LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x20 Der Mann hinter dem VorhangLOST-fans.de Forum - 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang

 
In diesem Thread befinden sich 141 Posts. Er wurde 22849 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang
1 (sehr gut) 87,1 % - 54 Stimmen
2 (gut) 9,68 % - 6 Stimmen
5 (mangelhaft) 1,61 % - 1 Stimmen
3 (befriedigend) 1,61 % - 1 Stimmen
6 (ungenügend) 0 % - 0 Stimmen
4 (ausreichend) 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

LOST_Sawyer
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 22.07.2007, 13:26:29nach oben

Gast

Das ist lost. Eine der besten Folgen schon seit langem. Lost ist momentan einfach das Beste unter allen laufenden Serien.


Ich bin überrascht darüber, wieviele geniale Szenen diese Folge beinhaltet. Vieles bis hin zur Stelle in Jakobs Haus war ja schon interessant und hat einige Fragen beantwortet (aber dennoch erneut welche aufgeworfen). Allein die Tatsache das man einen Flashback von Ben zu Gesicht bekam, durch den man nun endlich weiss wer und was die Dharma Initative war und was sie überhaupt mit der Insel zu tun hatten. Ben wurde gar nicht auf der Insel geboren und hat an diesem tag praktisch die Seite zu den "einheimischen" gewechselt. Aber die Szene mit Jakob war ja wohl eine der "besten" bisher bei Lost. Lost driftet langsam aber sicher immer mehr ins düstere. Schon "krass" wie er seinen Vater (Roger) umbringt bzw. die Dharma Personen.

Naja, ihr könnt euch schon mal auf die nächsten Folgen freuen,
besonders die Finale Episode hat es in sich.


LastGunman
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 22.07.2007, 15:10:40nach oben

Gast

Wow

Übernächste Woche sind wir zwei Wochen im Urlaub, also hab ich mir diese Folgeschon früher angesehen und werde das wohl auch mit der nächsten machen. Dann kann ich nur hoffen, dass das Hotel Premiere Direkt hat oder so. Wenn das Niveau so bleibt, dann kann ich nämlich kaum warten, das Finale zu sehen.

Ist schon der Hammer, diese Folge. Denke, da gibts ne Menge zu analysieren und zu interpretieren - wohl auch sehr unterschiedlich.

Am Anfang dachte ich: Wer sind die denn, was machen die auf der Insel. Dann die Strasse und das Schild von Portland. Grandios! Die gesamte Story um Bens Vergangenheit war genial. Endlich wissen wir, was die Dharma-Initiative gemacht hat - so ungefähr.

Denn Roger (noch so ein Aha-Effekt) und sein Sohn Ben waren beide nur Arbeiter und wusste daher wohl sehr wenig, um was es wirklich ging. Und warum es "Ureinwohner" hier gibt, "die Feinde" genannt. Den Begriff kennen wir ja schon von Kelvin Inman und der Flamme. Aber wer die wirklich sind, und warum es zum Konflikt kam, das wissen wir immer noch nicht.

Sicher dürfte wohl ein: Ben und die anderen wussten zwar vielleicht, dass es irgendwo noch eine besetzte Station (der Schwan) gibt, aber wohl nicht wo, und welchen Zweck sie erfüllte. Desmond ging ja sowieso fast nie raus.

Es gab ja einen Sprung von Ben-Kind zum Erwachsenen. Die Puppe hat Ben immer noch, aber wir wissen nicht, was in all den Jahren noch passiert ist, was mit dem Mädchen geschah. War sie vielleicht mal schwanger von Ben und starb? Macht er deshalb jetzt Versuche mit Schwangeren? War nur der Alkoholiker Roger daran schuld, dass sein Sohn Ben nicht nur ihn tötete, sondern die ganze Dharma-Initiative verriet? Zwar war Roger ein Arsch, aber Ben wurde meiner Meinung nach zu etwas noch viel schlimmerem.

Interessant, das Klein-Ben ein weißes Kaninchen hatte. War das so eins, mit dem er Sawyer ärgerte? Ihr erinnert euch doch an eine der ersten Lost-Folgen "das weiße Kaninchen", in dem Jack der Erscheinung seines Vaters folgte und den leeren Sarg und die Höhlen fand. Eine Anspielung auf "Alice im Wunderland", so wie der Titel des Finales eine Anspielung auf "Alice hinter den Spiegeln" ist.

Klein-Ben folgte der Erscheinung seiner Mutter, die ihn vor dem Zaun warnte. Das dürfte wohl eine ähnliche Erscheinung sein, wie sie schon Eko, Locke, Jack und evt. Hurley hatten. Smokey? Einerseits wäre das logisch, da Bens Mutter hinter dem Zaun blieb. Aber man sah sie ja schon am Fenster. Ich glaube nicht, dass Smokey dafür verantwortlich war, allerhöchstens bei Eko.

Dann folgt Ben dem weißen Kaninchen hinter den Zaun (Schon fies von ihm, das Tier vorzuschicken) und trifft im Wald einen der Feinde. War das wirklich Richard? Ich erkannte ihn jedenfalls nicht, dachte das wäre vielleicht Jacob. Und irgendwie sah der doch von der Frisur her aus, wie der Geisterjacob von weiter oben.

Witzig, dass die Sache mit dem VW-Bus und dem Bier geklärt wurde. Interessant, dass die anderen viel Vertrauen in Locke haben. Oder sie konnten Mikhail nicht leiden, die Szene war jedenfalls genial. Was genau weiß Alex, weil sie Locke die Knarre gab? Was war das für eine Linie am Boden, die Locke untersuchte. Das ganze Getue um Jacobs Hütte erinnerte mich etwas an den Hobbit, als die Gruppe den Waldbewohner Beorn besuchte.

In dr Hütte wurde es doch sehr gespenstisch. Lockes Reaktion war zunächst verständlich. Wollte Ben ihn verarschen oder ist er einfach nur ein Psycho? Als Locke jedoch die Lampe benutze, sah an, dass da doch was anderes vorgehen musste. Konnte Ben wirklich Jacob sehen und hören? Und warum hörte das "Hilf mir" nur Locke? Hat Ben deshalb auf Locke geschossen, weil er befürchtete, Locke könnte ihn als Anführer und Auserwählter ablösen?

So viele Antworten, aber so viele neue Fragen!

Michael


LastGunman
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 22.07.2007, 21:50:44nach oben

Gast

Natürlich wäre es auch interessant zu wissen, wie der heutige Status Quo hergestellt wurde. Wie gelang der Kontakt zur Aussenwelt und die weitere Befieferung mit Dharma-Gütern? Gab es eine Dharma-feindliche Organisation ausserhalb, welche die Feinde unterstützt hat?

Habe jetzt mal die Jacob-Szene in Zeitlupe betrachtet. Man sieht ihn anscheinend teilnahmslos sitzen, einige Momente sieht man noch Augen, die dunkler als die von Ben und Locke aussehen.

Scheint ja wohl doch Richard gewesen zu sein, den Ben als Junge getroffen hat. Warum sah er da so ungepflegt aus? Beim Dharma-Massenmord sah er ganz anders aus, und hatte auch einen sauberen Haarschnitt. Gab es vielleicht in der Zwischenzeit den eventuellen Kontak mit einer anderen, Feinde-unterstützenden Organisation? Hatten diese Ur-Others eventuell schon die Flamme erobert?

Übrigens möchte ich hier mal die verdammt geile Instrumental-Musik von Lost loben!

Michael


felix2k6
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 22.07.2007, 21:53:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von evaduesseldorf
Wenn es eine andere Kultur oder sowas ist (4 Zehen??)


diese theorie könnte ich nicht bestätigen, denn in keinerlei szene kann man aussergewönliches köpermaterial erkennen


BeRseRkeR
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 22.07.2007, 22:36:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars
die frage ist tatsächlich wieso ben der anführer wurde und nicht richard...das mit seinem alter ist mir auch aufgefallen. denke aber eher das man den zuschauern einfach klarmachen wollte das es eben richard ist. wie hätte man ihn jünger darstellen sollen ausser perücke und bissl anderes makeup? glaube nicht das da was ernsthaftes hintersteckt! locke ist scheinbar doch ein "AUSERWÄHLTER"....denn nur er kann jakob hören. hat ben deshalb angst vor ihm und schiesst ihn über den haufen??? fragen über fragen



das war aufjedenfall beabsichtigt!
man hätte ja auch einfach einen anderen jüngeren schauspieler nehmen können und der sagt dann zu ben "Hallo mein Name ist Richard" und schon hätten alle gewusst das es der junge richard ist aber stattdessen wissen wir nur das richard ein vampir ist() und nur sehr langsam altert
und btw wird ich zugern mal seine fü´ße sehen um seine zehen zu zählen....


hollywood
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 23.07.2007, 01:09:32nach oben

Gast

krasse folge wie die davor auch
ihr müsst mal drauf achten was auf dem dharma video von dem japaner gesprochen wird als klein ben und dieses mädel sich treffen (name grad vergessen) und sie ihm den schokoriegel gibt. am anfang heisst es so nach dem motto: " wir forschen und untersuchen und bla bla bla ....." als die beiden sich dann aber unterhalten läuft das video im hintergrund ja weiter und da hört sich das ganze irgendwie schwer nach sekte an. da wird was von einer ankunft eines heilands und eines messias und noch weiteres religiös klingendes zeugs geredet. als ich das gehört habe hab ich sofort an eine art sekte denken müssen . ist das jemandem von euch auch aufgefallen ? hörts euch noch mal an wenn ihr die möglichkeit habt.


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 23.07.2007, 11:03:02nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@hollywood: genau das ist mir auch aufgefallen. ich hab mir beim zweiten mal anschauen sogar extra vorgenommen NUR dem band im hintergrund zuzuhören wiel das eigentliche gespräch nicht wirklich wichtig ist. aber die reden einfach zu sehr dazwischen. jedenfalls wird auf der insel ein heiland und messias erwartet ...jakob??? ich hör mir es gleich nochmal an....vll gibts ja ne mölgichkeit bei youtube oder so ohne das eigentliche gepsräch





Profil von larsfrommars larsfrommars
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 23.07.2007, 11:50:39nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

so habs mir nochmal angehört. muss meine aussage ändern:...es heisst nicht das auf der insel ein heiland oder messias erwartet wird ...es heisst das die menschheit seit 2000 jahren auf DEN heiland und messias wartet und er immer noch nicht erschienen ist. scheinbar wollen sie deshalb auf der insel auf anderem wege harmonie und friedliches zusammenleben erproben und erforschen!!! auf eigene faust sozusagen...ohne das einwirken eines heilands!....wers genauer gehört hat kann gerne posten...meine ohren sind nicht mehr die neuesten ;-)





Charisma
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 23.07.2007, 15:24:28nach oben

Gast

Also was soll man denn zu dieser Folge sagen?!!! Man ich bin ja sowieso total von der dritten Staffel überzeugt, ich glaub das sagt alles!!
Zu dieser Folge: Meine Theorie, dass der "schwarze Rauch" die Gestalt von Mikail angenommen hat kann ich ja jetzt vergessen! Dafür diese andere große Frage WAS ist Jacob? Ein Geist oder wie?
Locke, der ja scheinbar der "Außerwählte", der "Messias" ist wurde jetzt auch noch von Ben angeschossen weil der sich wohl in seiner Rolle bedroht fühlt, man o man!
Was mir an dieser Folge besonders gefällt war, meine zwei Lieblingsmänner Sawyer und Sayid verstehen sich wirklich gut und wird ja auch langsam mal Zeit das Jack wieder anfangen will mit unseren Überlebenden zu reden!

LG eure etwas durchgeknallte Charisma


JonnyLocke
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 23.07.2007, 20:37:18nach oben

Gast

Ben ist ja wirklich total durchgeknallt! Wie er seinen Vater gekillt hat, und
die Vergasung seines Dorfes mit eingefädelt hat! Das war schon starker Tobak!
Locke war jetzt drauf und dran ihm in seinem Camp den Rang abzulaufen,also blieb
ihm nicht anders über als Locke über den Haufen zu schießen. Vor dieser Folge war ich mir nicht sicher, ob die Anderen wirklich böse sind. Jetzt kann man das
wohl unterstreichen. Vor allem Richard ist zu allem fähig. Er war es wohl auch,
der damals dafür gesorgt hat dass Juliet´s Mann den Bus geknutscht hat. Ich bin
der Meinung, dass Richard Locke vor seinen Karren spannen wollte um Ben abzusägen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht.


hollywood
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 23.07.2007, 23:38:07nach oben

Gast

ähh juliets mann hatte eine kurze aber heftige affäre mit einem bus ? in welcher folge war das denn ? hab glaub grad zu viel crack gesoffen.....kann mich nicht erinnern, naja , mhh
@ marslars du hast bessere ohren als ich danke für den post.


Profil von Conzi Conzi  
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 00:57:29nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von hollywood
ähh juliets mann hatte eine kurze aber heftige affäre mit einem bus ? in welcher folge war das denn ? hab glaub grad zu viel crack gesoffen.....kann mich nicht erinnern, naja , mhh
@ marslars du hast bessere ohren als ich danke für den post.


Naja...das war in 3x07 als Juliet ihrem Mann/ex Mann auf der Strasse was erzählt...


scooter112m
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 15:29:45nach oben

Gast

hi bin neu hier bin auch ein absoluter Lost-fan und die Folge war geil aber voll schade das man in dieser Staffel wohl nicht mehr erfährt wie es Mit John Locke weiter geht

chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 15:46:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von scooter112m
aber voll schade das man in dieser Staffel wohl nicht mehr erfährt wie es Mit John Locke weiter geht


erst einmal hi und willkommen

eh woher willst du wissen das er nicht mehr zusehen ist die staffel ist noch nicht zu ende ???
bitte keine spoiler!


Profil von larsfrommars larsfrommars
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 18:18:52nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@hollywood: hab beim hörtest nicht wirklich gut abgeschnitten ...naja mich würd trotzdem mal interessieren ob es das gesamte video bei youtube oder so zu sehen gibt. ohne vordergrunddiskussion eben.

@scooter112m: frag ich mich auch gerade woher du das wissen willst. stehen ja noch über 2 std lost aus für diese staffel...hmm! also ich glaube nicht das man mit locke im ungewissen bleiben wird. das finale scheint ja meiner meinung darauf hinauszulaufen das die losties und die "anderen" im camp aufeinandertreffen. ich vermute allerdings das man nicht mehr über jacob erfahren wird...oder??? hoffe es doch sehr stark das da ne art auflösung kommt. vll gibts ja in den letzten beiden episoden (ist ja wieder n zweiteiler) ne haupthandlung mit losties vs others und ne nebenhandlung mit locke und jacob! ich hoffe jedenfalls sehr darauf......wie soll man sonst bis februar warten können

was war das eigentlich für ein pulver in das jacob eingekreist ist??? sprengstoff???? meine vermutung ist ja das er deshalb locke zur hilfe bittet und genau das ben nicht hören soll! eben weil ben ihn gefangen hält. ben stellt ja jacob auch als BÖSEN menschen hin den man nicht aufsucht und der nicht erfreut über besuch ist etc. ... komischerweise stellt er ihn bei den others als heiland hin (siehe videoband in kammer23 mit augenklammern etc). glaube auch das ben jacob als bedrohung sieht und ihn deswegen festhält. genau aus diesem grund hat er auch locke über den haufen (im wahrsten sinne des wortes ;-) ) geschossen. locke könnte ihn ja versuchen zu retten...diesen jacob. was mich daran ganz sicher macht ist die aussage von ben: "vll hilft dir jacob ja jetzt".....

was meint ihr???





scooter112m
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 20:38:39nach oben

Gast

schuldigung aber ich habe noch eine Frage was ist ein Spoiler ist bestimmt eine dumme frage aber ich kann es mir nur denken was es ist.

Guckt ihr auch immer auf Lostpedia ????


chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 20:41:52nach oben

Gast

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

spoiler sind informationen die über das aktuelle wissen gehen.


HagiLostFan
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 21:54:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von scooter112m
hi bin neu hier bin auch ein absoluter Lost-fan und die Folge war geil aber voll schade das man in dieser Staffel wohl nicht mehr erfährt wie es Mit John Locke weiter geht


Oh man Scooter du Riesenarsch, wehe wenn das stimmt


Playboy
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 24.07.2007, 23:01:50nach oben

Gast

Zitat:
Oh man Scooter du Riesenarsch, wehe wenn das stimmt

Für alle, die es wissen wollen:

Nein, es stimmt nicht!


Pitchman
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 25.07.2007, 00:38:31nach oben

Gast

Beim Standbild, welches Jacob zeigt, sind im Hintergrund diese Einmachgläser zu sehen. Und irgendwie finde ich sieht das verdammt nach zwei Buchstaben aus (ok, ich bin wohl vollkommen plemplem aba vielleicht ein Hinweis der Producer? )

Könnte ein F R oder ein F A sein.

Ich laß mich hier vollkommen von euren tollen Theorien hinreissen . Wahrscheinlich bedeutet das gar nix aber ist mir so beim Ablauf der Slowmo irgendwie ins Auge gesprungen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer