LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Preis des Lebens 3x05LOST-fans.de Forum - Der Preis des Lebens 3x05

 
In diesem Thread befinden sich 142 Posts. Er wurde 22430 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Preis des Lebens 3x05
Die Folge ist super! 55,56 % - 20 Stimmen
Die Folge ist gut! 36,11 % - 13 Stimmen
Die Folge ist leider schlecht! 5,56 % - 2 Stimmen
Die Folge ist leider nur mäßig! 2,78 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 36 mal abgestimmt

Emandil
Der Preis des Lebens 3x05 - 19.04.2007, 11:32:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Warum ist der medical hatch rot ( also das Zeichen ) und was stellt es bildlich dar????
a la rotes Kreuz???
Aber somit ist zumindest die Frage geklärt das diese Karte Bedeutung hat und kein Fake war.
Wenigstens etwas.
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.


Das ist einfach nur ein Medizinisches Zeichen....der Äskulapstab.
Hier mal eines der viiiiielen anderen Darstellungsweisen:


Findest du eigentlich auch bei vielen Kliniken und manchen Apotheken das Zeichen.


Ansosnten....HUI mein erster Post in diesem Thema hier. War krank, aber nun wieder Fit um meinen Senf abzugeben! =)

Als erstes muss ich einfach sagen, das diese Folge für mich mit einer der besten überhaupt war (neben den viele [viiiielen] anderen) und es ein Vergnügen war sie mir anzusehen. Bis jetzt überzeugt mich eh die dritte Staffel von der "Spannung" her in den ersten Folgen schon mehr, als die komplette zweite STaffel, bei der ich mir dank "SamyerUndHugoGehenAufFroschJagt" Streckszenen ohne weiteren Sinn ziemlich verpo't vorkam.

Es wurde einiges gelöst (der Grund wegen dem Kirchenbau wurde ja schon genannt).
Es wurde einiges neues aufgeworfen (Eko sah Schatten - Locke sah Licht)
Es kam mal (endlich) wieder Smokey drin vor....und an dieser Stelle muss ich dann auch mal was sagen. Wem Smokey nicht realitätsnah genug ist, der ist meiner Meinung nach bei Lost eh falsch. Lost ist eine MYSTERYSERIE!!!!
In der allerersten Folge waren die Geschehnisse noch far far away von der Realität und das "Monster" (damals ja noch unbekannt-ungesehen) war in den ersten Folgen der größte Bestandteil.
Nur weil seid dem viele Fragen ziemlich realitätsnah erklärt wurden will ich mir jetzt nicht anmaßen, das nun alles eine wissenschaftliche Erklärung haben muss.

Wer auf Realität steht, sollte sich eine "Ich Wander Aus Und Stürtz Mich Und Meine Kinder Ins Verderben" Sendung ansehen....da ist alles echt und jeder Furz hat einen Grund.

Ich weiß grad gar nicht mehr wer das geschrieben hatte, aber irgendwer hatte es hier genau auf den Punkt gebracht mit dem "sinngemäßen" Satz:
"Ich muss nicht an die Macht glauben, um mir StarWars anzusehen."
....das sagt eigentlich schon alles aus.punkt.

Auch hat mir an der Folge wieder gefallen, das die Lostis wieder nach "vorn" gehen. Die zweite Staffel war das Set ja ziemlich starr an den Schwan gebunden und wären die Tailis nicht dazu gekommen, dann hätten wir teilweise gar nichtsmehr von der Insel gesehen...jetzt wird wieder gelaufen und geforscht, gewerkelt und gerätselt, beerdigt und betrauert....und außerdem bekommt man gleich mal (ziemlich lieblos wie ich finde) zwie neue Geischter eingeführt.

Auch die Lage bei den Anderen spitzt sich zu, was bezweckt Julliet....Teil von Bens Plan? Eigenmächtige "Putschversuche"?.....oder einfach nur den falschen Film eingelegt? *grins* (Joke :-P )

Freu mich jedenfalls schon auf Freitag!!! =)

Gruß EMandil


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 19.04.2007, 11:36:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Warum ist der medical hatch rot ( also das Zeichen ) und was stellt es bildlich dar????
a la rotes Kreuz???
Aber somit ist zumindest die Frage geklärt das diese Karte Bedeutung hat und kein Fake war.
Wenigstens etwas.
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.


Das ist einfach nur ein Medizinisches Zeichen....der Äskulapstab.
Hier mal eines der viiiiielen anderen Darstellungsweisen:


Findest du eigentlich auch bei vielen Kliniken und manchen Apotheken das Zeichen.

Gruß EMandil


Aha.Ja auf deinem Bild sieht man es besser. Ich hatte es nur in klein auf dem Wallpaper.Äskulap ist bekannt.
Äskulapnatter etc.
Bei uns gibts ne Asklepiosklinik. Hat auch damit was zu tun.
Ansonsten gute Besserung.
gruss feurio


Emandil
Der Preis des Lebens 3x05 - 19.04.2007, 11:40:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.


Ich würd da auch nicht so viel bedeutung reinbringen, immerhin ist dieses Wallpaper ja von einem Fan gemacht und nix offizielles....das heißt irgendwer hat da die Symbole einfach "nur" angeordnet....mann kann es sicherlich auch so drehen wie man es will, bis die "Bedeutung" zu den Symbolen passt.

Trotzdem finde ich, das sich die Macher bei dem Design des Dhamra Symbols da sicherlich auch nur "Anregung" bei der Koreanischen Flagge geholt haben und diese dann nur noch weiter um die anderen Bedeutungen ausgebaut haben...


- Editiert von Emandil am 19.04.2007, 11:41 -


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 19.04.2007, 11:50:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.



Trotzdem finde ich, das sich die Macher bei dem Design des Dhamra Symbols da sicherlich auch nur "Anregung" bei der Koreanischen Flagge geholt haben und diese dann nur noch weiter um die anderen Bedeutungen ausgebaut haben...
]


Sorry da muss ich Dich enttäuschen.
Das ist nur halbwahr.
Die Triagramme auf der Flagge Südkoreas entstammen der Symbolik des Taoismus.
Es sind 8 Grundsymbole die dann wiederum zu Hexagrammen zusammengesetzt 64 Hexagramme ergeben.
Siehe Lehre des I-Ging.
Am besten mit der Übersetzung von Richard Wilhelm beschäftigen.
ZumVertiefen:http://de.wikipedia.org/wiki/I_Ging
Diese 8 Symbole entsprechen exakt den Bedeutungen auf dem Dharmalogo.
Die Anordnung der Hatches ist allerdings in der Tat zufällig.

Himmel:
___________
___________
___________

See:
____ ______
___________
___________

Donner:
____ ______
____ ______
___________

Feuer:
___________
____ ______
___________

Erde:
____ _____
____ _____
____ _____

Berg:
___________
____ ______
____ ______

Wasser:
____ ______
___________
____ ______

Wind:
___________
___________
____ ______





- Editiert von feurio666 am 19.04.2007, 11:56 -

- Editiert von feurio666 am 19.04.2007, 11:57 -


Isambard Prince
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:11:05nach oben

Gast

So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:15:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.



also 03 x 05 ja? Nicht schon das was auf Premiere Direkt lief?


Isambard Prince
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:19:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.



also 03 x 05 ja? Nicht schon das was auf Premiere Direkt lief?


Korrekt, 03x05.
Wer " Sieben" noch nicht gesehen haben sollte, es ist auch davon ein Spoiler drin.

Habe ich echt noch nicht drüber nachgedacht..können die Schauspieler eigentlich noch normal rumlaufen oder werden die überall angequatscht ?

- Editiert von Isambard Prince am 20.04.2007, 15:20 -


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:21:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Isambard Prince
Zitat:
Original von feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.



also 03 x 05 ja? Nicht schon das was auf Premiere Direkt lief?


Korrekt, 03x05.
Wer " Sieben" noch nicht gesehen haben sollte, es ist auch davon ein Spoiler drin.


Ich kenn Sieben zwar, aber du machst mich neugierig.
Am End lag ich mit meinem 7 Todsündenbeitrag gar nicht falsch.
Erst Essen, dann ansehen.
So long...


Isambard Prince
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:23:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Ich kenn Sieben zwar, aber du machst mich neugierig.
.


Dann gucks besser nicht, das verdirbt dir den ganzen Film !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass, ich dachte den Film hätte inzwischen wirklich jeder gesehen...ich wills dir nicht verderben.


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:27:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Isambard Prince
Zitat:
Original von feurio666
Ich kenn Sieben zwar, aber du machst mich neugierig.
.


Dann gucks besser nicht, das verdirbt dir den ganzen Film !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass, ich dachte den Film hätte inzwischen wirklich jeder gesehen...ich wills dir nicht verderben.



Missverständnis:Ich kenne doch "Sieben", mir kann das demzufolge nicht verdorben werden.
Bin nur mal auf die Brücke zu Lost gespannt.
Dennoch danke für Deine Sorge.


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 15:51:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


zwischen lost undd sieben ne brücke??? also todsünder auf losties zuordnen oder wie???

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 16:00:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
zwischen lost und sieben ne brücke??? also todsünder auf losties zuordnen oder wie???


ich hab mir das angesehen und nix verstanden.Ohne Ton ergibt der Video keinen Sinn.
Aber das mit Sieben und den Todsünden kann ich mir reintheoretisch nur so zusammenreimen, das es gemäss dessen worum es generell geht, bei dem Ethik / Glaubenstest darum geht auf genau diese Sieben Sünden gecheckt zu werden.
Da hat z.B. Hurley ja noch was vor sich...

Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:

Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)


Da kommt ja jeder in Betracht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde

- Editiert von feurio666 am 20.04.2007, 16:01 -


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 16:05:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


^sawyer wär doch dann der einzige der auf wollust passt oder? naja und locke der schwerenöter xDD

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 16:08:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
^sawyer wär doch dann der einzige der auf wollust passt oder? naja und locke der schwerenöter xDD



wenn das mit Sieben passt dann kann man ja mal ne Liste machen, wer da auf welche Sünde passt.
Schade das der link von prince mir nix sagt.
hast Du dir den angesehen?

- Editiert von feurio666 am 20.04.2007, 16:11 -


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 19:12:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann mal jemand zusammenfassen, was da in dem Video abgeht? Habe leider nur Modem und kein Bock das zu laden.

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 19:19:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Kann mal jemand zusammenfassen, was da in dem Video abgeht? Habe leider nur Modem und kein Bock das zu laden.


würde ich gerne aber prince isambard hat sich noch nicht gemeldet.
Nur soviel:
Jack steht mit nem total unbekannten Typ in nem Aufzug. Dann kommen irgemdwann noch 2 Frauen hinzu.-
Ich bekam es nur ohne Ton.
Alles sehr seltsam.
Sieht aus wie ne Verarsche im Ami-TV
Ich kenn die Sendung nicht.
Auch der Verweis auf Sieben ist mir ein Brezel.


Profil von Jack23 Jack23
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 19:57:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also das ganze lief bei "Saturday Night Live" was eine Comedy Sendung ist und dem entsprechend ist es auch mehr oder weniger eine "Verarsche" 8um das Wort mal aufzugreifen ) die aber ganz lustig ist, da ja einer in dem Fall Foxy aus dem Cast dabei ist.

Der Film "Seven" wird halt nur erwähnt, indem der Typ das Ende verrät. Hat was damit zu tun das die eine frau noch nicht auf dem aktuellen Stand von Lost ist und auch nicht gespoilert werden möchte. Eine weitere Verbindung von LOST und Seven gibt es nicht wirklich in dem Video.

Hoffe ich konnte das ein bisschen aufklären




Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 20.04.2007, 20:01:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@feurio: nee habsch mir noch nicht angesehen '' werd ich aber nachholen ...

Emandil
Der Preis des Lebens 3x05 - 23.04.2007, 22:16:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
[quote]Original von Killua
Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:
Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)

wenn das mit Sieben passt dann kann man ja mal ne Liste machen, wer da auf welche Sünde passt.


Also meiner Meinung nach könnte man (sofern es denn überhaupt so zu übertragen ist) die SÜnden auf folgende Lostis folgendermaßen übertragen:

Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
- Jack (in Bezug auf Stolz - und sogar Eitelkeit seinem Vater gegenüber)
- Desmond in gewissem Maße - wollte die Welt umrunden um es Widmore zu zeigen
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
- wer, wenn nicht Sawyer! *grins*
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
- das war wohl Boone, der auf jeden Eifersüchtig war, der mit Shannon zusammen war
- Michael (in Bezug auf Susan, weil sie Walt behalten hat)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
- Kate (Vater getötet)
- wieder Sawyer (hat einen Mann umgebracht, den er für "Sawyer" hielt)
- Sayid (halt einer der viele Menschen gefoltert und getötet hat)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
- Charlie (Drogen und so)
- Sun (die ihren Mann betrogen hat)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Hurley
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)
- das war wohl Shannon, die im Leben nie etwas angefangen und beendet hat und selbst auf der Insel sich nicht um irgendwas bemüht hat

Naja...mehr fällt mir erstmal nicht ein...viele lassen sich auch nicht einordnen (Locke, Rose&Bernard, Libby, Walt....)
Falls noch einem eine Zuordnung einfällt oder einer Zuordnung wiederspricht kann es ja gern schreiben. =)

- Editiert von Emandil am 23.04.2007, 22:17 -


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 24.04.2007, 07:57:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
[quote]Original von Killua
Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:
Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)

wenn das mit Sieben passt dann kann man ja mal ne Liste machen, wer da auf welche Sünde passt.


Also meiner Meinung nach könnte man (sofern es denn überhaupt so zu übertragen ist) die SÜnden auf folgende Lostis folgendermaßen übertragen:

Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
- Jack (in Bezug auf Stolz - und sogar Eitelkeit seinem Vater gegenüber)
- Desmond in gewissem Maße - wollte die Welt umrunden um es Widmore zu zeigen
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
- wer, wenn nicht Sawyer! *grins*
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
- das war wohl Boone, der auf jeden Eifersüchtig war, der mit Shannon zusammen war
- Michael (in Bezug auf Susan, weil sie Walt behalten hat)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
- Kate (Vater getötet)
- wieder Sawyer (hat einen Mann umgebracht, den er für "Sawyer" hielt)
- Sayid (halt einer der viele Menschen gefoltert und getötet hat)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
- Charlie (Drogen und so)
- Sun (die ihren Mann betrogen hat)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Hurley
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)
- das war wohl Shannon, die im Leben nie etwas angefangen und beendet hat und selbst auf der Insel sich nicht um irgendwas bemüht hat

Naja...mehr fällt mir erstmal nicht ein...viele lassen sich auch nicht einordnen (Locke, Rose&Bernard, Libby, Walt....)
Falls noch einem eine Zuordnung einfällt oder einer Zuordnung wiederspricht kann es ja gern schreiben. =)

- Editiert von Emandil am 23.04.2007, 22:17 -



Ja deckt sich ziemlich mit meiner Liste. Passt gut. Wenn das alles soläuft, dann können wir uns ja noch auf einiges gefasst machen...
so long



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer