LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Luftpost 3x12LOST-fans.de Forum - Luftpost 3x12

 
In diesem Thread befinden sich 129 Posts. Er wurde 17138 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Luftpost 3x12
Die Folge ist super! 72,5 % - 29 Stimmen
Die Folge ist die beste seit langem! 17,5 % - 7 Stimmen
Die Folge ist gut! 7,5 % - 3 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 2,5 % - 1 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 40 mal abgestimmt

TheBlackRock
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 16:00:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fox
Zitat:
Mikahail kannte ihn irgendwo her. Er wollte ja gerade sagen "Der Locke der ich kannte war gelähmt und sass im Rollstuhl". Aber kennt Locke ihn auch oder erinnert er sich nicht mehr daran? Schon irgendwo komisch.


Glaube ich nicht, dass Mikhail das sagen wollte. Oder meinst du wirklich, Locke sähe darin einen Grund, jemanden umzubringen??


Sehe ich genauso. So skrupellos ist Locke nicht, sonst müsste er ja mächtig was zu verbergen haben...
Und wie gesagt, ich denke nicht, dass Mikhail Locke von früher - woher auch immer - kannte.
Vielmehr glaube ich, dass die Anderen generell über die, die auf der ominösen Liste stehen (Jack, Locke,..?) mehr wissen als über den Rest der Losties. Gerade Mikhail. Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass die ganzen Infos (siehe Jacks Akte) bei ihm eingegangen sind, ist es nicht verwunderlich, dass er sowas weiß. Dass Locke im Rollstuhl saß ist da ja noch ne Kleinigkeit, wenn man bedenkt, was sie alles über Jack wussten.

- Editiert von TheBlackRock am 03.06.2007, 16:07 -


Stevie
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 22:47:21nach oben

Gast

Ich meinte ja auch nicht, dass Locke Mikhail deswegen umgebracht hat. Diese Szene sah ich nur als schnelle Entscheidung von Locke an um herauszufinden ob der Zaun noch gefährlich ist. Also hat er ihn kurz entschlossen mal zwischen zwei Pfeiler geschubst. Glaube nicht das er ihn damit nur zum Schweigen bringen wollte. aber wir werden sehen.

Profil von Kazooie Kazooie
Luftpost 3x12 - 03.06.2007, 22:54:06nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich glaub´s auch nicht. Sah echt eher so aus, als wolle er den Zaun mit ihm testen. Andererseits wollte er ihn ja auch vorher schon töten. ("Warum lassen wir ihn nochmal am Leben?" ) Falls er also wusste, was passiert, hatte er ne gute Möglichkeit gefunden, ihn loszuwerden.. Doch wie Du sagst, wir werden sehen..

Profil von mercy mercy
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 01:41:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, habe die Folge nun auch endlich sehen können.

Zum einen war sie sehr spannend in Bezug auf die Mythologie, zum anderen aber auch schön sentimental traurig, bezogen auf Claire und ihren Flashbacks.

Dass Claire Jacks Halbschwester ist, konnte ich mir schon fast denken, nachdem ich den letzten Flashback von Ana-Lucia gesehen habe. Deshalb war es für mich nicht sonderlich überraschend, sondern nur eine Bestätigung der Vermutungen. Passierte der Unfall eigentlich schon während der Schwangerschaft von Claire, oder war der letzte FB, wo man Claire schwanger sieht, "Monate" später? Fand ihre Rede am Bett der Mutter sehr bewegend irgendwie. Genauso, als Claire und Charlie am Strand standen, mit der Möwe in der Hand, und die Nachricht vorgelesen wurde. Und ihr Satz, sie lasse Charlie niemals in Stich, war sehr nett und hoffentlich auch wahr.

Christian hatte also schon mit mehreren Losties Kontakt gehabt: Jack, Sawyer, Ana-Lucia und Claire. Jack weiß nur, dass Sawyer Christian kennt. Irgendwie stelle ich mir die Frage, ob da vielleicht doch mehr hinter der Figur von Jacks Vater stecken könnte, zumal seine Leiche auch nicht im Sarg war. Wer weiß, könnte auch alles nur Zufall sein, und von ihm nicht vorgesehen. Zumindest bei Claire scheint es mir so, da der "Zwischenfall vor 20 Jahren" zu der jetzigen Beziehung zu ihr führte. Ich denke aber, die Produzenten werden sich bei Christian schon etwas ausgedacht haben, warum sie ihn so oft erscheinen lassen, auch außerhalb von den Jack Flashbacks. Da bin ich gespannt, wie das weiter geführt wird.

Das andere Thema ist natürlich der Suchtrupp, der Jack retten will. Ersteinmal frage ich mich, wie eine so große Anlage, samt Sicherheitszaun, vorher noch nie entdeckt wurde. Nichteinmal von Danielle? Das halte ich, für diese doch recht überschaubare Insel, für etwas zu unwahrscheinlich. Okay, die Tailies sind vielleicht eine andere Route gewandert und die "Walt-Befreier" kamen vielleicht nicht bis zu diesem Punkt, aber Danielle sollte doch schon in diesen 16 Jahren mehr entdeckt haben als die Losties in 80 Tagen. Irgendwie traue ich dieser Frau immer weniger. Riesenanlagen und Stationen hat sie noch nie gesehen, aber einen einzelnen Mann in ihrer Falle findet sie natürlich auf anhieb. Komisch, dass es damals Ben war, der im Netz zappelte. Auch ihr ständiger Wunsch, Mikhail zu töten, empfinde ich recht suspekt. Mikhails Tod war sehr "stylisch", aber wieso wurde nur er betroffen durch die Wellen? Die Anderen standen doch direkt daneben?

Was hat es mit Locke auf sich? Das er seit Kates und Sawyres Rückkehr irgendwie anders ist, habe ich auch schon festgestellt. Und nicht nur wegen der Synchronstimme, was meiner Meinung nach ein unglücklicher Zufall ist, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt passiert ist, sondern von seinem Handeln und Tun. Am Anfang der Staffel weiß er, was zu tun ist, hält Reden, vermittelt seine Weisheiten. Er ist der Forscher und Dränger. Er will alles über die Insel wissen. Aber seit der letzten Folge scheint er mir irgendwie schweigsam. Er gibt kaum Ratschläge oder zeigt wenig Enthusiamus, Jack zu finden, was auch in Sayids Frage, was er hier wirklich wolle, sich widerspiegelt. Wieso spielt Locke Schach, als sie eine neue Station finden, anstatt bei Mikhail zu sein, um ihn über alles auszufragen? Bei der Entdeckung des Schwans war er auch nur an Desmonds Seite, um alles zu erfahren. Aber in der Flamme gilt sein alleiniges Interesse nur dem monotonen Schachspiel, obwohl die Station viele Möglichkeiten der Untersuchungen bot. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass er wusste, dass etwas passiert, wenn er gewinnt. Und nun erfuhren wir, dass er Sayid und Kate anlog und sehr wohl vom C4 wusste und sogar eingesteckt hatte, ohne den Anderen bescheid zu geben. Aus Angst, dass dadurch sein Argument, die Station durch "Ahnungslosigkeit" hochgejagt zu haben, widerrufen wird, oder weil er einen anderen (geheimen) Plan hat?

Die Liste eine besonderen Mannes wurde erwähnt. Jakobs? Dieser Mann hat all die Anderen auf die Insel geholt (per U-Boot). Locke steht wohl auch darauf. Aber warum? Mikhail meinte ja, er könne sich irren, aber das tut er wohl nicht. Für mich sah Locke bei Mikhails Anspielung wenig überrascht aus. Er hat sogar nicht einmal nachgefragt, warum er ihn schon kennen könnte. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Locke ihn auch schon von "früher" kennt. Und Johns "Stoß-Aktion" war auch etwas suspekt. Er hat seine Gesundheit billigend in Kauf genommen. Ist das unser John Locke?

Genauso frage ich mich echt, wieso wirklich jeder der Anderen, alle Überlebenden so gut kennen. Ja klar, sie haben ihre Informationen bekommen. Aber wieso weiß jeder "Pobel-Soldat" alle Details von jedem Lostie? Aber auch wirklich jeder unbedeutende Andere scheint alles zu kennen, was fast den Eindruck erwecken lässt, sie können Gedanken lesen. Die scheinbar gute Vorbereitung der Anderen zur Einstudierung der Biografien der Losties lässt diesen Glauben jedenfalls vermitteln, obwohl dies mit Sicherheit nicht so sein wird.

Jack scheint entweder eine Gehirnwäsche bekommen zu haben, was ich aber nach Carls Zustand nicht glaube, oder zu spielen. Also nicht Football, sondern mit den Anderen. In den letzten Folgen hat man doch die Abneigung den Anderen gegenüber deutlich gespürt. Wieso sollte die aufeinmal weg sein? Ich glaube, die Macher haben den Schnitt geschickt gesetzt und wir erfahren in der nächsten Episode seine wirkliche Intuition. Die letzte Szene war ja eh nur ein Blick von außen. Nämlich die Sicht von Sayid und co. Das ist genauso, als ob man die Szene mit dem Piloten aus der ersten Lost-Folge rausnimmt und behauptet, Lost sei eine brutale Serie. Es ist nur ein Teil, ein Augenblick vom Ganzen.

Tja, und zum Schluß, bleibt mir auch die Frage wieder offen, wie es mit Charlie und Desmond weitergeht. Diesbezüglich gab es wenig neue Informationen. Wieso sieht Desmond nur Visionen von Charlie und nicht zum Beispiel von Mr. Eko damals? Und wieso wird Charlie angeblich vom Tod verfolgt seitdem die Station explodiert ist? Lastest seitdem ein Fluch auf ihm? Und wie wird das alles am Ende ausgehen?

Ich glaube auch nicht, dass die Möwe über den Ozean fliegt und die Nachricht irgendwo abliefert. Was ich mir aber vorstellen kann, wäre, dass Michael und Walt diese Botschaft finden werden. Wie und warum auch immer. Wäre nur jedenfalls wahrscheinlicher.


Profil von eternalflame eternalflame
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 06:23:08nach oben

236 Posts: Lost One


Wow, ich hab die Folge auch endlich gesehen und fand sie super.

Ihr habt ja schon fast alles darüber geschrieben, daher nur noch paar Anmerkungen von mir:

Mikhail scheint jeden zu kennen, zumindest spricht er jeden mit seinem vollständigen Namen an.
Bis auf Danielle. Warum richtet er nicht das Wort an Danielle?

Dr. Christian Shepard spielt eine Schlüsselrolle. Warum taucht er so häufig in den Flashbacks auf?
Mercy hat schon Recht. Ich denke auch, dass die Lost-Macher ihn uns als etwas Besonderes
präsentieren wollen. Ist er vielleicht der ominöse Jacob? Der Sarg war leer....

Locke's Verhalten ist mehr als seltsam. Kein Wunder, dass Sayid richtig böse auf ihn ist. Hatte man
zum Staffel-Anfang beim Gespräch mit Mr. Eko noch Mitleid mit Locke (Ich bin ein Versager. Es tut mir alles so leid.) reibt man sich jetzt verwundert die Augen. Obwohl ich nach wie vor denke,
dass John Locke kein Mörder ist. Wenn Mikhail behauptet, der Zaun funktioniert nicht,
probiert Locke das mal eben kurzerhand aus. Uups.
Den C 4-Sprengstoff hat er bestimmt nicht als Taschen-Beschwerer mitgenommen.
Es sieht so aus, als mache es bald wieder: BUMMMM.....

Und Jack ist nach wie vor unser Jack. Schon während seiner Hydra-Haftzeit hat er
sich bemüht, fit zu bleiben. Da turnte er ja oft an den herunterhängenden Ketten herum.
Was spricht dann jetzt gegen ein kleines Football-Spiel mit Tom? Allein kann er das ja
schlecht spielen.


His0ka
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 07:40:58nach oben

Gast

geiles ende einer sehr sehr guten folge...mann lost steigert sich mehr und mehr zu einer epischen serie

chuck da norris
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 16:09:36nach oben

Gast

Zitat:
... zumindest spricht er jeden mit seinem vollständigen Namen an.
Bis auf Danielle. Warum richtet er nicht das Wort an Danielle?


das ist echt ne berechtigte frage, hab gar net so darauf geachtet. ich vermute aber ma das sich die beiden kennen, hab das so im gefühl.
ich mein sie redet ja allgemein net sehr viel über die insel und so weiter.


Profil von Killua Killua
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 16:32:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich glaube eher, er kennt sie gar nicht...deswegen hat er sie nicht angesprochen

Profil von Jack23 Jack23
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 16:34:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sehe ich genauso. Sie ist ja keine von 815, sondern kam auf andere Weise auf die Insel.




Profil von Killua Killua
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 16:37:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich habe eher die theorie, dass sie net wirklich die wahrheit sagt
wie kann sie denn bitte von nichts wissen, wenn sie 16 jahre auf der insel war?

und immerhin hat montand seinen arm verloren und der von dr. marvin candle fehlt... daher könnte sie doch zu dharma gehören

- Editiert von Killua am 04.06.2007, 22:46 -


Profil von Jate 92 Jate 92
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 16:42:37nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich denke das sie einfach gestrandet ist ohne bestimmte Verbindung!!!

Ich meine wenn sie wirklich Annie wäre würde sie sich doch wohl noch an die Zeit auf der Insel erinnern.

Und Mikhail hat sie nicht angesprochen weil er nicht bestimmtes über sie weiss (würde dazu paasen das ich denke das die Others nur über die Losties solche Hefter gemacht haben)


- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:12 -




serienjunky
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 17:32:52nach oben

Gast

Wer ist Annie?


- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:13 -


serienjunky
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 17:59:08nach oben

Gast

hmm... kann mich nicht mehr erinnern, wo man von bens' kleine freundin erfuhr?
In welcher Episode war den das?


- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:16 -


Profil von mercy mercy
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 17:59:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kenne den Namen auch nicht. In welcher Episode wurde das denn erwähnt?

Den Namen bringe ich nur mit Kate in Verbindung, als sie sich so genannt hatte, als sie sich bei diesem Farmer versteckt hatte.


Profil von Jate 92 Jate 92
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 18:00:42nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Das war in 3.20 also über Premierestand hinaus.


Schäm dich Killua

- Editiert von Carlyle am 04.06.2007, 18:14 -




chuck da norris
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 18:04:30nach oben

Gast

so was aber auch wie konntest du nur

jetzt bin ich ja ma voll gespoild


Profil von mercy mercy
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 18:05:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ok, wäre schön, wenn du den Spoiler wegeditierst, Killua, damit es nicht noch mehr lesen.

Profil von Carlyle Carlyle  
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 18:15:35nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich habs jetzt mal in Spoilertags gesetzt obwohl ichs eigentlich rauslöschen müsste. Auf Wunsch kann ich das auch gerne noch rauslöschen, wenns den Leuten auf Premiere Stand lieber ist.

@Killua: Achte bitte drauf, in welchem Board du dich befindest, bevor du was postest.





Emandil
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 22:40:36nach oben

Gast

SO so so...hab nun auch mal die Folge gesehen........schon arg...bekommt von mir direkt das Prädikat "SEHR GUT"!!!! =)

Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll....die Flashbacks waren der Hammer...ich meine auch wenn hier einige schreiben "das hab ich gewusst" (ist nachher immer leicht gesagt ) ICH hab das nicht geahnt und für mich war das eine Überraschung, die mich fast dazu gebracht hat von der Couch aufzustehen, um den Moment zu würdigen.

Ich glaub auch, das die beiden es später mal erfahren werden...ich meine......Hallooooo!!! Die Anderen scheinen ja soviel über die Lostis zu wissen...was sie gemacht haben, wo sie herkommen, welche Schuhgröße die Großeltern haben....da werden die doch sicherlich auch wissen, das da eine Verwandschaft existiert. Sicher halten sie diese Info halt nur aus "taktischen" Gründen zurück....what ever

Dann noch Crazy Locke....ich meine "Warum er die Flamme gesprengt hat" ergibt sich für mich aus dem gleichen Grund, aus dem er damals Sayid eins draufgegeben hat, als er den Sender finden wollte....Locke will nicht das man "gerettet" wird....warum sollte er auch....war er doch im alten Leben eher eine Witzfigur, die zuletzt sogar noch gelähmt war und auf der Insel kann er seine ganze "Ich bin ein wandelndes Geheimnis" Seite ausleben....

Was ich mir noch bei dieser "komischen" Schutzvorrichtung da dachte war....vor was wollen die sich da "wirklich" schützen?...ich meine ein NVA-Stacheldrahtzaun oder ein Wassergraben mit Haien die Pyranias als Zähne haben reicht doch auch für "normale" Menschen...vielleicht ist dieser Elektrozaun ja auch viel eher zum Schutz vor (Achtung Überraschung, aber ihn gibbet ja auch noch) SMOKEY gedacht!?!?!?!
Naja, nur so ein Gedanke......weil eine normaler Zaun scheint "Rauch" ja nich wirklich aufhalten können, aber so eine Elektrogeschichte könnte ihn schon stoppen denk ich...

So long.....bin erstmal wieder weg
Gruß Emandil
=)


Profil von Killua Killua
Luftpost 3x12 - 04.06.2007, 22:50:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@carlyle: lösch sie wirklich am besten gleich raus (is natürlich n blöder fehler von mir gewesen, da können die posts auch gleich rausgelöscht werden)
in dem fall hab ich den einen noch geändert (der spoiler war gar net beabsichtigt...war ja fast versteckt ' es wurde nur darauf eingegangen v.v)

sorry leutz, war mein fehler v.v

*jates rat befolg und sich schäm* hey, du hast selbst auch gespoilert o.O

aber ich glaube nicht, dass die info einen groß beeinflusst (is natürlich trotzdem keine entschuldigung...is klar '

kommt net wieder vor v.v

- Editiert von Killua am 04.06.2007, 23:12 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer