LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 858 Posts. Er wurde 110325 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.08.2011, 10:41:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Eine Lösung bestimmt nicht, wenn dann nur Theorien, aber dazu fehlt mir im Moment die Lust


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.08.2011, 12:04:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Der richtige "Text" lautet auch:

"Push the button. Don't push the button. Bad"

Shannon sah ihn auch ein zweites mal, wo er Rückwärts meinte:

"They're coming and they're close"

und beim dritten mal

"Shh". Worauf Ana Lucia ausversehen geschossen hat.

Es war auch das Flüstern dabei als Walt da auftauchte. Also kann man davon ausgehen, dass mindestens ein Toter noch mit rumgewandelt ist. Vielleicht irgendeiner von der Tailsection.
Beatrice Klugh fragte Michael später: "Did Walt ever appear in a place he wasn't supposed to be?"
Davor befand sich Walt in Room 23 und hat da etwas getan, was den anderen Angst machte. Sie wollten nicht mehr in den Raum rein. Später sah man auch tote Vögel neben Room 23 liegen.
-------
Später, als Walt eigentlich auf dem Festland war tauchte er dann nochmal auf, als Locke verwundet im Dharma-Grab-Kollektiv lag. Er sagte dort: "you have work to do" und dass Locke seine Beine bewegen kann. Es soll da sowohl Whispers als auch das Monster-Geräusch (wenn es rumfliegt) zu hören sein. Dazu äußerten sich die Autoren so, dass Walt erscheinung vom Monster beeinflusst wurde.
-------
Später holen Ben und Hurley Walt auf die insel, wei er "Special" ist und es dort Arbeit gibt.

Tja, aber was bedeutet das nun?
Was ich gerade noch gefunden habe: Er hat in den erscheinungen immer "John" gesagt. Bevor er entführt wurde redete er Locke mit "Mr. Locke" an.

- Editiert von Strandkorb am 17.08.2011, 12:59 -


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.08.2011, 13:38:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Lila (und Fousy obviously): Klar für den den dramatischen Effekt - aber dennoch denke ich, dass sie sowas nicht "einfach so" in die Serie reinschreiben. Das Floß war zu dem Zeitpunkt schon zerstört und der Zuschauer wusste auch davon, ebenso dass sie nicht allein auf der Insel sind...

@Strandkorb: Schöne Aufzählung. Gerade in 2.06 scheint Walt Shannon in die Falle laufen zu lassen. Könnte man als eine Strategie des MiBs deuten, der Kandidaten (War Shannon eine?) gegeneinander ausspielen wollte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.08.2011, 23:22:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das "They're coming" erinnt mich so an Jacobs tot irgendwie. Vermutlich aber bloss ein Zufall.

Shannon könnte Kandidat 32 gewesen sein, sofern sie mit Rutherford gemeint ist. Der Name war durchgestrichen.


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.08.2011, 05:19:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Gerade in 2.06 scheint Walt Shannon in die Falle laufen zu lassen. Könnte man als eine Strategie des MiBs deuten, der Kandidaten (War Shannon eine?) gegeneinander ausspielen wollte.

Glaubst du so was wirklich?


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.08.2011, 11:47:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Gerade in 2.06 scheint Walt Shannon in die Falle laufen zu lassen. Könnte man als eine Strategie des MiBs deuten, der Kandidaten (War Shannon eine?) gegeneinander ausspielen wollte.

Glaubst du so was wirklich?

Fuuuuuuuuuu!!!

Beweis mir das Gegenteil! Wann haben die Produzenten gesagt, dass MiB was mit den Walt-Erscheinungen zu tun hat? Es würde eigentlich funktionieren und deswegen akzeptiere ich es als Lösung. Ob es damals schon genau so gedacht war, ist doch egal...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.08.2011, 17:58:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Steht im Wiki Artikel!

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.08.2011, 01:32:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Alter, denk das doch mal zu Ende.

Der MiB will plötzlich Kandidaten gegeneinander ausspielen. Und das tut er dann einmal, ein einziges Mal, indem er Walt erscheinen lässt, weil daraufhin natürlich Shannon Ana-Lucia erschießt? Und danach... nichts mehr? Das steht doch so völlig leer im Raum. Wenn das so super funktioniert, wieso spielt er dann nicht ständig alle gegeneinander aus? Und wieso gibt es keine deutlicheren Hinweise auf ihn, wenn man zu S2-Zeiten längst von ihm und seinem Vorhaben wusste, um so Leuten wie mir das Leben leicht zu machen?!


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.08.2011, 10:14:17nach oben

28 Posts: Lost One

Ich finds auch schwierig, die Walt Erscheinungen und deren Intention zu bewerten. Sollte einfach gezeigt werden, dass er special ist und einen ganz besonderen Draht zur Insel hat und einmal der designierte Inselherrscher werden soll? (was er ja später auch wird)
Oder ist es doch eine MIB Aktion?

Denkbar auch, dass es der Walt aus dem Afterlife war,in hohem Alter (auf der Insel?) gestorben der einfach nur helfen wollte (ähnlich wie bei Michaels Erscheinung als Toter). Daher hat Klein Walt auch Kenntnis über den Hatch, den Button und die Gefahr, die davon ausgeht. Dabei erscheint er in Jungengestallt, denn so kennt ihn Shannon nunmal (Afterlife als zeitloser Raum).

Der Walt, den Locke sieht? Hmmm... könnte schon MIB gewesen sein. Immerhin passiert diese Begegnung direkt noch Lockes Besuch in der Cabin, wo ja MIB erstmalig verbal Kontakt zu John aufnahm und ihn um Hilfe bat, ihn in seinen Glauben bestärkte, damit der ganze Loophole Plan nicht in Gefahr geriet. Auffällig bei der Erscheinung am Massengrab ist eben auch die Wortwahl von Walt: "You have work to do". Eben diese Worte hat auch der tote C. Shephard in der Mobisode 12 benutzt. Und ich denke man kann annehmen, dass dies MIB war.


Zitat:
Und das tut er dann einmal, ein einziges Mal (...) Und danach... nichts mehr?


Man könnte noch ein weitere Beispiele anführen; nämlich den Tod von Nikki und Paulo. Während ihres Streits über die Diamanten ist MIB im Hintergrund zu hören und die Spinnen sind (bestätigt) eine Erscheinungsform des MIB. Letztendlich werden die beiden für tot gehalten und durch das "Begräbnis" durch die anderen Losties hat sich MIB bequem einer Kandidatin entledigt (Nikki stand auf der Kandidaten Liste).

Als weiteres Beispiel könnte man ansehen, wie Jack um ein Haar in den Tod gestürzt ist, als er MIB in Gestalt von Christian durch den Dschungel gejagt hat.

Es bleibt schwierig. Würde gerne einmal ein ausführliches "Hinter den Kulissen" Interview mit Darlton hören, wo sie Einblicke in die Evolution der Story geben. Was war wann, wie und warum geplant. Was wurde verworfen und warum. Das wär schön...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.08.2011, 12:15:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Eko war auch so ne Sache. Entführt seinen toten Bruder (körper) und tötet ihn dann.

Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.08.2011, 13:41:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Fousy: Ich schließe mich da mal voll und ganz Mr Eyeliner an. Gerade da der MiB Anfang der 1. Staffel schon in seiner (später) gewohnten Art auftritt, lässt mich annehmen, dass man zumindest einen minimalen Clue hatte, was er darstellt. Und sei es nur "Typ ist `das Monster`, kann die Gestalt von Toten annehmen und will die Losties beseitigen". Noch kein "I want to go home" oder "Rules" oder von mir aus auch Jacob, aber schon immer Antagonist. Und da willst du mir doch nicht widersprechen, oder?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.08.2011, 14:36:26nach oben

28 Posts: Lost One

Jaja...was war wann? Wo wir gerade dabei sind...

Hab da mal ein interessantes Interview gelesen und zum Glück wiedergefunden.
Es ist vom März 2007, also etwa zur Mitte von LOST. Ein typisches Q&A Interview mit Damon und Carlton, die sich wie immer zieren, Infos zu geben. Aber an einer Stelle gibt Damon fast mehr preis, als ihm lieb sein konnte.

Der Interviewer erinnert sich an etwas, das er zu Staffel 1 (!!!) Zeiten gehört hat. Es geht um die Walt Entführung vom Raft und darum, dass auf Tom's (aka Mr Friendly) Boot ein Zwillingspaar zu sehen war. Und der Interviewer ist sich sicher, damals wurde gesagt, dass Zwillinge noch eine große Rolle in LOST spielen werden. Hmmm

Damons Antwort ist umso interessanter. Er bringt nämlich bei der Beantwortung der Frage Smokey ins Spiel; ohne dass in der voraus gegangenen Frage darauf abgezielt wurde. Er stellt also von sich aus eine Beziehung von Zwillingen und Rauchmonster her. 2007, wohl gemerkt.
Auf die Frage, ob nun Zwillinge eine Rolle in der Handlung von LOST spielen werden, sagt er, dass dies nicht der Fall sei. Allerdings ist auch hier auffällig, dass er nicht das Wort "Plot" oder Story" nennt, sondern "Mythologie". Unter Mythologie wird eben der große Leitfaden, das Leitthema, der "rote Faden" einer Serie verstanden, dass was sich die Autoren grob für die Zukunft der Serie vorstellen.
Für mich klingt die Beantwortung der Rage so, als wolle Damon mit aller Kraft versuchen, diese Zwillings-Geschichte zu dementieren, weil sie sehr nah an das grenzt, was tatsächlich geplant ist. Ähnlich wie den vehementen Verneinungen der "Purgatory-Theorien". Und dabei, so kommt es mir ein wenig vor, hat sich Damon (vielleicht) etwas verplappert.
Oder ich bin paranoid.

Hier das Interview:

Zitat:
BuddyTV: Going way back, and maybe I’m just imagining this but at the end of Season 1, there was a pair of twins on Mr. Friendly’s pleasure yacht and I swear that somebody said that the twins were going to become important to the storyline at a future date. Is that still something that’s hanging around in the background somewhere?

Damon Lindelof: I remember the twins because we hired the twin stuntmen to be guys on the boat but I don’t ever recall having said, although it’s highly possible, sometimes we get asked questions at Comicon for example about like nano clouds and stuff like that and things that we say in jest actually just come back and slap us later from the press in terms of saying, “You said that twins would be of critical importance to later story telling.” It sounds like something we might say talking out of the side of our mouths but we can tell you, sitting here now that twins have nothing to do whatsoever with the mythology of the show.

Quelle:http://www.buddytv.com/articles/lost/buddytv-interviews-losts-damon-4766.aspx


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.08.2011, 19:45:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@Fousy: Ich schließe mich da mal voll und ganz Mr Eyeliner an. Gerade da der MiB Anfang der 1. Staffel schon in seiner (später) gewohnten Art auftritt, lässt mich annehmen, dass man zumindest einen minimalen Clue hatte, was er darstellt. Und sei es nur "Typ ist `das Monster`, kann die Gestalt von Toten annehmen und will die Losties beseitigen". Noch kein "I want to go home" oder "Rules" oder von mir aus auch Jacob, aber schon immer Antagonist. Und da willst du mir doch nicht widersprechen, oder?

Ja, so weit mag das schon vorhanden gewesen sein. Aber dann musst du aufhören mit "Er wollte die Kandidaten gegeneinander ausspielen" und solchem Kram. Dann müsste man nämlich schon eine Idee von Kandidaten und dem großen Plan des Antagonisten gehabt haben. Und das hatte man nicht.


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.08.2011, 22:42:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
@Fousy: Ich schließe mich da mal voll und ganz Mr Eyeliner an. Gerade da der MiB Anfang der 1. Staffel schon in seiner (später) gewohnten Art auftritt, lässt mich annehmen, dass man zumindest einen minimalen Clue hatte, was er darstellt. Und sei es nur "Typ ist `das Monster`, kann die Gestalt von Toten annehmen und will die Losties beseitigen". Noch kein "I want to go home" oder "Rules" oder von mir aus auch Jacob, aber schon immer Antagonist. Und da willst du mir doch nicht widersprechen, oder?

Ja, so weit mag das schon vorhanden gewesen sein. Aber dann musst du aufhören mit "Er wollte die Kandidaten gegeneinander ausspielen" und solchem Kram. Dann müsste man nämlich schon eine Idee von Kandidaten und dem großen Plan des Antagonisten gehabt haben. Und das hatte man nicht.

Hab ich in dem von dir zitierten Post gar nicht behauptet. Was ich schrieb war "Losties beseitigen" - absichtlich nicht "Kandidaten beseitigen", dass die das erst wesentlich später erfunden haben, ist mir auch klar.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 23.08.2011, 00:03:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Alleine der Roman "Bad Twin" war ein im Nachinein betrachtet RIESIGER Hinweis auf die Mythologie. Auch Endagererered Species (Aussterbende Art) deutet doch irgendwie auf die "Kandidaten" hin. Wobei natürlich Bad Twin weniger Raum für Zufälle lässt.

Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 23.08.2011, 00:39:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wann kam "Bad Twin" eigentlich raus? Zwischen S2 und 3?

Und wenn man sich nur an Lockes vielzitierten ersten richtigen Auftritt erinnert, als er von zwei "Seiten" spricht, sollte das Konzept zweier konkurrierender Mächte schon von Anfang an (!!) klar gewesen sein. Klingt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass im Zuge der Diskussionen zum Pilotfilm auch mal das Konzept von Jacob und MiB diskutiert wurde, nicht in der Ausführlichkeit, die uns Season 6 zeigt, wohl nicht einmal annähernd, aber dennoch vorhanden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 23.08.2011, 01:23:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Stimmt, es gab noch nirgendwo vorher "zwei Seiten" und schon garnicht "Schwarz" und "Weiss".
Da hätte man nun wirklich alles reininterpretieren können. Es hätte auch genau so gut einfach nur ein Irrweg sein können. John lag bekanntlich auch nicht immer richtig ...


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 23.08.2011, 16:12:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe eine andere Frage.

Ich habe bei eBay ein paar Dharma-Logo-Magnete erstanden. Sie sind zwar nur Imitate, aber halt dem Original gut nachempfunden. Nur ein Logo kann ich irgendwie gar nicht zuordnen, aber es sagt mir irgendwas. Auf der Schnelle habe ich bei Lostpedia auch nichts dazu finden können. Kann mir jemand sagen, woher ich das Logo vielleicht kennen könnte?



Das untere mit dem Strich.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.08.2011, 14:19:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://lostpedia.wikia.com/wiki/Shark (Fehlt tatsächlich in der wiki und taucht nur beim Hai selber auf)

Zur passenden Dramatik bitte das Youtube-Vid beim Linköffnen abspielen: http://www.youtube.com/watch?v=TIQgv8RpB8I#t=29s

Machst du die dir an den Kühlschrank?


- Editiert von Strandkorb am 24.08.2011, 14:25 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.08.2011, 13:01:19nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://www.amazon.de/Lost-2009-Calendar/dp/0768892899/

Es gibt wieder Kalender! Hat den jemand? Ich hab mir einen bestellt, allerdings hab ich nun Angst, dass der nur für 2009 geht (Also quasi die Jahreszahl nicht umklappbar, sondern "fest" ist)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer