LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Luftpost 3x12LOST-fans.de Forum - Luftpost 3x12

 
In diesem Thread befinden sich 129 Posts. Er wurde 17143 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Luftpost 3x12
Die Folge ist super! 72,5 % - 29 Stimmen
Die Folge ist die beste seit langem! 17,5 % - 7 Stimmen
Die Folge ist gut! 7,5 % - 3 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,5 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 40 mal abgestimmt

Profil von Jate 92 Jate 92
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:14:00nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


So Folge gesehen
*tränen wegwisch* hach claire und ihre Mama zu süß

Das mit der Energie is ne gute Frage aber die leben schließlich auch in Häusern und spielen Football!!!

Ich würde der Folge mal 8/10 Punkten geben

Aber interresant das sich die Vermutung von Vielen (mich eingeschlossen) bestätigt hat und Claire wirklich die Halbschwester von Jack ist.
Bloß wenn sie den Namen nicht weiss werden sie es jemals herausfinden???




Stevie
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:23:14nach oben

Gast

Der Zaum soll allgemein alle Leute fernhalten, denke ich. Evtl. die Dharma Leute. Hörte sich ja in der letzten Folge für mich so an als ob die anderen mit DHarma nichts zu tun haben und als ob es da sogar einen Krieg gab.

Die Möwe spielt wohl keine Rolle mehr. Einfachste Erklärung. Charlie hat den Zettel einfach irgendwie befesttigt, aber nicht in Plastik eingpackt damit er vor Wasser geschützt ist. Also geht die Möwe einfach mal irgendwo runter und der Zettel wird verwaschen oder reisst ab.

Langsam fange ich auch an Desmond nicht mehr zu trauen. Irgendwie ist das ganze Verhalten von dem merkwürdig. Na gut. Er hat Charlie wieder gerrettet und dann auch noch eine Möwer für Claire besorgt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Locke allerdings scheint langsam doch in die Rolle des Bösewichts zu rutschen, wovon ich am Anfang der Serie dachte, dass er das eh sein würde. Mikahail kannte ihn irgendwo her. Er wollte ja gerade sagen "Der Locke der ich kannte war gelähmt und sass im Rollstuhl". Aber kennt Locke ihn auch oder erinnert er sich nicht mehr daran? Schon irgendwo komisch.

Die Schlusszene mit Jack soll glaube ich genau die Wirkung erzielen, die sie hatte. Das man sich fragt was mich Jack los ist. Aber ich glaube das bedeutet weiter gar nichts. Dieser Grauhaarige machte auf mich vorher schon den Eindruck das er keinen von den fanatischen wie Ben ist. Deshalb wird er vermutlich einfach mal mit Jack rausgegangen sein damit er ein bischen Ablenkung hat. Das er wegen dem Zaun nicht flüchten kann weiss er ja.

Jacks Vater kennt also noch jemanden von der Insel und nun hat Jack sogar eine Halbschwester. Mir gibt es langsam zuviel Zusammenhänge zwischen den Leuten auf der Insel. Ausserdem immer dieses omnipotente Wissen der anderen über die Losties. Woher haben die das? Wenn sich Lost nicht wirklich noch als reine Illusion herausstellt, glaube ich nicht so recht, dass uns die Authoren dafür eine gute Erklärung geben können.

- Editiert von Stevie am 02.06.2007, 22:23 -


Profil von Jate 92 Jate 92
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:28:42nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich denke eher das sie (die Others) so nen Hefter über alle Losties haben und daher weiss Mikail das Locke im Rollstuhl saß.

P.S. Der "Grauhaarige" heißt Tom.

- Editiert von Jate 92 am 01.06.2007, 21:31 -




Stevie
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:33:30nach oben

Gast

Aber solch genaue Infos über die anderen? Und dann immer wieder wird von den Listen erzählt auf denen wohl die "guten" von den Losties stehen. So als ob die gerettet werden sollen und die anderen nicht.

Wurde uns eigentlich schon erzählt wie Jacks Vater gestorben ist? Kann mich nur erinnern, dass da schon Rückblicke gezeigt wurden die ganz kurz vor seinem Tod passiert sein müssen in Australien.


Profil von Killua Killua
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:46:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ein herzinfakt mit tödlichem ausgang war des ^.-

Profil von Jate 92 Jate 92
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:51:30nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


ha gefunden
das nennt sich Myokardinfarkt




Profil von Killua Killua
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 21:55:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


stimmt...sagt der arzt auch ich konnt nur grad net nachsehn und wusste es nicht mehr 100pro

LastGunman
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 22:29:15nach oben

Gast

So, da bin ich wieder - passend zur 3x12 aus dem Urlaub zurück. Und hui! Das ist ne Menge Zündstoff...
Vielleicht sollte ich mein Posting aufteilen.

1) Verbindungen
Zitat:
Aber interresant das sich die Vermutung von Vielen (mich eingeschlossen) bestätigt hat und Claire wirklich die Halbschwester von Jack ist.


Wie kam die Vermutung zustande? Ok, seinem Verhalten nach könnte Christian Sheperd (Der christliche Schafhirte - hmm) Vater aller Lost-Inselbewohner sein
Aber ich schätze mal, ich hab da mal wieder was übersehen bzw. vergessen. Bitte nähere Infos!

Zitat:
Bloß wenn sie den Namen nicht weiss werden sie es jemals herausfinden???


Das ist genau der Punkt, bei dem die Autoren immer sehr präzise vorgingen. Von den meisten Verbindungen wissen sie nichts bzw. können es nicht mehr herausfinden, weil die anderen Beteiligten schon tot sind (Libby, Inman, Christian)

2) Desmond:
Seine neue Gabe wird weiter verfolgt, und nun ist auch Claire eibngeweiht. Es geht voran bei dieser Sache.

3) Jack:
Hier zeigen die Macher wieder dramaturgisches Können. Wir haben nun die dritte Folge, in der man nichts von ihm sah, und plötzlich taucht er am Ende dieser dritten Folge doch noch auf - footballspielend. Wir wissen nicht, was in der Zeit seit der Abfahrt von der Hydra geschehen ist.

4) Claire:
Endlich erfahren wir mehr von ihrer Vergangenheit. Bisher sahen wir fast (Pre-Absturz Flashback in Staffel 1, Post-Absturz Flashback in Staffel 2) nur, was ihr auf der Insel widerfahren ist. Und das war für die Gesamthandlung ja nie unerheblich. Schon seltsam, dass Unfälle im früheren Leben der Losties so eine grosse Rolle spielten.

5) Die Möwe:
Es wird nicht klappen. Auch mit den besten Absichten eines möglichen Nachrichtenfinders nicht.

6) Locke:
Und da steckt für mich der grösste Hund begraben - Hunde mag er ja.
In der ersten Staffel erlebten wir ihn und Boone, wie sie auf ihrer vermeintlichen Wildschweinjad die halbe Schwan-Station ausgruben. Die beiden taten ne Menge, was sie vor den anderen Losties verheimlichten.

Interessant, wie die Lost-Macher uns mit Desmonds Jagdfieber an diese Zeit erinnern!

Jedenfalls geschah wieder ähnliches. Locke spielte sein eigenes Spiel - und diesmal verbarg er es sogar vor uns Zuschauern. Wir dachten: Mensch, das ist ja mal wieder typisch! Mangelnde Kommunikation und ein John Locke, wie er nun mal ist, liessen die Flamme in selbigen aufgehen.

Aber nun wusste er doch vom C4 und hat sich sogar noch ein bisschen eingepackt. Er log Sayid, Kate und - unverzeihlicherweise - uns an! Ich dachte noch so: Hmm, woher kennt Mikhail den Locke? Und da fällt letzterer dem erstgenannten glatt ins Wort und fragt völlig Locke-untypisch "Wieso haben wir den nochmal am Leben gelassen?"

Das passt nicht zu ihm! Dachte ich. Aber dann bemerkte ich, dass irgendwas an John Locke faul ist, und es liegt nicht an der neuen Synchronstimme. Nun hat er also zwei potentielle Informationsquellen in nur zwei Folgen ausgeschaltet.

Ich denke, dadurch muss man 3x11 und wohl einige andere Locke-Schlüsselmomente in anderem Licht betrachten.

BTW fand ich Mikhails Abgang nicht sehr brutal, das geht ab 12 durch.

Michael


Fragmaster
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 22:44:31nach oben

Gast

Die Folge kriegt von mir ne 9/10. Nur allein schon wegem den
Absolut geilen ENDE!


fabu
Luftpost 3x12 - 01.06.2007, 23:38:21nach oben

Gast

Die Folge war einfach der Hammer 10/10 Punkte

Wie habe ich gejubelt als sich herausstelte das Claire doch der gleiche Vater wie Jack hat einfach nur super.

Auch die geschenisse auf der Insel waren super.

Ich wollte schon wieder sagen am schluss "und eine weitere Folge wo man nichts von Jack gesehen hat" und dann das einfach unglaublich. eine frage habe ich noch ist das das gleiche Dorf wie in der ersten folge der 3 staffel oder haben die 2 solche dörfer

und nicht zu vergessen wie Mikhail gestorben ist sah wircklich gut aus


Profil von Jack23 Jack23
Luftpost 3x12 - 02.06.2007, 00:11:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original Last Gunman
Wie kam die Vermutung zustande? Ok, seinem Verhalten nach könnte Christian Sheperd (Der christliche Schafhirte - hmm) Vater aller Lost-Inselbewohner sein
Aber ich schätze mal, ich hab da mal wieder was übersehen bzw. vergessen. Bitte nähere Info


In Folge 2.20 war Christian ja mit Ana - Lucia in Australien unterwegs und war dabei auch bei einem Haus wo er sich dann mit einer blonden Frau über etwas gestritten hat und sagter glaube ich auch sowas wie das er seine Tochter sehen will. Die Schlussfolgerung damals war Claire aus Australien auch Blond, die Frau eventuell die Mutter.

Zitat:
Original von Fabu
eine frage habe ich noch ist das das gleiche Dorf wie in der ersten folge der 3 staffel oder haben die 2 solche dörfer


Es ist das selbe Dorf wie in 3.01




Profil von Kazooie Kazooie
Luftpost 3x12 - 02.06.2007, 00:19:51nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich schätze mal, es ist das gleiche Dorf, wobei man in Folge 3.01 die Warnpfeiler, die sich rund um die Anlage ziehen, nicht sehen konnte. Ausserdem sah man ziemlich viel freie Fläche, dort wo Sayid, Kate, John und Mikhail bei den Schallsensoren standen. In Folge 3.01 ist kilometerweit rund ums Dorf alles voller Dschungelwald.. Dennoch denke ich, dass es ist das aus der ersten Folge ist.

Profil von Jate 92 Jate 92
Luftpost 3x12 - 02.06.2007, 10:59:08nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich denke auch das es das selbe Dorf ist, ich meine soviele dörfer können die ja auch nich haben oder????

@jack23: Danke, besser hätte ich es auch nich erklären können.




LastGunman
Luftpost 3x12 - 02.06.2007, 14:51:09nach oben

Gast

Jo, Danke, Jack23! Habe damals nicht auf Claire geschlossen, letztendlich war sie es ja doch nicht. Schätze mal, der Docfather verdiente ziemlich gut, dass er sich so viele Alimenten leisten konnte, und trotzdem noch gut betucht war.

Ach so: Jacob's ominöse Liste wird mal wieder erwähnt. Das wird sicher noch aufgeklärt in Staffel 3, so oft wie das erwähnt wird. Zuerst beiläufig und dann direkt den Hauptcharakteren gegenüber.

Nochmal zu Locke: Was genau wissen wir über ihn? Seine frühester Flashback war im Kaufhaus als Spielzeugwarenverkäufer. Da war er schon nicht mehr der jüngste. Alles davor liegt noch im Dunkeln, er scheint aber wohl in armen Verhältnissen aufgewachsen zu sein und war wohl auch nicht auf dem College. Eine Lücke gibt es auch zwischen der Sache mit der Haschkommune und seiner Reise nach Australien. Dazwischen liegen mindestens vier Jahre, wenn nicht mehr.

Michael


Fragmaster
Luftpost 3x12 - 02.06.2007, 16:22:57nach oben

Gast

@ Last Gunman:

Jep. Von Locke weiß man wirklich noch zu wenig. In einem Flashback scheint alles geregelt zu
sein und im anderen wieder der Total Absturz... Ich werde aus ihm noch nich ganz schlau aber
des kommt bestimmt noch in Season 3...

Hoffe ich


TheBlackRock
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 00:02:29nach oben

Gast

Wow, was für eine Folge!
Hatte endlich Zeit die letzten beiden nachzuholen und jetzt folgt gleich so'n geiler Cliffhanger - einfach nur top!
Gut, war eigentlich klar, dass die Others Jack nicht weiter in nem Käfig halten, wenn sie ihn schon in ihre Siedlung holen, aber dass er gleich locker flockig mit denen Football spielt?? Nee....diese Szene war einfach nur geil!

Tja, der gute Locke gibt mir auch zu denken. Was weiß er? Was hat er vor? Woher kennt Mikail ihn? Oder weiß Mikail generell einfach mehr über die Leute, die auf der Liste stehen und dieses "der Locke, den ich kannte" war nur so dahin gesagt?
Wenn die Akten wirklich alle an ihn gingen, kann's ja gut sein, dass er's daher weiß. Dazu muss er Locke ja nicht zwangsläufig von früher kennen.
Trotzdem ist Lockes Verhalten merkwürdig, aber ich bin sicher, dass es da noch ne gute Erklärung für gibt. Hoffe es zumindest Auf jeden Fall können wir auf die nächsten Locke-moments gespannt sein.

Zu der Luftpost:
Möwen sind keine Zugvögel....

Ich hoffe auch, dass die Desmond-Charlie Story mal auf irgendwas hinausläuft. Jede Folge damit zu füllen, wie Des Charlie mal wieder rettet, ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Spannend war's natürlich allemal, da man diesmal ja alles aus der Perspektive der "unwissenden" Claire gesehen hat. Nun ist sie auch eingeweiht...na mal sehen.

Auf jeden fall ne super Folge, bin wirklich gespannt auf nächste Woche!

bis dahin


Profil von Killua Killua
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 00:08:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@theblackrock: des hat charlie bisher doch erst 3mal gerettet und bei den ersten beiden malen wussten wirs ja noch nicht mal... da kanns doch noch nicht langweilig oder sowas werden is doch eben erst auf dem höhepunkt, der sich irgendwann entladen muss

TheBlackRock
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 01:12:36nach oben

Gast

Genau darauf warte ich ja. Hoffen wir nur mal, dass Charlies Schicksal doch noch abgewendet werden kann - sonst klebt Desmond ihm wohl bis an sein Lebensende an der Backe
Bleibt nur die Frage wie?

- Editiert von TheBlackRock am 03.06.2007, 01:16 -


Fox
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 12:52:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stevie
Locke allerdings scheint langsam doch in die Rolle des Bösewichts zu rutschen, wovon ich am Anfang der Serie dachte, dass er das eh sein würde. Mikahail kannte ihn irgendwo her. Er wollte ja gerade sagen "Der Locke der ich kannte war gelähmt und sass im Rollstuhl". Aber kennt Locke ihn auch oder erinnert er sich nicht mehr daran? Schon irgendwo komisch.


Glaube ich nicht, dass Mikhail das sagen wollte. Oder meinst du wirklich, Locke sähe darin einen Grund, jemanden umzubringen??


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 15:45:42nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die Folge auch klasse. Mal wieder richtig Spannung. Das Jack und Claire Halbgeschwister sind ist echt krass. Hätte ich nicht gedacht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer