LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.10 Tricia Tanaka is DeadLOST-fans.de Forum - 3.10 Tricia Tanaka is Dead

 
In diesem Thread befinden sich 157 Posts. Er wurde 22450 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.10 Tricia Tanaka is Dead
Die Folge war super!! :) 52,58 % - 51 Stimmen
Die Folge war unterhaltsam. 40,21 % - 39 Stimmen
Die Folge war schlecht!! :( 7,22 % - 7 Stimmen
Insgesamt wurde 97 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 14:04:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@strandkorb: welches boot?

Profil von Strandkorb Strandkorb
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 14:07:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Freier Wille gegen Schicksal eben das gleiche wie so oft.
John "Mein Schicksal ist es ..."
Desmond (Sollte ja unbedingt auf die Insel)
Charlie (soll sterben)
Juliet, in 3.01 als sie Adam sagt "... free will exsists"
usw ...

Hier ist übrigens der Song samt Text und MP3:
http://www.holloworbs.com/Shambala.htm

Hier noch was über das besungene Shambala auf thefuselage.com
Zitat:
In Tibetan Buddhist tradition, Shambhala (also spelled Shambala or Shamballa) is a mystical kingdom hidden somewhere beyond the snowpeaks of the Himalayas. It is mentioned in various ancient texts, including the Kalachakra Tantra and the ancient texts of the Zhang Zhung culture which pre-dated Tibetan Buddhism in western Tibet. The Bön scriptures speak of a closely-related land called Olmolungring.
.......
As with many concepts in the Kalachakra Tantra, the idea of Shambhala is said to have an "outer," "inner,' and "alternative" meaning. The outer meaning understands Shambhala to exist as a physical place, although only individuals with the appropriate karma can reach it and experience it as such. As His Holiness the 14th Dalai Lama noted during the 1985 Kalachakra initiation in Bodhgaya, Shambhala is not an ordinary country: "Although those with special affiliation may actually be able to go there through their karmic connection, nevertheless it is not a physical place that we can actually find. We can only say that it is a pure land, a pure land in the human realm. And unless one has the merit and the actual karmic association, one cannot actually arrive there."

passt gut zu Dharma, "Middle of Nowhere" und eben den 70ern


Profil von Kirsche Kirsche
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 14:15:17nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich denk Charlie ist ganz einfach darum nicht gestorben, weil Hurley dann auch hätte sterben müssen. Und so wie ich Hurleys Fluch sehe, bewirkt er, dass allen Leuten um Hugo herum etwas Schlimmes passiert bzw. dass diese sterben, aber Hurley selbst jedes Unglück überlebt. Darum wurde er auch nicht vom Meteoriten getroffen.
Charlie ist deswegen noch lang nicht aus dem Schneider.

@Wamillian
Hurley sagt übrigens: "You have no idea what you've volunteered for, do you?"


diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 14:30:03nach oben

Gast

@Strandkorb:
Meinst du das Boot am Ende von 3.09?
Hmm, Danielle Rousseaus sagte ja, dass sie Teil eines Rescue Teams war und das Boot sieht sogar ein bisschen nach Rescue-Boot aus.
Obwohl ich da jetzt kein Experte bin. Aber vielleicht haben die Others es dem Rescue-Team ja damals auch abgenommen.
Sie haben ja jetzt seit neuem auch noch ein schönes Segelschiff.


Wamillian
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 15:23:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
Hurley sagt übrigens: "You have no idea what you've volunteered for, do you?"


Danke Kirsche =)

Hm, was Roger betrifft glaube ich weniger, dass er einfach betrunken war als er gegen einen Baum gefahren ist. Okay, das Bier im Bus könnte schon ein Hinweis sein, aber irgendetwas muss ja seine Kollegen davon abgehalten haben ihn aus dem Bus rauszuziehen. Die einzigen Theorien die ich dazu habe wären folgende:
- Egal was Roger getötet hat, hat etwa zur selben Zeit auch die anderen Dharma-Leute getötet/vertrieben. Es gab danach einfach niemanden mehr auf der Insel, der ihn vermisst hat.
- Roger ist nicht genau an der Stelle mit dem Bus verunglückt, sondern wurde vllt. von Smokey oder irgendetwas anderem erst dorthin geschleudert. Vielleicht hat man ihn gesucht, aber ihn dort im Dschungel einfach nicht vermutet.


diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 16:01:40nach oben

Gast

Hmm, mir kommt da so eine Idee:

Wir kennen doch glaub ich noch gar nicht Radzinsky's Vornamen, oder?
Vielleicht war ja dieser Roger Kelvin's früherer Kumpane? Roger Radzinsky?

Damit das wahr wäre, müsste Kelvin damals gelogen haben, dass sich Radzinsky den Kopf weggeschossen hat.
Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Was ebenfalls dagegen spricht ist, dass Roger ein "Work Man" war und nicht die normale Swan "Uniform" wie Kelvin an hatte.

Also kann man die Idee wohl verwerfen. Ich tu's jedenfalls.

P.S.: Aber Radzinsky's Vornamen würd ich doch gern mal wissen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 16:01:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ben ist also in wirklichkeit nur jemand, der Boote sammelt?

itsnotthatsimple
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 18:58:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
Achso, ich denke Rodger ist einfach besoffen gegen ein Baum gefahren.. kein Monster oder so


denke ich kaum, da gebe ich Wamillian voll und ganz recht! denn wie sollte das Auto umgekippt sein ?? so ein auto fliegt nicht einfach um..! ich denke doch schon sehr, dass smokey oder sonst wer hier im spiel war!

@ diMaggio: kann deiner theorie, so wie du selbst leider nicht zustimmen der hat sich definitiv selbst erschossen!

was ich mich letztens auch noch so gefragt hab war, wo bekommen die anderen stationen eigentlich ihr essen her ? bei unserer hatch wird schön essen abgeworfen, aber bei den anderen stationen hab ich nichts von essens vorräten oder fallschirmen voll beladen mit essen gesehen..!! bis auf roger, der hatte bier! aber denk mal eher das des en denk fehler von den machern ist...


Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 19:25:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja die Dharma scheint ja noch aktiv zu sein, da sie ja Vorräte abgeworfen hat. Deswegen kann ich mir gut vorstellen dass sie wissen welche Hatches noch aktiv sind und welche nicht, denn die Anderen können ja schließlich auch Informationen von der Welt jenseits der Insel empfangen....also wieso nicht umgekehrt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


itsnotthatsimple
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 03.03.2007, 22:12:56nach oben

Gast

okay, da hast du recht, wär ne möglichkeit!
auch wenn se des ja anscheinend seit der hatch implosion nicht mehr tun können..


Solus
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 00:28:49nach oben

Gast

>Naja die Dharma scheint ja noch aktiv zu sein, da sie ja Vorräte abgeworfen hat.

Da keiner in 2.17 ein Flugzeug gehört hat, ist es reine Mutmaßung, daß die Nahrung abgeworfen wurde, zumal die sich schließenden Bunkertüren eher ein Hinweis darauf sind, daß das Dharma-Futter von Leuten in die Nähe des Bunkers gebracht wird, und die Swan-Bewohner keinen Kontakt mit ihnen haben dürfen.

Wahrscheinlich lief das Ganze so ab, daß Roger mit dem Auto die Bunker abgefahren hat und überall Nahrung ablieferte. Die Bunkerbewohner hingegen stellten ihren Müll immer vor die Tür, der dann von Roger abtransportiert wurde. -> Darum liegt da Müll im Auto. Und vielleicht hat Roger ja ab und zu ein paar leckere Dinge, wie z.B. Bier für sich von der Nahrungslieferung abgezweigt, um auch seinen Spaß zu haben.

Die Frage ist nur, wer in Staffel 2 die Nahrung geliefert hat. Die Anderen ? Nur warum haben sie bei der Gelegenheit nicht gleich noch Ben befreit ?
Da den Losties am Strand die Dharma-Nahrung bald ausgeht, heißt das entweder eine Rückkehr zum Oldschool-Fisch-und-Wildschweinfangen, oder aber das Rätsel um den Nahrungstransport wird bald geklärt, wenn die nächste Lieferung angekarrt wird.


xyz
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 01:23:49nach oben

Gast

vielleicht is das auto ja nur umgekippt wegen einer hastigen lenkbewegung bei zuschneller fahrt (elchtest) möglicherweise muste er irgendwas ausweichen weshalb er dann umgekippt ist wobei er sich dann den kopf angehauen hat -> tot

oder vielleicht war roger ja aber krank oder verletzt und hat das bewustsein verloren und dann das lenkrad rumgerissen

mich erinnert das son bischen an jurassic park wo da auch einer irgndwas kalaut und dann schnell die letzte fähr erwischen will und dann auch irgendwas ausweicchen muss und nen abhang runter gerutsch ist.
gut der wagen kippt nicht um und der typ wird dann vom dino gefressen aber so ähnlich isses find ich


Profil von Dolmar Dolmar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 11:10:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@Solus

Du magst recht haben dass es eine Mutmaßung ist anzunehmen dass das Essen abgeworfen wurde aber genauso ist deine Theorie eine Mutmaßung. Aber dafür ist dieses Forum ja da.
Sicherlich ist deine Theorie interressant, aber es ist ein Haufen Arbeit eine solche Menge Nahrung durch einen Dschungel zu transportieren, aufzustapeln, mit Netzen für Fallschirmabwürfe zu bespannen, mit Blinklicht zu versehn und noch einen Fallschirm anzubringen um es als Abwurf zu tarnen. Aber ich behalte die Sache mal im Hinterkopf.

Ach nebenbei hat einer mal ein Verfallsdatum auf dem Essen gesehn? Kann mich grad nicht erinnern ob das mal Thema in ner Folge war. Ich frage mich nämlich grade wo das Zeug herkommt weil das hält ja auch nicht ewig, obwohl wer weiß wieviel Konservierungsmittel in dem Zeug drin ist denn das Bier lag ja auch was weiß ich wie lang in einem umgestürztem Bus auf einer tropischen Insel. Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 14:08:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


In so unwegsamen Gelände, lässt man natürlich jemanden mit dem VW-Bus durch die Insel fahren. Gerade, wenn überall Quarantäne dran steht ... das passt wohl irgendwie nicht ...

Profil von Salocin Salocin
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 14:23:22nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Dolmar Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken.
Warmes Bier ist ja gar nicht mal das schlimmste dabei - richtig eklig wird's doch erst, wenn man sich mal vorstellt, wie lange dieses Bier schon im warmen rumlag, vom Alter des Autos ausgehend würde ich auf 30-40 Jahre tippen


Ehklar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 14:40:50nach oben

Gast

also zum VW-Bus:

Am Wagen sieht man keine größeren Beulen, die auf einen heftigen Unfall schließen könnten. Ich denke, daß auch ein direktes Einwirken Smokeys ala Eko (Durch-die-Luft-Schleudern)deshalb ausgeschlossen werden kann.

(Link is unten; krieg des mit dem editieren schienbar nicht so hin; Schande über mich)

Zu sehen sind nur kleinere Beulen und Rostflecken.
Jmd oder etwas (Smokey?) ausweichen gemusst zu haben, scheint wahrscheinlicher. Bei gemächlicher Fahrt, passender Musik vom Tape und (noch kühlem) .

Vielleicht ist es gewagt zu schreiben, daß Hurley mit seinem Ehrgeiz und Glauben in gewisser Weise zu Des und Walt aufgeschlossen hat. Denn der Wagen sieht ja alles andere als fahrtauglich aus und wird von Jin auch so beschrieben. Trotzdem spielt das "Schicksal" mit und er bekommt den Motor an...

Mein Gott: Laßt ihnen doch den Spaß, so hirnrissig die ganze Aktion auch rüberkommt. Sitzen wir auf der Insel, die nicht grad mit einem üppigen Freizeitprogramm aufbieten kann.
Nein.
Also, erstens: Hirnrissig nur für manche von uns in der Zivilisation; auf der Insel lebend, eine durchaus erklärbare und verständliche Aktion.

zweitens: Wird Charley zu Hurley´s Mini-Me, der sich immer in dessen Nähe aufhalten muß, um Desmond´s Vorhersage bzgl Charley´s Tod zu entgehen?!? Bei der Spritztour hat´s funktioniert; aber daß dadurch der Fluch Hurley´s und der Tod Charley´s für die Zukunft abgewendet wurde, denke ich nicht...

zum Meteor: Inwiefern könnte Failsafe und/oder Insel-Magnetismus mit seinem Absturz zu tun haben? Vielleicht macht er ja die Atmosphäre durchlässiger für Meteoriten etc., weshalb die gesamte Menschheit durch ein Nicht-Einhalten-der-Tasteneingabe-zur-richtigen-Zeit -wie auch im DHARMA-Video gesagt- bedroht ist Bin in dem Gebiet nicht fit, vielleicht weiß ja jmd mehr über Atmosphäre und so weiter.

Es macht mich ganz kirre, daß wir nichts mehr von der Forschungsstation im Eis hören. Die bekommen den "Magnetismus-Impuls" mit und telefonieren dann mit der Tochter vom alten Widmore, der die Segelregatta oder so organisierte, bei der Des mitgemacht hat/mitmachen wollte und mit welcher Des zusammen war...Wie paßt das alles zusammen? Ich such mal dazu im Forum.

Auf jeden Fall fand ich die Folge spaßig, zum Verschnaufen anregend, von den Dialogen z.T. endgeil und wie man sieht, durchaus weitere Fragen aufwerfend. Wie das so mit LOST-Folgen ist

So long

- Editiert von Ehklar am 04.03.2007, 14:43 -http://www.lost-fans.de/episode.php?ep=3.10



- Editiert von Ehklar am 04.03.2007, 14:45 -


Juliet
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 14:52:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Dolmar Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken.
Warmes Bier ist ja gar nicht mal das schlimmste dabei - richtig eklig wird's doch erst, wenn man sich mal vorstellt, wie lange dieses Bier schon im warmen rumlag, vom Alter des Autos ausgehend würde ich auf 30-40 Jahre tippen


Wie lange sind die jetzt schon auf der Insel? Ich glaube, die hatten so einen Appetit auf`ne Dose Bier, dass schon die Aufschrift auf der Dose gereicht hat, um sich den Inhalt schmecken zu lassen. Da war sicher das Wunschdenken stärker als der wahre Geschmack... *g*
Und deshalb waren die auch so schnell berauft.
Überlagertes Bier mit tropischer Temperatur - ich kann mir vorstellen, danach schiebt (fast) jeder einen Kleinbus`nen Abhang runter und findet es geil!
Außerdem glaube ich nicht, dass Sawyer in nüchternem Zustand versucht hätte, Jin auch nur ein einziges Wort englisch beizubringen. Oder umgedreht, Jin wäre viel zu stolz, um von Sawyer irgendwas lernen zu wollen!


MasterOfDesaster-87
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 15:26:27nach oben

Gast

Ich denke mir sie haben den Bully nicht gefunden, weil er ne Zeit lang ganz woanders stand und durch die nicht gedrückte Taste vom Magneten angezogen wurde(wie das Flugzeug) und dann schließlich in der Nähe des Camps liegen blieb.

BenKenobi77
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 15:56:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Dolmar Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken.
Warmes Bier ist ja gar nicht mal das schlimmste dabei - richtig eklig wird's doch erst, wenn man sich mal vorstellt, wie lange dieses Bier schon im warmen rumlag, vom Alter des Autos ausgehend würde ich auf 30-40 Jahre tippen


Ha ha ha, das gibt bestimmt Durchfall für Sawyer und Jin....

Trotz das die Folge unterhaltsam war, ist sie wieder mal nichtsaussagend gewesen...
Hoffe das die nächsten wieder ein wenig mehr Antworten liefern...
Und sie haben Cheech Martin reanimiert..


Ehklar
3.10 Tricia Tanaka is Dead - 04.03.2007, 16:00:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von MasterOfDesaster-87
Ich denke mir sie haben den Bully nicht gefunden, weil er ne Zeit lang ganz woanders stand und durch die nicht gedrückte Taste vom Magneten angezogen wurde(wie das Flugzeug) und dann schließlich in der Nähe des Camps liegen blieb.



Dagegen spricht, daß der Bus von Pflanzen überwuchert war, als er gefunden wurde . Das wär nicht der Fall, wenn er vom Magnetismus "herangezogen" wurde. Gewisse Schleifspuren wären zu sehen gewesen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer