LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55318 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 16:15:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Den Rest der Geschichte kennen wir. Ab da an funktioniert ja alles ziemlich gut. Locke verlässt die Insel. Locke stirbt. Sein Leichnam kehrt zurück. Christian switched zu Locke. Er bringt Richard dazu, ihn und alle anderen gleich mit zu jacob zu führen. Er drängt ihn in seiner Rolle als Anführer sogar dazu, zu gestatten, dass ben mit zu Jacob darf. Diesen hat er bereits gefügig gemacht. Ben tötet Jacob. Loophole gefunden.

Das ganze funktioniert aber nur, weil Eloise in LA weiß, wie sie die Losties zur Insel zurückschickt und vor allem, weil sie weiß, dass sie und wie sie es tun muss.

PENNY: What do you mean? Is Des gonna be okay?

MS. HAWKING: I don't know. For the first time in a long time, I don't know what's going to happen next.

Wissen kann sie aber eigentlich nur, dass sie ihren Sohn opfern wird, weil sie das auch erfährt. Was später auf der Insel passiert. Woher weiß sie aber, dass sie 2007 in LA den Flug heraussuchen muss? Soweit ich mich erinnere nicht von den Losties.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 16:26:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@max manny: Dann ist die Frage deiner Meinung nach also, woher Eloise das alles wissen kann? Bzw woher Jacobs Nemesis weiß bzw wie er dafür sorgen konnte, dass die Losties genau auf diesem Weg von Eloise zurückgeschickt werden, wie er es für seinen Plan benötigte? Versteh ich das richtig?

max manny
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 16:31:47nach oben

Gast

@killua: Genau. Das ist mir bisher nicht ersichtlich/klar. Eloise hat ja evtl. Daniels Aufzeichnungen, die aber nur bis 2004 gehen können, soweit bekannt. Und in der Hektik vor dem Zünden der Bombe werden die sich kaum ausführlich mit ihr unterhalten haben, oder habe ich das vergessen/übersehen?

Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 16:40:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@max manny: Man muss aber immerhin bedenken, dass wir nicht genau wissen, was mit Eloise nach dem Incident passiert ist. Nur, dass sie sicherlich nicht schlecht Krach mit Widmore hatte, nachdem dieser sie betrogen hat, dass sie die Insel verlassen hat und dass sie ihren Sohn aufzog. Gut möglich, dass Jacobs Nemesis oder doch gar Jacob selbst ( ? ) mitgeteilt hat, dass es von ungemeiner Wichtigkeit sei, dass Jack und Co im Jahr 2007 per Ajira zur Insel zurückkehren. Irgendwer muss es ihr gesteckt haben, denn sonst würde sie nicht wiederholt darauf bestehen, dass Gott uns helfen möge, wenn nicht wirklich ALLE zurückkehren und dann plötzlich aussagen, dass sie keine Ahnung hat, was nun weiter geschehen wird. Also ganz offensichtlich, hat ihre Informationsquelle nur so viel erzählt, wie diese eben für nötig hielt. Und für Nemesis ist es durchaus ausreichend, wenn Lockes Leichnam zur Insel zurückkehrt. Ihr auf die Nase zu binden, dass er ein großes, böses Rauchmonster ist und vorhat, Jacob ermorden zu lassen, um dann ungestört Männer mit Eyeliner in seine Höhle zu schleppen, ginge doch ein wenig zu weit ;D

max manny
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 16:51:07nach oben

Gast

Alles was sie aber bisher in der Gegenwart bis 2004 tat, um die Vergangenheit zu bewahren (Daniel großziehen, zurück zur Insel schicken etc.), tat sie, weil sie die Auswirkungen bereits erlebt hatte und wusste, dass sie es tun würde/müsse. Es musste ihr niemand sagen, ggf. konnte sie es sogar nachlesen in Daniels Heft. Womit ich sagen will, dass es durch das Zeitreisen der Losties erklärt werden kann. Die Geschehnisse 2007 soweit ich das sehe, aber nicht. Es passt irgendwie nicht, dass MiB oder Jacob ihr einzig dieses Wissen mitteilten, alles andere aber auf der Hand lag.

max manny
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 20:24:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Also denke ich schon irgendwie, dass Island-Christian kein anderer ist als Jacobs Nemesis.

Ich weiß gerade nicht, ob das schon jemand geklärt hat:

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Dead_Is_Dead_transcript
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Namaste_transcript

Während Sun und Lapidus auf Christian in Bens Haus treffen (in Folge Namaste), scheinen Ben und Flocke gerade gemeinsam auf dem Weg (in Dead is Dead) zu Bens Haus zu sein, bis sie dort auf Sun treffen. Mir scheint sich beides gleichzeitig abzuspielen. Dann könnte aber Flocke nicht Christian sein. Auf Suns Weg zu Bens Haus hört man die Stimmen aus dem Urwald, die ja bisher den Templern zugeordnet wurden. Zuguterletzt Christians Name (eben Christian Shephard, s. lostpedia) ist wohl nicht ohne Grund so gewählt. Wenn die Namen im Zusammenhang zur Geschichte stehen und von Bedeutung sind, spräche das auch dagegen.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 20:37:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich glaub fast nicht, dass es parallel läuft. "Locke" taucht sicher nicht ohne Grund erst voll spät beim lager der Ajira-Leute auf. Normalerweise hätte Jacobs Nemesis sich dessen Körper ja sofort schnappen können, vor allem um nicht plötzlich aus dem Nichts aufzutauchen und damit unnötige Fragen aufzuwerfen. Stattdessen ist aber nach dem Absturz weit und breit nichts von einem Locke zu sehen, während lapidus die ersten Anweisungen gibt und dann mit Sun aufbricht. Ben ist muss danach ja auch erstmal gefunden und zur Hydra geschafft werden. Zu diesem zeitpunkt ist immer noch kein Locke da, dafür aber ein Christian bei Sun und Lapidus. Dieser zeigt denen kurz das Bild, sagt, sie sollen doch bitte auf Locke warten und verschwindet. Dafür taucht bei den Ajiras auf einmal ein seltsamer Kapuzen-Locke auf. Ich hatte mich schon während 5x09 gewundert, warum da kein Locke ist, obwohl er in 5x07 auf Hydra-Island am Feuer sitzt. Fragte sich für mich, warum er erst nach nem Tag oder noch später auftaucht. Von daher wärs nur sinnvoll, dass Christian=Nemesis ist.

max manny
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 22:11:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Ich glaub fast nicht, dass es parallel läuft. ...

Naja, um das abschließend zu klären, müsste ich mir die Folgen insbesondere der Tageszeiten wegen nochmal anschauen. Immerhin zieht sich Flocke bei der Ankunft auf der Hauptinsel die Schuhe von Christian an, was vielleicht ein Wink in Deine Richtung ist (oder ein Vorgriff darauf, dass Flocke vielleicht bald Jack damit von sich überzeugen wird?). Aber das war doch auch eine Anweisung von Eloise, etwas von Christian in den Sarg zu tun. Auf wessen Seite ist Eloise überhaupt? Als Leaderin musste sie ja eigentlich Jacob kennen.


Palexx
Das Mysterium Christian - 13.02.2010, 00:20:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Russell
Auch der Aschekreis um die Hütte ist ein starkes Indiz dagegen.

Was ich allgemein interessant finde, ist dass das Rauchmonster durch Asche abgehalten wird. Was ist das eigentlich für Asche, was wurde verbrannt und ist das Rauchmonster evtl. das Ergebnis der Verbrennung? Man könnte ja auch wieder Parallelen zu Fegefeuer/Hölle ziehen. Woher nehmen die also die Asche?


ich hab meine theorie schonmal gespostet:

Nemesis wurde vor Ewigkeiten in seinem Originalzustand von den Others verbrannt, daraus entstand dann Smokey (weil seine Seele weiterlebt usw....), und die Asche die dabei entstand verwenden sie bis heute um sich vor ihm zu schützen.
Folglich ist die Asche, die des verbrannten Nemesis.


Ehm, wie GROß war denn Nemisis dann in seinem Originalzustand? Seine Verbrennung hat dann nämlich ganz schön viel Asche ergeben?!


kann ja sein, dass die Asche gestreckt wurde
oder er war eben verdammt riesig


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 13.02.2010, 01:28:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also nach 5.16/17 war ich ja auch der Ansicht, dass man nun wisse, wer Christian ist (=Nemesis). Aber nach dem Beginn der sechsten Staffel bin ich irgendwie mehr als unsicher deswegen. Ich weiß auch nicht, wie man das dann später eindrucksvoll darstellen soll, wenn er es doch wäre. Da die Tatsache bisher noch verschwiegen wurde, wäre eine Bestätigung, dass Christian = Nemesis irgendwie nur noch lahm, weil man es ja doch schon eine halbe Staffel lang ahnte.

Palexx
Das Mysterium Christian - 13.02.2010, 13:48:50nach oben

Gast

eindrucksvoll wäre es, wenn Christian einfach Christian wäre. Er stellt einfach eine dritte Partei dar.

das würde vielleicht auch dafür sprechen, das er zu Locke sagt er solle Jack grüßen, bzw er zu Vincent sagt er solle ihn aufwecken. Vielleicht sind das auch nur Dialoge die uns glauben lassen sollten das er wirklich Christian ist. Aber allein weil ich ein Vater Sohn Gespräch zwischen Jack und CHristian sehen will, muss er es einfach selbst sein


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 19.02.2010, 02:56:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Tja, in 6.04 gab's dann wohl jetzt die Bestätigung, dass Christian nicht der Nemesis ist, sonst hätte er nicht in 5.09 nochmal auftreten können.

Profil von JamesFord JamesFord
Das Mysterium Christian - 19.02.2010, 05:38:23nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von mercy
Tja, in 6.04 gab's dann wohl jetzt die Bestätigung, dass Christian nicht der Nemesis ist, sonst hätte er nicht in 5.09 nochmal auftreten können.


Wenn Nemesis seine Gestalt nicht mehr ändern kann, seitdem er Locke ist, dann würde ich es auch so unterschreiben. Aber wenn es mit dem Tod von Jacob zusammenhängt, dass er jetzt auf das Äußere von Locke festgelegt ist, dann könnte man es so nicht behaupten. Und aus der Aussage von Ilana kann man es nicht genau erschließen, eben nur, dass er nicht mehr "wechseln" kann ...


ptksrr
Das Mysterium Christian - 19.02.2010, 11:41:53nach oben

Gast

Was seltsam ist, dass man vorher wieder Smokey hört, bevor Christian erscheint... (in 5.09)

pgdNorz
Das Mysterium Christian - 19.02.2010, 13:45:06nach oben

Gast

Bzgl. Christian = Smokey verstand ich Ilanas Bemerkung auch nur dahingehend, dass Smokey von nun an, d.h. nach Jacobs Tod seine Gestalt nur noch zwischen mächtig viel Rauch und Locke switchen kann. Da werden wir aber sicherlich noch mehr erfahren, da das Christian-Mysterium doch zu Lost-immanent scheint, es also sicherlich geklärt werden wird, wer nun Christian war. Zusammenfassend: Hinsichtlich der Theorien Christian betreffend, kann imho durch Ilanas Aussage noch keine über Bord geschmissen werden (außer Ilana, ich mag die Frau ja mal so gar nicht...)...

Bzgl. Eloise und dem Zurückschicken der Oceanic 6, namentlich Jack, Kate, Hurley, Sun, Sayid könnten wir jetzt eine Spur schlauer geworden sein: Da Hurley (8), Sayid (16), Jack (23) und vielleicht Sun (vielleicht 42) eben laut Smokeys Aussage vier der sechs letzten Candidates für Jacobs Nachfolge wären. Demnach hätte Jacob selber auch ein gesteigertes Interesse gehabt, die Oceanic 6 abzüglich Aaron zurück zur Insel zu bringen.

Für mich steht jetzt also doch schon fest, dass Eloise und Widmore somit im Sinne Jacobs und Smokeys gehandelt haben. Zum einen war es Smokeys Masterplan, Locke durch Ben off-Island töten zu lassen und ihn irgendwie zurück auf die Insel zu bringen, damit (Fake-)Locke auf Ben einwirken kann. Zum anderen war es anscheinend Jacobs Masterplan, "seine" Job-Anwährter zurück auf die Insel zu kriegen. Für mich fast schon ein Indiz dafür, dass Jacob genau wusste, was mit ihm selbst geschehen würde, wenn er seinen Plan umsetzt.

Habe gerade das Gefühl, dass beide - Nemesis wie Jacob - Verluste einkalkulieren, um die Auseinandersetzung für sich zu entscheiden. Jedoch mit dem Unterschied, dass Jacob eher für eine "Sache" (vlt. die Insel an sich, wie Smokey so spöttisch kolpottiert?) kämpft, Smokey aber eher aus egozentrischen Beweggründen handelt (ER will von der Insel runter/nach Hause - was immer das zu bedeuten hat), und demnach nicht dazu bereit wäre, sich zu opfern (wäre ja auch irgendwie seltsam).

NORZ!!!


max manny
Christian = Jacob? - 21.02.2010, 00:28:56nach oben

Gast

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Losties, die statt Jacob, bzw. anstelle, Christian auf der Insel sahen, evtl. oder i.d.R. bereits vorher von Jacob getouched wurden?

Vielleicht hat ja Jacob Christians Körper genommen, damit er selbst nicht erkannt wird und nicht klar wurde, dass er dafür verantwortlich ist, dass die Losties auf der Insel sind...

Also was spricht genau dagegen?


Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 21.02.2010, 03:48:49nach oben

1318 Posts: Scout


Yeah, die Getouchten

Wenn das Jacob gewesen wäre, dann würden wir Christian nicht mehr sehen - und wie soll das Mysterium dann noch aufgelöst werden? Wird Dogen plötzlich gesprächig? Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein...


Bastard
Das Mysterium Christian - 21.02.2010, 10:57:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Losties, die statt Jacob, bzw. anstelle, Christian auf der Insel sahen, evtl. oder i.d.R. bereits vorher von Jacob getouched wurden?

Vielleicht hat ja Jacob Christians Körper genommen, damit er selbst nicht erkannt wird und nicht klar wurde, dass er dafür verantwortlich ist, dass die Losties auf der Insel sind...

Also was spricht genau dagegen?

Ich hab zwar nicht die Quelle zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass Darlton am Ende der 5. Staffel mal gesagt haben, dass Jacob nie in einer anderen Form/Person aufgetreten ist.


Profil von Moira Moira
Das Mysterium Christian - 21.02.2010, 12:17:19nach oben

1251 Posts: Scout

Quelle = Comic Con 09

http://www.youtube.com/watch?v=y-srKdiqz88&feature=player_embedded#at=32

Und meiner Meinung nach, war es klar, dass Christian etwas anderes ist, als ein "besessener" Körper. Weil, wie schon zuvor angesprochen, Christians Körper weg ist, während die Erscheinungen allesamt auftreten, während der tote (Locke) oder lebende Körper (Walt) noch da ist.

- Editiert von Moira am 21.02.2010, 12:48 -






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 21.02.2010, 13:32:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zumal er auch zu jeder Zeit an jedem Ort ist.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer