LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.10 Tricia Tanaka is DeadLOST-fans.de Forum - 3.10 Tricia Tanaka is Dead

 
In diesem Thread befinden sich 157 Posts. Er wurde 22449 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.10 Tricia Tanaka is Dead
Die Folge war super!! :) 52,58 % - 51 Stimmen
Die Folge war unterhaltsam. 40,21 % - 39 Stimmen
Die Folge war schlecht!! :( 7,22 % - 7 Stimmen
Insgesamt wurde 97 mal abgestimmt

Mat Cauthon
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 16:31:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Bis auf den Meteoriten, ist alles relativ Normal. Hurley hat nun mal viel Geld und viel EInfluß, da passiert nunmal viel. Das einzige "abnormale" Ereignis ist der Meteorid. Aber wieso soll das nicht passieren ...


Ja, genauso seh ich das auch.
Bis zum Meteoriten konnte man noch von Zufall ausgehen. Das Teil wurde dann von den Lost Machern dazu eingesetzt, auch dem letzten (also mir ) zu verdeutlichen, dass der Lotto Gewinn Hurleys Leben doch auf eine seltsame Art verändert hat.
Ich zumindest glaub nicht mehr an Zufall oder Pech (an was ich dann glaube, weiß ich aber selber noch nicht)


itsnotthatsimple
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 16:59:14nach oben

Gast

ja es ist doch auch kein pech oder zufall, sondern ein fluch !
das wurde uns ja jetzt viel zu oft verdeutlicht! und das die zahlen net einfach nur zahlen sind, denke ich dürfte sich erübrigen! ich glaube kaum, dass sich ganz lost eigentlich um diese zahlen dreht und sie am ende gar nichts zu bedeuten haben, klingt SEHR unwahrscheinlich!!
hurley hat die zahlen rausgelassen und nun ist er verflucht, basta
warum werden wir hoffentlich noch erfahren..


diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 18:32:17nach oben

Gast

@Mat Cauthon:
Aber das meinte ich doch gerade.
EGAL wie unwahrscheinlich, es interessiert den Zufall nicht.
Wir dürfen nicht immer glauben, dass sich hinter solchen für uns merkwürdigen bzw. absurden Zufälle immer etwas wie Schicksal, Bestimmung oder ähnliches passiert.

Das Einzige, was uns davon abhält, mit Sicherheit sagen zu können, dass es absurdester Zufall war oder nicht ist, dass wir es einfach nocht nicht gesagt/gezeigt bekommen haben.

Es könnte sich also am Ende entweder herausstellen, dass Hurley tatsächlich verflicht war und der Komet wg. der Benutzung der Zahlen in der Lotterie dort eingeschlagen ist.
Aber genausogut könnte sich am Ende herausstellen, dass es einfach nur der Zufall war.
Auch wenn die Chance für genau diese Konstellation nur 1:99999999999999999999999999999999999999999999 war:
Es besteht immer noch diese eine Chance.

Hier ein Zitat von Cuse und Lindelof, in dem sie uns quasi klarmachen, dass man eben bestimmte Dinge hinnehmen muss und sich nicht hinter jedem Bestimmung befindet, getreu nach Mr. Eko "Don't mistake coincidence for fate." :
Zitat:
Did Desmond's failure to press the button REALLY cause the plane to crash — or is there more to this story?
LINDELOF: In terms of the pragmatic reality, Oceanic 815 never would have crashed had Desmond pushed the button. But is there a larger, more faith-based, spiritualized reason that these people happened to be on that plane when he failed to press the button? If Desmond hadn't run into Jack at that stadium, would he have made the same choices that he made in his life? They all impact each other's lives. The fact that that guy is on that plane up there, and Desmond brings that plane down, it speaks to an interrelatedness among characters, why these people, why do they all connect. No amount of mythological answers will ever speak to this. That's the one thing that when the show ends, you won't have a causal explanation for why did all these people interconnect. Why some, why not others? The answer is just that they just do. The show is a massive Rube Goldberg device, in which all the components of the machinery are humans.


EDIT:
@itsnotthatsimple:
Gerade mit deinem Nickname müsste man doch erwarten, dass du dich nicht mit simplen Sachen abspeisen lässt.
Ne, kleiner Scherz.
Ich wollte nur sagen, dass es ja eigentlich nur Hurley denkt, dass es ein Fluch ist und deshalb nicht heißen muss, dass es das ist, als was es die Creators vorgesehen haben.

- Editiert von diMaggio am 05.03.2007, 18:35 -


Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 19:42:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Jo genau, kann gut sein dass Hurley einfach nur ein ganz normaler Lottogewinner ist der nach dem einem Mal Glück einfach ein Haufen Pech auf einmal erlebt. Auch wenn die Chance SEHR gering ist dass einem so viele Unglücke auf einmal passieren, sie existiert.
Man kann die ganze Sache aber auch anders betrachten. Hurley hat haufenweise Glück. Er gewinnt im Lotto, ist nicht im Haus als es abbrennt und nicht im Fast Food Restaurant als der Meteorit einschlägt. Liegt immer im Auge des Betrachters.

Aber hat nicht auch sein Psychatrie-Kumpel(Name ist mir entfallen) gemeint dass das Benutzen der Zahlen sein Leben zerstört hätte?
Damit wären wir wieder beim Thema Schicksal. Ein TEUFELSKREIS.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 20:05:20nach oben

Gast

Wenn du Dave meinst, der war ja nur imaginär. Also hätte er sich quasi selbst eingeredet, dass er wg. den Zahlen pech hat.

Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 20:53:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nee ich mein nicht Dave sondern den Typen der immer die Zahlen vor sich her gemurmelt hat. Ich hab die erste Staffel zur Zeit nicht da aber meine mich erinnern zu können dass Hurley schon vor der Benutzung der Zahlen wußte dass sie bereits das Leben eines anderen zerstört haben. Kann mich aber auch irren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Juliet
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:02:54nach oben

Gast

Ihr diskutiert ja hier hochwissenschaftliche Dinge, daher kommt mir meine Frage ungeheuer simpel vor, und garantiert habe ich nur irgendwo was übersehen oder überlesen, aber was soll`s, ich frage trotzdem *g*:
Warum will Hurley ausgerechnet nach Sydney, um dem Geheimnis der Zahlen auf den Grund zu gehen bzw. den Fluch zu brechen?


Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:15:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ah jetzt hab ichs wieder. Lenny hieß der Typ aus der Psychatrie von dem er die Zahlen hat.

Und wegen
Zitat:
Ihr diskutiert ja hier hochwissenschaftliche Dinge, daher kommt mir meine Frage ungeheuer simpel vor, und garantiert habe ich nur irgendwo was übersehen oder überlesen, aber was soll`s, ich frage trotzdem *g*:
Warum will Hurley ausgerechnet nach Sydney, um dem Geheimnis der Zahlen auf den Grund zu gehen bzw. den Fluch zu brechen?


Die Psychatrie befindet sich in Australien. Er erwähnt es sogar in dem Flashback wo er nach Hause kommt und seiner Mum erzählt das Tricia Tanaka tot ist. Ich weiß jetzt aber nicht ob sie genau in Sydney liegt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:28:57nach oben

Gast

Lenny hatte in seiner Zeit beim Militär mit einem Kumpel die Zahlen auf einer Funkfrequenz gehört.
Hurley hatte ja auch mal in einem Flashback diesen in Australien besucht, bzw. dessen Frau, die ihm dann erzählt hat, dass ihr Mann gestorben ist und wie ihr Mann und Lenny an die Zahlen gekommen sind.


Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:38:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hab ich es denn noch richtig in Erinnerung dass Lenny ihn vor den Zahlen gewarnt hat?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:42:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dolmar: die psychartrie is net in sydney die is in den staaten. in australien wohnt nur die frau von sam toomy (lennys partner)
@juliet: deswegen geht hurley nach australien. er will mehr über die zahlen herausfinden, da er von lenny erfahren hat, dass dort eben sam toomy lebt

und hurley mit seiner abergläubischen ader war eben sowas von versessen auf diese zahlen und den fluch, dass er sich nicht davon abbringen lassen wollte (auch nicht von seinem vater)
was mir aber aufgefallen ist, ist, dass hugo seinen vater irgendwo doch mochte und darauf gehofft hat, dass er wieder kommen würde, auch wenn er sich nicht so verhielt. das wird klar, als man das alte auto (andenken an seinen vater/gemeinsames projekt) wiedersieht.
- schon traurig, dass hurley (bessesen von dem fluch) nach australien reist, kurz nachdem sein (geliebter) vater wieder zurückgekommen war und hurley auf dem rückweg mit nem flugzeug abstürzt (eben nur wegen den zahlen --> doppeldeutigt xD)
fiese ironie >.<


diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:42:58nach oben

Gast

Ja, als er die Psychiatrie nochmal besucht hat.
Der hat ihm dann von seinem Freund in Australien erzählt, während er von den Wärtern weggeschleift wurde, weil er sich wg. Hurley's Benutzung der Zahlen so aufgeregt hat.


Profil von Killua Killua
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:43:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dolmar: ich glaube ja, lenny hielt sie auch für gefährlich, da er ja wusste, was mit sam ('s umgebung) passiert war

Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:50:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Okay...dann bin ich wieder aufm Stand...Muss mir unbedingt nochmal die erste Staffel reinziehn. Man vergißt so vieles mit der Zeit wieder.

SO welche Sau hat sich noch mal meine Box ausgeliehn. Wenn der nicht in 10 Minuten hier ist, nenn ich mich Sayid und hol ne Wasserpumpenzange ausm Keller.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Juliet
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 21:53:13nach oben

Gast

@Dolmar, Killua, diMaggio
danke für die schnelle und präzise Auskunft.
Ich glaube fast, ich muß mir die alten Hurley-zentrierten Folgen nochmal genau ansehen...

- Editiert von Juliet am 05.03.2007, 22:05 -


Nachtschicht
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 22:33:32nach oben

Gast

@Juliet

Weil er dort in der Anstalt war,soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Aber was er dort genau machen will,keine Ahnung


Profil von Killua Killua
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 22:39:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@nachtschicht: worauf hast du geantwortet? etwa auf "was machte hurley in sydney?" ?
der war nich da in der anstalt --> der suchte da sam toomy, um mehr über die zahlen rauszufinden


Ehklar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 05.03.2007, 23:39:41nach oben

Gast

@diMaggio

thx 4 link; kannte ich aber schon
so long


Mat Cauthon
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 06.03.2007, 00:57:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@Mat Cauthon:
Aber das meinte ich doch gerade.
EGAL wie unwahrscheinlich, es interessiert den Zufall nicht.
Wir dürfen nicht immer glauben, dass sich hinter solchen für uns merkwürdigen bzw. absurden Zufälle immer etwas wie Schicksal, Bestimmung oder ähnliches passiert.

Das Einzige, was uns davon abhält, mit Sicherheit sagen zu können, dass es absurdester Zufall war oder nicht ist, dass wir es einfach nocht nicht gesagt/gezeigt bekommen haben.


Und genau das hasse ich so an Lost: Die Autoren schaffen es in jeder Folge, alle möglichen Hintertüren offen zu laasen - man kann nichts ausschließen

Zudem mag ich das Wort "Fluch" nicht - es ist etwas, was ich nicht rational erklären kann. Ich glaube nicht an Flüche!
Trotzdem glaube ich, dass uns die Lost-Macher gerade mit dieser Szene verdeutlichen wollten, dass es in Hurleys Fall eben nicht NUR Pech ist.

Zu Deinem Zitat:
Genau das will ich meinen Kumpels in der Kneipe immer klar machen, wenns um Fussball geht. Wenn Kahn in der 3. Minute nicht den weiten Abschlag gemacht hätte, wär Spielr x nie dahin gerannt - dadurch wär der Ball niemals ins "aus" geraten...Darum wär nie der Einwurf gewesen, der zum Freistoss Y geführt hätte...blablabla........dadurch wurde in Minute 30 ein Tor entstanden. Wäre Torwart Rensing im Tor gestanden, hätte der nicht den weiten Abstoss gemacht usw - Du verstehst, was ich mein? (ich weiß, mein Fehler, ist schwer zu erklären).
Gruß,
Mat Cauthon


halux
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 06.03.2007, 11:58:07nach oben

Gast

Bei dieser endlos langen Diskussion über Glück, Pech, Fluch etc. kommt mir soeben ein Sprichwort in den Sinn:

EIN UNGLÜCK KOMMT SELTEN ALLEIN!

Dieser Spruch hat eigentlich keinen Wert. Denn er ist wie ein Murphys Gesetz. Die stimmen nämlich alle nicht oder haben einen pysikalischen Grund. Dass immer die Butterseite beim Brot unten ist, ist logisch. Da diese Seite des Brotes schwerer ist.
Man hat nur deshalb das Gefühl, dass es mehr Unglücke gibt, weil man durch das erste Unglück auf solche Fälle sensibilisiert ist.

Der Australier meinte ja auch, dass er vom Pech der Zahlen verfolgt wird. Seine Frau hingegen war strikt anderer Meinung...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer