LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x15 AlleinLOST-fans.de Forum - 3x15 Allein

 
In diesem Thread befinden sich 119 Posts. Er wurde 14811 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x15 Allein
Sehr gut 51,22 % - 21 Stimmen
Gut! 39,02 % - 16 Stimmen
befriedigend 7,32 % - 3 Stimmen
ausreichend 2,44 % - 1 Stimmen
ungenügend 0 % - 0 Stimmen
mangelhaft 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

Emandil
3x15 Allein - 24.06.2007, 14:45:06nach oben

Gast

Das es das Pferd nicht wirklich gab behauptet ja auch keiner....das scheint halt von der Flamme abgehauen zu sein...die Flamme ist ja auch auf der Hauptinsel.....und die Sache das Kate das Pferd schonmal gesehen hat.....naja.....ich hab mal im Feld um die Ecke geguckt....da steht auch ein schwarzes Pferd....Smokey? oder eher die Wahrscheinlichkeit, das es mehr als ein schwarzes Pferd auf der Welt gibt?
Über Sayids Katze die es bei der Flamme gab und die auch in seinem Flashback vorkam sagt ja auch keiner was......
Und Dave war mal sowas von Einbildung!!! Ich weiß ja nicht ob ihr da die selbe Folge wie ich gesehen habt, aber es ging in der ganzen Folge 'Dave' ja darum, das sich Hurley Dave EINBILDET...deswegen Klapse und so......und deswegen hat auch niemand anderer ihn gesehen.....sonst wäre auch nicht einer meiner Favoriten Knoversationen entstanden:
Hurley: Ist hier grad ein Kerl lang gerannt...im Bademantel....mit einer Kokusnuss?
Charlie: Nein, hier war nur ein Eisbär auf Rollschuhen mit einer Mango!
hahahahahhaha *grins* ;-)

Naja jedenfalls sei ja jedem seine Meinung recht, ich jedenfalls hab noch keine Folge gesehen, aus der sich für mich der Gedanke ergibt, das sich Smokey materialisieren kann, oder es schon getan hat....


Profil von Killua Killua
3x15 Allein - 24.06.2007, 14:49:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube carlyle hat mal gepostet, dass es bestätigt wurde, dass smokey andere formen (menschen, tiere) annehmen kann o.o

von daher wäre die sache eigentlich geklärt


ich würde höchstens dave als nicht-smokey anerkennen, weil ...naja emandil hat das ganz gut erklärt warum


Profil von Conzi Conzi  
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:25:08nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Was ist mit Jack's Dad? Würdest Du den auch als Smokey anerkennen? In der ersten Staffel gabs mal ne Unterhaltung zwischen Jack und Kate wo dann sein Dad auftauchte und Jack noch zu Kate sagte, ob sie ihn auch gesehen hat. Hier bin ich mi einfach noch nicht sicher, ob dies Smokey war.

Dasselbe mit Walt, den Shannon und auch Sayd gesehen haben. Da glaub ich eher an "projektion".


Profil von Jack23 Jack23
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:28:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Man kann bei der ganzen sache eigentlich alles glauben was man will, denn wirklich endgültig wird man es erst sagen können wenn man weiss was genau smokey ist.




Profil von Kazooie Kazooie
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:29:27nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Sehe ich auch so. Dave war natürlich Einbildung. Als der Psycho-Doc in Hurleys Klappse ein Foto macht, ist Dave ja auch nicht drauf. Aber Pferde, (klar hab ich auch schon mal eins gesehen, war bestimmt das von Kate) Katzen, (hab sogar selber eine, ist vielleicht Sayids) und selbst Eko´s Bruder waren meiner Meinung nach keine Einbildung, sondern wohl Smokey.

chuck da norris
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:33:10nach oben

Gast

genauso wie jacks vater.

Profil von Kazooie Kazooie
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:36:10nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@chuck da norris
Richtig, den hatte ich noch vergessen..


Profil von Conzi Conzi  
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:48:30nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@Kazooie: Du hast Sayid's Katze daheim? Ist das auch so ne Kampfsau wie er?

Profil von Kazooie Kazooie
3x15 Allein - 24.06.2007, 15:50:36nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Yep, "foltert" mich auch manchmal mit seinen Krallen..

LastGunman
3x15 Allein - 24.06.2007, 20:59:14nach oben

Gast

Das Pferd stammte definitiv von der Flamme. Warum es wie die Katze den Tieren in den Flashbacks glich? Nun ja, also ich kann mich nicht 100% erinnern, wie welches Tier genau ausgesehen hat, dem ich in meinem Leben begegnet bin. In so einem Moment wirkt ein ähnlich aussehendes Tier halt genau wie das Tier, das man schon gesehen hat.

Und die Flashbacks sind nun mal die Erinnerungen der Losties, wie sie sich momentan daran erinnern.

Dave und alles an ihm war ganz klar Einbildung. Hurley konnte sein momentanes Glück mit Libby einfach nicht fassen und hatte einen kleinen Rückfall.

Die Erscheinung von Christian Shepherd führte Jack zum leeren Sar, zur Quelle und zu den Höhlen. Jack war total übermüdet und völlig traumatisiert durch den Absturz. Möglicherweise führte ihn sein dadurch aktivierter Überlebensinstinkt - vor dem geistigen Auge als Erscheinung von Christian Shepherd - zum Wasser. Oder es steckt mehr dahinter. Aber Smokey? Warum sollte er Jack zum Wasser führen?

Smokey und Wasser passen eh nicht zusammen? Da könnte was dran sein.

Eko war dem Tode nah, hatte vermutlich Fieber. Er dachte immer an seinen Bruder, kein Wunder, dass er zum Flugzeug zurückkehrt. Ich schätze, zuerst war das schon Einbildung. Doch als er dorthin kam, nahm Smokey telepathischen Kontakt auf und "steuerte" von nun an Ekos Einbildung. Ich glaube nicht, dass Smokey sich materialisiert hat. Aber Smokey hat den Yemi in Ekos Geist am Ende gesteuert. Voll willentlich oder beeinflusst durch Ekos Erinnerungen - darauf habe ich keine Antwort.

Naja, nur um nochmal meine These deutlicher zu erklären, warum ich icht denke, dass sich Smokey materialisiert.

Irgendwann werden wir sicher schlauer sein. Vielleicht war es am Ende ja doch Yemi, der sch zuerst als Leiche und dann als Smokey materialisierte

Michael


Profil von Kazooie Kazooie
3x15 Allein - 24.06.2007, 21:16:22nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@LastGunman
Oh bitte,... Das Pferd und die Katze sehen nur genauso aus wie die Originale, weil sich die Losties in ihren FB´s nich mehr so genau erinnern..?? Also daran glaub ich ja mal im Leben nicht. Aber in einem hast Du sicher Recht. Irgendwann werden wir schlauer sein.(2010..)


Stevie
3x15 Allein - 24.06.2007, 22:09:12nach oben

Gast

Dave in der Klappse war Einbildung. Klar. Aber bei dem Dave auf der Insel hatte ich das Gefühl das er wirklich da war. Das komische ist ja dabei auch das Libby auch Patientin war und auf der Insel plötzlich als Psychologin auftrat. Die kann aber nun nicht Hurleys Einbildung sein, weil sie ja erschossen und von den Losties beerdigt wurde. Natürlich können wir völlig falsch liegen was Smokey angeht. Das ist ja das schöne an Mysterieserien. Es ist geheimnisvoll und man weiss nicht was genau vor sich geht.

Profil von mercy mercy
3x15 Allein - 25.06.2007, 00:50:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, habe die Folge gesehen. Fand sie leider nur befriedigend.

Es ist wenig in der Handlung passiert. Für mich war es zum einem unschlüssig, wieso Juliet und Kate fernab des Camps zusammengekettet waren und wieso Kate sie nicht über alles ausgefragt hat, wenn sie schonmal die Möglichkeit dazu hat. Ne, sich lieber erstma im Matsch kloppen.

Wieso sind die Anderen wieder weg? Mir scheint, als seien sie schon Nomaden? Nur weil sie Angst haben, dass die Losties sie wieder finden könnte? Ich frage mich, wohin sie denn noch fliehen können.

Die Höhepunkte dieser Folge waren zum einen die Sawyer-Nebenhandlung, welche recht amüsant war und das Auftauchen von Smokey. Ich glaube aber Juliet nicht, wenn sie behauptet, sie wisse nicht, was es ist. Ich meine, die leben alle schon Jahre auf der Insel und wissen rein gar nichts über das Ding? Aber zufällig finden sie raus, dass es nicht den Zaun passieren kann? Na, klar! Juliet wurde für mich schon dann unglaubwürdig, als sie angeblich nicht wusste, warum sie zurückgelassen wurde, aber trotzdem nen Schlüssel in der Hose hat und auch genau weiß, wie man Smokey entkommt. Ich hoffe, die nächste Folge bringt mehr Aufschluss darüber. Hat Smokey eigentlich Juliet oder Kate gescannt, oder was waren diese Blitze?

Tja, was wird jetzt passieren? Die Losties sind (außer Locke) wieder vereint, die Anderen weg. Jetzt gibt es irgendwie keine große Storyline, die zum Staffelhöhepunkt vorbereitet.

Achja, und was ich auch noch als unangenehm empfand, war die Auslassung der Szene mit Lockes Vater. Ich hoffe, dass in der nächsten Folge mal endlich darauf eingegangen wird.


redmagic
3x15 Allein - 25.06.2007, 02:26:27nach oben

Gast

Nochmal auf Sayids Katze betreffend:

Die Katze Nadja von Mikhail in der Flammenstation und die Katze der gefolterten Amira waren doch zwei völlig verschiedene Rassenarten. Also hat Sayid auf keinen fall die "selbe" Katze in Smokey-form gesehen. Das war meiner Meinung nach wirklich nur eine wachgerufene Erinnerung durch die andere Katze in seiner Gefangenschaft im Flashback.
Kate widerum hat in 2.09 mit Sawyer ein wirklich extrem ähnliches schwarzes Pferd gesehen wenn nicht sogar das "selbe" wie in ihrem Flashback. Aber ob sich Smokey nun wirklich materialisieren kann, oder nur den gedanklichen Geist unserer Losties in extremsituationen manipuliert (z.bsp Ekos Yemi Erscheinung gegen Ende von 3.05, oder eben Kates Pferd mit Sawyer in 2.09) steht auf einem ganz anderen Blatt Papier und kann wie schon vorher erwähnt wohl erst mit einer definitiven Auflösung in der Serie belegt werden.

- Editiert von redmagic am 25.06.2007, 06:37 -


Profil von mercy mercy
3x15 Allein - 25.06.2007, 03:07:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da muss ich redmagic zustimmen. Das waren zwei ziemlich unterschiedlich aussehende Katzen, während das Pferd nahezu identisch aussah.

Profil von Conzi Conzi  
3x15 Allein - 25.06.2007, 09:33:27nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hmm...da kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich meinte, es war die selbe Katzenrasse. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich diese Folge gesehen habe.

redmagic
3x15 Allein - 25.06.2007, 10:23:30nach oben

Gast

Kann da immer ganz gut auf meine DVDs zurückgreifen, da ich seit Staffel 3 alle Episoden aufzeichne.

Profil von Conzi Conzi  
3x15 Allein - 25.06.2007, 10:28:17nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Das könnt ich natürlich auch. Hab die Folgen aber grad nicht zur hand. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die selbe Miau war.

Profil von larsfrommars larsfrommars
3x15 Allein - 25.06.2007, 10:53:17nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

fande die folge super!

wirklich amüsant wie hurley das bewusstsein des GUTEN sawyers weckt herrlich. fands nur gut das er am ende nicht austickt sondern selbst erkennt wie glücklich alle..naja bis auf sun waren. sawyer der menschenfreund!

zur Haupthandlung: verstehe auch nicth wieso juliet einen schlüssel hat wobei sie doch angelbich auch mit gas nakotisiert wurde und zurückgelassen. was mir dabei aufgefallen ist waren ihre augen. kates augen flimmerten beim aufwachen so wie wenn jemand aus ner narkose aufwacht. juliet dagegen war sofort topfit ist es möglich das sie zwar zurückgelassen wurde aber ohne gas etc, einfach verstoßen und sie sich dann überlegt hat wie könnte ich mich wenigstens an die andere gruppe hängen....glaub sie sagt ja auch sie will kein 2. mal zurückgelassen werden. hat also angst vorm "ALLEIN" sein ...oder sie ist einfach nur der spion. dann dreh ich aber komplett durch!

also zu smokey. also denke nicht das er sich materialisieren kann sondern das er eher auf geistiger ebene den leuten was vorspielen kann. die spinnen waren aber trotzdem echt. das ginge zu weit. das er dann noch so n gift dabei hat etc ich denke aber das jacks vater, walt, das pferd und yemi eindeutig von smokey insziniert wurden bzw in die köpfe der betroffenen projeziert wurde. und weil einige hier meinen "das pferd wurde nicht nur von kate sondern auch von sawyer gesehen" und? wenn smokey dem einen was einbilden kann wieso nicht auch zwei personen gleichzeitig?

die frage ist. wieso scannt smokey seine opfer vorher...k.ehrt dann irgendwohin zurück und kommt dann wieder. sieht meiner meinung danach aus als müsste das tier erstmal überprüfen was mit der person los ist bzw müsste irgendjemand berichten. berichtet es der insel? hmmm. fragen über fragen!

locke dreht langsam komplett am rad hab ich das gefühl. ich find die rolle "john locke" zwar total genial aber wieso geht er jetzt mit denen mit? hat wohl was mit seinem vater oder der verbindung zur insel zu tun. die frage ist wohin gehen sie? war nicht eine station noch unbekannt? wenn locke sie njicht noch in die luft sprengt wäre das ja ne möglichkeit





Pharaoman
3x15 Allein - 25.06.2007, 14:15:51nach oben

Gast

Das war 10000%ig die selbe katzenart, nur dass die maskenbildner sich bei der gefolterten Katze mühe gegeben haben ihr fell etwas "misshandelt" darzustellen wenn ich mich recht erinnere...


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer