LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Preis des Lebens 3x05LOST-fans.de Forum - Der Preis des Lebens 3x05

 
In diesem Thread befinden sich 142 Posts. Er wurde 22421 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Preis des Lebens 3x05
Die Folge ist super! 55,56 % - 20 Stimmen
Die Folge ist gut! 36,11 % - 13 Stimmen
Die Folge ist leider schlecht! 5,56 % - 2 Stimmen
Die Folge ist leider nur mäßig! 2,78 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 36 mal abgestimmt

hollywood
Der Preis des Lebens 3x05 - 02.05.2007, 21:42:07nach oben

Gast

in der totsündenliste fehlen aber noch drei tote: 1.) Eko 2.) anna 3.) libby

1.) Eko passt zu Hochmut ( inkl. Stolz ) weil er kurz vor seinem Tod sagt, er ist stolz darauf damals als Junge einen Mann getötet zu haben, weil er ja seinen Bruder beschützt hat

2.) Anna passt ja wohl definitiv zu Zorn ( Wut usw. ) weil sie den Mann getötet hat der ihr in den bauch geschossen hat. Komischerweise wird das auch direkt vor ihrem tod thematisiert, da sie "henry" erschiessen wollte, es dann aber doch nicht konnte.
Aber leider zu spät.

3.) Libby kann ich (noch) nicht richtig einordnen, war vielleicht einfach Zufall.

Das mit Boone und Shannon passt sehr gut in der oben genannten liste. Noch jemanden vergessen ? Nee oder ?


Emandil
Der Preis des Lebens 3x05 - 02.05.2007, 22:41:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von hollywood
in der totsündenliste fehlen aber noch drei tote: 1.) Eko 2.) anna 3.) libby

1.) Eko passt zu Hochmut ( inkl. Stolz ) weil er kurz vor seinem Tod sagt, er ist stolz darauf damals als Junge einen Mann getötet zu haben, weil er ja seinen Bruder beschützt hat

2.) Anna passt ja wohl definitiv zu Zorn ( Wut usw. ) weil sie den Mann getötet hat der ihr in den bauch geschossen hat. Komischerweise wird das auch direkt vor ihrem tod thematisiert, da sie "henry" erschiessen wollte, es dann aber doch nicht konnte.
Aber leider zu spät.

3.) Libby kann ich (noch) nicht richtig einordnen, war vielleicht einfach Zufall.

Das mit Boone und Shannon passt sehr gut in der oben genannten liste. Noch jemanden vergessen ? Nee oder ?


Huch....wie konnte ich nur Anna Lucia vergessen...dachte ich hätte sie drin! =)
Bei Libby wüsste ich jetzt auch nichts....von ihr weiß/wusste man einfach viel zu wenig, als das man da was sagen könnte...


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 02.05.2007, 23:19:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht das sie anderen etwas vortäuscht. Dazu müsste man aber genauer ihre Vergangenheit kennen und was sie in der Anstalt gemacht hat. Aber zu welcher Sünde würde das denn passen?

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 03.05.2007, 11:35:54nach oben

Gast

...Bitte bedenken: nicht jeder der stirbt ist damit gemeint, sondern einzig diejenigen, die durch den black smoke gerichtet werden, im Sinne der Glaubensprüfung.
Das war ja unsere Ursprungsannahme.
Anna Lucia passt insofern nicht, da sie ja durch Michael liquidiert wurde, damit der Plan auch aufgeht.
( bitte bei Anna auch dran denken das sie wegen der Alkoholsache künstlich aus der Serie rausgeschrieben wurde.Hätte gerne gewusst,wen es eigentlich hätte erwischen sollen )Wer weiss was Anna eigentlich für ne Rolle zugekommen wäre...


BieperDD
Der Preis des Lebens 3x05 - 03.05.2007, 14:04:15nach oben

Gast

welche alkoholsache?

hab mich schon gewundert das die so zeitig wieder raus ist...


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 03.05.2007, 14:42:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von BieperDD
welche alkoholsache?

hab mich schon gewundert das die so zeitig wieder raus ist...



Bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel muss die Darstelleriin der Anna-Lucia heftig einen über den Durst getrunken haben und kam soweit ich mich erinnere in eine Strassenverkehrskontrolle.
Das führte dann am Set zu ein paar Unstimmigkeiten, so das sie vorzeitig aus der Sewrie rausgeschrieben wurde.
Galt damals als der klassische Beweis dafür, das nicht für jede Rolle ein Masterplan vorliegt.

- Editiert von feurio666 am 07.05.2007, 10:15 -


BieperDD
Der Preis des Lebens 3x05 - 03.05.2007, 15:13:29nach oben

Gast

und wenn der Charlie sein Zeug nimmt sagt wohl keiner was

Profil von Jack23 Jack23
Der Preis des Lebens 3x05 - 03.05.2007, 15:13:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Fairerweise muss man aber dazu sagen das der Character Ana-Lucia sowieso nur für max. 1,5 staffeln ausgelegt war.




feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 03.05.2007, 15:29:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Fairerweise muss man aber dazu sagen das der Character Ana-Lucia sowieso nur für max. 1,5 staffeln ausgelegt war.



Quelle?

So waren es jedenfalls nur ein paar Teile...


hollywood
Der Preis des Lebens 3x05 - 06.05.2007, 14:46:27nach oben

Gast

@feurio

ja aber das mit dem tod durch smokey kann ja dann mit shannon auch nicht passen , obwohl wenn man davon ausgeht dass sie nur durch die illusionen von walt den die insel ihr ja vorgegaukelt hat, in die flinte von anna gelaufen ist , dann wäre es ein tod durch die insel.

und boon ? ja gut da hat locke seine finger im spiel gehabt, der ja auch einiges aus "inselgründen " tut ( die insel hat ein opfer verlangt usw. )

naja und anna ist ja auch spontan erschossen worden wie libby, da hätte ja auch jeder andere fräggel sitzen können, rein theoretisch


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 07.05.2007, 10:18:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von hollywood
@feurio

ja aber das mit dem tod durch smokey kann ja dann mit shannon auch nicht passen , obwohl wenn man davon ausgeht dass sie nur durch die illusionen von walt den die insel ihr ja vorgegaukelt hat, in die flinte von anna gelaufen ist , dann wäre es ein tod durch die insel.

und boon ? ja gut da hat locke seine finger im spiel gehabt, der ja auch einiges aus "inselgründen " tut ( die insel hat ein opfer verlangt usw. )

naja und anna ist ja auch spontan erschossen worden wie libby, da hätte ja auch jeder andere fräggel sitzen können, rein theoretisch


Wie gesagt bei der Diskussion ging es nur um direkte Opfer der Glaubensprüfung durch den Black Smoke.
Unfälle und Nottaten zählen da nicht rein.
Aber wenn Du so willst kannst Du in der Abfolge der Ereignisse eigentlich immer alles auf die Insel zurückführen, das ja nunmal die Kausalitäten immer damit in Verbindung stehen.
Die Relation von Insel und Black Smoke müsste dabei allerdings auch erst geklärt sein.
Dazu wissen wir immer noch vielzu wenig...


hollywood
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.05.2007, 03:18:06nach oben

Gast

@ feurio

mhhhh , also entweder kann ich dir nicht ganz folgen oder du widersprichst dir gerade. die einzige person die durch smokey gestorben ist, ist eko. shannon nicht, boone nicht und anna und libby schon mal gar nicht, das ist klar. wenn du dich aber nicht ausschließlich auf das phänomen smokey beziehst, sondern das ganze unter der überschrift "tod durch die insel" bzw. durch unnatürliche vorkommnisse auf der insel laufen lässt dann müssen shannon und boone da mit berücksichtigt werden, hätten wir also drei opfer durch eine glaubensprüfung auf der insel. weisste was ich damit sageb will oder hab ich dich total missverstanden ?


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.05.2007, 10:13:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von hollywood
@ feurio

mhhhh , also entweder kann ich dir nicht ganz folgen oder du widersprichst dir gerade. die einzige person die durch smokey gestorben ist, ist eko. shannon nicht, boone nicht und anna und libby schon mal gar nicht, das ist klar. wenn du dich aber nicht ausschließlich auf das phänomen smokey beziehst, sondern das ganze unter der überschrift "tod durch die insel" bzw. durch unnatürliche vorkommnisse auf der insel laufen lässt dann müssen shannon und boone da mit berücksichtigt werden, hätten wir also drei opfer durch eine glaubensprüfung auf der insel. weisste was ich damit sageb will oder hab ich dich total missverstanden ?



geht schwer in Richtung missverstanden:
es geht um GLAUBENSPRÜFUNG durch den black Smoke im Zusammenhang mit den Todsünden. Was Du da alles aufzählst ist ne andere Baustelle.
War doch ales geklärt.Oder?
Lies es Dir in Ruhe durch, wie sich die Disco einst entwickelt hatte.
Widerspruch gibts da keinen.
Ich habe ja nicht behauptet das jemand anderes als Eko durch den black smoke starb.
Aber wir sprachen darüber WER noch alles so gesehen als Opfer herhalten könnte.
Ganz im Gegenteil:ich hatte ja darauf verwiesen, das nicht jedes Opfer in das Schema reingehört...Letztlich ist ja alles Ursache und Wirkung, doch das kann man nicht in die gleiche Kiste stecken.


- Editiert von feurio666 am 13.05.2007, 16:53 -


hollywood
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.05.2007, 14:56:49nach oben

Gast

du bist ein weiser mann

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 13.05.2007, 16:55:19nach oben

Gast



chuck da norris
Der Preis des Lebens 3x05 - 14.05.2007, 17:54:17nach oben

Gast

... eine der schlimmsten folgen ... ich hab mich soh an denn cahracter mr. ecko gewöhnnt ... nein ich habe ih in mein hertz geschlossen ... und dann muss er schon so früh en abgang machen das ist net gerecht ich mein wenn man überlegt wie lange das weich ei charlie überlebt hat ... R.I.P. Mr. Ecko

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Der Preis des Lebens 3x05 - 25.06.2007, 17:29:03nach oben

811 Posts: Button Pusher


Weiß nicht ob schon die Frage aufgegriffen wurde, was eigentlich mit den Leichen von Jacks Dad und Ekos Bruder Yemi passiert ist?

Ich denke mal nicht das die einfach beim Einchecken Jacks Vater aus den Sarg genommen haben.
Und Eko hat ja sein toten Bruder auch noch in den Händen gehalten, als er das Flugzeug gefunden hat.
Was ist mit den beiden passiert?
Smokey?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 25.06.2007, 17:32:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


von mir ein ja wer/was sonst?

chuck da norris
Der Preis des Lebens 3x05 - 25.06.2007, 17:39:42nach oben

Gast

was smokey auch immer mit den leichen will, vielleicht hatte er ja hunger.

Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 25.06.2007, 17:47:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


vlt braucht er die, um die gestalt anzunehmen o.O

moment mal... *grübel* OHHHHHH GOTTTTTT walt ist tot o.O und smokey saß bei michael aufm boot



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer