LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Preis des Lebens 3x05LOST-fans.de Forum - Der Preis des Lebens 3x05

 
In diesem Thread befinden sich 142 Posts. Er wurde 22434 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Preis des Lebens 3x05
Die Folge ist super! 55,56 % - 20 Stimmen
Die Folge ist gut! 36,11 % - 13 Stimmen
Die Folge ist leider schlecht! 5,56 % - 2 Stimmen
Die Folge ist leider nur mäßig! 2,78 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 36 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 16:33:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


da sag ich nix zu nur das: is dennoch nicht langweilig fabu zum beispiel hat gesehen, dass eko in einem kreuz gegen die bäume und den boden geschlagen wurde, und das war mir weder zuvor aufgefallen noch hatte ich es in irgendeinem abc-thread gelesen also es kann nicht schaden, hier mal mitzulesen

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 16:40:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
da sag ich nix zu nur das: is dennoch nicht langweilig fabu zum beispiel hat gesehen, dass eko in einem kreuz gegen die bäume und den boden geschlagen wurde, und das war mir weder zuvor aufgefallen noch hatte ich es in irgendeinem abc-thread gelesen also es kann nicht schaden, hier mal mitzulesen


ich hatte mir das auch angesehen.ich kann da kein kreuz entdecken.
der wurde doch kreuz und quer gegen die bäume gekloppt.
na ja passen würde es ja, dank der christlichen thematik.
sicher kann man immer was interessantes aufschnappen.
nur dank eines Rückstandes, von ich glaube 10 Folgen, ist vieles wahrscheinlich schon durch.

- Editiert von feurio666 am 16.04.2007, 16:45 -


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 16:45:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wirste ja bald erfahren

mit dem kreuz bin ich auch noch nicht sicher, ich seh nochma nach


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 17:43:19nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von nusifico
denn John hat den Rauch auch gesehen in der ersten Staffel bzw. ihm ins Auge geblickt. Der Rauch ist meiner Meinung nach für alle ersichtlich.


Bei Lost gilt doch irgendwie: Was man nicht sieht, muss auch nicht unbedingt da sein!

Locke hat was gesehen, aber es wurde nie gezeigt was es war. Und gesagt hat er nur, dass er in das Auge der Insel gesehen hat und dass es schön war. So ein geballter Haufen Abgase ist irgendwie was anderes als "schön".


Charlie hat in der Folge "Psalm 23" auch die Rauch-Wolke gesehen. Er saß auf dem Baum, als die Wolke auf Mr. Eko
zukam, und rief mehrmals, dass Eko wegrennen solle.


Profil von Tony Army Tony Army
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 18:06:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von eternalflame
Charlie hat in der Folge "Psalm 23" auch die Rauch-Wolke gesehen. Er saß auf dem Baum, als die Wolke auf Mr. Eko
zukam, und rief mehrmals, dass Eko wegrennen solle.


Mir ging es weniger darum, dass alle die Wolke sehen können, sondern eher darum, dass wir nicht wissen was Locke gesehen hat. Natürlich können alle die Wolke sehen, wenn sie da ist. Aber was Locke gesehen hat, weiß nur Locke ... bis jetzt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 18:31:59nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von eternalflame
Charlie hat in der Folge "Psalm 23" auch die Rauch-Wolke gesehen. Er saß auf dem Baum, als die Wolke auf Mr. Eko
zukam, und rief mehrmals, dass Eko wegrennen solle.


Mir ging es weniger darum, dass alle die Wolke sehen können, sondern eher darum, dass wir nicht wissen was Locke gesehen hat. Natürlich können alle die Wolke sehen, wenn sie da ist. Aber was Locke gesehen hat, weiß nur Locke ... bis jetzt.


Ups, dann hab ich Dich falsch verstanden. Leider wissen wir nur, dass Locke und Mr. Eko etwas definitiv
Unterschiedliches gesehen haben.

Wieviele Leute haben denn eigentlich die Rauch-Wolke gesehen? Mr. Eko, Charlie und Locke (was immer er gesehen hat).
Und in Exodus Teil 2 Jack und Kate, als Locke von "Etwas" in ein Loch gezogen werden sollte, Kate eine Stange
Dynamit hinterher wirft und dann etwas aus dem Loch steigt, das ein "Wolken-Fragment" sein könnte. Hab ich was
vergessen?


TheBlackRock
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 21:21:19nach oben

Gast

Ähm, aber Locke hat doch grad in dieser Folge gesagt, was er gesehen hat: ein sehr helles Licht - oder hab ich jetzt Hallos?

Obwohl diese Aussage nicht ganz stimmen kann, denn er hatte ja bereits zwei Begegnungen mit Smokey. Einmal in 1.04, woraufhin der "what I saw was beautiful"-Spruch kam und nochmal in Exodus, wo Smokey - Lockes Gesichtsausdruck nach zu urteilen - nicht ganz so beautiful gewesen sein kann, immerhin wurde Locke dann ja auch eine Runde durch den Dschungel geschleift.


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 21:31:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und dennoch wollte er in das loch gezogen werden o.o entweder war sein glaube wirklich extrem stark oder er hatte doch nicht wirklich angst, vor der wolke die er sieht

Profil von Tony Army Tony Army
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 21:48:00nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von TheBlackRock
Ähm, aber Locke hat doch grad in dieser Folge gesagt, was er gesehen hat: ein sehr helles Licht - oder hab ich jetzt Hallos?

Obwohl diese Aussage nicht ganz stimmen kann, denn er hatte ja bereits zwei Begegnungen mit Smokey. Einmal in 1.04, woraufhin der "what I saw was beautiful"-Spruch kam und nochmal in Exodus, wo Smokey - Lockes Gesichtsausdruck nach zu urteilen - nicht ganz so beautiful gewesen sein kann, immerhin wurde Locke dann ja auch eine Runde durch den Dschungel geschleift.


Ja, ein helles Licht. Irgendwie allerdings nicht wirklich sehr genau definiert, oder?
Und er hatte nicht zwangsläufig zwei Begegnungen mit Smokey (vor 3.05), denn wie ich schon sagte, sollte man bei Lost auch was sehen, wenn man was gesehen haben will. Ich habe in der ersten Staffel nur eine Begegnung mit Smokey wargenommen und das war in Exodus.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Killua Killua
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 21:55:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@tony: ja aber das war doch auch die absicht man sollte ja so früh als zuschauer noch nicht wissen, "was die bäume umknickt wie grashalme" aber es war etwas da o.o denk ich



PS: kann man den namen eines threads ändern, nachdem er veröffentlicht ist, tony? bzw. kann ein admin das? ''


Stevie
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 22:20:46nach oben

Gast

Ich dachte eigentlich das Locke von dem selben Rauch in das Loch gezogen wurde. Was für ein Licht er heute meinte weiss ich nicht. Mir fällt dazu eigentlich nur das Licht ein, als die Taste nicht mehr gedrückt wurde und die Station hochging.

Um Mr. Eko finde ich es auch schade. Der wirkte auf mich noch bedrohlicher als Locke und sein Charakter war ja auch so gezeichnet, aber ich hätte gedacht das er die Gelegenheit bekommt seine guten Seiten auf der Insel zu zeigen.

Ich schliesse mich an, dass der Rauch für die Halluzinationen, die ja keine sind, verantwortlich ist. Da waren Anzeichen das der Rauch in der Nähe war als Ekos Bruder erschien und spätestens als er zu Eko wie ein Fremder redet "Du tust so als wärst du mein Bruder" war es klar, dass es weder Einbildung noch der wirkliche Bruder war.

Bens Szene fand ich gut. Er wirkt ja immer so als ob er alles unter Kontrolle hat und über alles genau Bescheid weiss und als Jack nach der Operation gefragt hat war er sichtlich überrascht und wusste nicht wie er reagieren soll. Ich vermute das Ben früher als er Gefangener war schon in die Richtung der Operation hingearbeitet hätte, aber er musste ja erst Jacks vertrauen gewinnen. Sollte er ihm einfach sagen er hat einen Tumor und weiss das Jack Wirbelsäulenspaezialist ist und ihm helfen könnte? Ich denke er wäre erst später in diese Richtung gegangen wenn sein Plan mit dem Ballon funktioniert hätte.


LastGunman
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 22:39:52nach oben

Gast

Zitat:
alte irakische technik


Ich glaube nicht, dass der Irak jemals gross im Selberentwickeln von Elektronik war...
Jedenfalls wissen wir längst, dass Sayid sich sehr gut mit Elektronik auskennt.

Der Mann mit der Augenklappe, wohl im letzten, uns noch unbekannten Hatch. Sehr interessant!

Eko und Smokey. Smokey hat wohl wieder auf Ekos Gedanken zugegriffen und ihm eine Aussparche mit Yemi ermöglicht. "Tabula Rasa" - "Jedr auf der Insel bekommt die Chance auf ein neues Leben". Nun, Eko hat sich bemüht. Nun wissen wir auch, warum er die Kirche bauen wollte. Aber letztlich war er nicht der Priester, der er vorgab zu sein, und er verstand es auch nicht. Hätte er bereut, es wäre wohl anders ausgegangen. Vielleicht wollte er aber auch nur endlich für seine Sünden bestraft werden. "Du sprichst mit mir, als wärst du mein Bruder" - Yemi ist enttäuscht von Eko. So hätte er selbst nie geredet, aber es war der Yemi aus Ekos Verstand. Eko kannte seinen Bruder nicht gut genug! Den Satz verstand er auch nicht.

"Wer bist du?" - Es könnte aber auch sein, dass Eko etwas ahnte, dass dies nicht sein Bruder ist. Smokey oder sein Lenker könnte evt. auch gar nichts davon wissen, was Eko sah. Ich schätze mal, wr werden es noch erfahren, diese Sache ist meiner Meinung nach zu gut ausgearbeitet.

Lost ist Mystery, das war es schon immer, und das ist auch gut so!

Bleiben Jack und Ben. Ben ist gefährlich, wie Juliet schon sagt. Ich denke, er ist wahnsinnig. Völlig am Ende, gefangen in seinen eigenen Verstrickungen. Zu stolz, sich einen Plan auszudenken, der ohne Tote, ohne Gewalt auskommt. Oder war der Plan ursprünglich anders? Bevor er von Rousseau geschnappt wurde? Es hätte von Anfang an anders laufen können. Es hätte nicht dazu kommen müssen, dass Goodwyn und Ethan Hass und Misstrauen säen. An der ganzen Fehde Anderen vs. Losties ist Ben alleine schuld.

Das Boot hätte warten können, Kate und Sawyer hätten nicht leiden müssen, das ganze Spiel mit Jack unnötig. Aber Ben ist ein Dickkopf, es muss nach seinem bescheuerten Plan gehen. Er erinnert mich an meinen Chef.

Jack. Der Arzt, der den hippokratischen Eid geleistet hat, und nie absichtlich eine Operation versauen würde. Aber auch ein emotionaler Mensch, der sich bei Freunden wie Charlie mehr ins Zeug legt, als bei einer ihm Unbekannten (als Gefangener ihrer Mitstreiter, nicht zu vergessen). Er ist auch nur ein Mensch. Etwas in ihm denkt über die geschriebenen Worte von Juliet nach. Er trägt einen gewaltigen Konflikt mit sich selbst aus.

Wird er Ben töten? Würde ich Lost schreiben, ich würde es ihn nicht tun lassen. Dazu wär mir Jack zu sehr ans Herz gewachsen.

Mit Spannung erwarte ich den Freitag!


TheBlackRock
Der Preis des Lebens 3x05 - 16.04.2007, 22:48:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Ja, ein helles Licht. Irgendwie allerdings nicht wirklich sehr genau definiert, oder?


Ach so meinst du das...hatte schon fast an mir gezweifelt
Naja, "schwarzer Rauch" wäre so gesehen auch keine genaue Definition, hätten wir ihn nicht schon selbst gesehen.

Zitat:
Original von Stevie
Ich dachte eigentlich das Locke von dem selben Rauch in das Loch gezogen wurde. Was für ein Licht er heute meinte weiss ich nicht. Mir fällt dazu eigentlich nur das Licht ein, als die Taste nicht mehr gedrückt wurde und die Station hochging.


Nee, nee. In Episode 1.04 - Wildschweinjagd hatte er auch schon eine Begegnung. Wir als Zuschauer konnten das, was ihm da gegenüber stand und die Bäume umbiegte nur nicht sehen, da wir praktisch das Monster waren und aus dessen Perspektive auf Locke geblickt haben.
Danach meinte Locke irgendwann "I've looked into the eye of this island and what I saw was beautiful." DAS war dann wohl das helle Licht, was er gesehen hat.
Die zweite Begegnung war dann folglich die in Exodus. Hier stand Locke die Angst jedoch wirklich ins Gesicht geschrieben - frag mich nicht, warum auf einmal . Er wollte ja sogar wegrennen, wurde nur von Smokey 'aufgehalten', um es mal nett auszudrücken.
Deshalb denke ich nicht, dass er hier wieder das schöne helle Licht gesehen hat, sondern vielmehr Smokey, den schwarzen Rauch.
Folglich wäre seine Äusserung Eko gegenüber - er hätte was anderes gesehen - falsch, da er ja auch den schwarzen Rauch schonmal gesehen haben muss, nämlich in Exodus. Es sei denn, er ist dort schon losgerannt, bevor er Smokey sehen konnte, aus Angst vor dem, was da so lauthals die Bäume ausreißt.
Hmmm, ich weiß ja auch nich....

- Editiert von TheBlackRock am 16.04.2007, 22:50 -


Stevie
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 00:57:54nach oben

Gast

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Ist aber kein Spoiler, weil reine Vermutung. Der Rauch könnte doch ein Demon sein. Die werden immer mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Aber sie sind in der Regel nicht unbesiegbar. Ein Zeichen dafür könnte sein, dass eine Granate ausreichte um den Rauch verschwinden zu lassen als Locke von dem Ding gepackt wurde und ins Loch gezogen wurde. Allerdings macht mich selber an dieser Theorie schon was stutzig. Ben sagte mal zu Locke: Du bist einer von den Guten. Da frage ich mich jetzt natürlich ob die anderen irgendeine Verbindung zu dem Rauch haben oder ihn im schlimmsten Fall sogar kontrollieren.

Mir ist noch eine Szene von früher eingefallen, die zeigt das die Halluzinationen keine sind. Ich glaube das waren Hurley und Sawyer. Hurley sah glaube ich ein Pferd und fragte Sawyer ob er es auch sähe, was dieser bejahte.

Jedenfalls sind jetzt schon zwei Charaktäre (Eko und Ana-Lucia) weg die ich gerne weiter in der Serie gesehen hätte.


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 02:47:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das war Kate und nicht Hurley. Jack hatte auch Visionen von seinem Vater und Hurley von Dave.

Ich habe noch eine Theorie bezüglich des hellen Lichtes, welches Locke beschreibt. Vielleicht sind es diese "elektrischgeladenen" Bilder vom Rauch, die Locke's Vergangenheit zeigen, so ähnlich wie es bei Mr. Eko passiert ist. Vielleicht hat er sich selbst und gute Dinge seiner Vergangenheit gesehen.


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 06:09:13nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy

Ich habe noch eine Theorie bezüglich des hellen Lichtes, welches Locke beschreibt. Vielleicht sind es diese "elektrischgeladenen" Bilder vom Rauch, die Locke's Vergangenheit zeigen, so ähnlich wie es bei Mr. Eko passiert ist. Vielleicht hat er sich selbst und gute Dinge seiner Vergangenheit gesehen.


Soviele gute Dinge kann es nicht in Locke`s Vergangenheit gegeben haben. Immerhin saß er im Rollstuhl und
es war wahrscheinlich ein schrecklicher Moment, wie er da hinein gekommen ist. Das falsche Spiel seines Vaters, der
ihm die Niere "klaute" oder Helen`s Ablehnung von Locke's Heiratsantrag, waren bestimmt auch keine
guten Erinnerungen.

Wenn ich darüber nachdenke, geht die Aufzählung von Locke`s negativen Erlebnissen immer weiter. Der Verlust der
Drogen-Kommunen-Gemeinschaft, in der er sich so wohl fühlte oder sein "Ich habe mich geirrt", als der Bunker
implodierte, zählen auch nicht gerade zu den Highlights im Leben des John Locke.

Locke hat es schon richtig erkannt, als er bei Mr. Eko saß und sich entschuldigte, für die vielen Sachen, die er falsch machte. Kein Wunder, dass er sich als Versager fühlt.

Es kann mit Locke eigentlich nur aufwärts gehen. Denn letzten Endes ist er doch ein Jäger.

Aber zurück zum Thema. Wir wissen nicht, was es mit Smokey auf sich hat. Das es zwei Wolken gibt, eine
hell und wunderschön und eine andere, die Menschen tötet, glaube ich eher nicht. Genauso wenig kann ich was mit
der Djinn-Theorie oder Ähnlichem anfangen. Bleibt nur das Abwarten. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Erklärung....

- Editiert von eternalflame am 17.04.2007, 07:27 -


alicia79
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 09:17:40nach oben

Gast

also mal noch zu locke, um genau zu sein, er ist ja echt kein schlechter mensch.
@ eternalflame: alles was du aufzählst sind dinge, die ihm wiederfahren sind und auf die er meist keinen einfluß hatte, das macht ihn doch nicht zu einem schlechten menschen. ich denke, es geht smokey wenn überhaupt nur um die schlechten dinge, die ein mensch selbst getan hat, wie mord und verrat. davon kann sich locke rein waschen, und ich glaub auch nicht, dass er sowas getan hat, auch nicht in dem teil seines lebens, den wir noch nicht kennen. wenn man mal so übelegt, hat john eigentlich nur gutes getan, und meist auch nur für andere. auf sich selbst hat er nie besonders geachtet und immer das wohl anderer in den fordergrund gestellt. und wenn man es mal so sehen will, ist er sogar einer der besten auf unserer insel, abgesehen von jack und hurley. und wenn dann wirklich was mit seinen plänen gutes zu tun passiert ist und alles schief ging, hatte er immer die chourage, seine fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und versucht, es wieder gut zu machen. das kann auf der insel nicht jeder von sich behaupten.
daher glaub ich schon, dass er verdient hatte das licht zu sehen, und nicht gerichtet zu werden!

ich denk mal, dass das helle licht und der schwarze rauch, die menschen und tiere (erscheinungen), alles was sie sahen und eigentlich nicht hätte da sein können, alles das selbe ist oder zumindest den selben ursprung hat und auch das selbe ziel verfolgt. was es genau ist und aus welchem grund sogar getötet wird, wissen wir nicht, aber wir wissen:
-es "scannt"
-es testet die person
-dann trifft es eine entscheidung
-läßt seine konsequenz daraus folgen


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 09:58:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@ eternalflame: Ja, du hast recht. Wir haben bisher eigentlich keine wirklichen Glanzpunkte in Lockes Leben gesehen. Aber das war doch nur ein Bruchteil davon. Wer weiß, was ihn noch alles passiert ist. Vielleicht reicht da sogar nur seine gemeinsame Zeit mit Helen. Wer weiß, ob wir es je erfahren.

Aber was noch ein Indiz dafür ist, dass der Rauch für die "Visionen" verantwortlich ist, wäre zum Beispiel vielleicht das Pferd. Kate und Sawyer sahen es beide, es ist ein Tier aus Kates Vergangenheit, aus ihren Erinnerungen? Hat der Rauch sie vielleicht auch schon gescannt? Im Pilotfilm, als sie sich im Unterholz versteckte?

Genauso auch Dave von Hurley und Jack's Vater.

Ob die Walt-Vision von Shannon auch dazu gehört ist aber zu bezweifeln, da sie ja eigentlich keine richtige Assoziation zu ihm hatte.


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 10:16:42nach oben

Gast

Was die ganze Diskussion um den black smoke angeht kann man sagen hat es Alicia79 auf den Punkt gebracht:
Locke ist vom Charakter mit Eko doch nicht zu vergleichen.
Von Eko wurde bei seiner Glaubensprüfung einfach nur erwartet,das er zu seinen Fehlern steht und abbitte leistet. Seine Antwort war aber leider die falsche, also wurde er gerichtet.
Locke hingegen ist doch als Gutmensch zeitlebens nur Opfer und probiert stets gutes zu tun,auch wenn es öfters schief läuft.Dererlei Verfehlungen sind es aber nicht um die es hier geht, sondern es geht um die Todsünden. ( man erinnere sich da mal an "Sieben" ) Da wird bestimmt noch manch einer auf die Probe gestellt.
Wie ich schon schrieb ist das zentrale Thema von Lost das Wechselspiel aus Glaube & Wissenschaft. Die auf der Insel gelandeten sind alle unweigerlich dem Schicksal unterworfen sich ihren Dämonen stellen zu müssen. Der Black Smoke ist der "scannende" und richtende Part.
Weisses Licht = Verheissung.
Schwarzes Licht = Strafe & Verdammnis.
So entspricht es der Logik ( immanent betrachtet )

Was mich bei einigen Beiträgen etwas verblüfft, ist, das ihr die Terminolgie "Smokey" verwendet, dann aber inhaltlich nicht dem folgt, was qu4d aus US-Foren zusammensammelte und hier reinstellte.
Wenn ihr das Theorem da durchlest, beantwortet sich doch die Frage.
Smokey ist demzufolge ein Wechselwesen, was in beliebige Rollen schlüpfen kann und in diesen Rollen böses und gutes tun kann. Das es dann der islamischen Mythologie entspringen soll ist entweder falsch, oder hat etwas versöhnliches in Richtung Islam ( aus Ami-Sicht ). Alles andere ist nämlich eher dem buddhistischen Religions & Kulturkreis entliehen.Aber das nur nebenher.
Nur wenn man sich auf diesen Begriff Smokey stützt, dann dürfte es doch diese Disco gar nicht mehr geben, da dies ja die zentrale Bedeutung des Begriffes an sich ist.

was mich nun noch beschäftigt ist die Angreifbarkeit des Wesens.Wir erinnern uns an die Dynamitszene. Es macht hier den Eindruck, als ob das Wesen verletztbar ist. Das bedeutet, das sich diese zeitweiligen Materialisierungen tatsächlich "anfassen" lassen. Damit verlässt man den Bereich der Illusion und gelangt in den Bereich des greifbaren. Das ist eine interessante Frage wie ich finde. Jedwede magnetische Wellen, Welle generell und andere Kleinst-Materieansammlungen gelten zwar auch grob gefasst als verdichtete Materia, aber sie formen sich ja nicht zu erfahrbaren Lebewesen wie ein Pferd oder Yemi... da bin ich gespannt ob die Autoren das als schlüssig präsentieren können.

@killua: warum sollte das Thread hier bei Abschluss umbenannt werden? Verstehe ich nicht. Es ist doch gerade der Sinn die Threads nach den Teilen geordnet zu lassen, damit man später erörtertes besser wiederfinden kann.


- Editiert von feurio666 am 17.04.2007, 19:03 -


alicia79
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 10:26:59nach oben

Gast

wobei wir dann wieder bei der "schwarz-weiß" geschichte sind. diese farben kamen doch schon oft zusammen in verschiedenen folgen vor.
-als locke walt backgammon erklärt (gibt eine weisse seite und eine schwarze)
-in einem traum erscheint locke mit 2 verschiedenen augen, eins weiß, eins schwarz
- jack hat bei adam und eva einen schwarzen und einen weissen stein gefunden...

nur um einige beispiele zu nennen.
das könnt man jetzt natürlich als den uralten kampf zwischen gut und böse auslegen, dass man sich vieleicht für eine seite entscheiden muss, oder sein leben lang nach der einen, oder der anderen seite lebt. davon ab, wie auch juliet es sagte: eine wahl hat man immer, man muss sich nur entscheiden.
ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt, dass smokey nun diese instanz ist, die über dich richtet, denn die entscheidung, ob die lostis den für den dunklen oder hellen weg gehen, haben alle schon längst getroffen! alles geht in die eine richtung: nämlich wie gefestigt ist der glaube im menschen, die wissenschaft hat doch auf der insel, bei den lostis sowieso und bei den others scheinbar schon seit jahren, nix mehr zu melden. bei ihnen geht es scheinbar "nur" noch um den erhalt ihrer art! (bens op)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer