LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55321 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:03:56nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Constantine
aber was wäre denn die alternative ? also füreinen normalen untoten wirkt er einfach zu mächtig.


Das ist doch der Punkt. Der einzig befriedigende Grund, warum zu Christian derzeit nichts kommt, wäre doch der, daß ihm eine Schlüsselrolle zum großen Geheimnis hinter Lost zukommt. Warum will das denn keiner sehn?


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:10:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von mercy
@Killua: Klingt in der Tat geil und könnte mich damit anfreunden, würde aber nicht die Auftritte zu unnormalen Zeiten und Orten plausibel machen. Ich denke einfach nicht, dass er außerhalb seines Körpers in kilometerweiter Entfernung etwas darstellen und beeinflussen kann. Sonst wäre seine Verdammnis auf der Insel echt für die Katz.

Weiterhin glaube ich eher, dass etwas "Neues" sich in der Gestalt von Christian befindet. Immerhin scheint er überall zu jeder Zeit zu sein, alle Fragen beantworten zu können und für die Insel zu sprechen. Immerhin kann Michael erst nach seinem Segen sterben. Und wer verkörpert die Insel? Jacob, Nemesis, beide oder jemand ganz anderes?


@mercy: Also dein Einwand mit den Off-Island-Erscheinungen muss ich natürlich als überaus gerehctfertigt anerkennen. Da muss ich zugeben, dass ich da kein perfektes Gegenargument finden kann. Ich könnte mich sogar recht gut mit der "Schlüsselrolle", die Enathon erwähnt, anfreunden.

Aber ich muss doch nochmal recht deutlich darauf verweisen, dass Christian fast schon zuu deutlich für Team Flocke spielt.

ER war es, der Locke erzählt hat, er soll die Insel moven. ER hat ihn letzten Endes nochmal dazu gebracht und ihm beim Rad selbst alles erklärt. ER war es, der Locke hinterhergerufen hat "Say Hello to my son", was letztenendes der entscheidende Faktor war, Jack zu überzeugen, es überhaupt in Erwägung zu ziehen, zurückzukehren. ER war der, der Claire "entführt" hat. Und jetzt ist Claire die bste Freundin von Flocke. Er spielt soo überdeutlich dem MiB in die Hände, dass... dass...

...dass es beinahe ein unglaublicher Mindfuck wäre, wenn er am Ende einen Masterplan hätte, der den MiB letztendlich in die Schranken weist. Hmmmmm :/


Mourpheus
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:12:59nach oben

Gast

Zitat:
Das ist doch der Punkt. Der einzig befriedigende Grund, warum zu Christian derzeit nichts kommt, wäre doch der, daß ihm eine Schlüsselrolle zum großen Geheimnis hinter Lost zukommt. Warum will das denn keiner sehn? []


OK. Christian hat zwei Kinder auf der Insel. Ansonsten ist der Charakter so ziemlich erzählt. Bisher ist er nur aus den FB bekannt, wo er eine armseelige Kreatur war und als Erscheinung auf der Insel. Wenn ihm nun eine Schlüsselrolle zukommen würde, dann wäre das ein bischen "seltsam".

Vieleicht hatten die Autoren damals auch noch nicht so weit gedacht und haben die nunmehr Smoky zugeordnete Erscheinung einfach mal auf dem Frachter und in LA auftauchen lassen.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:15:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich wurde btw eben auch nochmal drauf aufmerksam gemacht, dass wir immer noch nicht wissen, wer

A.) Der Mann in Jacobs Hütte in 3x20

und

b.) Der Mann bei Christian in der Hütte in 4x01

sind.

Zumindest letzterer (sind beide die selben?) scheint ja mit Christian ein Schwätzchen gehalten zu haben.


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:18:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In der Tat sind Christians Beweggründe schon in eine bestimmte Richtung gelenkt. Dachte ich doch auch nach 4.11, dass er eventuell Locke anlügt und gegen Jacob agieren würde. Aber ich hoffe, wie es jetzt bereits schon angemerkt wurde, dass er eine Schlüsselrolle einnehmen könnte; den "Godfather" der Insel eben, in Gestalt Christians (warum auch immer).

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:20:46nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Der Mann in 3X20 sah rein von den Umrissen her und so nach MiB aus, das er es war bezweifle ich aber stark.

Und in 4X01 könnte es Jacob gewesen sein ( wobei ich nicht genau weiß ob das jetzt passt so von wegen Aschkreis/Jacob weg usw.)

Edit:

Dann würde er also quasi die Rolle der Insel einnehmehn?So wie der "Vater" der beiden streitenden "Söhne" der letztenendes doch alles für sie gerade biegt?

- Editiert von Dr.Faraday am 16.04.2010, 00:22 -

- Editiert von Dr.Faraday am 16.04.2010, 00:23 -




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:23:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also in 3x20 war der Aschekreis noch ganz. Das kann nicht der MiB gewesen sein. Imo is der Aschekreis in 4x01 schon durchbrochen. Das würde zumindest weiterhin die Möglichkeit einräumen, dass Christian der MiB ist, denn dann könnte er ja auch da rein

Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:24:16nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Mourpheus

Vieleicht hatten die Autoren damals auch noch nicht so weit gedacht und haben die nunmehr Smoky zugeordnete Erscheinung einfach mal auf dem Frachter und in LA auftauchen lassen.


Spricht eher dafür, daß sie neuerlich nicht so weit gedacht haben. Sie hätten ja ohne weiteres das "kann nicht übers Wasser" weglassen können, da er ja nun schon mal drüber gegangen ist. Haben sie nicht. Warum? Kontinuitätsfehler? Oder Christian ungleich Smokey?

Und ich verbitte mir, meine Gedanken als "seltsam" zu verunglimpfen


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:26:50nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von Killua
Also in 3x20 war der Aschekreis noch ganz. Das kann nicht der MiB gewesen sein. Imo is der Aschekreis in 4x01 schon durchbrochen. Das würde zumindest weiterhin die Möglichkeit einräumen, dass Christian der MiB ist, denn dann könnte er ja auch da rein


Das leuchtet nat. ein. Wobei es vorher (3X20) auch Jacob sein kann, da die Person soweit ich weiß nur eine Art Platzhalter war und so nie wieder in der Serie aufgetaucht ist.

Für mich ergibt es auch immer noch am meisten Sinn, dass Smokey sich immer einen verfügbaren Körper nimmt mit dem er so viel Einfluss wie möglich hat.Erst Christian später dann halt Locke.Passt wie gesagt nur nicht zu den Off-Island/Frachter Passagen.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:33:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Vielleicht war ja der Christian off-island NICHT der Christian on-island.

Womöglich war es on-island der MiB und off-island eben Jacob. Hmm ok, Jacob würde nicht zu Michael sagen "You can go now, Michael." Der MiB hingegen schon wieder eher. Ich mein, er hasst Jacob. Er hasst seine Ansichten und wie er vorgeht. Es würde soo gut passen, wenn er einem weiteren billigen Werkzeug von jacob sowas an den Kopf werfen würde. natürlich mit einer gehörigen Prise Sarkasmus. Er hätte genauso gut sagen können:
"Hey Michael, before you die, I've got to tell you something. You know, why you're here? 'Cause you are a candidate. For what? To Protect the island. From what? From nothing, friend. It's just a stupid island. Oh by the way, the island is now done with you. Jacob doesn't need you anymore. Well, gotta go, catch you later. Watch out for the mushroom-cloud! Bye!"


Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:36:56nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Er spielt soo überdeutlich dem MiB in die Hände, dass... dass...

...dass es beinahe ein unglaublicher Mindfuck wäre, wenn er am Ende einen Masterplan hätte, der den MiB letztendlich in die Schranken weist. Hmmmmm :/


Ich bin wie Keamy der Meinung, daß es am Ende nicht bloß darum gehen sollte, MiB unschädlich zu machen. Zu vorhersehbar, und damit fände ich den Mindfuck jetzt auch nicht so groß. Ich erwarte eine Enthüllung, die ein komplett anderes Licht auf die jetzigen Geschehnisse wirft, nicht weniger. Deshalb hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn Christian jemand anders wäre als der, der er schon sein ganzes Leben vorgab zu sein.


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 01:08:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube dieses Thema ist wohl eines der Fragen, die die sehnsüchtigste Hoffnung auf eine Antwort darstellt. Ich bin gespannt, was spätestens in einem Monat rauskommt.

Profil von Harper Harper
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 07:45:13nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja zu der Michael Geschichte kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Dem MiB hätte es doch egal sein können wieviele Leute er umbringt. Ausserdem war nie Geflüster zu hören wenn MiB erscheinungen auftraten oder irre ich mich jetzt da?
Also ich hoffe auch das da noch was kommt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


evil
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 17:45:41nach oben

Gast

Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass Christian eine Entität mit eigenen Plänen in diesem Spiel der Mächte darstellt, aber die Hinweise, dass es MiB ist, der Locke letztendlich zum Verlassen der Insel bewegt (4x11), seinen kommenden Tod als Opfer bezeichnet und verlangt dass alle O6 wieder zur Insel zurückkehren (5x05), lassen es doch fast ohne Zweifel als das Handwerk des MiB aussehen. Und warscheinlich wird das in der gleichen "banalen" (meine Meinung) Art und Weise offenbart, wie die Zerstörung der Statue.

Profil von baboon baboon
Das Mysterium Christian - 17.04.2010, 02:20:07nach oben

128 Posts: Lost One

Eure Erwartungen an Lost sind immer extrem hoch aber ihr traut den Machern nix zu.

Ich behaupte das wir Christian nochmal sehen und er nicht Smokey war.
Die Fans stellen sich doch schon lange die Fage und wie würde die Auflösung ausfallen wenn es doch Smokey war?
Kurz in der Serie abgehandelt?
Jack fragt Smokey: "Warst du Christian?" Smokey: "Ja"

Oder bekommen wir es erst nach der Serie gelöst?
Warum konnte Smokey in die Außenwelt und damit übers Wasser? Antwort:"Darum!"

Also wenn die Macher diese Karte nicht noch ausspielen fänd ich es echt schade


Rizbo
Das Mysterium Christian - 20.04.2010, 18:31:32nach oben

Gast

Ich denke, wir können uns ziemlich sicher sein, dass Christian nicht Smokey ist.
Die Leichname die sich Smokey geschnappt hat, existierten ja weiterhin..siehe Yemi, Locke...

Christians Leichnam hat man jedoch nie zu Gesicht bekommen.
(Außer im FB ;-) )

Außerdem meinte doch Claire in 6x05 zu Jin, dass sie hier nicht alleine, sondern mit ihrem Vater und ihrem Freund gelebt hat...als dann am Ende Flocke ins Zelt kommt, sagt sie "Und das ist mein Freund"...also muss ihr Vater schon was eigenständiges sein.

Vielleicht wurde das hier schon geschrieben, wenn ja, bitte ich um Verzeihung.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die, hoffentlich im Finale stattfindende, Enthüllung.


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 04:34:49nach oben

Gast

Irgendwie is das frustrierend. Zumindest wissen wir nu, dass es nur mit Toten geht

Esau
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 04:40:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Irgendwie is das frustrierend. Zumindest wissen wir nu, dass es nur mit Toten geht


Na ja, es scheint zumindest so, wenn man Flocke glaubt. Aber was war dann das Pferd?


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 04:43:05nach oben

Gast

Das kann ja auch tot gewesen sein

Esau
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 04:46:40nach oben

Gast

Aber waren nicht alle anderen Erscheinungen zumindest mal auf der Insel? Was ist mit Walt? Ich glaub so ganz ist das noch nicht gelöst.

Und noch eine Frage ist, wer war dann der erste Typ in der Hütte? Hat da Mib zwischen den Körpern geswitched?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer