LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x20 Der Mann hinter dem VorhangLOST-fans.de Forum - 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang

 
In diesem Thread befinden sich 141 Posts. Er wurde 22848 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang
1 (sehr gut) 87,1 % - 54 Stimmen
2 (gut) 9,68 % - 6 Stimmen
5 (mangelhaft) 1,61 % - 1 Stimmen
3 (befriedigend) 1,61 % - 1 Stimmen
6 (ungenügend) 0 % - 0 Stimmen
4 (ausreichend) 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 30.07.2007, 15:00:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Jacob
Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.


das habe ich mir auchgedacht. außerdem währe die wahl nicht schlecht, kris kristofersen hat seine rolle in blade sehr gut gemacht.


Stevie
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 30.07.2007, 21:20:26nach oben

Gast

Jacob ist ein Mensch sagte Ben. Das stimmt wohl auch. Aus irgendeinem Grund kann er unsichtbar sein oder sieht Ben ihn sogar? Denn er weiss das er auf dem Stuhl sitzt und redet zu ihm und hört ihn auch während Locke ihn da nicht hört. Bis jetzt sieht das wirklich so aus als ob die in einer Scheinwelt wie die Matrix sind. Jacob ist nur als Projektion in den Gehirnen vorhanden und deshalb kann er auch entscheiden wer ihn sieht oder hört und deshalb kann er auch in Gestalt des Rauches auf die Jagd gehen.

Was Bens Geburt angeht, glaube ich das sie sich erst jetzt überlegt haben, dass es besser ist wenn Ben nicht auf der Insel geboren wurde. So wie er früher davon geredet hat, dass er dort geboren wurde und das das kaum jemand von sich sagen kann, klang das sehr überzeugend. Ich tippe auf eine kurzfristige Planänderung im Drehbuch.


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 31.07.2007, 00:04:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, ich glaube eher, daß Ben ihn nicht sieht und ihn auch nicht hören kann. er weiß nur, daß er da ist aber mehr nicht.

Locke (nachdem er angeschossen wurde): "Warum hast du das getan?"
Ben: "Weil du ihn gehört hast" !


Ben fühlt sich durch die Tatsache, daß Locke Jacob gehört hat, noch bedrohter als vorher schon, weil Locke dann wohl tatsächlich "special" ist. Und Ben kann das nicht zulassen, weil er sonst seine Führungsrolle verlieren würde. Ein eindeutiges Motiv, Locke verschwinden zu lassen. Und wohl auch ein Grund, warum Ben Locke wirklich mitgenommen hat, um Gewißheit zu haben und die Wahrheit hat ihn verschreckt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 31.07.2007, 00:08:48nach oben

Gast

vielleicht kann jacob ja entscheiden welche leute ihn hören können. das wirde zummindestens erklähren warum locke ihn zu erst nicht hören konnte nur ben und ben dann später nicht, dafür aber dann locke.

BeRseRkeR
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 31.07.2007, 12:41:50nach oben

Gast

mir fällt gerade auf vielleicht ist das auch der grund warum ben zum anführer der others geworden ist obwohl er ja eigentlich von dharma ist
vielleicht gingen er und richard früher einmal zu jacob und ben konnte ihn sehen/hören und somit dachte/denkt richard ben sei "special" und so wird er statt richard der anführer der others


mirchi
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 31.07.2007, 14:08:59nach oben

Gast

vielleicht gibt es auch die möglichkeit, dass ben locke testen will; er soll ja der mit den besonderen kräften sein.

was mir aber auch aufgefallen ist:
als locke in die grube fällt wird einer der toten gezeigt; die kamera verweilt eine zeit auf demkopf des toten, wo man einen einschuss in dem schädel sieht. wenn da aber die "vergasten" reingeworfen wurden, warum hat der eine dann eine schussverletzung?!?!??!?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 31.07.2007, 14:26:32nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mal was ganz anderes.

Habt ihr Bens Vater nach dem Überfall gehört, wie er sagte das er durch die Botanik fährt und plötzlich gibt es sone Art Explosion und ein Sirenengeräusch.
Wer macht sowas wenn er auftaucht?
Richtig Smokey!
Ob die, ich sag mal "Ureinwohner", Smokey kontrollieren können bzw. konnten?
Kann mich auch verhört haben.

Kann natürlich auch einfach ne Dynamitexplosion mit darauf folgenden Alarm gewesen sein.
Aber er fährt ja wie gesagt durch den Dschungel und ich denke da gibts keine Alarmanlagen.

- Editiert von Mr. Jacob am 31.07.2007, 15:02 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 31.07.2007, 15:35:53nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Das mit dem Schädel hab ich gar nicht richtig bewußt wahrgenommen. Würde mich nicht wundern, wenn das etwas zu bedeuten hätte. Ich gehe mal davon aus, dass Ben sicherlich im Laufe der Jahre noch mehr Menschen auf dem Gewissen hat und sie einfach in der Grube "entsorgt" hat.

Profil von eternalflame eternalflame
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 06:53:26nach oben

236 Posts: Lost One


Mich wundert, warum Jacob's Hütte nicht vollständig abgebrannt ist. Petroleum-Lampe fällt um, es
entsteht ein ziemlich großes Feuer, Locke rennt raus und als Ben später durch die Tür geht ist
kein Feuerschein zu sehen. Wie konnte Ben (oder Jacob) das Feuer so schnell löschen? Eine so
alte, verstaubte Hütte muss doch brennen wie Zunder, oder?


Stevie
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 13:38:17nach oben

Gast

Evtl. Vielleicht wird sie ja auch ab und zu mal in Schuss gebracht.
Ich hab mich nur gewundert warum Locke danach gegangen ist und nicht nochmal in die Hütte reingeht um Antworten zu bekommen. Eigentlich wollte er ja deswegen zu Jacob.

Das Locke überlebt bezweifelt wohl keiner. Die können so einen wichtigen Charakter auch nicht sterben lassen. Der mit der Augenklappe ist ja nicht auf wundersame Weise wieder auferstanden sondern wurde gar nicht getötet weil der Zaun nicht auf voller Intensität war. Wozu kann man die Intensität einstellen und warum war er nicht auf voller Stärke. Als der Rauch kam war die Einstellung zumindest stark genug um ihn aufzuhalten.

Ich glaube jetzt gehen denen so langsam die Ideen aus und die fangen an ein bischen paar seltsame Wendungen einzubauen. Ich schätze es ist wirklich genug wenn nach der vierten Staffel Ende ist, bevor sich das fortsetzt.

Locke wird entweder durch seine Heilkräfte überleben, wird gefunden oder kann sich noch zum Camp schleppen und Jack rettet ihn.


chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 13:42:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stevie
Ich schätze es ist wirklich genug wenn nach der vierten Staffel Ende ist, bevor sich das fortsetzt.


nur wird lost nicht nach der vierten staffel enden.


Mazza75
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 13:50:07nach oben

Gast

Im bezug Petroleum-Lampe.
Wenn ich mich nicht täusche,hängt Ben sie wieder auf beim hinausgehen!?!


Profil von Jack23 Jack23
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 14:46:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Mazza75

Stimmt, die hängt er wieder draußen auf.

@Stevie

weiss nicht wie du darauf kommst, aber es gibt noch drei weitere seasons nach dieser hier.




Mazza75
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 15:09:58nach oben

Gast

Aber wie kann das sein ?
Die Lampe müsste glühend heiss sein ! und so viel ich weiss trug Ben keine Handschuhen


Stevie
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 16:47:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
weiss nicht wie du darauf kommst, aber es gibt noch drei weitere seasons nach dieser hier.


Hiess es nicht das evtl. nach der 4. Staffel Schluß ist? Wenn da wirklich noch drei Staffeln kommen frage ich mich womit sie die füllen wollen ohne den Zuschauer einfach nur hinzuhalten und nur Folgen zu machen die uns der Lösung keinen Schritt näher bringen. Inzwischen klärt sich ja einiges auf und ich glaube es ist gar nicht mehr soweit bis zur kompletten Auflösung. Sie könnten natürlich auch wieder einige neue Rätsel dazutun die dann erst wieder vorher aufgeklärt werden.


Profil von eternalflame eternalflame
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 18:35:58nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Stevie
Evtl. Vielleicht wird sie ja auch ab und zu mal in Schuss gebracht.
Ich hab mich nur gewundert warum Locke danach gegangen ist und nicht nochmal in die Hütte reingeht um Antworten zu bekommen. Eigentlich wollte er ja deswegen zu Jacob.


Locke glaubte eben nicht, dass es Jacob real gibt. Er dachte, dass Ben ihn veräppelt. Als dann die Sache mit dem
Erdbeben, dem Feuer und der unheimlichen Stimme kam, war Locke wohl so von der Rolle, dass es ihm danach nicht mehr
einfiel, nochmal in die Hütte zu gehen. Schade eigentlich, aber irgendwie verständlich. Und prima von Terry O'Quinn
gespielt. Man konnte gut Unglaube, Entsetzen und Angst in seinem Gesicht ablesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein so wichtiger Charakter wie Locke einfach sterben sollte. Seit langem
ist Charlie's eventueller Tod Thema in den Folgen. Charlie ist ein Hauptcharakter, Locke ist ein Hauptcharakter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher 2 Hauptcharaktere sterben lassen. Am besten stirbt keiner mehr.
Keiner von den Haupt- und keiner von den Nebendarstellern. Aber das ist wohl Wunschdenken...seufz... Irgendwer
wird dran glauben müssen, vermute ich.

Und das, wo schon Mr. Eko in dieser Staffel sterben mußte.


Lenchen23
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 21:33:24nach oben

Gast

Ich würde es am besten finden Juliette würde dran glauben müssen, die konnte ich von Anfang an nicht leiden.

Es wurde auch mal Zeit, dass eine Rückblende von Ben gezeigt wird. Da warte ich schon lange drauf. Sein Vater hat es gar nicht anders verdient.

Warum ist um Jacob´s Hütte eigentlich ein Bannkreis? Soll er nicht raus kommen oder soll der Jemanden draußen halten?


Profil von Kazooie Kazooie
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 02.08.2007, 21:38:50nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich glaub', der soll nicht raus.. Rein kann man ja. Es sei denn, sie wollen verhindern, dass ein anderer "Geist" rein kommt..

Profil von eternalflame eternalflame
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 03.08.2007, 05:27:45nach oben

236 Posts: Lost One


Vielleicht dient dieser Bannkreis zur Smokey-Abwehr. Ist doch mal was anderes als ein
Schall-Zaun. Was ist das für ein Pulver, das da rund um die Hütte liegt? Locke hatte ja kaum
Zeit, es zu untersuchen, weil Ben so drängelte. Sieht aus wie Asche oder so. Und es scheint zu
stinken. Locke hielt es sich nur ganz kurz unter die Nase.


chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 03.08.2007, 11:31:49nach oben

Gast

ich vermute wie Kazooie, das es dazu dient das jacob (geist) diesen bereich nicht verlassen kann. genauso wie das kommische zeug auf seine stuhl, das dient bestimmt auch führ irgendwas.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer