LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55323 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:22:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


5.09 im Dharma-Dorf

Cercia
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:23:35nach oben

Gast

Ich halte auch noch dagegen. Ich glaube an

Zitat:
CLAIRE: How can I be so sure? Well, first my father told me, and then my friend told me, so I'm pretty damn sure.




Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:27:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Cercia
Ich halte auch noch dagegen. Ich glaube an

Zitat:
CLAIRE: How can I be so sure? Well, first my father told me, and then my friend told me, so I'm pretty damn sure.




In der Gestalt von Christian konnte er sie am einfachste gefügig machen und beeinflussen. Dann: "Schwups, jetzt is Jacob tot, juhuuu. Oh jetzt muss ich aber Locke bleiben. Naja, jetzt glaubt sie mir eh alles. Hey Claire, dein Vater schickt mich. Jap, ich weiß von ihm. Er meint, wir sollen Freunde sein *smile* Er hat mir von deinem Baby erzählt. Die Anderen... boah ich mag die auch nich. Hilfste mir, sie alle umzubringen? Christian meint auch, wir dürfen. *tehehe die kaufts mir echt ab*"


Cercia
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:28:54nach oben

Gast

Das ist mir schon klar, dass man das auch so auslegen kann aber momentan bin ich halt eher auf der anderen "Seite". Recht hat bisher niemand.

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:31:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn Christian=MiB wäre, würde das dann nicht einfach schon in 'nem Podcast bestätigt werden? Ich meine, wir sind sicher nicht die Einzigen, die diese Frage aufwerfen und wenn dazu nichts mehr kommen sollte, hätten die Produzenten sicher schon Aufklärung betrieben. Zumindest war das früher mal so.

Profil von titus titus
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:37:44nach oben

1463 Posts: Scout

Bens Mutter könnte Bens konstante gewesen sein.


A cloned world nearly ends


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:44:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@cercia: Ich weiß doch, argumentier doch nur

@mercy: Kommt drauf an, du siehst doch, dass wir uns nicht einig sind. Eher glaubt sogar die Hälfte an das eine und die andere an das andere. Und das ist darlton doch ganz recht. Solange wir als Fans uns die Frage immer noch stellen und nichtmal ein überdeutliches Gefälle in eine Richtung aufweisen, braucht es doch noch keine vorzeitige Aufklärung. So kann mans immer noch ganz am Ende mit beispielsweise einem Jack-Christian-Treffen aufklären. Die eine Hälfte der Fans denkt dann "Also doch (nicht)!" und die andere "Wusst ichs doch!".


Profil von Paulo Paulo
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 17:16:23nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Aber wenn Christian = Locke ist wie erklärt ihr dann Christiians auftreten beim donkey wheel als er Locke hilft? Der smokey in den 70ern (oder wan immer die Szene spielt; ist ja Definitiv in der Vergangenheit) kennt Christian ja gar nicht. Und ich glaube nicht, dass der andere smokey mit durch die Zeit gereist ist.

Und wie kommt er zu Michael ins Boot in S4? Und wie aufs Festland zu Jack?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 17:27:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@paulo: Der Christian aus 5x05 kennt aber Benjamin Linus. UND auch Eloise Hawkins. Beide zu Zeiter der Statue noch laaaange nicht geboren.

Profil von Paulo Paulo
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 17:30:23nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Killua
@paulo: Der Christian aus 5x05 kennt aber Benjamin Linus. UND auch Eloise Hawkins. Beide zu Zeiter der Statue noch laaaange nicht geboren.


Und das beweist jetzt genau was?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Boxman Boxman
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 17:43:00nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Killua
@paulo: Der Christian aus 5x05 kennt aber Benjamin Linus. UND auch Eloise Hawkins. Beide zu Zeiter der Statue noch laaaange nicht geboren.


Und das beweist jetzt genau was?

Geister können auch Zeitreisen machen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 18:15:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Killua
@paulo: Der Christian aus 5x05 kennt aber Benjamin Linus. UND auch Eloise Hawkins. Beide zu Zeiter der Statue noch laaaange nicht geboren.


Und das beweist jetzt genau was?


Macht das Argument "Smokey kennt Christian zu der Zeit nicht" eigentlich ganz offensichtlich hinfällig, oder etwa nicht?


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:34:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Frage bleibt aber bestehen, wie Nemesis zur damaligen Zeit in Gestalt von Christian sein kann. Und wie soll er auf den Frachter gekommen sein, wenn er doch ein Fahrzeug braucht, um von der Insel wegzukommen? Das passt doch vorne und hinten nicht. Außerdem würde ich es echt schwach finden, wenn zu Christian wirklich nichts mehr käme und am Ende in einem Podcast lapidar bestätigt werden würde, dass Christian schon immer gleich MiB gewesen ist.

Profil von Constantine Constantine
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:48:34nach oben

2732 Posts: Leader


aber was wäre denn die alternative ? also füreinen normalen untoten wirkt er einfach zu mächtig.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:52:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy. Stell dir mal folgende Szene vor:

Folge 13 (oder was weiß ich wann). Flocke und Jack - 4-Augengespräch.

Flocke sieht zu Boden
Focke: "Remember seeing your farther few days after the crash?"
Jack erinnert sich und schaut nur fragend.
Flocke hebt seinen Blick langsam.
Flocke: "That was me."
Jack: o.O

Das wär sone awesome Szene Ich glaube, die beiden könnten das dermaßen genial spielen.

Ja und außerhalb der Insel kann der MiB eben nur Abbilder/Erscheinung entstehen lassen. Bei Christian geht ja auch der Rauchmelder an. Sekunde später ist er wieder weg. Berührt hat er niemanden oder so. Bei Michael auf dem Frachter genauso. Mag zugegebenermaßen nicht die glorreichste Erklärung sein, aber auch nicht die unsinnigste imho.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:52:52nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Ich hab eig. auch immer gedacht das Christian=MiB ist,so wie Killua das zuvor interpretiert hat.ABER der Einwand von mercy ist echt zu stark, denn wie konnte Christian auf den Frachter kommen?Smokey kann ja bekanntlich nicht über Wasser.

Das naheliegenste wäre ja dann ..Christian=Jacob, was wiederum irgendwie unlogisch erscheint wegen Claire usw.

Aber das Christian nun wiederum etwas ganz neues ist kann ich mir auch nicht vorstellen.Vlt. gibt es auf der Insel auch keine festen Regeln, sodass nicht nur Hurley Geister sehen kann, sondern jeder wenn die "Insel" es braucht oder so.

Also Christian=Geist ?




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Constantine Constantine
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:54:36nach oben

2732 Posts: Leader


aber wenn christian =smoky.

warum ist der sarg dann leer ?

vielleicht, ganz eventuell kommt ja noch was dazu wegen jacks verlorenem sarg in der AR




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:57:23nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Naja das ist ja noch logisch..Aus dem einfachen Grund, dass Smokey überzeugend sein will.Wenn die Leiche noch da wäre würde Jack erst recht daran zweifeln was er sieht. War doch bei Locke auch so.Bis zu dem Zeitpunkt als Ilana die Box öffnete hatte Flocke eine ganz andere "Macht" und Wirkung auf die anderen.
Ich denke Smokey versteckt seine neu gewonnen Körper einfach immer gut.Wahrscheinlich liegt Christians Leiche in irgendeinem Tunnel oder in der Höhle von Smokey.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von House House
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 23:58:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und vor allem wurde der leere Sarg extra in 6.05 noch mal gezeigt, mitsamt der Story sogar, die Jack erzählte - so was machen sie eigentlich nicht, um es dann doch im Sand verlaufen zu lassen. Das stimmt mich optimistisch, dass zu Christian noch etwas kommt.

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 16.04.2010, 00:02:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Killua: Klingt in der Tat geil und könnte mich damit anfreunden, würde aber nicht die Auftritte zu unnormalen Zeiten und Orten plausibel machen. Ich denke einfach nicht, dass er außerhalb seines Körpers in kilometerweiter Entfernung etwas darstellen und beeinflussen kann. Sonst wäre seine Verdammnis auf der Insel echt für die Katz.

Weiterhin glaube ich eher, dass etwas "Neues" sich in der Gestalt von Christian befindet. Immerhin scheint er überall zu jeder Zeit zu sein, alle Fragen beantworten zu können und für die Insel zu sprechen. Immerhin kann Michael erst nach seinem Segen sterben. Und wer verkörpert die Insel? Jacob, Nemesis, beide oder jemand ganz anderes?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer