LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x03 Further InstructionsLOST-fans.de Forum - Folge 3x03 Further Instructions

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 22495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 19:07:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Glaub ich auch.. Wäre sonst ein bisschen viel für so wenig Leute.





Big-Tobi
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 19:24:02nach oben

Gast

hi guys

also ich würd ja eig gerne folge 3x04 sehen da ich aber morgen ne scheiß deutsch arbeit schreibe fällt das ins wasser so ein sch**ß !!!

naja dann man sieht sich ihr stricher

lost ist geil nicht wahr SARAH~ alias HAPPY VANNY


Gilligan
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 20:23:38nach oben

Gast

Hier meine Theorie über Desmond's Hellsichtigkeit: Die Insel liegt genau auf der Internationalen Datumsgrenze, Hurley ist also gestern nach heute marschiert, trifft also Desmond sozusagen erst morgen, nachdem Locke seine Rede gehalten hat. Das ist natürlich völlig absurd, da dies eine imaginäre Linie ist, aber nach der Theorie des Jesuiten in Umberto Eco's "Die Insel des vorigen Tages" wäre das denkbar...für jemand der ein GOTT ist (oder ein HIM).

Nein jetzt ehrlich: Diese Übernatürlichen Ereignisse überhäufen immer mehr die eigentliche Handlung und werden doch nie zufriedenstellend aufgelöst. Statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu. Ich glaube, viele dieser Mysterien sind hausgemacht und haben mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun. Sie entstehen bei der Produktion, wo unter argem Zeitdruck gearbeitet wird und halt Fehler passieren. So hat zum Beispiel Locke auf dem Foto seiner Driver's License bereits eine Glatze, und ein falsches Geburtsdatum ist auf dem Waffenschein zu lesen. Warum schneidet man also nicht solche Fehler raus? Weil die Fans daraus sicher wieder einen Mythos machen, wie auch mit jeder Figur, die einer anderen etwas ähnlich sieht.

Ich bin zwar zuversichtlich, das sich die Macher etwas dabei überlegt haben, fürchte aber, dass wir Fans einfach etwas zu grosse Erwartungen aufgebaut haben, weil die Serie bis jetzt einfach total geil ist! Ausserdem ist zu befürchten, dass durch den kommerziellen Charakter halt die geniale Story angepasst werden muss. Jetzt fallen sogar schon halbe Szenen der Werbung zum Opfer! Skandalös! Hoffentlich werden wir diese Episoden auf DVD ungeschnitten zu sehen bekommen.


BaD-MaN
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 20:24:56nach oben

Gast

...dir ist bewusst, dass heute erst Dienstag ist und Lost erst morgen Abend in USA läuft und du die Folge somit frühestens am Donnerstag sehen kannst??

Profil von Zambro Zambro
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 20:43:33nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

sagtmal woher bekommt ihr die pod casts...ich hab nur den 1. gesehen und auf der abc seite finde ich da nichts dazu...


Zambrotta sei un mito!


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 20:47:23nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@zambro: Bei I-Tunes kannst du Seeds suchen. Da gondeln einige Lost Podcasts rum... Oder suchst du nen speziellen?





ganymed
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 20:47:31nach oben

Gast

wegen dem drogenanbau. bei dem grasanbau sehe ich das wirklich nicht so negativ. wenn es aber wirklich schon als schlecht betrachtet werden soll oder wirklich schlecht ist dann muss das gleiche auch für mitarbeiter in brauereien, getränkemärkten, apotheken usw. gelten aber da wird dann meist mit zweierlei mass gemessen. entscheidend ist aber die gefährlichkeit und die auswirkung der droge auf den menschen selbst und das umfeld.
naja bei drogengeschichten rege ich mich doch immer schnell auf, weil halt viel panik(zurecht aber auch ungerecht)gemacht wird aber z.b. alkohol schon bei den drogen ausgeklammert wird und teilweise einen heiligenschein bekommt. wie gesagt jede droge muss einzeln betrachtet werden. und einzeln betrachtet gibt es beim gras nicht allzuviele haltbare negative auswirkungen. ein problem am gras ist das es gesellschaftlich schlecht da steht. und möglicherweise ist nicht der konsum von gras schlecht sondern der konsument wird bewusst und unterbewusst von der gesellschaft zum schlechten menschen gemacht. er wird also nicht zum schlechten menschen weil er gras raucht sondern weil gesellschaftlich festgelegt ist das das schlecht ist.
Also an den beiden beispielen Gras und alkohol lässt es sich meiner meinung nach perfekt erkennen. Beides hat gute und schlechte eigenschaften auf den konsumenten, wobei es aber immer noch unterschiedliche wirkstoffe sind die jeweils in allen auswirkungen auf die person usw. betrachtet werden müssen. Aber beim gras wird fast nur der negative teil hervorgehoben und beim alkohol sogar fast nur der negative teil ausgeblendet. Ich bin nicht gut auf alkohol zu sprechen und beim gras verharmlose ich vielleicht zu viel. Aber die situation wie sie jetzt ist kann man doch in der pfeife rauchen. Und noch zur erklärung ich trinke nicht mehr und rauche kein gras mehr, beides schon 3 oder 4 jahre nicht mehr. und nochwas von mir persönlich. keinen alkohol mehr zu trinken ist nicht gerade leicht.


Gilligan
Folge 3x03 Further Instructions - 24.10.2006, 22:43:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von BaD-MaN
...dir ist bewusst, dass heute erst Dienstag ist und Lost erst morgen Abend in USA läuft und du die Folge somit frühestens am Donnerstag sehen kannst??

Vielleicht hast du auch einfach eine etwas lange Leitung...das war ein Witz. Egal, wie wärs mit: Desmond hat sich einfach spoilern lassen??


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 00:18:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Gilligan
Zitat:
Original von BaD-MaN
...dir ist bewusst, dass heute erst Dienstag ist und Lost erst morgen Abend in USA läuft und du die Folge somit frühestens am Donnerstag sehen kannst??

Vielleicht hast du auch einfach eine etwas lange Leitung...das war ein Witz. Egal, wie wärs mit: Desmond hat sich einfach spoilern lassen??


@Gilligan: BaD-MaN hat sich nicht auf deinen Post, sondern auf den von Big-Tobi über deinem bezogen. (nehme ich jedenfalls mal ganz stark an... )


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


BaD-MaN
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 12:26:10nach oben

Gast

@JohnnySinclair: Deine Annahme ist vollkommen richtig!

@Gilligan: Jetzt ist die Frage, wer hat die lange Leitung!?


Profil von Zambro Zambro
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 14:13:18nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Carlyle
@zambro: Bei I-Tunes kannst du Seeds suchen. Da gondeln einige Lost Podcasts rum... Oder suchst du nen speziellen?


ne eigentlich alle ab der ersten
mein bruder hat i-tunes, meinst du das programm vom i-pod, muss ich darüber suchen?
oder wie meinst das...gehört jetzt aber nicht zum thema...


Zambrotta sei un mito!


Profil von Salocin Salocin
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 15:33:30nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Wenn du in iTunes auf den Music Store klickst, kannst du oben ins Suchfeld z.B. Lost eingeben. Dann kanns du auf der Ergebnisseite "Podcasts" anklicken, sodass du nur Podcasts mit "Lost" im Namen angezeigt bekommst.

@Carlyle
Es heißt übrigens Feed, nicht Seed (das ist was anderes LOL)


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 17:19:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gilligan
Nein jetzt ehrlich: Diese Übernatürlichen Ereignisse überhäufen immer mehr die eigentliche Handlung und werden doch nie zufriedenstellend aufgelöst. Statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu. Ich glaube, viele dieser Mysterien sind hausgemacht und haben mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun. Sie entstehen bei der Produktion, wo unter argem Zeitdruck gearbeitet wird und halt Fehler passieren. So hat zum Beispiel Locke auf dem Foto seiner Driver's License bereits eine Glatze, und ein falsches Geburtsdatum ist auf dem Waffenschein zu lesen. Warum schneidet man also nicht solche Fehler raus? Weil die Fans daraus sicher wieder einen Mythos machen, wie auch mit jeder Figur, die einer anderen etwas ähnlich sieht.


Sorry aber ich glaube kaum, dass die Macher solche Unvorsichtigkeiten bei weltweit über 50 Millionen Zuschauern zulassen. Sie wissen auch ganz genau, dass jede Folge von den Fans genauestens analysiert wird, deswegen gibt's ja auch immer extra Nahaufnahmen von Formularen, Ausweisen oder z.B. die aufwändige Blast Door Map. Denkst du, die haben die extra gestaltet, nur damit sie in der Serie für eine Sekunde zu sehen ist? Die Macher wissen ganz genau, dass besonders bei Lost die Fans genau hinschauen und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen solche Fehler passieren.

Zitat:
Original von Gilligan
Nein jetzt ehrlich: Diese Übernatürlichen Ereignisse überhäufen immer mehr die eigentliche Handlung und werden doch nie zufriedenstellend aufgelöst. Statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu.

Ausserdem ist zu befürchten, dass durch den kommerziellen Charakter halt die geniale Story angepasst werden muss.


Was ist denn das für ein Widerspruch? In deinem obrigen Statement forderst gerade du, die Story zu kommerzialisieren. Denn dieses "neue-Fragen-geben-statt-Fragen-beantworten" war schon immer ein Hauptbestandteil von Lost und ist imo auch genau das, was es ausmacht und spannend macht. Ich hoffe, die Macher bleiben ihrer Linie treu.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 19:03:23nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Salocin
Wenn du in iTunes auf den Music Store klickst, kannst du oben ins Suchfeld z.B. Lost eingeben. Dann kanns du auf der Ergebnisseite "Podcasts" anklicken, sodass du nur Podcasts mit "Lost" im Namen angezeigt bekommst.

@Carlyle
Es heißt übrigens Feed, nicht Seed (das ist was anderes LOL)


Yeah yeah... Just keep on picking on me... Du weisst ich bin ne Tröte wenns um den ganzen Computer Kram geht... Ich weiss wie's funktioniert, aber erklären kann ichs nicht. Hey, ich hab wenigstens versucht zu helfen.. Könntest mir mal nen Pluspunkt dafür zurechnen.





Gilligan
Folge 3x03 Further Instructions - 25.10.2006, 23:47:18nach oben

Gast

@overcrook
Blödsinn. Zudem muss ich befürchten, dass die Leute hier diese Serie, so gut sie auch ist, einfach zu ernst nehmen. Drum hier einmal zur Erinnerung: LOST ist eine FERNSEH-SERIE mit WERBUNG dazwischen, und das ist KOMMERZIELL. Ich glaube nicht, dass seit TWIN PEAKS etwas im Fernsehen zu sehen war, dass NICHT auf die ZIELGRUPPE ausgerichtet war. Ausserdem ist die Geschichte nicht wahr, sondern nur gut ERFUNDEN. Aber wenn natürlich gewisse Leute nichts besseres zu tun haben, als Seitenweise FIKTIVE DATEN zu sammeln, haarsträubende Theorien erfinden und sich wochenlang den Kopf zu verrenken wegen einem SCHAUSPIELER, der einem anderen ähnlich sieht....bitte! Kann mir ja egal sein. Aber meiner Meinung nach ist jemand, der die Realität für eine TV-Serie aufgibt, selber ein bisschen LOST!

- Editiert von Gilligan am 26.10.2006, 00:20 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x03 Further Instructions - 26.10.2006, 00:02:21nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mir sind jetzt gerade beim Transcript lesen zwei Sätze aufgefallen, die ich ziemlich "beachtlich" finde:


1)

LOCKE: You're not going in there, Charlie.
CHARLIE: What?
LOCKE: I'm going to do this alone.
CHARLIE: You don't get to tell me what I can't do. If I want to go in there, I'll go in there.


2)

JAN: Not too late for what?
LOCKE: To protect us. To protect all of us. It's not too late to fix this. I can fix this.


Scheint mir ein wenig so, als seien Charlie und Locke kurzfristig in die Rollen von Locke und Jack geschlüpft.


Und der folgende Dialog ist bei mir beim Sehen auch irgendwie untergegangen:

LOCKE: I saw Boone.
CHARLIE: Boone? What did he have to say for himself?
LOCKE: He told me I had to clean up my own mess.
CHARLIE: Well, dead as he may be, I agree with Boone.




Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 26.10.2006, 00:16:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Vielleicht wars bei Locke als ein Hinweis gedacht, dass er Jacks Stelle einnimmt, wenn Jack schon nicht mehr da ist, könnte ich mir vorstellen.





Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 26.10.2006, 01:49:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gilligan
@overcrook
Blödsinn. Zudem muss ich befürchten, dass die Leute hier diese Serie, so gut sie auch ist, einfach zu ernst nehmen.


Laber so viel rum wie du willst, meine Aussagen beruhen auf deren der Lost Macher. Allein schon nur die Blast Door Map ist Beweis genug dafür, dass Lost nicht für den 0815 Zuschauer gemacht ist.

Lost ist nicht annähernd so kommerziell wie andere Serien und wird auch nie ein so großes Publikum erreichen wie z.B. Desperate Housewifes. Dafür ist es einfach zu komplex.

Zitat:
Original von Gilligan
Drum hier einmal zur Erinnerung: LOST ist eine FERNSEH-SERIE mit WERBUNG dazwischen, und das ist KOMMERZIELL. Ich glaube nicht, dass seit TWIN PEAKS etwas im Fernsehen zu sehen war, dass NICHT auf die ZIELGRUPPE ausgerichtet war.


Natürlich hat es eine Zielgruppe und diese besteht genau aus Leuten wie uns, die Screencaps genauer betrachten, Theorien aufstellen usw....

Zitat:
Original von Gilligan
Ausserdem ist die Geschichte nicht wahr, sondern nur gut ERFUNDEN. Aber wenn natürlich gewisse Leute nichts besseres zu tun haben, als Seitenweise FIKTIVE DATEN zu sammeln, haarsträubende Theorien erfinden und sich wochenlang den Kopf zu verrenken wegen einem SCHAUSPIELER, der einem anderen ähnlich sieht....


Nur weil es fiktiv ist, heißt es noch nicht dass es sinnlos ist. Noch nie was von "FANTASIE" gehört? Anscheinend nicht.
Ich für meine Teil habe mich schon immer gerne mit solchen Sachen beschätigt und mich in fiktive Geschichten hinein versetzt (Und OHA! Ich habe auch nebenbei ein normales, tolles Leben. Krass, nicht?), wie z.B. mit dem ganzen Herr Der Ringe Zeugs.

Zitat:
Original von Gilligan
....bitte! Kann mir ja egal sein.


Anscheinand ist es dir alles andere als egal sonst würdest du hier nicht so einen blöden Austand machen.

Zitat:
Original von Gilligan
Aber meiner Meinung nach ist jemand, der die Realität für eine TV-Serie aufgibt, selber ein bisschen LOST!


*rofl*

Du bist ja vielleicht einer *g*. Wo hast du das denn her? Also ich muss nicht meine "Realität aufgeben" (omg ) um eine Fernsehserie zu verfolgen und auch nicht, um darüber nachzudenken. Im Prinzip ist es auch nichts anderes, wie wenn man in einem Krimi überlegt, wer der Mörder sein könnte. Nur eben etwas komplexer und das ist ja gerade das tolle an Lost

- Editiert von Overcrook am 26.10.2006, 01:50 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 26.10.2006, 12:31:32nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@JohnnySinclair: Ich hab heute nochmal über das nachgedacht, was du da gestern geschreiben hast. Mir is da so einiges mehr aufgefallen (allerdings etwas weiter entfernt von deinem Thema, aber auf dein Thema komm ich gegen Ende der Post nochmal zurück).

Praktisch alle Charaktere haben neue Eigenschaften bekommen.

Wenn wir mal zurückgehen...

Kate
Was hätten die Meisten von ihr erwartet, als Juliet mit der Waffe auf sie gezielt hat? - Das sie sich wehrt, was ja eigentlich eher zu ihrem Charakter passen würde, so wie wir ihn bis jetzt kannten. Irgendwie gibt sie sich viel zu passiv in der letzten Zeit.

Sawyer
Nichts gegen Relationships, aber haben wir den Charakterzug von Sawyer zuvor schon mal gesehen, dass er sich versucht um jemanden anderes zu kümmern, als um sich selber?

Sun
Seit wann ist Sun so aggressiv Jin gegenüber? Ihr Selbstvertrauen scheint seit dieser Staffel gewachsen zu sein... und zwar um ein ziemliches Extrem.

Charlie
Jetzt mal ehrlich... Was hätten wir in Season 1 oder 2 dazu gesagt, wenn Charlie mitgegangen wäre mit Locke um zu jagen oder was weiss ich was? Sie gingen zwar nicht direkt jagen, aber Charlie wusste, dass der Trip gefährlich sein würde und er schien mir bis jetzt nicht grade der Typ, der sich immer gleich als erster meldet, wenn es um gefährliche Situationen ging.

Desmond
Bei Desmond brauch ich glaub ich nicht so viel dazu zu sagen. Das ist glaub ich der offensichtlichste Fall von allen. Er verhält sich defenitiv seltsam seit der Hatch implodiert ist.

Dann kommen natürlich noch die Sachen dazu die JohnnySinclair bereits erwähnt hat. Die typischen Sätze, die wir kannten aus Season 1 & 2 kamen wieder vor, allerdings kamen sie von anderen Personen, als von denen wir sie ursprünglich kannten.

Ich weiss nicht ob das ganze was zu bedeuten hat, aber ich finds schon irgendwie seltsam.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Folge 3x03 Further Instructions - 26.10.2006, 13:33:25nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Wenn es nicht schon dementiert worden wäre, würde ich sagen, dass alle Losties sich in Stase befinden und durch Neuraltransmitter miteinander verbunden sind. In ihrem kollektiven Bewusstsein manifestieren sich all diese Sachen (die Zahlen, Halluzinationen, die Verbindungen der Charas, Deja-Vu etc.etc.) und jemand der stirbt, stirbt auch im wirklichen Leben. Das Ganze ist ein Experiment, es gab nie einen Absturz...blah, blah, blah...
Das wäre zumindest eine logische Erklärung für die ganzen mysteriösen Dinge, die unseren Losties zustoßen, aber diese Auflösung ist zu Star-Trek-like als dass sie wahr sein könnte



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer