LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Preis des Lebens 3x05LOST-fans.de Forum - Der Preis des Lebens 3x05

 
In diesem Thread befinden sich 142 Posts. Er wurde 22428 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Preis des Lebens 3x05
Die Folge ist super! 55,56 % - 20 Stimmen
Die Folge ist gut! 36,11 % - 13 Stimmen
Die Folge ist leider schlecht! 5,56 % - 2 Stimmen
Die Folge ist leider nur mäßig! 2,78 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 36 mal abgestimmt

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 10:50:55nach oben

Gast

Nicht zu vergessen die Dharma Logos, die ja nicht umsonst auf der Symbolik des Taoismus aufbauen und nebst Ying und Yang Thematik die Elemente an sich mit einbeziehen und damit die Thematik, das der Mensch sich mit all seiner Wissenschaft immer nur auf der Basis des Lebens bewegt: dem Tao. ( Lao Tse lesen bringt Spass und Erkenntnis )
Tao für uns kann heissen: Physik, Chemie, Biologie.Das wäre die Wissenschaft.
Der Glaube aber bewegt sich im philosophischen Überbau und ist letztlich das Anerkennen, eben dieser Basis.
Und dreimal darf man raten wer sich daran am meisten versündigte? Klar die Dharma Initiative, die sich diese Basis Untertan machen wollte, kläglich scheiterte und nun die Folgen ausbaden darf.
Das ist doch mal ein Zusammenhang der serienphilosophisch gesehen nicht unterschätzt werden sollte.

- Editiert von feurio666 am 17.04.2007, 10:58 -


alicia79
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 13:31:36nach oben

Gast

und das könnte doch mal ein möglicher grund sein, warum sie nicht von der insel weg können oder dürfen. vieleicht ist smokey dafür auch zuständig, sie dort zu halten. denn wenn sie ja schon die möglichen flucht-koordinaten wussten, die ben micheal und walt gab, hätten sie sich auch selbst heimlich vom acker machen können.

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 14:00:19nach oben

Gast

mal ganz kurz off tpoic:
http://service.t-online.de/c/00/01/35/1356.html
den Link nehmen und Lost Merchandising zum fast 0 Tarif bestellen.
#Mit Gutscheinwort: FOTOBUCH,
Gilt für Tassen & T-Shirts...
Fett & Danke an Mercy.

So nun zur Theorie des Nicht weg kommens.
Ich denke nach wie vor das die Ex-Dharmaisten seit dem Zwischenfall von Hanso gezwungen werden die Inel nicht zu verlassen.
Die sind Mitwisser einer riesen Sauerrei und werden deshalb dort abgeschoben gehalten.
Und genau da liegt einer der Knackpunkte für die Ben-Oposition.
Jeder klar denkende Mensch will da weg. Logisch.
Das Wesen / The black Smoke ist auch kein von denen gesteuertes Element sondern arbeitet selbständig auf der grossen Lostinsel.
Es ist KEIN Sicherheitssystem.
Es geht um Glauben.
Ja: wir sind in einer Mysteryserie. Da verlassen wir nunmal die Ebene der realen Erklärungen.


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 18:25:48nach oben

236 Posts: Lost One


Ich glaube, ich muß mal einige Dinge klarstellen, man kann sich ja so herrlich mißverstehen:

@alicia79
Ich habe nicht behauptet, daß Locke ein schlechter Mensch ist und deswegen gerichtet werden
kann/sollte/müßte. Locke ist auch kein Mörder, daß sah man ja auch in der Flashback-Folge
mit dem Polizisten Eddie, den er nicht erschoß, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte.

Ich habe lediglich die Dinge aufgelistet, die Locke`s Leben schräg liefen und es vermutlich
sehr wenig gute Dinge gibt, an die er sich gern erinnert.

@mercy
Danke, dass Du mein Geschreibsel verstehst. Vielleicht erfahren wir ja ma irgendwann, ob es auch schöne
Glanzpunkte in Locke`s Leben gab. Es sei ihm gegönnt.

@feurio666
Man kann dieses Ding oder Wesen als Wolke, Rauch oder eben so schön englisch als Smokey
bezeichnen. Smokey ist ein griffiger Begriff und gibt dem Ganzen sogar noch etwas Nettes, wenn
das überhaupt möglich ist. Mehr meinte ich damit nicht.

Das es als Djinn möglicherweise der islamischen Mythologie entspringt, glaube ich nicht, aber
ein abschließendes Urteil kann ich mir darüber nicht erlauben, da ich mich mit dem Islam nicht auskenne.

Wenn jemand anderer ein Thread startet, dass die Wolke/Rauch/Smokey eigentlich ein
Kobold oder Troll ist und damit der nordischen Sagenwelt entspringt, wäre ich genauso skeptisch und
würde das auch nicht glauben. Aber natürlich weiß ich über nordische Mythologien, Sagen und Märchen auch nicht genug.

Es gibt die interessantesten Theorien (Nanobots usw.), alle sind nett zu lesen, jedesmal hat
sich jemand sehr viel Mühe mit Googel + Wikipedia gemacht, aber wirklich überzeugt hat mich keine.
Bei keiner der ganzen Theorien hatte ich das Gefühl: "Ja, das könnte das sein, was sich die
Macher der Serie bei ihrem Masterplan vorgestellt haben. Das ist d i e Erklärung für die Wolke/
Rauch/Smokey (ich weiß schon nicht mehr, wie ich es denn nun benennen soll).

Überwiegende Einigkeit besteht wohl nur in: Die Wolke scannt, sie unterscheidet zwischen Gut und Böse und bestraft danach wie ein Richter, der gleichzeitig Henker ist. Und sie kann sich möglicherweise materialisieren z.B. in Yemi, das schwarze Pferd etc.

Das ist meine Meinung, wenn jemand anderer Ansicht ist, kann er es posten. Dafür ist dieses
tolle Forum mit den ganzen Diskussionen ja da.


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 18:35:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame

@feurio666
Man kann dieses Ding oder Wesen als Wolke, Rauch oder eben so schön englisch als Smokey
bezeichnen. Smokey ist ein griffiger Begriff und gibt dem Ganzen sogar noch etwas Nettes, wenn
das überhaupt möglich ist. Mehr meinte ich damit nicht.

Das es als Djinn möglicherweise der islamischen Mythologie entspringt, glaube ich nicht, aber
ein abschließendes Urteil kann ich mir darüber nicht erlauben, da ich mich mit dem Islam nicht auskenne.

Wenn jemand anderer ein Thread startet, dass die Wolke/Rauch/Smokey eigentlich ein
Kobold oder Troll ist und damit der nordischen Sagenwelt entspringt, wäre ich genauso skeptisch und
würde das auch nicht glauben. Aber natürlich weiß ich über nordische Mythologien, Sagen und Märchen auch nicht genug.

Es gibt die interessantesten Theorien (Nanobots usw.), alle sind nett zu lesen, jedesmal hat
sich jemand sehr viel Mühe mit Googel + Wikipedia gemacht, aber wirklich überzeugt hat mich keine.
Bei keiner der ganzen Theorien hatte ich das Gefühl: "Ja, das könnte das sein, was sich die
Macher der Serie bei ihrem Masterplan vorgestellt haben. Das ist d i e Erklärung für die Wolke/
Rauch/Smokey (ich weiß schon nicht mehr, wie ich es denn nun benennen soll).

Überwiegende Einigkeit besteht wohl nur in: Die Wolke scannt, sie unterscheidet zwischen Gut und Böse und bestraft danach wie ein Richter, der gleichzeitig Henker ist. Und sie kann sich möglicherweise materialisieren z.B. in Yemi, das schwarze Pferd etc.

Das ist meine Meinung, wenn jemand anderer Ansicht ist, kann er es posten. Dafür ist dieses
tolle Forum mit den ganzen Diskussionen ja da.


Genau das hatte ich gemeint. Nur wenn qu4d die Terminologie Smokey einführte, dann sollte man diesen Begriff auch in seiner Gesamtheit mutzen.
Du scheinst ihn wie du hier erklärtest aber gar nicht in Konsens mit qu4d zu nutzen, sondern weil dir der Name gut gefällt.Alles klar.Verstanden.

Überwiegende Einigkeit besteht wohl nur in: Die Wolke scannt, sie unterscheidet zwischen Gut und Böse und bestraft danach wie ein Richter, der gleichzeitig Henker ist. Und sie kann sich möglicherweise materialisieren z.B. in Yemi, das schwarze Pferd etc.

Das hatten Alicia und ich ja genau so formuliert. Das ist so ne Art kleinster gemeinsamer Nenner.
Darüberhinaus gibts ja allein schon zu klären wie es sich mit der Steuerbarkeit des black smoke verhält, oder ob er auf eigene Rechung arbeitet.
Das ergibt sich dann wohl aus seiner Beziehung zu den Others.


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 18:41:04nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Das ergibt sich dann wohl aus seiner Beziehung zu den Others.


Richtig. Wenn Ben, wie er behauptet, sein ganzes Leben auf dieser Insel
verbracht hat, müßte ihm "Smokey" längst begegnet sein. Bei dem hätte Smokey viel zu
richten und zu henken, hähä


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 18:48:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Das ergibt sich dann wohl aus seiner Beziehung zu den Others.


Richtig. Wenn Ben, wie er behauptet, sein ganzes Leben auf dieser Insel
verbracht hat, müßte ihm "Smokey" längst begegnet sein. Bei dem hätte Smokey viel zu
richten und zu henken, hähä



War eigentlich etwas anders gemeint,aber damit ist das was du sagtest nicht falsch.
Die Others und ihr Verhältnis zu the black Smoke, ja das wird spannend.

Es gibt soviele Möglichkeiten:
Ein von Dharma geschaffenes und für Dharma operierendes Wesen
Ein Handlanger der Hanso Foundation ( Grundlage dabei ist eine eventuelle Diskrepanz zwischen den Insel Dharmas und der Aussenwelt Dharma / Hanso )
Ein "Freiläufer" des gescheiterten Experiments...etc.

Aber wie schon gesagt:Wenn der black Smoke der Glaubens / Ethiktester ist, warum hat er dann in der Tat einen Freak wie Ben nicht gemeuchelt?
Generell wissen wir ja leider nicht wie der black Smoke mit den Others bisher umging.

Wertet er mit zweierlei Maß, dann wäre das schon ein Ding und würde klar bedeuten, das er wohl leider ein Werkzeug der Dharma ist.
Oder die Others haben Mittel und Wege, das ihr Treiben nicht bewertet wird.
Aber wenns normal läuft dann ist der black Smoke auch für die Others eine Bedrohung.
Da muss man sich noch gedulden scheints...

- Editiert von feurio666 am 17.04.2007, 19:00 -


LastGunman
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 21:24:40nach oben

Gast

Jo, das schwarz/weiss ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema in Lost.
Zitat:

Ob die Walt-Vision von Shannon auch dazu gehört ist aber zu bezweifeln, da sie ja eigentlich keine richtige Assoziation zu ihm hatte.


Nein, denke ich nicht. Ben fragt Michael in Staffel 2 doch, ob Walt schon mal früher wo aufgetaucht ist, wo er eigentlich nicht hätte sein sollen. Dürfte eine Fähigkeit von Walt sein.


alicia79
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 21:29:05nach oben

Gast

genau, ich wusst doch auch so irgendwas... haste absolut recht!
walt können wir glaub ich generell aus allem hier raus lassen, der ist doch sowieso besonders und scheint noch mehr fähigkeiten zu haben.


agent cooper
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 22:28:35nach oben

Gast

hallo erst mal an alle!! habs nun auch endlich geschaft mich in diesem sehr schicken forum anzumelden.

fand "der preis des lebens" auch unglaublich gut! eko wird mir aber auf jeden fall fehlen, da er einer meiner lieblingscharakte war.

ich hab jetzt noch nicht den ganzen thread zu dieser serie durchgelesen. hab hier aber ein nettes wallpaper gefunden, dass die aussage es gäbe sechs stationen widerlegt. kann aber natürlich auch ein fake sein. auf dem desktop machts sich auf jeden fall prima

schaut einfach mal:
dharma


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 17.04.2007, 23:44:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:

Ob die Walt-Vision von Shannon auch dazu gehört ist aber zu bezweifeln, da sie ja eigentlich keine richtige Assoziation zu ihm hatte.


Nein, denke ich nicht. Ben fragt Michael in Staffel 2 doch, ob Walt schon mal früher wo aufgetaucht ist, wo er eigentlich nicht hätte sein sollen. Dürfte eine Fähigkeit von Walt sein.


Das habe ich doch gesagt. Die Vision mit Walt hat sicher nichts mit dem Auftauchen des schwarzen Rauches zu tun.


feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 07:29:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von agent cooper
hallo erst mal an alle!! habs nun auch endlich geschaft mich in diesem sehr schicken forum anzumelden.


ich hab jetzt noch nicht den ganzen thread zu dieser serie durchgelesen. hab hier aber ein nettes wallpaper gefunden, dass die aussage es gäbe sechs stationen widerlegt. kann aber natürlich auch ein fake sein. auf dem desktop machts sich auf jeden fall prima

schaut einfach mal:
dharma


Erstmal herzlich willkommen.Was gibts neues in Twin Peaks?
Dein Wallpaper habe ich mir angesehen:
8 Stück, Ähnlich der 8 Grundtriagramme aus dem Logo von Dharma.
Erstaunlich dabei:
eines ist in der Mitte leer und ein anderes, wohl die Zentrale hat ein Rotes Zeichen in der Mitte ( sieht aus wie die Kombi aus Skorpion und Armbrust )
Das nächste ist die Hydra?
Was das ächste sein soll weiss ich nicht.
Pearl und Flame als die nächsten beiden, dann kommt das Leerfeld und dann Arrow und Swan.
Kannte diese Karte schon jemand?
Fake?
oder mit Bedeutung?
Rein der optischen Harmonie halber siehts natürlich gut aus, das jedem Triagramm ein Symbol zugeordnet ist.
Ich übertrage hierher mal die Bedeutungen: ( wäre natürlich klasse, wenn diese dann auch im Bezug auf die Bedeutung der Stationen stimmen )
Stimmt z.B. bei Hydra aber nicht. Da müsste es das Symbol für Wasser sein.Ist aber das für Wind...

Himmel:
___________
___________
___________

See:
____ ______
___________
___________

Donner:
____ ______
____ ______
___________

Feuer:
___________
____ ______
___________

Erde:
____ _____
____ _____
____ _____

Berg:
___________
____ ______
____ ______

Wasser:
____ ______
___________
____ ______

Wind:
___________
___________
____ ______



- Editiert von feurio666 am 18.04.2007, 07:34 -


JonnyLocke
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 19:37:38nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch top! Bin wahnsinnig gespannt ob es Juiliett erst meint, oder
Jack im Auftrag von Ben eine Psycho-Falle stellt? Wie auch immer, kann kaum Freitag
abwarten bis es wieder los geht! Leider sind die 42 Min. immer so schnell um!


Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 23:23:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe die Folge gerade nochmal gesehen und mir ist noch etwas in einem Flashback aufgefallen, was ich beim ersten Sehen gar nicht wahrgenommen hatte. Wir wissen jetzt, wieso Eko auf der Insel eine Kirche bauen wollte. Er hat das für Yemi getan, nachdem die eine Frau in Eko's Flashback meinte, er schulde ihm eine Kirche, nachdem er die in dem Dorf entweiht hatte.

Profil von Jack23 Jack23
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 23:26:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@mercy

So ist es. Dachte das hätte hier schon jemand geschrieben. Aber so ist es auch gut




Profil von mercy mercy
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 23:30:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn ja, hab ich's überlesen, aber ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht unter geht. Ein weiteres "Rätsel" gelöst.

Profil von Jack23 Jack23
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 23:33:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich hab jetzt auch nicht nochmal nachgesehen, war nur so ein Gefühl. Kann mich auch täuschen. Bin aber deiner Meinung lieber erwähnen bevor es untergeht.




qu4d
Der Preis des Lebens 3x05 - 18.04.2007, 23:52:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666

eines ist in der Mitte leer und ein anderes, wohl die Zentrale hat ein Rotes Zeichen in der Mitte ( sieht aus wie die Kombi aus Skorpion und Armbrust )
Das nächste ist die Hydra?
Was das ächste sein soll weiss ich nicht.
Pearl und Flame als die nächsten beiden, dann kommt das Leerfeld und dann Arrow und Swan.
Kannte diese Karte schon jemand?
Fake?
oder mit Bedeutung?
Rein der optischen Harmonie halber siehts natürlich gut aus, das jedem Triagramm ein Symbol zugeordnet ist.
Ich übertrage hierher mal die Bedeutungen: ( wäre natürlich klasse, wenn diese dann auch im Bezug auf die Bedeutung der Stationen stimmen )
Stimmt z.B. bei Hydra aber nicht. Da müsste es das Symbol für Wasser sein.Ist aber das für Wind...


Ich machs mal im Uhrzeigersinn.

Links das "leere" is de Pearl.
Dann Arrow -> is wohl ne Lagerstation, laut Blastdoorkarte. Wie man Staffel 2 Anfangs gesehn hat, is da wohl nich viel los.
Dann Swan -> is bekannt.
Dann Medical Hatch. Is ja aus 2x15 bekannt.
Dann Hydra -> kennt ihr Premierekucker ja auch gut.
Dann das nächste is Alvar Hanso In 2x03 sieht man im Orientation-Video doch Alvar Hanso am Fenster stehen... das is das Bild, nur Farben umgekehrt.
Das a drunter sind Planeten auf ner Umlaufbahn.

Diese beiden Logos stammen aus der Lost Experience. Das Planetenlogo is n ganz altes DHARMA-Logo, das mit Alvar is aus nem Testvideo der Psychologie-Station. In der Serie kamen die (bisher) nie vor.

Und zuguterletzte die Flame Station, die auch auf der Karte verzeichnet war. Kommt bald, aber da will ich nix spoilern. Hoffe geholfen zu haben

[/size]

Ach ja... das Video kann man hier anschauen...
http://www.thehansofoundation.org/orientation_testing_issue_1980/orientation_testing_issue_1980.swf

- Editiert von qu4d am 18.04.2007, 23:55 -


Profil von eternalflame eternalflame
Der Preis des Lebens 3x05 - 19.04.2007, 05:45:59nach oben

236 Posts: Lost One


Was ist denn das für ein seltsames Video? Und was soll uns das jetzt sagen?

feurio666
Der Preis des Lebens 3x05 - 19.04.2007, 08:00:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
[quote][i]
Ich machs mal im Uhrzeigersinn.

Links das "leere" is de Pearl.
Dann Arrow -> is wohl eine Lagerstation, laut Blastdoorkarte. Wie man Staffel 2 Anfangs gesehn hat, is da wohl nich viel los.
Dann Swan -> is bekannt.
Dann Medical Hatch. Is ja aus 2x15 bekannt.
Dann Hydra -> kennt ihr Premierekucker ja auch gut.
Dann das nächste ist Alvar Hanso In 2x03 sieht man im Orientation-Video doch Alvar Hanso am Fenster stehen... das ist das Bild, nur Farben umgekehrt.
Das da drunter sind Planeten auf ner Umlaufbahn.

Diese beiden Logos stammen aus der Lost Experience. Das Planetenlogo is n ganz altes DHARMA-Logo, das mit Alvar is aus nem Testvideo der Psychologie-Station. In der Serie kamen die (bisher) nie vor.

Und zuguterletzte die Flame Station, die auch auf der Karte verzeichnet war. Kommt bald, aber da will ich nix spoilern. Hoffe geholfen zu haben

[/size]

Ach ja... das Video kann man hier anschauen...
http://www.thehansofoundation.org/orientation_testing_issue_1980/orientation_testing_issue_1980.swf



Besten Dank.
Hanso und die Planeten kamen quasi nur in TLE vor. Schön das zu wissen und gleichzeitig mal wieder Top-abärger über den TLE Mist.
Da kann man natürlich lange rätseln was die seltsamen Zeichen sollen.
Aber ich kann mir da nun einen Reim drauf machen...
Warum ist der medical hatch rot ( also das Zeichen ) und was stellt es bildlich dar????
a la rotes Kreuz???
Aber somit ist zumindest die Frage geklärt das diese Karte Bedeutung hat und kein Fake war.
Wenigstens etwas.
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer