LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 33524 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Super Gut 82,98 % - 78 Stimmen
Gut 14,89 % - 14 Stimmen
Mittelmaß 2,13 % - 2 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Geht so 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 94 mal abgestimmt

kepptn
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 12:35:45nach oben

Gast

Ich habe letztes Wochenende angefangen Lost zu gucken. Ja, spät aber noch.

Da ich mir gerade über Locke am meisten Gedanken gemacht habe, er, Eko und Desmond gefallen mir bisher am besten, schätze ich ihn so ein das er es immernoch nicht fertig bringt seinem Vater zu schaden und das es so Sawyer überlasen bleibt sich dessen anzunehmen.


itsnotthatsimple
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 12:44:01nach oben

Gast

@kepptn
und hast es von letztem we bis diesem geschafft alle 62 (sind es so viele?) folgen anzugucken ?

wenn ja respekt ich hab nicht so viel zeit...


SonGoten13
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 13:00:10nach oben

Gast

Also die Therorie, dass er das U-Boot weggebracht hat hat doch viele Unstimmigkeiten (vieles wurde schon erwähnt, aber ich fass mal meine Gedanken zusammen).
- Ein U-Boot zu fahren ist denke ich nicht so einfach, auch wenn er das mal in der Army gelernt haben soll, gibt es wohl Unterschiede zwischen verschiedenen U-Boot Typen. Nicht das ich mich auskennen würde, aber man braucht doch auch wohl einen Schlüssel oder irgendwas um das Ding zu starten? Steckt der etwa?
- Warum sprengt er den Steg? Ich gehe mal davon aus das die Others, die John festegenommen haben, nach dem Uboot sehen werden, sobald sich die Explosion gelichtet hat. Und wenn nicht nachts, zwecks schlechter Sicht, dann doch gleich am nächsten Tag. Wenn er davon ausgeht dass sein Bluff die Nacht überlebt, was will er damit bezwecken? Irgendwelche Infos aus Ben rausbekommen, sehen wie er reagiert?
- Wie kann er die explosion mit der Ankunft der Anderen timen? Das muss er ja machen, weil wenn er nicht von den Anderen erwischt werden will warum sprengt er dann den Steg? Hat er Hilfe? von wem? das naheliegenste wäre da Danielle, aber warum soll sie ihm helfen? hält sich doch sonst aus allem ärger raus, oder sieht sie eine chance die Insel zu verlassen?
- Das man in die Sprengung hineiniterpretieren kann, dass sie nicht aussieht wie eine echte U-Boot Sprengung(aber wer kennt sich damit schon aus?), liegt wohl daran dass für die Produktion kein echtes U-Boot gesprengt wurde, also würde ich da nicht so sehr ins Detail gehen.

Die andere Möglichkeit ist, dass er das U-Boot wirklich gesprengt hat, aber da stellt sich die Frage warum er nass ist.

Ich gehe davon aus, dass er das U-Boot gesprengt hat, da für mich einfach zu viel dagegen spricht. Ich würde mich jedoch gerne irren, aber ich kann mir nicht erklären wie oben genannte Punkte dann aufgeklärt werden würden, wenn überhaupt.


Timie
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 13:52:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
@soho
Zu deiner Frage: Da wir bisher Bens Alter nicht kennen (und auch nicht wissen, ob durch die besonderen "Kräfte" der Insel Bens Alterungsprozess verändert wurde) kann man noch nicht einmal rechnen.


Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Insel Bens Alterung verlangsamt hat oder ähnliches denn in dieser Folge wird ja klar, dass die Insel Johns Fähigkeit wieder gehen zu können hervorruft, Ben aber bei seiner Krankheit im Stich lässt. Wieso sollte Ben also auf der einen Seite krank, auf der anderen Seite von der Insel verjüngt werden?

Wenn ich Bens Alter schätzen müsste, würde ich ihn auf mitte dreißig schätzen und in den 70ern kam Dharma auf die Insel. Ben wurde auf der Insel geboren, also vielleicht ist er der Sohn der DeGroots und wurde damals als Kind ebenfalls von den damaligen Others entführt und wuchs bei ihnen auf. Nun sind seine Eltern bereits tot und er ist einer der wenigen Others, die nicht rekrutiert, sondern von den ursprünglichen Others auf der Insel aufgezogen wurde.

- Editiert von Timie am 26.03.2007, 13:54 -


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 14:00:05nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Insel Bens Alterung verlangsamt hat oder ähnliches denn in dieser Folge wird ja klar, dass die Insel Johns Fähigkeit wieder gehen zu können hervorruft, Ben aber bei seiner Krankheit im Stich lässt. Wieso sollte Ben also auf der einen Seite krank, auf der anderen Seite von der Insel verjüngt werden?


Sehe ich auch so. Das würde keinen Sinn ergeben.

Nette Theorie, aber ich würde Bens Alter eher auf Mitte 40 datieren, was dann natürlich nicht mehr so mit der Ankunft von Dharma zusammenpasst.




Gyuri
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 14:15:59nach oben

Gast

40+ würde ich ben auch schätzen! obwohl ben ein drecksack ist finde ich den schauspieler sehr passend für diese fiese rolle!^

kepptn
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 15:40:48nach oben

Gast

@itsnotthatsimple: Nein, ich habe nur die 2. Staffel gesehen und halt die 13 Folgen der 3. Staffel. Was in der ersten Staffel passierte habe ich hier in den Episoden Guides nachgelesen.

Ich schaue kaum fern und hab momentan ne Menge Freizeit, da geht das schon.

@SonGoten13:

Darum tippe ich ja auf Danielle, sie könnte wegen ihrer Arbeit mit dem Umgang mit dem Uboot vertraut sein, wie ich shn sagte das würde evtl. passen.

Wenn die Others nach Teilen suchen lassen, dann wohl erst wenn es wieder hell ist, die Episode endete ja kurz nach der Explosion. Und was Danielle's Motivation ageht, sie hat ihre Tochter gesehen, sie ist vieleicht darauf eingegangen das John sich um deren Befreiung kümmert und Danielle dann alle trifft/abholt?

Das ist ja das gute/blöde an Lost, man kann eine Menge Theorien aufstellen, aber man kann auch alle genauso schnell widerlegen. Alle drei Szenarien: John hat das Ding tatsächlich gesprengt, John hat das Boot versteckt oder Danielle hat dies getan, alles ist ebenso möglich wie auch widerlegbar. Mir erscheint die Danielle-Theorie halt am plausibelste. Verdammt vieleicht gehörte dieses Uboot sogar zu ihrem Forschugsschiff? Immerhin war sie vor 16 Jahren gestrandet, Mihail ist, bitte nicht hauen wenn ich mich hier irre, vor 11 Jahren rekrutiert worden, Juliette vor, also nach Danielles Ankunft. Wieso nicht auch die anderen derzeit anwesenden Others?


SonGoten13
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 16:16:44nach oben

Gast

Zitat:
Und was Danielle's Motivation ageht, sie hat ihre Tochter gesehen, sie ist vieleicht darauf eingegangen das John sich um deren Befreiung kümmert und Danielle dann alle trifft/abholt?

Und warum sind sie dann nicht gleich damit davongefahren? Alex war ja mit John unterwegs.
Bissl dämlich sie weggehen zu lassen, das U-Boot wegzubringen, den Steg zu sprengen um alle zu verwirren, sich gefangen nehmen zu lassen, dann in der selben Nacht(am Morgen werden sie wohl merken das das U-Boot nur fort ist und nicht kaputt) ausbrechen, Alex mitnehmen und mit Danielle treffen ...
naja ich weiss nicht

und nehmen wir einmal an danielle hilft ihm einfach so, was fürn Grund könnte John haben, die Explosion vorzutäuschen, wenn er davon ausgehen muss, dass das nicht lange ein Geheimnis bliebt(maximal eine Nacht)(ich wiederhole mich).


kepptn
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 17:03:00nach oben

Gast

Weil er auch seine Freunde mitnehmen will. Und Alex kann nicht einfach so verschwinden, was aber zugegebenermassen weder John noch Danielle wissen.

Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 17:09:42nach oben

Gast

die folgen vorher haben ganz klar gezeigt, dass locke sein eigenes ding macht. er spengt die flame station, er killt mikhail und sprengt das u boot. das sieht mir ganz und gar nicht so aus, als ob er sich grossartig um seine "freunde" sorgt.

- Editiert von Ikarus am 26.03.2007, 18:08 -


kepptn
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 17:45:21nach oben

Gast

Da ist was dran, vorausgesetzt er hat das Boot gesprengt.

Timie
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 20:09:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Nette Theorie, aber ich würde Bens Alter eher auf Mitte 40 datieren, was dann natürlich nicht mehr so mit der Ankunft von Dharma zusammenpasst.


Zumindest die Geburt nicht. Es wäre immerhin noch möglich, dass dir DeGroots ihren 10jährigen Sohn mit auf die Insel genommen haben, der dann Entführt und von den Others aufgezogen wurde. Die jetzigen Others entführen ja auch nicht nur Säuglinge, sondern auch ältere Kinder.
Aber da's eh nur wilde spekulation ist, warten wir's einfach mal ab

Wenn der Spoiler stimmt, soll ja in Folge 20 viel über Dharma und deren Aktivität in den 70ern aufgedeckt werden.


Zitat:
Original von kepptn
Da ist was dran, vorausgesetzt er hat das Boot gesprengt.


Geht ja grad darum, dass er kaum einen Grund gehabt hätte, es nicht zu sprengen, sondern zu verstecken, damit es dann spätestens am nächsten Tag eh auffliegt.

- Editiert von Carlyle am 26.03.2007, 21:38 -


emyebo
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 21:35:04nach oben

Gast

Pfui pfui pfui, keine Spoiler im ABC-Board!

Ikarus
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 22:47:18nach oben

Gast

ein kleines easteregg am rande: kate wollte ihn folge 2x09 auch nach tellehassee fliehen, nachdem sie ihren stiefvater samt haus in die luft gejagt hat. sie wurde jedoch noch am busbahnhof von der polizei geschnappt.

Juliet
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 22:53:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
@soho
Wenn ich Bens Alter schätzen müsste, würde ich ihn auf mitte dreißig schätzen
- Editiert von Timie am 26.03.2007, 13:54 -


nee, älter, auf jeden Fall über 40. (Irrtum vorbehalten *gg*)

Mal was anderes:
Seit wann hat denn Jack diese kitschige Tätovierung auf der Innenseite seines linken Oberarmes?



also in Folge 3-02 war es difinitiv noch nicht da...


qu4d
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 23:01:08nach oben

Gast

sacht ma... Augen verkauft? n paar Threads weiter unten...

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1345&eintrag=0

NEIN! Das Tattoo hat er schon ewig. Man sieht sogar ganz deutlich im Pilotfilm, als Kate seine Wunde zunäht.


xyz
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 23:12:36nach oben

Gast

viellecith will lock auch das uboot gegen sich und seine "freunde" eintauschen
nach dem motto ich sag euch wo das uboot ist und ihr lasst uns gehen


Juliet
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 23:13:42nach oben

Gast

nee, eigentlich hab ich ganz gute Augen...
Den Thread hab ich trotzdem überlesen, sorry, kann ja bei der Fülle der Infos hier leicht passieren.

Na gut, ich hatte mir die Szene, als Jack im "Aquarium" an der Kette zerrt, nochmal angesehen, und da kann ich beim besten Willen kein Tattoo entdecken.
Ist mir auch sonst noch nicht an ihm aufgefallen, sonst hätte ich bestimmt nicht gefragt.
Trotzdem danke.

- Editiert von Juliet am 27.03.2007, 08:49 -


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 26.03.2007, 23:39:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
ein kleines easteregg am rande: kate wollte ihn folge 2x09 auch nach tellehassee fliehen, nachdem sie ihren stiefvater samt haus in die luft gejagt hat. sie wurde jedoch noch am busbahnhof von der polizei geschnappt.


Wurde glaube ich schon in diesem Thread erwähnt. Und Sawyer war auch schonmal in Tallahassee

Das mit dem Tattoo scheint in letzter Zeit immer öfters aufzufallen, obwohl es wie gesagt schon immer da war.




diMaggio
3x13 The Man From Tallahassee - 27.03.2007, 15:32:37nach oben

Gast

Ich hab grad zum erstenmal einen Podcast der "LOST Initiative" gehört.
Das ist der offizielle Podcast zu Lost vom britischen Sender "Sky One".

Und der hat IMO den geilsten Vorspann für einen Lost-Podcast, den ich je gehört hab.
Der macht richtig hibbelig.

MP3-Direktlink: skyscape.sky.com/skynewsradio/PODCAST/lost13.mp3
Quelle: lostpedia.com/wiki/Lost_initiative#Episode_13_-_.22The_Man_from_Tallahassee.22


- Editiert von diMaggio am 27.03.2007, 20:15 -

- Editiert von diMaggio am 27.03.2007, 20:15 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer