LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x20 Der Mann hinter dem VorhangLOST-fans.de Forum - 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang

 
In diesem Thread befinden sich 141 Posts. Er wurde 22857 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang
1 (sehr gut) 87,1 % - 54 Stimmen
2 (gut) 9,68 % - 6 Stimmen
5 (mangelhaft) 1,61 % - 1 Stimmen
3 (befriedigend) 1,61 % - 1 Stimmen
6 (ungenügend) 0 % - 0 Stimmen
4 (ausreichend) 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Profil von Conzi Conzi  
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 25.07.2007, 00:57:39nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hmm...also da konnte ich nun wirklich nichts feststellen. Da standen ein paar gelbe und rote Einmachgläser rum. Aber Buchstaben konnte ich keine erkennen.

evaduesseldorf
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 25.07.2007, 10:09:29nach oben

Gast

In der Lostpedia gibt es einen Artikel zu dem Begrüßungsvideo inkl. Transkript (englisch), von einem Messias ist da allerdings nicht die Rede, vielleicht haben die aber auch nur nicht alles rausgekriegt.

http://pz0hyf-u5f4mk661.usercash.com/


Der Artikel enthält keine Spoiler, aber andere Artikel der Lostpedia schon, also weiterklicken nur auf eigne Verantwortung ;-)

- Editiert von evaduesseldorf am 25.07.2007, 10:14 -


hollywood
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 25.07.2007, 20:41:15nach oben

Gast

@ conzi
danke , jetzt fällt es mir wie schuppen aus den haaren ...


Stevie
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 27.07.2007, 21:18:34nach oben

Gast

Das war wieder eine Superfolge. Es bleibt spannend. Solltet ihr das Bild von Jakob nicht besser entfernen? Wir wissen bis jetzt zwar noch nichts, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gespoilert. Sollten sich die Vermutungen als wahr rausstellen wäre das schade. Ich habe Jacob in der Folge gar nicht gesehen. War das nur ein kurzes Aufblitzen oder wie?

Hinter dem Hilferuf von Jacob steckt mit Sicherheit mehr. Warum auch immer er um Hilfe ruft, da kommt auf jedenfall noch was. Als Jacob nichts machte dachte ich auch, dass Ben einfach ein Irrer ist, aber als Jacob dann was machte musste ich sofort an den Rauch denken. Vielleicht hat der ja was mit Jacob zu tun oder ist sogar er selbst. Allerdings sagte Ben zu Locke, dass Jacob ein Mensch ist, egal was er sieht.

Bei der Hütte stellt sich natürlich wieder die Frage warum die vorher noch keiner gefunden hat. Aber die Insel ist eben sehr groß und irgendwas innerhalb von vielen Bäumen zu finden ist auch nicht so einfach.

Endlich ist das Verhältnis Dharma - "die anderen" geklärt. Wer hätte das gedacht das Ben der letzte Überlebende ist. Am Anfang war ich total verwirrt. Neue Leute auf der Insel die ein Kind kriegen. Dann Strasse Autos. Kann nicht die Insel sein. Dann das Baby Ben. Doch die Insel mit richtigen Strassen? Aber zum Glück klärt Ben dann noch auf das er nicht auf der Insel geboren wurde.

Warum Ben allerdings das Leben aller Dharmamitarbeiter opfert ist noch unklar. Nur eine Seite konnte überleben, aber warum? und wer sind den die Ureinwohner? Da gibts noch einiges zu klären und das wird auch in weiteren Rückblicken passieren.

Erstmal dürfen Juliette und Jack erzählen was sie wissen. Das wird auch wieder intressant.

Locke fand ich diesmal wieder sehr gut. Wenn er wollte könnte er leicht der Anführer von den anderen werden. Der hat Ben doch ganz schön vorgeführt und macht auch einen viel stärkeren Eindruck, wenn er auch nicht so skrupellos ist.

- Editiert von Stevie am 27.07.2007, 21:21 -


redmagic
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 27.07.2007, 22:59:18nach oben

Gast

Schon genial von den Produzenten uns mit der anscheinenden Geburt auf der Insel erst hinters licht zu führen, nur um kurz danach uns mit der Road nach Portland zu schocken !

Das Skurile an der Szene ist ja das die Macher uns, um diesen Überraschungseffekt hinzubekommen, lediglich diesmal gezeigt haben das die Insellocation in Hawai auch Straßen hat ! .......im normalen fall ein riesen Fauxpas der Filmcrew für die Insel verschollen im Nirgendwo Story



- Editiert von redmagic am 27.07.2007, 23:06 -


fabu
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 27.07.2007, 23:05:45nach oben

Gast

Fand die Folge "Gut" Endlich ein FB von Ben war Interessant. Hatte es nicht mal geheissen das bei LOST alles Logisch erklärbar sein wird? Wie wollen sie die Szene mit Jacob logisch erklären?

Wer ist eigentlich Roger Workman ich kann ihn nirgends Einordnen


Profil von mercy mercy
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 27.07.2007, 23:05:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine gute Folge, die endlich Bens Vergangenheit näher beleuchtete.

Er kam also als Junge auf die Insel und musste sich sozusagen ohne Eltern durchschlagen. Warum er aber die Seiten gewechselt hat, und wer genau diese "Ureinwohner" sind, bleibt offen. Ich glaube auch, dass die Macher uns nahe bringen wollten, dass Richard nicht gealtert ist, sonst hätten sie wie Ben einen jüngeren Schauspieler genommen. Außerdem scheint mir Richard in der Gegenwart mindestens 10 Jahre jünger als Ben.

Wer ist Jacob? In der Folge konnte ich ihn auch nicht sehen. Stammt das Bild von der ersten Seite aus dieser Folge? Ich glaube, nur die Person hört ihn, zu der er auch spricht. Trotzdem bleibt seine Person ziemlich ominös, obwohl Ben beteuerte, dass er ein normaler Mensch sei. Warum er kein Freund der Technik ist, bleibt genauso rätselhaft, wie sein Hilferuf. Die Linie vor seinem Haus war sicherlich Schießpulver. Der Zweck ist mir aber unklar.

Was es mit der Vision von Bens Mutter auf sich hat, kann ich auch nicht genau erklären. Bei der Szene am Zaun kann es sich um Smokey gehandelt haben, was vielleicht auch bedeutet, dass die "Ureinwohner" eine gewissen Kontrolle darüber haben. Die Vision am Fenster kann auch nur Einbildung gewesen sein, da sie nur für einen kurzen Moment zu sehen war.

EDIT: Eigentlich müsste ja Inman aus der Schwan-Station ja auch ein Anderer gewesen sein. Ich meine, die Anderen hatten ja in der Flamme sämtliche Pläne der Station und auch in der Perle Monitore, die mit den Kameras der Station verbunden gewesen sind.

Außerdem hat es mich persönlich gefreut, dass Doug Hutchinson (mein Avatar hier) mitgespielt hat.

- Editiert von mercy am 27.07.2007, 23:35 -


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 15:00:05nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Echt super Folge.
Jetzt haben wir auch mal Bens Vergangenheit gesehen.
Aber ich stelle mir echt die frage, wer ist dieser Jacob?? Ein Geist oder sowas??
Ich fand das irgendwie etwas merkwürdig.
Mal sehen ob wir darauf irgendwann noch logische Antworten bekommen.

- Editiert von SawyersGirl am 28.07.2007, 15:03 -


redmagic
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 17:14:38nach oben

Gast

Wie vorher hier schon jemand erwähnt hat ist Ben nicht auf der Insel zur Welt gekommen und war sogar selber ein Schwangerschaftsproblem. Auch wenn dies erklären könnte warum Ben auf der Insel insbesondere an Fruchtbarkeitsproblemen forscht, hat das sterben seiner Mutter nahe Portland doch nichts mit dem abstoßen des Foetus auf der Insel zu tun ? Oder hat etwa Ben persönlich durch sein ankommen diesen "Fluch" mit auf die Insel gebracht

- Editiert von redmagic am 28.07.2007, 17:16 -


Profil von mercy mercy
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 20:16:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Muss doch irgendwie, sonst würde es wohl keine Schule geben oder eben jene "Ureinwohner".

Profil von Conzi Conzi  
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 20:37:28nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ehm, warum würde es sonst wohl keine Schule geben? *auf dem Schlauch steh*

Profil von Jack23 Jack23
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 20:48:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Frag mich auch gerade was die Schule mit den Schwangerschaften zu tun hat




Mephisto
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 20:51:42nach oben

Gast

Supergeile Folge.
Ich muss auch sagen, das Jacobs Profil dem von Locke.. nun ja, ziemlich ähnlich sieht um nicht zu sagen, das sie gleich aussehen.

Die Sache mit Richard...
Ich denke die "Ureinwohner" wurden auf der Insel geboren, weshalb sie gar nicht oder nur sehr langsam altern. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Anderen sich so viel Mühe mit einer erneuten, erfolgreichen Geburt auf der Insel geben. Vielleicht ist die Ankunft Bens dafür verantwortlich das Geburten auf der Insel keine Früchte mehr tragen oder aber auch die Ermordung der Dharma-Leute, weshalb die Insel zunächst so viel ungeborenes Leben fordert, wie Leben auf der Insel getötet wurde.

Könnte mir auch vorstellen, das am Ende herauskommt, das die Insel das Paradies ist und Gott aka die Insel die Menschen bestraft


Profil von mercy mercy
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 21:15:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Conzi und Jack23: Habe nur auf die letzte Frage von redmagic Bezug genommen. Da es Schule(n) gab, muss es also auch viele Kinder gegeben haben. Demzufolge gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es noch keine Schwangerschaftsprobleme gab. Ist zwar jetzt etwas weit hergholt, aber ich gehe davon mal aus. Und die "Ureinwohner" müssen sich ja auch irgendwie fortpflanzen können.

Profil von Conzi Conzi  
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 28.07.2007, 23:55:37nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Achso meinste das! Naja, ich dachte, die Schule wurde von Dharma gebaut um ihre Leute dort auszubilden. Und die kamen ja alle mit dem Uboot an. Muss also somit noch nichts heissen.

Bei den "Ureinwohnern" sieht das natürlich anders aus. Jedoch wissen wir nicht, ob die auch (eigene) Kinder haben.


Profil von mercy mercy
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 29.07.2007, 00:15:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, aber es gab doch die Szene, wo die Dharma-Leute angegriffen wurden, außerhalb der Schule. Und da war doch gerade Unterricht nur mit Kindern und der Lehrerin.

Profil von Lyotard Lyotard
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 29.07.2007, 00:56:55nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mercy
Naja, aber es gab doch die Szene, wo die Dharma-Leute angegriffen wurden, außerhalb der Schule. Und da war doch gerade Unterricht nur mit Kindern und der Lehrerin.

Er meint wohl eher, alle wurden hergebracht, auch die Kinder.




Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 30.07.2007, 13:31:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich bin sprachlos!
Hammer!

Vor allen das mit Jacob war von allerfeinsten!
Ob er nun existiert oder ein Hirngespinst ist, auf jeden Fall wird er noch eine große Rolle spielen in den weiteren Staffeln.

Ich hab sogar ne Vermutung wer Jacob darstellen wird.
Kennt jemand Kris Kristofersen?!
Das ist der Typ von Blade.Der alte Mann der Blade hilft.
Kann leider kein Bild hochladen.Komische Forensoftware.
Nun ja, wenn jemand so nett ist könnte das ja jemand für mich übernehmen.
Danke schonmal.

Auch sehr krass war das Ende!
Wird John überleben?!
Selbst wenn nicht, wird John trotzdem weiter auf der Insel rumspazieren!
Dessen bin ich mir sicher!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


chuck da norris
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 30.07.2007, 14:03:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Jacob
Ich hab sogar ne Vermutung wer Jacob darstellen wird.
Kennt jemand Kris Kristofersen?!
Das ist der Typ von Blade.Der alte Mann der Blade hilft.
Kann leider kein Bild hochladen.Komische Forensoftware.
Nun ja, wenn jemand so nett ist könnte das ja jemand für mich übernehmen.
Danke schonmal.


deine vermutung ist echt nicht schlecht.





Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang - 30.07.2007, 14:15:54nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ja genau den mein ich.
Danke Chuck!

Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer