LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55317 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 17:05:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@timetravel: nimmt man an, dass Deine Theorie stimmt (was durchaus möglich wäre), stellt sich aber die Frage, warum sich Christian / Smoke früher noch "verwandeln" konnte und jetzt nicht mehr.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


timetravel
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 17:14:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
@timetravel: nimmt man an, dass Deine Theorie stimmt (was durchaus möglich wäre), stellt sich aber die Frage, warum sich Christian / Smoke früher noch "verwandeln" konnte und jetzt nicht mehr.


vielleicht war die erste "verwandlung" gratis

ne im ernst,WENN meine theorie stimmt,ist es natürlich ne berechtigte frage.ich hab keine ahnung. vielleicht hatte christian auch etwas bei sich,was ausgereicht hat um sich zu "verwandeln". vielleicht konnte er sich aber auch verwandeln wie er wollte,solange jacob lebt.was ja jetzt nicht mehr der fall ist.
falls ich recht habe,stellen sich aber auch die fragen..wenns wirklich an dem persönlichen gegenstand gelegen hat,woher wusste ms.hawking das und wieso wollte sie,dass mib als flocke rumrennt? damit jacob stirbt? ist sie dann anti-jacob? wenn ja wieso?

edith fragt noch wie die folge hiess,in der wir flocke das erste mal gesehen haben? war es "the substitute"?

- Editiert von timetravel am 25.02.2010, 17:16 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 17:24:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig, aber Flocke müsste das erste Mal in "The Life and Death of Jeremy Bentham" aufgetreten sein.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


timetravel
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 17:30:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig, aber Flocke müsste das erste Mal in "The Life and Death of Jeremy Bentham" aufgetreten sein.


jo,hast recht.
dachte jetzt grade,"the substitute" würde ja gut passen,denn laut meinen englischkenntnissen heisst substitute ja "austausch" , "auswechseln". hätte jetzt halt gut zum thema "verwandlung von smokey" gepasst


Profil von Boxman Boxman
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 17:47:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von timetravel
dachte jetzt grade,"the substitute" würde ja gut passen,denn laut meinen englischkenntnissen heisst substitute ja "austausch" , "auswechseln". hätte jetzt halt gut zum thema "verwandlung von smokey" gepasst

Ist es ja auch bzw. der gesamte Titel ist mehrdeutig.

@topic: Ja, Christian... Ich glaube (und hoffe) dass er nichts mit Nemesis an sich zu tun hat, er hilft ja auch John und Sun/Lapidus. Wär es sein könnte? Vielleicht "the kid" nur in einer anderen Manifestation oder ein Helfer Jacobs oder einfach nur eine Macht, die neutral handelt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 00:49:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin ja immer noch der Meinung, dass er was ganz anderes verkörpert. Sonst hätten sie sicherlich in den ersten Folgen - aber spätestens in 6.05 - die Gelegenheit genutzt, zu offenbaren, dass Christian auch der Nemesis ist. Ich nehme eher an, dass er vielleicht so etwas wie ein "Schiedsrichter" sein könnte.

Chassy
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 08:17:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Mich würde mal interessieren, wieso nach der Folge jeder glaubt, einen Beleg dafür zu haben, dass Christian eine eigenständige Person und eben nicht Smokey ist?
.....
Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, nämlich genau dann, wenn Christian plötzlich wieder auftaucht, oder wir 'ne Erklärung kriegen, eure Sicherheit kann ich aber bis dahin nicht wirklich nachvollziehen...


Also ein weiteres Indiz dass darauf hindeutet, dass Christian NICHT Flocke ist, ist mir gestern auf Kabel1 bei "Dead is dead" aufgefallen, bzw, in der Story zuvor schon. Flocke befindet sich ja auf der Hydra und sitzt neben Bens Bett um diesen dann mit "welcome to the land....." zu begrüßen. Während Sun und Lapidus ja zur ziemlich gleichen Zeit auf der Hauptinsel Christian getroffen haben müssten.
Ich finde die 5. Staffel generell sehr aufschlussreich, wenn man den jetzigen Kenntnisstand besitzt....

Wie gesagt, das soll kein Beweis sein, denn die Wege der Insel sind ja unergründlich aber es scheint mir schon ziemlich darauf hinzudeuten dass Christian nicht Flocke ist.


~Jana~
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 11:00:42nach oben

Gast

Kann mich nicht entscheiden was ich von Christian halten soll.
Ich glaub irgendwie auch nicht dass er und Smokey ein und die selbe "Person" sind, aber auf welcher Seite steht Christian?
Grad gestern kam ja auch folgender Dialog:

SUN:He said his name was Christian. He told us to come in here and wait.
BEN: Wait for what?
SUN: He said if I ever wanted to see my husband again, I had to wait here for John Locke.


Locke war damals ja schon Smokey. Stehn die beiden doch auf einer Seite?


Profil von Moira Moira
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 11:07:53nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
Locke war damals ja schon Smokey. Stehn die beiden doch auf einer Seite?


Könnte ich mir gut vorstellen, da Claire von Flocke und Christian die selben Infos zu bekommen scheint.
Andererseits könnte Christian auch eher unparteiisch sein und weiß aber, dass zum Stattfinden eines "Endkampfes" bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dann könnte er einfach mithelfen, dass die Figuren endlich in Position gebracht werden und würde für uns scheinbar dauernd die Fronten wechseln.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Brotha
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 11:12:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
Kann mich nicht entscheiden was ich von Christian halten soll.
Ich glaub irgendwie auch nicht dass er und Smokey ein und die selbe "Person" sind, aber auf welcher Seite steht Christian?
Grad gestern kam ja auch folgender Dialog:

SUN:He said his name was Christian. He told us to come in here and wait.
BEN: Wait for what?
SUN: He said if I ever wanted to see my husband again, I had to wait here for John Locke.


Locke war damals ja schon Smokey. Stehn die beiden doch auf einer Seite?


Ich würde z.Zt. deine letzte Frage mit JA beantworten.
Die Christian-Erscheinung motiviert Locke ja auch die Insel zu verlassen, alle zurückzuholen und seinen Sohn zu grüssen.
Zudem müsste Christian ja ein 'Candidate' gewesen sein. Denn im Lighthouse-Spiegel sieht man sein Haus. Und dort wurde Jack nicht berührt von Jacob. Wurde dort Christian berührt ? Ist er die Nr. 23 ? Wurde Christian danach (als Toter) auf der Insel vom MIB 'übernommen' ?


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 18:27:17nach oben

173 Posts: Lost One


Ich würd' hier gern noch mal einen Gedankenansatz aus einem anderen Thread in die Runde werfen:
Vielleicht etwas, was doch für Christian = Smokey = Flocke spricht... warum war es so wichtig, dass Jack etwas persönliches von Christian an Lockes Leiche "anbringt"? Der Zusammenhang drängt sich ja eigentlich fast auf...


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Terry Nuts
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 19:13:55nach oben

Gast

Sorry falls das schon irgendwo steht, hab jetz nicht alles durchgelesen.

Aber ich muss ständig darüber nachdenken, wie Lapidus und Sun in Dharmaville ankommen und am Steg die Smokey typischen Geräusche hören und im Anschluss auf Christian treffen. Während sich Flocke, der ja nun offensichtlich Smokey ist, am Strand befindet.

Vielleicht doch mehrere "Monster" ?


Porter
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 19:53:11nach oben

Gast

Hmmm, man sah ja schon mal mehrere Rauchwolken, die sich zu einer vereinten... als Juliet es am Schallzaun abgewehrt hat.
Und als Smokey Keamey und seine Männer angegriffen hat, nachdem Ben den magischen Stöpsel gezogen hatte, erschien Smokey so groß wie nie.
Vielleicht gibt es ja wirklich mehrere...

Dann könnte auch eines Mr. Eko am Leben gelassen haben, und ein anderes entschied sich ihn zu töten...

- Editiert von Porter am 26.02.2010, 19:58 -


Profil von larsfrommars larsfrommars
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 19:59:38nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

btw. war grad im episodenthread unterwegs und da hab ich mir nur denken müssen...wer ist so krank und klebt sich auf sein testament Sensemann-Briefmarken???

Nettes Gimmik ....vll der Sensemann selbst??? who knows

http://lost-fans.de/images/6.05/big/58.jpg





Terry Nuts
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 20:01:19nach oben

Gast

Ja und am Ende gehören die alle zu ner rauchartigen Alienrasse welche die Erde/Insel als ihr Spielbrett benutzen *schauder*

Hat Emmerson nicht mal irgendwo gesagt er wäre über das "SciFi artige Ende der Serie, erstaunt, erschüttert"? Hab das irgendwo aufgeschnappt.


Das mit den mehreren kleinen rauschwaden halte ich aber eher für nen nicht wirklich durchdachten Cgi Effekt. Und den Eindruck das dass Monster seine Größe scheinbar relativ beliebig varieren kann, hatte ich schon länger....Hmmmmmmm


Profil von lostfan89 lostfan89
Das Mysterium Christian - 26.02.2010, 21:49:43nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


hallo, Christian ist anscheinend doch entweder eine dritte partei oder einfach noch da?!

Habe mir nochmal die folge "Namaste" angeschaut wo Christian Frank und Sun das Bild von 1977 zeigt wo die Lostis sind. da hatte er eine Taschenlampe aber anscheinend soll doch Nemesis eine Abneigung von neuen Technologien haben siehe folge 3*20. Als John mit der Taschenlampe in die Hütte zündet!

Denke das dies schon ein INDIZ sein müsste das es sich nicht um Nemesis gehandelt hat. http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Datei:5x09_PictureOnTheWall.jpg

- Editiert von lostfan89 am 26.02.2010, 22:02 -




Profil von 3of2 3of2
Das Mysterium Christian - 27.02.2010, 11:28:28nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Da stell ich mir nochmal die Frage, warum man in Namaste die Monster-Sounds/Bäume Wackeln sieht,a ls Sun und Lapidus am Steg ankommen und in der nächsten Szene Christian aus dem Haus kommt. Das war doch kein Zufall!


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


NeoAtlantis
Das Mysterium Christian - 27.02.2010, 12:26:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars
btw. war grad im episodenthread unterwegs und da hab ich mir nur denken müssen...wer ist so krank und klebt sich auf sein testament Sensemann-Briefmarken???


Wieso "klebt sich auf sein testament"? Der Absender ist 'ne Anwaltskanzelei, somit werden die die Briefmarken drauf geklebt haben und nicht Christian. ;-)


Profil von Paulo Paulo
Das Mysterium Christian - 27.02.2010, 13:32:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von 3of2
Da stell ich mir nochmal die Frage, warum man in Namaste die Monster-Sounds/Bäume Wackeln sieht,a ls Sun und Lapidus am Steg ankommen und in der nächsten Szene Christian aus dem Haus kommt. Das war doch kein Zufall!


Evtl. war ja Christian mit seinem Kumpel smokey zusammen unterwegs ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von 3of2 3of2
Das Mysterium Christian - 27.02.2010, 14:18:31nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Was, wenn Flocke und Christian zwar nicht die gleichen sind, Smokey und Christian jedoch schon. In Staffel 3 sahen wir ja, dass Smokey sich in mehrere Rauchschwaden teilen kann, bzw es mehrere Smokeys sind, die sich zu einem großen Monster morphen können. Soll heißen, es gibt mehrere Figuren die eine Rauchform annehmen können. Ich finds auch immer noch spannend, das Locke bei seiner ersten Begegnung in Season 1 etwas anderes sah.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer