LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x03 Further InstructionsLOST-fans.de Forum - Folge 3x03 Further Instructions

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 22493 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 16:36:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von n1stunna
also ich weiss nicht recht, alles in allem fand ich die ganze episode recht merkwürdig bzw. leicht unlogisch
fassen wir mal zusammen:
- Der Hatch ist implodiert, alle 3 überleben wie ein Wunder und von einem mächtigen Betonkomplex ist nurnoch ein loch übrig
- Locke landet irgendwo im Gras, Desmond rennt nackt durch den Jungel und
Eko wird von einem Polarbären entführt
- Locke gibt sich dann in einer selbstgebastelten Inselsauna ne Heroindröhnung
und bekommt von boone mitgeteilt, dass eko von nem polarbären entführt wurde
und er ihn retten muss
- Desmond sieht vorraus das locke die rede halten wird und eko sagt locke das
er ein "hunter" ist, obwohl er schläft wie ein murmeltier

irgendwas ist faul an der episode.....


Scheint wohl deine erste Lost Folge zu sein, hm? Jedenfalls sind mir mysteriöse Geschehnisse in Lost seit dem Pilotfilm nichts neues...

Zitat:
Original von Cate
OH, MEIN GOTT!!!
Diese Folge war der absolute W A H N S I N N!!!
Ist euch was aufgefallen?





Meine Theorie: die "others" gab es schon immer in irgendeiner Form, damals war Locke einer von ihnen. Dann hat er Eddie mit zur "Familie" gebracht und es gab Ärger, so dass sie beschlossen haben, wo hin zu gehen, wo man sie nicht so leicht findet und wo sie sich ihre "Familienmitglieder" selber aussuchen können!


Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Mike und Tom werden von zwei unterschiedlichen Schauspielern gespielt. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich um ein und die selbe Person handelt (wobei natürlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden unverkennbar ist).

Deine Theorie über die Anderen ist zwar ganz interessant, aber ich glaub kaum dass die Ürsprünge der Anderen in einem zugekifftem Hippiedorf liegen *g*


Profil von Cate Cate  
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 17:10:26nach oben

6 Posts: Nikki

Naja, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wer wen spielt...
Aber ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person. Warum nehmen die Macher denn bitte 2 Leute, die sich sooo verdammt ähnlich sehen!?
Gibt doch genug andere Schauspieler auf diesem Planeten...
Ich denk ganz einfach, sie mussten da 2 Leute nehmen, wegen dem Alter halt. Das eine soll ja 10 oder 12 Jahre zurück liegen, richtig!?


n1stunna
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 17:19:49nach oben

Gast

@overcrook, nein es war nicht meine erste lost folge.
jedoch empfand ich den ganzen aufbau der folge, eigenartig, mag zwar ein wenig weit ausgeholt sein, aber ich könnte mir gut vorstellen das einige ereignisse garnicht stattgefunden haben sondern vielleicht nur in lockes kopf durch den drogeneinfluss (die ganze eisbär geschichte z.b.)
- Locke sagt Charlie er soll rennen , nach paar sekunden halten
sie an und der eisbär ist nichtmehr hinter ihnen her, dafür wirft locke sein
Messer in die Büsche und triff Hurleys flasche
- Locke geht alleine! in die Höhle, findet dort EKO, der kurz darauf
vom eisbären in den fuss gebissen, weggeschleift und daraufhin doch noch von
locke gerettet wird.

Wenn man mal genau darauf achtet merkt man, das EKO keinerlei bisspuren an den füßen davongetragen hat und auch dafür das er von nem polarbär durch den halben jungle gezerrt wurde, sieht er noch relativ gut aus.
Deswegen denke ich das zumindest die Eisbärgeschichte sich in lockes kopf anhand des drogeneinflusses abgespielt hat.


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 18:36:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von n1stunna
@overcrook, nein es war nicht meine erste lost folge.
jedoch empfand ich den ganzen aufbau der folge, eigenartig, mag zwar ein wenig weit ausgeholt sein, aber ich könnte mir gut vorstellen das einige ereignisse garnicht stattgefunden haben sondern vielleicht nur in lockes kopf durch den drogeneinfluss (die ganze eisbär geschichte z.b.)
- Locke sagt Charlie er soll rennen , nach paar sekunden halten
sie an und der eisbär ist nichtmehr hinter ihnen her, dafür wirft locke sein
Messer in die Büsche und triff Hurleys flasche
- Locke geht alleine! in die Höhle, findet dort EKO, der kurz darauf
vom eisbären in den fuss gebissen, weggeschleift und daraufhin doch noch von
locke gerettet wird.

Wenn man mal genau darauf achtet merkt man, das EKO keinerlei bisspuren an den füßen davongetragen hat und auch dafür das er von nem polarbär durch den halben jungle gezerrt wurde, sieht er noch relativ gut aus.
Deswegen denke ich das zumindest die Eisbärgeschichte sich in lockes kopf anhand des drogeneinflusses abgespielt hat.


Du interpretierst da eindeutig zu viel rein. Das würde überhaupt nicht dem Stil von Lost entsprechen...

Zitat:
Original von Cate
Naja, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wer wen spielt...
Aber ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person. Warum nehmen die Macher denn bitte 2 Leute, die sich sooo verdammt ähnlich sehen!?
Gibt doch genug andere Schauspieler auf diesem Planeten...
Ich denk ganz einfach, sie mussten da 2 Leute nehmen, wegen dem Alter halt. Das eine soll ja 10 oder 12 Jahre zurück liegen, richtig!?


So wahnsinnig ähnlich sehen sie sich doch garnicht. Und das mit dem Alter kann auch keine Begründung sein, weil man erstens dann auch für Locke einen anderen Schauspieler hätte nehmen können und es zweitens heutzutage kein Problem ist, einen Schauspieler in der Maske oder zur Not digital zu verjüngen.


BlackPanther
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 19:28:40nach oben

Gast

Also wenn ich die folge mit den beiden vorherhgehenden mal vergleiche war sie irgendwie nen bissl langatmig. Irgendwie konnte ich mich diesmal nicht so mit locke mitfühlen. Ich dachte eher dass das Problem, woran Locke nun Glauben soll, wenn nicht an sich, mehr in den vordergrund gerückt wird. Er lag ja nun mal falsch "I was Wrong"... dachte, dass ihn das mehr mitnimmt.

Die FB's fand ich jetzt nicht soo der brüller.. wobei die Parallele zwischen dem Cop und Charly natürlich da war.
Richtig genial fand ich die halluzinugene Sache, wo locke alle leutz da so gesehen hat. Scheinbar hat er sich schon öfters in so nen Zustand versetzt ...

Aber ich freue mich schon teirisch auf näcshte woche.. hrhr Sawyer wird gefoltert.. endlich gehts bei dem auch mal weiter *hrhr* Wobei leid tat er mir schon.. der sah da schon echt gequält aus auf dem festgezurrten tisch...


- Editiert von Snuffkin am 19.10.2006, 20:10 -


MazeTwo
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 19:53:43nach oben

Gast

@BlackPanther:
Muss das mit Sawyer nicht eher ins Spoilerboard???


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 20:02:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von MazeTwo
@BlackPanther:
Muss das mit Sawyer nicht eher ins Spoilerboard???


Ja, das wär echt nett. Preview Informationen gelten sonst auch überall im Internet als Spoiler


aga!nst rat!onality
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:00:26nach oben

Gast

frag mich echt wie locke und co die hatch implosion überlebt haben...scheint ja irgendwas übernatürliches passiert zu sein, locke und desmond sind ja schonmal echt komisch drauf, des sieht ma eben schnell die zukunft voraus und john ist wieder auf seinem alten spirituellen trip obwohl er das am ende vom s2 staffel finale aufgegeben hatte wie ich dachte...

BenKenobi77
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:23:23nach oben

Gast

Locke rockt ! ! !
Muß Euch zustimemn, war wieder eine sehr geile Folge und ich hab´s ja gesagt, Mr.Eko überlebt das ganze natürlich, die können doch nicht einfach die coole Sau sterben lassen.
War ein schöner Mix aus Verwirrung, Saunaaufguss, FFK-Party, Fast-Hurley-Mord, flammbiertem Eisbär, Old-Mc-Donald´s-Drogenfarm, Selbstfindung und Entschlossenheit.
Kann gar nicht die nächste Folge abwarten, die Vorschau sah ja schon mal sehr dramatisch aus...
Duuuude ! ! !


MazeTwo
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:27:31nach oben

Gast

Hat denn keiner die neuen Charaktere angesprochen oder hat sie keiner bemerkt? Würde mich nich wundern, da sie eine sehr unspektakuläre Premiere hatten. Kommen einfach plötzlich angelaufen und sagen "Was isn los?". Ich hoffe Nikki und Paulo wurden nicht umsonst eingeführt und dass sie nicht nur als "Lückenfüller" dienen. Jedenfalls sollten sie die Story ein wenig mit beeinflussen.
Achso: Bis jetzt zweitbeste Folge der S3.


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:30:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von aga!nst rat!onality
s2 staffel finale aufgegeben hatte wie ich dachte...


Huh? In der letzten Folge der zweiten Staffel hat er seinen Glauben schon wieder zurück gewonnen und zwar genau in dem Moment, wo er "I was wrong" sagt.


BeRseRkeR
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:32:23nach oben

Gast

sehr strange folge
mal sehen wo sich das ganze hinentwickelt


BenKenobi77
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:36:12nach oben

Gast

@MazeTwo : Ich denke mal das waren mehr oder weniger "nur" Statisten dei mal einen Satz sagen durften.
Glaube kaum das die neue Charakter darstellen sollen.


Profil von Cloud Cloud
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:38:09nach oben

221 Posts: Lost One


also ich fand die folge ehrlich gesagt nich so doll, im vergleich zu den beiden davor!
die geschichte mit dem hatch wurde einfach so plump und leicht gelöst...

die krasseste szene war der trancetraum von locke, wo er am flughafen unsere losties und others sieht sagt boone da echt als ben jack scannt: "für ihn kannst du nichts mehr tun"?! falls ja, war das doch ein möglicher hinweis auf einen überlauf von jack


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Tony Army Tony Army
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 21:47:18nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Cate
Naja, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wer wen spielt...
Aber ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person. Warum nehmen die Macher denn bitte 2 Leute, die sich sooo verdammt ähnlich sehen!?
Gibt doch genug andere Schauspieler auf diesem Planeten...
Ich denk ganz einfach, sie mussten da 2 Leute nehmen, wegen dem Alter halt. Das eine soll ja 10 oder 12 Jahre zurück liegen, richtig!?


Wie oft hatten wir denn bitte schon so eine Diskussion?
Das erste Mal war: "Der Typ mit dem Bart von den Anderen sieht genauso aus wie Lockes Vater!"
Das zweite Mal war: "Die Frau auf Desmond's Bild sieht aus wie Jack's Frau!"

Das Argument: "Die sehen sich ähnlich!" Kann ich ja noch nachvollziehen ... aber nach der Tatsache, dass das komplett unterschiedliche Schauspieler sind das Agrument: "Ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person." aufzufahren ist wirklich herlich.
Achtung, ich konter mal: "Wenn es in der Serie ein und derselbe Charakter sein soll ... warum wird er dann nicht von einem Schauspieler gespielt, so wie bei allen Rückblicken sonst auch? Ging schließlich auch bei Jack ... und bei John ... und bei Kate!?"

- Editiert von Tony Army am 19.10.2006, 21:49 -




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 22:08:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von BenKenobi77
@MazeTwo : Ich denke mal das waren mehr oder weniger "nur" Statisten dei mal einen Satz sagen durften.
Glaube kaum das die neue Charakter darstellen sollen.


Ich denke schon. Diese Inszenierung war einfach zu unauffällig auffällig *g*

Zitat:
Original von 4815162342
"für ihn kannst du nichts mehr tun"?! falls ja, war das doch ein möglicher hinweis auf einen überlauf von jack


Nein. Er sagt "There's nothing you can do for them. Not yet."


Profil von Cloud Cloud
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 22:28:14nach oben

221 Posts: Lost One


ich hab mir die episode noch einmal angeschaut...
also die sache mit desmond is verblüffent...woher wusst er von johns rede?!
und hurleys blick am ende...wow...da entwickelt sich noch etwas!

nach ekos meinung findet john also unsere gefangenen gäste der others...

ma noch frage: glaubt ihr die höhle war der hintereingang des hatches oder eine ganz andere stelle?!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Hans Hans
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 22:33:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fand die Folge einfach nur geil. So gut unterhalten wurd ich lange nicht mehr von Lost, auch wenn die ersten beiden Folgen an sich auch spitze waren. Aber hier konnte man einfach mitfiebern und es war soviel Dschungel-Feeling wie noch nie vorhanden.

Zum Hatch: Dass die alle irgendwo herumliegen ist vielleicht durch die Implosion zu erklären? Bei einer Implosion soll doch ein schwarzes Loch entstehen, wenn ich mich recht erinnere. Und schwarze Löcher können Orte/Zeiten ziemlich verschieben, oder? Da das noch nicht wirklich erforsch ist, könnte man sich darauf hinausreden. Die drei wurden an einen Platz ganz in der Nähe "verschoben", da die Materie im Hatch ja irgendwohin musste. Keine Ahnung. Und Desmond war in der Zukunft. Siehe Locke-Vorahnung.

Alles Blödsinn, aber wie gesagt- auf das schwarze Loch kann man sich notfalls rausreden.


Und die Neuen. Toll Einführung. Warum kam nicht jemand auf die zu "wir brauchen eure Hilfe, denn ihr kennt euch ja so gut bei __ aus"? Dass sie nach 68 Tagen zum ersten Mal vor die Kamera laufen und so viel reden ist eigenartig...


Profil von Cloud Cloud
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 22:36:37nach oben

221 Posts: Lost One


es warn doch nur 2 neue?!
immerhin brauchen wir ersatz für jack, sawyer und kate


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 23:00:43nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich nehme zurück, was ich heute Mittag gesagt habe... Konnte die Folge doch noch früher sehen.

Da haben die Macher von Lost ja ganz schön Scheisse gebaut ... Ne, nur ein Scherz, aber ich bin ja echt gespannt auf die Erklärungen (z.B. wo Desmond's Klamotten abgeblieben sind, oder wieso die drei diese Implosion überlebt haben)

Aber die Folge war echt der absolute Hammer!!

Ich frag mich, was genau mit den drei im Hatch passiert ist, als der implodiert ist. Ich denke, sie haben jetzt eine gewisse Verbindung zueinander (das würde erklären, wieso Locke das Gefühl hatte, dass er mit dem wachen Eko geredet hat, obwohl der immer noch weggetretten war und es würde auch erklären, wieso Desmond schon wusste, was Locke vor hatte und dass er das noch in einer Rede sagen würde später.)

Die Szene mit Desmond und Hurley war echt zum schiessen!
"Are you alone?"
"Errr... yes?"
Desmond steht auf.
"DUDE! .... I'm not alone!"

Auch die Szene mit Locke und Charlie am Anfang gefiel mir sehr gut (auch wenn ich beim ersten mal gucken mich darüber geärgert hab, dass Charlie so ne lange Leitung hat )
"Sand.... You need to speak to the sand...?"
"Trees? Yeah, I've heard they're wonderful conversation listeners."


Bei Locke's Traum war ich schon zu 95% gespoilert und das hat mich darum auch nicht mehr so mitgerissen, mal abgesehn von dem Teil, wo Locke Eko's Stock findet und Boone dasteht und wieder etwa so aussieht, wie damals als er gestorben ist.
Auf alle Fälle kann jetzt keiner mehr behaupten, es hätte John nicht leid getan, was mit Boone passiert ist.

Die Flashbacks fand ich sehr interessant, da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass jeder der Lost Charaktere einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit hätte und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das bei Locke gewesen sein könnte.
Allerdings bin ich bei der Szene wo Locke mit Eddie im Wald war fast vorm Bildschirm gestanden. Man hat an Locke's Gesicht schon am ersten Bild dieses Flashbackteils gesehen, was passieren hätte sollen. Ich war echt kurz davor 'NO, DONT DO IT! ' zu schreien, als Locke mit dem Gewehr auf Eddie geziehlt hat.

Was mich auch freut: Zusammen mit dem alten Locke, ist bei mir das Gefühl der 1. Staffel wieder zurückgekommen. Ich hatte damals immer das Gefühl, dass die Insel wirklich eine grössere Rolle spielt.
In der 2. Staffel hatte sich das etwas verloren und ich hatte das damals alles auf Dharma und die Hatches geschoben. Aber ich bezweifle, dass man das was passiert ist mit den Hatches oder Dharma erklären könnte.

Hmmm was bleibt noch zu sagen ausser 'eine super Folge', hat mir wirklich extrem gut gefallen.






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer