LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x03 Further InstructionsLOST-fans.de Forum - Folge 3x03 Further Instructions

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 22492 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Falanyel
Folge 3x03 Further Instructions - 22.10.2006, 23:23:12nach oben

Gast

Sehr geniale Folge! Lost, wie ich es kenne und liebe, ist zurück.
Locke ist wieder ganz der Alte und das Mysteriöse ist wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt. So sehr ich mir auch mehr Logik wünschte, die mysteriösen Ereignisse sind doch interessanter.

Ich find's mies, dass scheinbar wichtige Szenen bzw. Einleitungen auf Dinge, die vielleicht hinterher noch eine Rolle spielen, rausgeschnitten wurden. Wie die zwei neuen Gesichter. Es wurde erwähnt, dass Claire die beiden in Jacks Zelt sieht. Ich frage mich, warum? Ich nehme ja mal an, das sie sie dort gesehen hat, bevor Locke und Charlie mit Eko im Schlepptau angekommen sind. Ich bezweifle das die beiden zu den normalen Losties gehören und ansonsten unwichtig sind. Warum sollte man dann so einen Wind um sie machen?

Warum war Eko in seinem wachen Zustand so nur für Locke ersichtlich? War das auch bloß eine Halluzination?? Wenn ja, müsste alles andere im Prinzip auch eine gewesen sein. Viel interessanter finde ich allerdings, was Eko zu Locke gesagt hat. Und wollte Boone nur auf Eko hinweisen, damit Eko Locke ermutigt die anderen zu retten, damit er wieder etwas hat, woran er glaubt? Fragen über Fragen und ich tu mich schwer Antworten zu finden.

Desmond + Hurley zusammen im Dschungel? Priceless!
Brachte wieder mal ein wenig Normalität in die Folge.

Hurleys Blick am Ende ließ btw nichts Gutes erahnen. Ob er ihn (Desmond) jetzt als eine Art Guru oder eher Unheil ansieht? Zweiteres schien doch logischer.

Habe mal wieder gemerkt, wie sehr ich doch Boone vermisse.

Ich weiß, das meiste wurde hier ohnehin schon zig Mal erwähnt, aber ich wollte doch auch mal sagen, wie sehr ich die Folge mochte.

- Editiert von Falanyel am 22.10.2006, 23:28 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 22.10.2006, 23:27:04nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich glaub kaum, dass Hurley ihn als Guru oder Unheil ansieht. Das könnte vielleicht der Fall werden, wenn so was wie in der Folge öfters vorkommt, denk ich mal. Es gibt ja auch im RL ab und zu Momente, wo man etwas einfach weiss und es sich im Nachhinein als wahr entpuppt.





Falanyel
Folge 3x03 Further Instructions - 22.10.2006, 23:33:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Ich glaub kaum, dass Hurley ihn als Guru oder Unheil ansieht. Das könnte vielleicht der Fall werden, wenn so was wie in der Folge öfters vorkommt, denk ich mal. Es gibt ja auch im RL ab und zu Momente, wo man etwas einfach weiss und es sich im Nachhinein als wahr entpuppt.


Naja, aber das Locke eine Rede hält, in der exakt das gesagt wird, kann Desmond ja eigentlich unmöglich vorher gewusst haben. Wäre schon ein arger Zufall, meiner Meinung nach.


halux
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 08:21:37nach oben

Gast

Und hier kommt endlich noch der Senf von Halux:

- Die Sache mit der Implosion würde ich mal nicht zu schwer gewichten. Allerdings ist die Reaktion (bzw. Nichtreaktion) der Losties am Strand (sei es nun bei Hurley oder bei Locke) doch sehr merkwürdig und unmissverständlich.

- Hier hat noch niemand was zu Ekos Stock geschrieben. Ich finde die "neuen" Kritzeleien darauf sehr interessant. Hier der Link zum Foto:
http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1185&pos=15

- John Locke: Weshalb er sich so gut mit Drogen auskennt, wissen wir nun. Was sollte denn der Transport mit diesen Waffen? Die waren bestimmt nicht zum jagen.

- "jagen" ist das nächste Stichwort. In Johns Flashback hatten wir nicht nur "you are a good one", sondern auch Jäger und Bauer. Eddie sagt zu Locke, dass er kein Jäger ist. Mister Eko hingegen teilt ihm das Gegenteil mit.

- Die Sache mit dem Eisbären ist wirklich auch strage. Ich glaube schon, dass er "echt" war und nicht eine Haluzination von Locke. Er fand ja auch immer wieder ein paar Fellbüschel und zeigte sie Charlie. Aber: Eisbär und Höhle?

- Die neue Höhle gibt auch wieder viele Rätsel von sich. Der tote Dharma-Mitarbeiter aus dem Pearlhatch und auch der kleine Spielzeuglaster verheissen nichts Gutes.

- Mike und Tom. Sie sehen sich wirklich sehr ähnlich. Das muss aber nichts bedeuten. Es gab noch mehr solche komische Momente in dieser "Good-familiy-Drogen-Komune" die vielleicht nichts zu bedeuten haben. Zum Beispiel Lizzy. Lizzy und Libby -> klingelts?

- Hurleys Deja vus! Was ist los mit Desmond? Weshalb war "nur" er nackt? Einige Fans behaupten, dass der schwarze Rauch in ihm steckt...

Auf jeden Fall war diese Folge wieder mal ein Highlight in Sachen Spannung und Mystery.


wise
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 11:48:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux

- John Locke: Weshalb er sich so gut mit Drogen auskennt, wissen wir nun. Was sollte denn der Transport mit diesen Waffen? Die waren bestimmt nicht zum jagen.

- "jagen" ist das nächste Stichwort. In Johns Flashback hatten wir nicht nur "you are a good one", sondern auch Jäger und Bauer. Eddie sagt zu Locke, dass er kein Jäger ist. Mister Eko hingegen teilt ihm das Gegenteil mit.


Ich habe hier jetzt schon häufiger lesen müssen, dass man nicht versteht, warum Locke diese Waffen auf dem Transporter hatte. Ich denke, dass die Erklärung dafür recht einfach ist. Die Drogen müssen doch auch an den Mann gebracht werden, bzw. verteidigt werden. In einer Szene sieht man doch, dass ein bewaffneter Wachposten vor dem Gewächshaus steht. Vielleicht war es u.a. Lockes Aufgabe in dieser "Sekte" die Waffen zu besorgen, weil er einen Waffenschein besitzt.

Zu Eddie und Stichwort Bauer. Es war halt einfach Eddies Einschätzung, dass Locke eher der Bauer ist. Locke hat ihm dann aber doch gesagt, dass er ein Jäger ist.

- Editiert von wise am 23.10.2006, 11:49 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 11:55:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Halux
Auf jeden Fall war diese Folge wieder mal ein Highlight in Sachen Spannung und Mystery.

Sehe ich genau so!


Und schwarzer Rauch in Desmond? Könnte erklären, wrum wir das Monster in S2 gesehen haben, ohne es zu wissen, vll ist es in irgend einem anderem Menschen ... zb Rousseau oder so ...


halux
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 12:04:13nach oben

Gast

Mir ist total bewusst, dass sich "schwarzer Rauch in Desmond" total blöd anhört. Ich würde es mir auch nicht wünschen, denn es bekäme irgendwie den Touch von der Serie CHARMED.

Die Sache mit Eddie und dem "Bauer". Eddie sagte dies wohl, weil er wusste, dass Locke bis anhin nichts Schlimmes getan hatte. Er hatte wohl noch keinen Eintrag im Strafregister oder so. Das war auch der Grund, weshalb Eddie genau ihn ausgesucht hat.

Sitzt ihr eigentlich auch total auf glühenden Kohlen und wollt wie ich endlich wissen, weshalb Locke im Rollstuhl gelandet ist?


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 12:11:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab heute noch eine recht interessante Theorie gehört zum Thema Desmond.
Hurley sagt ja am Ende, er hätte ein Deja vu, was ja eigentlich die Bezeichnung dafür ist, wenn man etwas erlebt und das Gefühl hat, dass man es schon mal erlebt hat. (Die Beschreibung würde ja auf das was wir gesehen haben mit Desmond und Hurley nicht passen, da Hurley das ja nicht erlebt hat, sondern er könnte sich höchstens daran erinnert haben, dass Desmond diese Rede schon erwähnt hatte, bevor sie gehalten wurde.) Jetzt aber zu der Theorie, die ich gehört habe: Die Theorie war, dass weiss Gott wie auch immer, Desmond undHurley (vielleicht auch all die andern Losties) diese ganze Szene schon mal durchlebt haben und Desmond einfach noch alleine war von den beiden (bzw. allen), die sich noch erinnern konnten. Dann würde es passen, wenn Hurley sagt er hätte ein 'Deja Vu'. Klar ist ne wage Theorie (vor allem weil dann die Frage im Raum stünde, wieso sie zwei Mal das gleiche erleben), aber ich find sie immer noch besser als diese 'Desmond ist in die Zukunft gereist und hat deshalb seine Klamotten nicht mehr'-Theorie.

@halux: Yep, ich will auch endlich wissen, wie er im Rollstuhl gelandet ist, aber ich befürchte auf die Erklärung dürfen wir noch eine lange Zeit warten. *seufz*

- Editiert von Carlyle am 23.10.2006, 12:13 -





Profil von Salocin Salocin
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 12:16:03nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Hm, ich halte es für wahrscheinlicher, dass Hurley einfach nicht so genau weiß, was mit einem Deja Vu eigentlich gemeint ist... Allzu viel Bildung scheint er ja nicht genossen zu haben (wenn ich an sowas wie "So, Seoul... is that in the good Korea or the bad one?" denk...)

Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 12:18:36nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja schon, aber wenn man da zurückdenkt, sollte es auch jedes mal ne Stelle sein, die einfach lustig sein sollte, wenn er wieder mal so einen Quatsch gelabert hat. Aber das in 3.03 ist eher die Art von Stelle in der Show, die man nicht durch nen Witz oder sonstwas runterziehen will. Darum denk ich auch kaum, dass sie da auf Hurley's Bildungslücke zielen wollten.





Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 13:01:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Er meint aber mit DejaVue, dass er das schon mal gehört hat! Hat er auch, nämlich im Dschungel (ich hasses dieses Wort ) Deshalb sagt er das!
Er will einfach bloss zeiugen, dass er etwas merkwürdiges, ja beinahe 4815162342iges erlebt

Und ein richtiges DejaVue entsteht einfach, wenn das Kleinhirn gleich die Infos annimmt, anstatt das Großhirn zu fragen ---> effekt DejeVue (soweit ich weiss)

Guter Cliffhanger

- Editiert von Strandkorb am 23.10.2006, 13:03 -


aga!nst rat!onality
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 13:08:26nach oben

Gast

ich meine ein déjà-vu entsteht dadurch, dass informationen aus dem super kurzzeit gedächtnis nicht im kurzzeit, sondern in einem bereich des langzeitgedächtnisses abgespeichert werden, d.h es kommt einem vor wie eine erinnerung das gerade erlebte, aber ich denke das könnte aufs gleiche hinauslaufen

- Editiert von aga!nst rat!onality am 23.10.2006, 13:10 -


halux
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 13:16:39nach oben

Gast

Ich möchte dies auch noch einmal etwas genauer beschreiben:

Desmond trifft Hurley im Urwald. Hier die Diskussion:

HURLEY: Right, you were failsafing. Well, FYI, the whole island vibrated. And Kate and Jack and Sawyer saw it, too, right before they got bags pulled over their heads.

DESMOND: Don't worry. Locke's going to go after them. He said so in his speech.

HURLEY: What? What speech? All he said was he was going to go save Eko and kill bears.

DESMOND: Right. Right, of course. I'm sorry. I'm just a bit shook up.

Wir wissen, dass Locke zwar Desmond kurz nach der Implosion gesehen hat und auch nach ihm rufen wollte, jedoch NIE mit ihm gesprochen hat.

Als dann Locke seine Rede hilt und Desmond Steine ins Meer warf kam das Hurley natürlich komisch vor, weil dies ihm Desmond schon vorher - also vor es überhaupt passiert ist - gesagt. Deshalb sagt Hurley auch, dass er ein Deja vu hat. Hier noch der Dialog zwischen Hurley und Charlie:

HURLEY: Whoa.

CHARLIE: Whoa, what?

HURLEY: I just got hit with, you know, deja vu. [Hurley looks at Desmond again]

CHARLIE [looking at Desmond and back at Hurley]: Okay. Well, when that wears off can you get bandages from the kitchen?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 13:37:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Stimmt! Er hätte garnicht mit Locke sprechen können! Locke kann erst sprechen, nachdem er mit den Insel gesprochen hat. Und von da an haben sich die beiden bis zum Ende nicht gesehen. Bzw Locke hatte ja noch garnicht vor, KateSawyer&jack zu retten!

Eigentlich der Beweis, da er übersinnliche Fähigkeiten hat, oder?


Lyanna
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 13:57:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb Eigentlich der Beweis, da er übersinnliche Fähigkeiten hat, oder?

Und die logische Erklärung zum Spoiler, dass ein Lostie nun ähnliche Fähigkeiten hätte wie ein Charakter aus Heroes...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 16:08:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@deja-vu: Ich hätte dazu aber auch Deja-vu gesagt. Ich mein Umgangssprachlich nimmt man nicht alles so genau wie's im Lexikon steht

tapegirl
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 16:40:33nach oben

Gast

vielleicht waere es logischer gewesen er haette déjà-entendu gesagt....
auf jedenfall wissen desmond und hurley dass da was nicht stimmt


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 17:03:22nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also gerade Hurley drückt doch sowieso alles anders aus als er es eigentlich meint, von daher würde ich mir über die Wahl "Déjà-vu" nicht weiter den Kopf zerbrechen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 17:54:49nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja, warten wir mal ab was da noch kommt. Mir gefällt diese Zeitreise Theorie einfach nicht.





Profil von Snuffkin Snuffkin
Folge 3x03 Further Instructions - 23.10.2006, 18:07:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Also gerade Hurley drückt doch sowieso alles anders aus als er es eigentlich meint


... O RLY ? O_o


und ich versteh immernoch nicht, warum ihr so darüber diskutiert. Er wollte sagen: Uhhh, die Situation kommt mir bekannt vor, und da kommt mir Deja-vu schon sehr passend vor



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer