ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 |
| Hm irgendwo hat ich da mal nen ellenlangen Post drüber geschrieben. Da das aber ne Weile her ist, muss ich gezwungenermaßen die Kurzvariante nehmen: In 4x03 ist der Aschekreis da, die Hütte aber nicht. Wäre der Aschekreis da noch ganz, würde das ja bedeuten, dass die Hütte trotz Asche wild umherspringen kann. Das würde den Aschekreis ja sinnlos machen.
Das ist zugegebenermaßne die gaanz kurze Variante
Zustimmung? Ablehnung? Wenn letzteres, inwiefern?
| |
Moderator | Hm, schwer zu sagen, da man erstmal definieren müsste, ob etwas gefangengehalten werden oder etwas beschützt werden sollte. Bei ersterem würde deine Theorie Sinn machen, beim zweiten wurde vielleicht einfach beim neuen Ort ein neuer Aschekreis gemacht. Was ja wohl auch war, wenn die Hütte nach 4.03 nicht wieder in seine Ausgangslage zurückgesprungen ist. Da aber erst in 5.16 entdeckt wurde, dass der Kreis durchbrochen ist, finde ich, dass es in 4.03 noch nicht so war. Warum sollten die es sonst erst so spät zeigen?
| |
| Dann würde sich doch aber die Frage aufdrängen: Warum hat man (und vor allem wer?) die Hütte vom Platz in 3x20 zu dem in 4x01/4x11 bewegt?
| |
Gast | Also Ilana hat doch Jacob noch in der Hütte vermutet, war er aber anscheinend schon lange nicht mehr. Wer hat dann MIB überhaupt da eingesperrt? Die Others warens anscheinend nicht? Jacob glaub ich auch nicht? Ach am Ende ist eh alles anders, ich sags euch!
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Genau das tue ich und warte und hoffe darauf, sie noch beantwortet zu bekommen. Genauso die Tatsache, dass Christian und noch jemand schon in 4.01 in der Hütte waren.
| |
5647 Posts: Survival Expert Colonel Cool
| Wieso ist in 4x13/14 eigentlich die Insel verschwunden? Das habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.
| |
| Weil Ben am Rad gedreht hat. Und dann hat sie sich halt bewegt.
| |
|
Zitat: | Original von mercy
Weil Ben am Rad gedreht hat. Und dann hat sie sich halt bewegt. |
Das betrachte ich aber nicht als befriedigende Antwort
Wenn sich die Insel nur räumlich bewegt hat, dann verstehe ich nicht, wie die ganze Sache mit den Season 5 Zeitreisen dadurch ausgelöst wurde. Außerdem finde ich Teleportation als Lösung richtig lahm. Ich bin halt immer von einer Art Wurmloch ausgegangen (aber wenn sich die Insel zeitlich bewegt hat, dann macht das ganze genau so wenig Sinn).
| |
| Also ich habe das bisher so verstanden, dass sich die Insel örtlich und die Losties sich zeitlich darauf bewegt haben. Ich hoffe aber auch, dass wir da noch etwas mehr drüber erfahren. Sicherlich bei der FDW-Thematik, die bestimmt noch mal eine Erwähnung finden wird.
| |
1318 Posts: Scout
|
Zitat: | Original von Killua
Dann würde sich doch aber die Frage aufdrängen: Warum hat man (und vor allem wer?) die Hütte vom Platz in 3x20 zu dem in 4x01/4x11 bewegt? |
Muß es denn ein Jemand sein?
| |
8856 Posts: On Jacob's List Headcase
|
Zitat: | Original von Enathon
Zitat: | Original von Killua
Dann würde sich doch aber die Frage aufdrängen: Warum hat man (und vor allem wer?) die Hütte vom Platz in 3x20 zu dem in 4x01/4x11 bewegt? |
Muß es denn ein Jemand sein? |
Da wir dabei davon ausgehen, dass extra ein neuer Aschekreis am neuen Standort errichtet worden ist.... JA!
| |
1318 Posts: Scout
| Aber in 4.01 springt die Hütte doch auch herum - da stellt sich die Frage, wie wichtig der Aschekreis überhaupt ist. Ach egal, ich blick da eh kein bißchen durch
| |
11 Posts: Paulo
| Naja, genauso wie Jin mit der Insel rumspringen kann, könnte ja auch der Aschekreis mit der Hütte rumspringen. Also da seh ich kein Problem. Nur der Rest der Hütte bleibt ominös
| |
Gast |
Zitat: | Original von McLovin
Wenn sich die Insel nur räumlich bewegt hat, dann verstehe ich nicht, wie die ganze Sache mit den Season 5 Zeitreisen dadurch ausgelöst wurde. Außerdem finde ich Teleportation als Lösung richtig lahm. Ich bin halt immer von einer Art Wurmloch ausgegangen (aber wenn sich die Insel zeitlich bewegt hat, dann macht das ganze genau so wenig Sinn). |
Ich erkläre es mir so: Die Insel bewegt sich immer, weshalb sie nicht einfach so gefunden werden kann. Als Ben also das Rad dreht, versetzt er die Insel in die Position, die sie irgendwann zwischen 2001-2002 hatte, die Insel wird also nicht verschoben, sondern einfach 3-4 Jahre zurückversetzt.
| |
|
Zitat: | Original von ShiFt
Wenn sich die Insel nur räumlich bewegt hat, dann verstehe ich nicht, wie die ganze Sache mit den Season 5 Zeitreisen dadurch ausgelöst wurde. Außerdem finde ich Teleportation als Lösung richtig lahm. Ich bin halt immer von einer Art Wurmloch ausgegangen (aber wenn sich die Insel zeitlich bewegt hat, dann macht das ganze genau so wenig Sinn). |
Ich erkläre es mir so: Die Insel bewegt sich immer, weshalb sie nicht einfach so gefunden werden kann. Als Ben also das Rad dreht, versetzt er die Insel in die Position, die sie irgendwann zwischen 2001-2002 hatte, die Insel wird also nicht verschoben, sondern einfach 3-4 Jahre zurückversetzt. |
Wenn die Insel in der Zeit zurückversetzt wurde, dann müsste es ja in einer Zeit 2 Inseln geben.
| |
Gast |
Zitat: | Original von ShiFt
Ich erkläre es mir so: Die Insel bewegt sich immer, weshalb sie nicht einfach so gefunden werden kann. Als Ben also das Rad dreht, versetzt er die Insel in die Position, die sie irgendwann zwischen 2001-2002 hatte, die Insel wird also nicht verschoben, sondern einfach 3-4 Jahre zurückversetzt. |
Wenn die Insel in der Zeit zurückversetzt wurde, dann müsste es ja in einer Zeit 2 Inseln geben. |
Kann, muss aber nicht so sein, wir kennen ja die Zeitreiseregeln nicht wirklich.
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Ist Jacobs "They're coming" eigentlich mittlerweile geklärt oder hab ich da irgendwas verpasst?
| |
Gast | Frage: Ist es eigentlich ein Spoiler, wenn man sich auf den aktuellen Untangled-Clip bezieht? Als Hinweis: Dort wird eine bestimmte Phrase aufgegriffen.
| |
| Alles, was vor der Ausstrahlung der Folgen bereits Inhalt dieser vorwegnimmt, ist ein Spoiler.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf diesen Clip zutrifft
| |
Gast |
Alles, was vor der Ausstrahlung der Folgen bereits Inhalt dieser vorwegnimmt, ist ein Spoiler.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf diesen Clip zutrifft |
Schwer zu sagen. Es handelt sich um eine der typischen Phrasen. Es kann ein Scherz in dem Clip oder ein Hinweis sein. In dem Clip kommen nur bereits ausgestrahlte Ausschnitte aus alten Folgen vor. Zentrale Bedeutung hat es sicher nicht, aber eine Idee dazu kam mir schon, warum das thematisiert wird..
- Editiert von max manny am 28.04.2010, 23:51 -
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Schweigt!
| |
Gast |
Zitat: | Original von House
Schweigt! |
ok! Wenn ich was löschen soll, sag bescheid!
Habe vorsichtshalber etwas gekürzt.
- Editiert von max manny am 28.04.2010, 23:52 -
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|