ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 |
| Und warum holt dann Jacob ständig Leute auf die Insel?
| |
| Kurze Frage, da es mir dafür im Folgenthread zu unübersichtlich hergeht:
Welche Sprache sprechen die beiden Frauen in 6.15 zu anfangs?
Ich höre "Gracias", aber auch "Mi nomen est Claudia". - Sprechen sie (anachronistisch) etwa Esperanto, zumal ich meine noch andere Sprachfetzen zu vernehmen? Oder ist es so ein Mix aus: Spanisch und Latein? Wäre dann nämlich sehr...
LG
Apollon
| |
| Ist angeblich Latein. Heißt "Danke" auf Latein etwa nicht "Gratias" oder so?
| |
1318 Posts: Scout
| Ich hatte den Eindruck, daß die beiden Frauen anfangs verschiedene Sprachen sprechen und einander nicht verstehen. Dann scheinen sie zu merken, daß sie beide Latein können, nur um dann wie durch Magie in modernes Englisch überzugehen
| |
Gast | Ok, dankeschön.
Naja, der Wechsel auf Englisch, ist wohl daraus zu erklären, dass Darlton sich darauf verlassen, dass die Fans verstehen, dasss die beiden die ganzeZeit in einer uns fremden Sprache weiterreden. Wäre nur wahnsinnig kompliziert und wohl auch teuer, ne ganze Folge auf Latein zu übersetzen.
| |
804 Posts: Button Pusher
|
Zitat: | Original von Apollon
Ok, dankeschön.
Naja, der Wechsel auf Englisch, ist wohl daraus zu erklären, dass Darlton sich darauf verlassen, dass die Fans verstehen, dasss die beiden die ganzeZeit in einer uns fremden Sprache weiterreden. Wäre nur wahnsinnig kompliziert und wohl auch teuer, ne ganze Folge auf Latein zu übersetzen. |
das selbe wurde ja schon in einer Sayid folge genutzt
The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |
| Dharma Lady |
| |
1318 Posts: Scout
| Naja, ich fand es sehr verwirrend, was wohl auch daran lag, daß in meienr Wahrnehmung die Sprache zweimal gewechselt wurde.
| |
Gast |
Zitat: | Original von Enathon
Naja, ich fand es sehr verwirrend, was wohl auch daran lag, daß in meienr Wahrnehmung die Sprache zweimal gewechselt wurde. |
Das meine ich aber auch. Am Anfang war es nicht Latein. Ist bei mir zwar schon lange her, aber ich meine, das hätte ich noch erkennen müssen. Ich hatte (völlig ahnungslos, wie es klingen müsste), einfach mal auf alt-ägyptisch getippt.
| |
804 Posts: Button Pusher
|
Zitat: | Original von max manny
Zitat: | Original von Enathon
Naja, ich fand es sehr verwirrend, was wohl auch daran lag, daß in meienr Wahrnehmung die Sprache zweimal gewechselt wurde. |
Das meine ich aber auch. Am Anfang war es nicht Latein. Ist bei mir zwar schon lange her, aber ich meine, das hätte ich noch erkennen müssen. Ich hatte (völlig ahnungslos, wie es klingen müsste), einfach mal auf alt-ägyptisch getippt. |
Das wurde von irgend so einem Latein-futzi übersetzt, der da wohl ne ordentliche masse an ahnung hat, also wirds wohl komplett Latein sein
The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |
| Dharma Lady |
| |
Gast | Wir wissen nicht wie sich alt-ägyptisch angehört hat..
| |
951 Posts: Button Pusher
| Die Amerikaner haben einfach einen sehr schlimmen Akzent, wenn sie Latein reden. Deswegen merkt man nicht, dass es die Sprache ist :o
http://www.dreiundzwanzig.at
| |
Gast | Was die Sprache betrifft, ich würd einfach mal sagen, dass sie in der gesamten Episode Latein gesprochen haben. Das in Englisch gesprochene wurde nur für uns Zuschauer übersetzt, aber eigentlich sprechen die Figuren da noch in Latein. Kennt man eventuell aus anderen Filmen.
| |
157 Posts: Lost One | Apropos Sprache.
Gibt's Übersetzung zu dem, was Mad Mom bei der Weinzeremonie brabbelt, bevor Jacob schliesslich trinkt?
| |
3849 Posts: Leader Stranger in the Crowd
| Hat eigentlich wohl irgendwer der Mutti gesagt, dass sie die Höhle/Insel bewachen/beschützen soll, oder ist sie der Anfang von allem?
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
| Kommt so ein bisschen darauf an welche Theorie man vertritt Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr jemand gesagt hat und sie es nun weitergibt.
| |
157 Posts: Lost One | Sind Zack, Emma und Cindy eigentlich nun tot?
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
| Entweder das oder sie gehören zu den Leuten, die in den Wald geflüchtet sind.
| |
157 Posts: Lost One | Ich hoffe Letzteres
| |
87 Posts: Lost One
| Man sah ja eindeutig das MIB das FDW bauen wollte, aber er wurde ja dann von seiner Mutter erschlagen, wer baute es denn nun?? hab ich da etwas verpasst??
bitte um antwort
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|