LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x20 Two for the Road / Zwei für unterwegsLOST-fans.de Forum - 2x20 Two for the Road / Zwei für unterwegs

 
In diesem Thread befinden sich 162 Posts. Er wurde 29437 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
exube
2x20 Two for the Road - 04.05.2006, 21:02:07nach oben

Gast

>bei hernys geschichte mit dem auftrag "Locke" denke ich mal, dass er wieder lügt.
Stellt sich aber dann die Frage, warum er ihn nicht umgebracht hat. Denke er sagt schon die Wahrheit.

Jacks Schwester:
Wieviele Kinder von der anderen Seite wurden denn damals verschleppt? Vielleicht war sie da dabei.
Claire ... hmm. Die Mutter sah doch noch recht jung aus.

Michael und überhaupt:
Muß nicht sein, daß er es nur für Walt getan hat. Vllt wurde er auch überzeugt.
Wer sagt eigentlich, daß die Others die Bösen sind? Es ist sooft von "bad persons" die Rede ...

Auf jeden haben jetzt einige Grund, ein "wenig" sauer auf the Others zu sein, kann das Gemetzel also losgehn.
Nun werden Sie schön in die Falle rennen.


ganymed
2x20 Two for the Road - 04.05.2006, 21:34:04nach oben

Gast

Wie das sinnvoll für die handlung seien soll ana lucia von micheal zu töten, also für mich ich das nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn ich so darüber nachdenke waren schon boons und shannons ableben, gut verpackte sinnlosigkeiten.

Im moment sieht es für mich so aus, das lost dürch diese charakterverluste irgendwie unglaubwürdig wird.

Ich denke das einzige was jetzt noch möglich ist,das die charaktere nicht wie spielzeuge für die Handlung der autoren aussehen und das es doch irgendwie eine hintergründige, sinnvolle geschichte ist, wäre das wirklich richtung ende fast alle/alle sterben werden.


Liliana
2x20 Two for the Road - 04.05.2006, 21:54:25nach oben

Gast

Fand's auch eine Wahnsinnsfolge, muss mich allerdings erst nochmal ein bissle davon erholen.
Ana Lucias Flashbacks fand ich sehr interessant, so hat man zumindest auch erfahren, was Jacks Vater eigentlich ausgerechnet in Australien gemacht hat. Seltsamerweise dachte ich zuerst, als die Frau, die re dort besucht hat die Tür geöffnet hat, es wäre Claire - hat sich dann zwar rausgestellt, dass sie es nicht war, aber vielleicht war die Ähnlichkeit beabsichtigt - oder glaubt ihr es ist Zufall, dass sie extra so eine Geschichte rund um Christian und Ana Lucia spinnen, bloß um dann nachher nix mehr damit anfangen zu können, weil Ana Lucia scho ntot ist.
Zu Libbys Tod - ich glaube das war mehr eine Kurzschlussreaktion von Michael und nicht so geplant wie bei Ana-Lucia. Er hat sie wohl umgebracht, damit er nachher Henry den Mord in die Schuhe schieben kann. Ich frage mich nur, warum Libby dann noch ein paar Episoden vorher extra in Hurleys Flashback auftaucht - die einzige Möglichkeit jetzt noch was rauszufinden sind Desmonds Flashbacks im Finale (in denen ja Libby scheinbar auch auftauchen soll).
Trotz der ganzen Dramatik gab es aber auch ein paar lustige Szenen. Einer der besten Kommentare kam - natürlich! - von Sawyer: "You too Brutus?" (zu Locke, als der daneben steht während Jack von ihm die Waffen verlangt).
Apropos Locke- ich könnte mir durchaus vorstellen, dass "Henry" sogar die Wahrheit gesagt hat, denn inzwischen hat er, wie er es ja selbst gesagt hat, wirklich nix mehr zu verlieren. Und was er so über den "man in charge" geschafelt hat, hat mich schon ein bisschen an Desmond "Are you HIM?" erinnert, oder was meint ihr?


Morgaine
2x20 Two for the Road - 04.05.2006, 21:58:24nach oben

Gast

Erstmal wow: endlich mal wieder ne spannende Folge! Da wurden wir ja wirklich für das lange Warten entschädigt!
Den Abgang von Libby fand ich aber auch ziemlich schwach.
Bin ja mal gespannt, wie Henry reagiert, nachdem Michael sich vor seinen Augen selber angeschossen hat. Was denkt ihr, flieht er? Ich denke mal schon, dann kann Michael ihm wunderbar die Morde in die Schuhe schieben. Andererseits - vielleicht war das ja auch so vereinbart (also, dass Michael Ana erschießt, Libby war glaub ich mehr aus Affekt) und die beiden kennen sich und machen gemeinsame Sache... Ihr wisst ja, Michael has changed...
Ach, und zu der AnaL - Sawyer Szene muss ich natürlich auch noch was sagen: Schade dass es nicht Sawyer und Kate waren, dann wärs ja richtig Hot gewesen. Aber wer weiß was noch kommt (In der Vorschau für 2.21 scheinen sie sich ja wieder gut zu verstehen...)


Dr. D. Harma
2x20 Two for the Road - 04.05.2006, 22:57:03nach oben

Gast

Wow, endheftige Folge!!! Lustig, Spannend und Überraschend
Mir ist aufgefallen das, das Skript welches Sawyer liest den Namen "Evil Twin" trägt. Vielleicht ein Zeichen dafür das der Michael den wir gesehen haben nicht der is der fortging. Kann mir gut vorstellen das er Fake Henry gehen lässt, nachdem er sich angeschossen hat. Henrys Auftrag ist ja nun erfüllt, da Ana tot ist. Gleichzeitig hätten die Others einen Verbündeten unter den Losties. Die Aussage von Michael " They`re barely armed" stimmt demnach wohl auch nicht.....


Felgner
2x20 Two for the Road - 04.05.2006, 23:06:02nach oben

Gast

komm ja gar nicht klar auf die Folge... das war definitv böse von michael... mal gespannt wie unsere losties reagieren...

Baldhead
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 00:09:51nach oben

Gast

für mich ist michael einfach eine tragische vaterfigur
die versucht seinen sohn zu retten.
die meisten eltern würden für ihre kinder töten und so
richtig locker, flockig hat er es ja auch nicht über sich
gebracht. libby war einfach ein unfall. bezüglich henry bin
ich mir nicht sicher ob es michaels job war diesen zu befreien,
ich glaube die others hatten diesen eher schon abgeschieben
und ob henry zu den anderen zurück gehen kann, ist mir auch nicht
ganz klar; wir werden sehen. es wird spannend.
um libby ist es schade, aber wenn sie nicht zu halten war, dann ist
es halt so.


Knight
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 00:29:20nach oben

Gast

Es wurde schon öfter angedeutet und ich glaube wir können nun auch davon ausgehen:

Es gibt nicht nur eine "Others"-Gruppe.

Wahrscheinlich wird auch der Unterschied Good und Bad weiter ausgefeilt.

Hatte vorgestern nochmal eine der ersten Folgen gesehen. Da sagt Locke etwas seeeeeehr
interessantes zu Walt. Und der Fakt, dass sie nach dem Satz solange auf Locke draufhalten
könnte für mich eine Andeutung auf einen Tipp sein.

Locke erklärt Walt grade Backgammon und er sagt...

"Two sides, two players. One is light and one is dark." - Lange pause.

hm.........


Baldhead
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 01:15:40nach oben

Gast

ja, das waren noch die glanzvollen zeiten von locke.
ich vermute auch, dass sie gerade am anfang ein paar hinweise gestreut haben,
die sich erst später erkennen lassen.
wie z.b. das tattoo von jack.


east-timor
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 10:28:49nach oben

Gast

neben der schlussszene, die oberhammer war, wenn man nicht gespoilert war und über die man natürlich sehr viel spekulieren kann, finde ich war die szene in australien vor dem haus mit christians tochter wohl sehr wichtig.
mein erster eindruck war folgender: christian hat jacks frau sara geschwängert. sara wurde von jack vernachlässigt, christian will jack vl zeigen, dass er seinem sohn überlegen ist, nachdem dieser ihm den rang als arzt abgelaufen hat. sara schämt sich so sehr, dass sie nach australien geht, damit jack dass ganze nie erfährt. leider kann ich nicht erkennen, ob die blonde frau in sidney sara ist (weiß jemand wie die schauspielerin heisst?). was ich nicht verstehe ist, wozu braucht christian einen bodyguard? egal ob es jetzt sara oder eine andere frau war.

auf jeden fall eine der besten folge bisher!


Porter
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 11:02:14nach oben

Gast

Ja, wieso der nen Bodyguard brauchte war mir auch nicht wirklich klar...
Vielleicht nicht um sich zu schützen, sondern die Frau die er besucht hat.
Ihm war sicher von Anfang an klar, dass er sturzbesoffen ist, wenn er da aufkreuzt. Also wollte er vielleicht sicher sein, dass er ihr nichts tut im Suff.

Hab ich eigentlich richtig gehört?
Als die im Auto sitzen, vor dieser Cocktail bar: "Let's have a drink or ten." *lol*


halux
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 11:42:26nach oben

Gast

Hallo Leute, ich lebe noch!!!

Mein letzter Post ist nun schon über ein halbes Jahr her. Ich wusste mein Passwort nicht mehr und kriegte nie eine Berechtigungsnummer gemailt. Nach etlichen Versuchen über PMs mit harry, snuffi, tony army etc. hab ich es dann aufgegeben. Ich hätte heulen können, denn ich wollte noch so viele interessante Dinge hier posten. Naja, fertig mit jammern, jetzt funktioniert es ja wieder...

Eigentlich wollte ich von euch wissen, wer die Folge noch hat und vielleicht 2 Screens machen könnte:

1. Es interessiert mich, was auf der Dharma-Wasserflasche steht, die Sayid am Strand trinkt. Bis anhin waren es immer PET-Flaschen aus dem Flugzeug. Nur dieses eine Mal wurde eine Dharma-Flasche eingeblendet.

2. Den zweiten Screen hätte ich gerne von einem Flashback. Die Szene, als Jacks Vater mit AnaL in Sydney sind und er die Türe in Sawyer rammt. Kurz davor fährt im Hintergrund ein kleiner, silberner Lieferwagen vorbei. Könnte das nicht der Lieferwagen sein, wo Sayid mit seinem irakischen Freund drin sitzt?

Wäre echt cool, wenn jemand hier diese zwei Bildchen einsetzen könnte. Ich habe leider die Folge schon wieder gelöscht (ich dummerchen!)

Gruss Halux, der wieder back ist!


facelifter
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 14:19:42nach oben

Gast

Also der Gesichtsausdruck von Sawyer ist ja absolut zum brüllen:

http://img162.imageshack.us/my.php?image=lol6cf.png



Cloud-X
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 15:32:34nach oben

Gast

Wenn ihr schon grad dabei seit mal eine ganz blöde Frage. Wie macht man überhaupt sreens von Videodataien? Wird bei mir immer schwarz und hab noch nie einen gefunden der wusste wies geht.

Zur Folge, ist euch eigentlich aufgefallen dass der Titel ziemlich ironisch ist ? "Zwei für die Straße" ... Ana und Libby sind im Real-Life ja nicht unbedingt für ihr verantwortliches Fahren bekannt . Ist wohl in wirklichkeit nicht so gemeint, aber ich find es einen coolen Zufall.

dont-drink-and-drive Leute !


Tairach
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 15:38:20nach oben

Gast

Zunächst einmal "Hallo" an alle, denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Zur neuen Folge: Also, ich bin ziemlich schockiert. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass nicht alle Losties die 2. Staffel überleben werden, aber das kam für mich trotzdem sehr überraschend. Schade, denn ich bin wohl einer der wenigen, die Ana-Lucia mochten.
Mir ist übrigens was aufgefallen. Der Name der Frau die Christian in Sydney aufsucht ist laut des Episode Guides Lindsay. Hieß so nicht auch die Freundin (Frau?) von Charlies Bruder? Würde ja passen, denn soweit ich weiß, haben die sich ja später in Sydney niedergelassen. Think about it!


halux
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 15:57:22nach oben

Gast

Hier ein Foto von Lindsey:



In den meisten Foren wird vermutet, dass die Tochter von Lindsey Claire sein könnte. Deine Vermutung jedoch gefällt mir jedoch auch sehr gut.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 16:35:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator




der van und die flasche, das kleingedruckte ist aber unlesbar
auf lost-media.com gibts noch eins, aber mit spiegeleffekten ...
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1049&pos=271

sceens kannst du mit IrfanView machen (Ein sehr gutes Bild, Video und Audio-Programm)
ansonsten ist alles bei WinXP urheberrechtlich gesichert ...



@ cloud-X Na wenn das alles mal nicht in die "Lost-Geschichte" eingeht ... so viele parallelen

- Editiert von Strandkorb am 05.05.2006, 16:42 -

- Editiert von Strandkorb am 05.05.2006, 16:49 -


sekuma
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 16:41:01nach oben

Gast

Nein, die Frau ist nicht die Frau von Charlies Bruder. Die heißt nämlich Karen!!!

Fan29
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 17:06:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
ansonsten ist alles bei WinXP urheberrechtlich gesichert ...

Was meinst du damit?

Also der Van ist definitiv nicht der in dem Sayid gefahren ist, der war damals nämlich weiß und hatte keine Aufschrift. (Dieser hier ist grau und hat ne Aufschrift )


Profil von Komohdo Komohdo
2x20 Two for the Road - 05.05.2006, 17:25:37nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich hab die Episode nochmal gesehen und da wurde mir etwas klar. Es geht um die Namen, die Ana und Christian für sich wählen. Ana nennt Christian Tom, was ebenfalls der Name von Kates großer Liebe ist (siehe Born to Run) und Christian nennt Ana Sara (mit der ohne h... wer weiß das schon), was ja der Name von Jacks Ex-Frau ist.
Ist das jetzt Zufall oder könnte das eine tiefere Bedeutung haben?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer