LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Preis des Lebens 3x05LOST-fans.de Forum - Der Preis des Lebens 3x05

 
In diesem Thread befinden sich 142 Posts. Er wurde 22435 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Preis des Lebens 3x05
Die Folge ist super! 55,56 % - 20 Stimmen
Die Folge ist gut! 36,11 % - 13 Stimmen
Die Folge ist leider schlecht! 5,56 % - 2 Stimmen
Die Folge ist leider nur mäßig! 2,78 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 36 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 18:37:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In nicht einmal zwei Stunden geht's los. Kann erst die Nachtwiederholung gucken, da ich gleich zur Arbeit muss.

Viel Spaß!

EDIT: Wieso ist das "super" nach ganz unten gerutscht? Kann das mal ein Admin wieder nach oben hiefen?

- Editiert von mercy am 13.04.2007, 18:40 -


Profil von Flagg Flagg
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 20:15:15nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ich kann nichtmal die Nachtwiederholung sehen....
Weil ich in Wien KEIN Premiere habe...

Naja, morgen ist auch noch ein Tag

Allen anderen...schon mal VIEL SPAß an dieser Stelle....es geht in einer Minute los


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 20:16:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


das wird cool

Andre Popp
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 21:47:47nach oben

Gast

Für mich die beste Folge der 3ten Staffel bis jetzt.

Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 21:58:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


patschy kam doch das erste mal

fabu
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 23:01:31nach oben

Gast

Ich fand die Folge nur gut. Der Trailer versprach Irgendwie eine super spannende Episode aber irgendwie wurde nichts draus. Mich stört im moment das in so vielen Episoden Menschen vorkommen die schon tot sind. Das einzig gute an der Episode war das wir Smokey wieder mal gesehen haben und der man mit der Augenklappe, wer ist das wohl?

Die ganze Episode hat sich außerdem damit beschäftigt, dass Eko sein Gewissen erleichtern wollte bzw. sollte. Doch anders als erwartet, nämlich, dass er vor seinem Bruder alle seinen Sünden als Sünden anerkennt, sagt er, dass er all das getan hat, um zu überleben. Er hat als kleiner Junge einen Mann getötet, um seinen Bruder zu retten. Damit musste er nicht nur leben, sondern er war auch stolz, dass er diese Stärke hatte, um seinen kleinen Bruder ein besseres Leben zu schenken. Vielleicht hat Smokey ihn genau aus diesem Grund auch "gekreuzigt", denn wenn man sich die Szene, in der Eko gestorben ist noch einmal genauer ansieht, dann kann man erkennen, dass er zuerst in die Luft ("Im Namen des Vaters" ), dann auf den Boden ("Des Sohnes" ) und dann nach links und rechts gegen einen Baum ("Und des heiligen Geistes" ) und am Ende noch mal auf den Boden ("Amen" ) geschleudert wurde. Zufall? Ich denke nicht!

- Editiert von fabu am 13.04.2007, 23:05 -


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 23:12:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


cool war mir gar nicht aufgefallen o.o gleich nochma gucken wie warn die syncro so?

JasonVoorhees
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.04.2007, 23:23:40nach oben

Gast

die folge war echt nicht schlecht, es gab wirklich ne menge neues. so ist es jetzt zu 100% sicher das ben der tumorpatient is. und wie man schon vermuten konnte will ben von jack operiert werden. allerdings müssen die others ja noch irgendwelche leichen im keller haben, wenn die so einen aufriss machen bloß damit ein arzt seinem beruf nachkommt

ben sagt zu jack das sie ihn solange eingeschüchtert hätten bis jack das tut was die others von ihm wollen, und dabei noch denkt er würde es selber wollen. zitat: „ich will das du mein leben retten willst“ (klingt komisch, is aber so , ich musste mir die stelle auch zweimal anschauen).

die geschichte um ekko war wiedermal sehr undurchsichtig. der typ hat ja pro stunde mehr erscheinungen als 10 hippies in 3 wochen. auf der suche nach seinem bruder musste er ma wieder zum abgestürzten flugzeug im dschungel (das set hat sich für die macher inzwischen richtig gelohnt ) er musste feststellen das die leiche seines bruders aus dem wrack verschwunden ist.

locke und sayid sind zu der station die genau unter dem flugzeugwrack liegt(der perle), um mit den dortigen computern kontakt zu jack, sawyer und kate aufzunehmen. in der station kommt ihre begleiterin (wer auch immer das war, die war mir völlig unbekannt. aber scheinbar braucht man paar mehr darsteller die auchma drei sätze unfallfrei aussprechen können) auf die idee das man mit den anderen monitoren vllt auch andere stationen sehen kann. und weil die dharma leute scheinbar alte irakische technik benutzten hat sayid das in 30 sekunden gedeichselt. zu sehen war irgend ne andere station in der auch computer standen. plötzlich kam ein man mit ner augenklappe ins bild und starte noch 10 sekunden in die kamera bevor er sie deaktivierte. der typ hat mir nix gesagt, aber als locke meinte „der erwartet uns wohl“ war ich etwas verwirrt.

juliet hat jack nen video gezeigt auf dem sie ihm mit hilfe von schildern ne geheime nachricht zukommen lässt. sie meint das nich alle von den others ben mögen und ihn gerne loswerden möchten. es sollte aber wie ein unfall aussehen damit keiner was merkt. als passenden unfall schlägt sie jack die operation wegen bens tumor vor. den fernesher konnte die überwachungskamera der others natürlich nich sehen. trotzdem denke ich das es mal wieder ein ganz kompliziertes spiel der other is um jack zu testen. möglicherweise will ben prüfen wie loyal jack wirklich ist.

ekkos tag der erscheinungen endete dann durch ne eher unsanfte begegnung mit der komischen schwarzen wolke, die ihn einfach so durch umherwerfen getötet hat.seine letzten worte waren: „ihr seid die nächsten“.


Mat Cauthon
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 02:06:48nach oben

Gast

Hallo,

hat nichts mit der Folge selber zu tun, aber: Warum habe ich Folge schon letzten Freitag bei nem Bekannten auf Premiere gesehen? Sind wir hier im Süden Deutschlands dem Rest eine Woche voraus oder woran liegt das?


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 03:15:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das liegt wohl an Premiere Direkt, die eine Woche früher ausstrahlen.

Waren Eko's letzte Worte nicht der Psalm 23? Dachte Locke hätte gelogen. Aber kann mich auch verhört haben, da mein Premiere seit neuestem mit schlechter Qualität empfangen wird. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Ich bin etwas geschockt. Eko ist tot. Den vorletzten Tailie hat's nun auch erwischt. Armer Kerl. Ich fand den Charakter zwar eingenartig, aber er hat mir dennoch Freude bereitet.

Soviel wie ich mitbekommen habe, war das für mich bisher die beste Folge der 3. Staffel. Hat eigentlich alles gepasst. Wir wissen nun das Ben der Patient ist - war ja nicht schwer - und das Jack durch Zufall (oder Gott?) auf der Insel gelandet ist. Was treibt Juliet für ein Spiel? Ich bin noch etwas zwiegespalten: Zum einen spielen die Anderen ja ziemlich raffinierte Psychotests mit unseren Losties, aber andererseits sah man auch schon, dass Ben Juliet auch leicht geopfert hätte (siehe Wassereinbruch). Es bleibt abzuwarten wie das weitergeht.

Die Szenen in der Perle kann ich nicht so sehr beurteilen, weil die Übertragung zu diesem Zeitpunkt einfach inakzeptabel war. Habe nur gesehen, dass sie weitere Monitore eingeschaltet haben und ein Mann auftauchte mit markantem Merkmal: einer Augenklappe. Jemand dem wohl ein Auge fehlt. Hey, momentmal! Haben die Tailies im Arrowbunker nicht ein Glasauge gefunden, neben der Bibel mit dem rausgeschnittenen Film, den Radzinsky hinterlegt hatte? Lebt er etwa doch noch und ist nicht der ehemalige Fleck im Schwanbunker? Ist noch etwas interessantes passiert, was mir entgangen ist?

Irgendwie kriege ich langsam das Gefühl, dass diese vielen Erscheinungen und Visionen auf der Insel doch etwas mit Smokey zu tun haben. In dieser Episode fand ich es ziemlich offensichtlich. Eko fragte ja auch, wer Yemi sei. Kurz darauf kam Smokey und machte kurzen Prozeß. Es war schön, wieder einmal was vom Rauch zu sehen, aber wir wissen trotzdem nicht viel mehr als vorher. Nur das es diesmal Eko nicht verschont hat. Warum aber?

Außerdem fand ich es schön, dass fast alle wieder vereint sind und auch miteinander kommunizieren und entdecken. Keine Geheimniskrämerei oder sowas in der Art.

Ich gebe der Folge ein "super"!

EDIT: Achja, die unbekannten Nebencharaktere sind Nikki und Paulo. Warum die (lieblos) eingeführt wurden, weiß ich nicht. Da hätten eigentlich auch Rose und Bernard gereicht. Wer weiß.

- Editiert von mercy am 14.04.2007, 03:55 -


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 08:48:29nach oben

236 Posts: Lost One


Wow, das war eine Hammer-Folge. Und ich mach mir 2 Folgen zuvor Sorgen, ob Mr. Eko wohl den
Eisbären-Angriff überlebt. Und jetzt das! Eko ist tot....Neeein.... Wirklich schade um
Mr. Eko, das war einer der interessantesten Charaktere.

Ich hinterfrage jetzt nicht, ob es normal ist, dass eine schwarze Wolke einen 100-Kilo-Muskel-Kerl
mal eben durch die Bäume klatscht. Lost ist eine Mysterie-Serie. Ich akzeptiere das jetzt
mal so...

Ben ist wirklich unheimlich. Der starrt 5 Minuten, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Er
blinzelt nicht. Nicht ein Lidschlag. Wahnsinn...


Profil von Koby86 Koby86
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 13:40:36nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


"Achja, die unbekannten Nebencharaktere sind Nikki und Paulo. Warum die (lieblos) eingeführt wurden, weiß ich nicht. Da hätten eigentlich auch Rose und Bernard gereicht. Wer weiß."


Diese Nikki gefällt mir rein optisch sehr, also dürfte sie hoffentlich bald eine Hauptrolle bekommen, wenn es nach mir ginge

Dream: Nikki und Kate räkeln sich am Strand im Bikini


Ricc^^
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 15:38:15nach oben

Gast

@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz.
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


qu4d
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 16:38:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ricc
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz.
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen


Ricc^^
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 20:03:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz.
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen

hab ich dann wohl übersehen
kam das auch in deiner theory vor?


qu4d
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 20:38:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ricc
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz.
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen

hab ich dann wohl übersehen
kam das auch in deiner theory vor?


ne, aber ich habs mehrfach gelesen und dann auch gesehn... wird vllt später mal hinzugefügt


Ricc^^
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 20:44:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz.
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen

hab ich dann wohl übersehen
kam das auch in deiner theory vor?


ne, aber ich habs mehrfach gelesen und dann auch gesehn... wird vllt später mal hinzugefügt

achso k

steuer jetzt auch noch was zu der folge bei, während dem gespräch zwischen jack und ben hört man für ca. 5 sekunden smokey.


Isambard Prince
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.04.2007, 23:50:04nach oben

Gast

Ich war mal wieder sehr enttäuscht und habe inzwischen keinen echten Bock mehr auf die nächste Folge.
Wieder einmal wurde ein sehr guter Charakter völlig sinnlos geopfert, was sollte das wieder ?


)Meine Vermutung, es ist so ein Rassending.
Der erste Schwarze in der Serie entpuppte sich als skrupelloser Doppelmörder, Mr Ecos Vergangenheit sieht mit Sicherheit noch wesentlich finsterer aus..das gab sicher Proteste aus der aforamerianischen Bevölkerung, weil Schwarze in der Serie sehr negativ dargestellt werden.
Naja, nur ne Vermutung.)

Die Tatsache das die Anderen Jack so unbedingt brauchen macht die ganze Geschichte noch unglaubwürdiger.
Klar, erst enführt und ermordet man massenhaft Leute und dann erwartet man, das Jack da einfach so dem Oberfiesling das Leben rettet ( Ps: natürlich bringt er KEINEN Patienten bei der OP um ).
Nicht das es viel einfacher gewesen wäre ihn einfach ZU FRAGEN und zwar VORHER !


Und, was bitte soll dieses blödsinninge schwarze Monster ?
Ich bin bereit fast alles zu glauben, vom Eisbären auf der tropischen Insel bis zum gebrandeten Haifisch, aber hier wird eindeutig die Grenze zum Schwachsinn überschritten.


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 15.04.2007, 01:20:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ob das Smokey beim Gespräch zwischen Ben und Jack ist, ist uneindeutig. Habe im Thread im ABC Forum zu dieser Folge auch andere Theorien gehört.

@Isambard Prince: Wieso guckst du Lost, wenn du alles für Blödsinn hälst? Das ist eine Mysteryserie, wo mysteriöse Dinge passieren. Außerdem wurde doch schon Erklärungen für das Vorhandensein von Eisbären und Haien angedeutet (wobei Letztere auch zunächst nur als Easteregg vorgesehen waren). Was erwartest du eigentlich? Ok, der Rauch ist bis jetzt, dass eizige Irrationalste. Aber es gibt immer noch keine genaue Erklärung dafür was es ist. Aber das Ding gibt es schon seit dem Pilotfilm? Was hast du dir denn vorgestellt, was da Krach macht und Bäume ausreißt?

Ich glaube nicht, dass das irgendein "Rassending" ist. Michael wurde zum Verräter wegen seines Sohnes und Eko ist einer von vielen Tailies, die sterben mussten. Nur ein weiteres Glied in der Gruppe. Und Eko kommt nun mal aus einem Land mit dunkler Vergangenheit. Ich finde, er wurde sogar eher positiv dargestellt. Vom unschuldigen Kind zum (skrupelosen) Mörder und seinem Weg zurück zum Glauben, bis zu seinem Tod.

Wusste gar nicht, dass die Anderen massenhaft Leute ermordet haben. Denkst du, Jack geht freiwillig mit, nachdem was die Anderen schon alles "verbrochen" haben? Bis sie gemerkt haben, dass er Arzt ist, war es sicher zu spät, "vorher" zu fragen. Und dann mussten sie eben einen Plan machen, wie sie ihn am besten kriegen. Man kann es eigentlich auch so biegen wie man will, es hat sich eben storytechnisch so ergeben und ich finde das jetzt nicht wirklich unglaubwürdig. Eher viel interessanter, wie sich Jack entscheiden wird. Ich glaube irgendwie, dass er die Operation machen wird, und zwar ohne "Unfall".


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 15.04.2007, 08:59:49nach oben

236 Posts: Lost One


Ben hat also 2 Tage vor dem Flugzeugabsturz erfahren, dass er einen tödlichen Wirbelsäulenkrebs hat.
Und es war göttlicher Zufall, daß sich unter den Überlebenden ein Wirbelsäulen-Chirug befindet.

Wie war eigentlich Bens ursprünglicher Plan mit Jack? Langsam Jack's Vertrauen gewinnen und ihn
mit Juliet zu verkuppeln, weil Juliet Jacks Ex-Frau so ähnlich sieht? Und irgendwann
(Wochen später) ist Jack dann von sich aus bereit, Ben zu operieren?
Ich meine, Ben steht doch unter Zeitdruck, weil sein Tumor immer schneller wächst,
auf die Wirbelsäule drückt und ihn umbringt. Ein viel zu umständlicher Plan mit dem großen
Risiko Zeitfaktor.

Warum wurde Jack nicht sofort nach dem Flugzeugabsturz entführt? Eine große Anzahl von den
Überlebenden des Flugzeughecks wurden in der ersten Nacht entführt. Warum blieben die
Strandlosties verschont, wo doch der wichtige Arzt Jack dabei war?

Auch im Bunker als Ben als Henry Gale gefangen gehalten wird, macht Ben keinerlei Versuch,
Jack in irgendeiner Weise zu beeinflussen, damit der ihn später operiert. Als großer
Manipulator hätte er das doch wenigstens versuchen können.

Und jetzt hat Jack die Röntgenbilder gesehen, Ben verplappert sich und Jack weiß, wem die
Bilder gehören. Alles Zufall, dabei hängt Ben`s Leben von Jack`s Entscheidung ab.
Ich hätte einen besseren Plan von Ben erwartet.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer