26nach oben

Gast

Hallo Ihr alle!

Also was wir nict vergessen dürfen: Rosseau ist doch an Bord eines forschungsschiffs gekommen. Gibt es nicht auf forschungsschiffen auch Kleinuboote? Wäre es dann nicht wahrscheinlich das sie das Boot in Sicherheit brachte während Locke den Steeg verminte, was er tat indem er das C4 unterhalb des Stegs anbrachte wobei er im Wasser war und darum nass wurde?


acky
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 08:27:33nach oben

Gast

Hm....
Aber Rousseau war doch damit beschäftigt sich zu verstecken und ein paar Tränen wegen Alex zu vergießen.


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 10:18:47nach oben

Gast

@kepptn
das hatten hier auch schon einige gemutmaßt.. möglich ist alles, vor allem weil sie auch in der nähe war..
aber was meinst du mit "sicherheit" ?
weg von der insel ? und wie kommt sie dann wieder zurück ? sie will doch so gern zu ihrer tochter..!


Climber
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 11:43:40nach oben

Gast

@soho

Diese schöne einfache Frage wird dir zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten können, es sei denn er hat Kontakte zum Autoren-Team.
-denn sie betrifft eines der größten Rätsel von LOST überhaupt, i.e. die "timeline" der Insel, also wann was auf der Insel passiert ist.

Eine wichtiger Bestandteil von LOST war es bisher, möglichst alle direkten Zeitangaben zu vermeiden und statt dessen relative Angaben zu verwenden. (Im Sinne von das war vor xx Jahren, das dauert schon xx Jahre.)

Die einzig wirklich gesicherte Angabe ist für viele der Zeitpunkt des Flugzeug-Absturzes am 22.09.2004. (Hier sei angemerkt, daß es Theorien gibt, die auch das anzweifeln.) Dann kann quasi nur noch gerechnet werden, da leider keiner der "Anderen" einen Wandkalender hat, an dem der aktuelle Tag markiert ist, wie es bei uns guter Brauch ist )

Zu deiner Frage: Da wir bisher Bens Alter nicht kennen (und auch nicht wissen, ob durch die besonderen "Kräfte" der Insel Bens Alterungsprozess verändert wurde) kann man noch nicht einmal rechnen. Auch ist schwierig, zu beurteilen, was Ben mit Dharma zu tun hat, um auf diesem Wege vllt. eine Verbindung herzustellen.
Wer seine Eltern sind und ob er der Einzige auf der Insel geborene Mensch ist, ist nicht mal ansatzweise geklärt, hier müssen noch weitere Bausteine im plot gesetzt werden, um sich diesem Thema zu nähern. Wenn überhaupt wird das erst gegen Ende der Staffel aufgelöst, das ist sicherlich Stoff für ein Staffel-Finale.

Die Frage nach dem aktuellen Datum wird durch ein kleines Detail am Rande erhärtet, auch eine Stilmittel, das In LOST zur Genüge Anwendung findet. (Deswegen macht auch mehrfach-Schauen sehr viel Spaß, weil man dann auf Details achtet):
In Eps. 3.02 läuft auf einem Bildschirm im Hintergrund das Finale der amerikanischen Baseball-Meisterschaft, das von den Boston Red Sox gewonnen wird. Dies kann in den Herbst 2004 datiert werden, bestätigt demzufolge das oben erwähnte Absturzdatum.

Es gibt übringens einige bisher ungeklärte Zeit-Paradoxa im Plot...

- Editiert von Climber am 26.03.2007, 12:02 -


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 11:55:16nach oben

Gast

@ climber:
was für zeit paradoxa ? hab ich noch gar nichts von gehört, aber man lernt immer dazu
kannst du mal paar aufzählen ? würd mich mal interessieren..!


kepptn
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 11:55:32nach oben

Gast

@itsnotthatsimple: Ich meine ausser Sicht. Vieleicht wartet sie ja irgendwo auf ein Zeichen von Locke, oder sie bringt es an einen sicheren Ort. Ich weiss es ja auch nicht, aber das war eine Möglickeit die ich, hier im Thread zumindest, noch nicht gelesen habe die aber möglich ist.

Ich wurde erst letztes WE mit dem Lost Virus infiziert und für mich ist daher vieles noch neu, ich erlese mir gerade ein paar Theorien, ihr wart aber sehr fleissig und darum hinke ich vieleicht noch ein wenig hinterher.

Wegen Cooper: Ich fände es cool wenn John wieder eiknickt und bei Ben die Freilassung seines Vaters erwirkt. Dieser wird dann, ähnlich wie Hugo, mit einer Botschaft zu den Losties geschickt und dort bekommt er es mit James zu tun, welcher erst nach und nach dahinterkommt mit wem er es zu tun hat.

Auch das ist nur ein Gedanke, aber das ging mir beim lesen dieses Threads spontan durch den Kopf.


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 11:57:56nach oben

Gast

Zitat:
Ich wurde erst letztes WE mit dem Lost Virus infiziert und für mich ist daher vieles noch neu


wie meinst du das ? erst letztes we angefangen lost zu gucken ? oder erst letztes we angefangen hier im board zu lesen?


Climber
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 12:19:17nach oben

Gast

@ kepptn :

das glaube ich auch ganz sicher, daß John, so wie er bisher für jede unvorhersehbare Wendung gut war, seinen Vater befreit um wieder einen "vernünftigen" Dialog zu versuchen
Ich will dich hier nicht Theorie-spoilern, lese dich da besser selbst durch die einschlägigen Sites, aber es gibt ja einige Vermutungen, daß Cooper noch zu weiteren Losties Verbindungen hat


@ itsnotthatsimple :

da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht Paradoxien wie sie bei Zeitreisen in Star Trek auftreten, sondern ganz schlicht, daß man bei LOST nicht auf Anhieb sagen kann, wann ein def. Ereignis in der Vergangenheit stattgefunden hat, sondern noch weitere, versteckte Hinweise abwarten muss...

- Editiert von Climber am 26.03.2007, 12:22 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer