LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x03 Further InstructionsLOST-fans.de Forum - Folge 3x03 Further Instructions

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 22494 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
BlackPanther
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 23:24:27nach oben

Gast

@mazetwo + overcrook: Sorry, hab irgendwie die vorschau mit in die episode gehauen I'am very sorry...

Genial fand ich noch die schönen zynischen sprüche von charly in seiner "diskussion" mit locke. Hab mich echt schief gelacht.


CKIDOW
Folge 3x03 Further Instructions - 19.10.2006, 23:53:34nach oben

Gast

Schon mal aufgefallen, dass Locke immer "seine" Familie verliert weil er so naiv ist?
Jedenfalls hoffte ich, dass gezeigt wird, wie er in den Rollstuhl gekommen ist. Die Folge war schon merkwürdig... also merkwürdige Fragen in Bezug auf die Realität.

Wieso verschwindet der Komplette Hatch in einer Implosion und alle die drin waren überleben?

Wieso sieht der BigBoss von der BigFamily so verdammt dem "Anderem" ähnlich? (ich glaube nicht dass dies unbeabsichtigt ist)?


Profil von Salocin Salocin
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 00:01:11nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
Ich fand die Folge einfach nur geil. So gut unterhalten wurd ich lange nicht mehr von Lost, auch wenn die ersten beiden Folgen an sich auch spitze waren. Aber hier konnte man einfach mitfiebern und es war soviel Dschungel-Feeling wie noch nie vorhanden.

Zum Hatch: Dass die alle irgendwo herumliegen ist vielleicht durch die Implosion zu erklären? Bei einer Implosion soll doch ein schwarzes Loch entstehen, wenn ich mich recht erinnere.
Huh? Implosion heißt bloß, dass nicht alles nach außen gedrück wird (wie bei einer Explosion) sondern dass es nach innen "gesogen" wird... Nimm eine Plastikflasche, füll etwas heißes, am besten gasförmiges hinein (Wasserdampf z.B.) und kühle dann die Flasche von außen - der Wasserdampf kühlt ab, zieht sich zusammen (und es wird wieder Wasser draus) und die Flasche wird "zusammengedrückt". Das ganze noch ein bisschen extremer und du hast eine Implosion.


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 00:33:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Auch die Szene mit Locke und Charlie am Anfang gefiel mir sehr gut (auch wenn ich beim ersten mal gucken mich darüber geärgert hab, dass Charlie so ne lange Leitung hat )
"Sand.... You need to speak to the sand...?"
"Trees? Yeah, I've heard they're wonderful conversation listeners."


hehe, ja war echt ne coole Anspielung auf Dominics Rolle in Lord Of The Rings


Blastbeat
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 02:52:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry


Zum Hatch: Dass die alle irgendwo herumliegen ist vielleicht durch die Implosion zu erklären? Bei einer Implosion soll doch ein schwarzes Loch entstehen, wenn ich mich recht erinnere. Und schwarze Löcher können Orte/Zeiten ziemlich verschieben, oder? Da das noch nicht wirklich erforsch ist, könnte man sich darauf hinausreden. D


Also ich denke das wenn die Macher in die Richtung Theorie gehen würden dann evtl. eher auf Wurmlöcher etc. zurückgreifen würden.

Wenn sich im Hatch ein schwarzes Loch entwickelt hätte
(und selbst wenn alles nur fragmenthaft authentisch wiedergegeben würde)
würde ein sog. Ereignishorizont entstehen und alle die im Hatch waren wären jetzt zwar "woanders"aber für Aussenstehende , die den Hatch vorfinden würden, praktisch an Ort und Stelle stehengeblieben.

Aber ich fänds krass wenn im absoluten Lost-finale (hmm vielleicht Staffel 7) ein irgendwie künstlich erzeugtes schwarzes Loch alles in sich hineinsaugen und zereissen würde..für den Betrachter der Serie würd alles stehenbleiben und man hätte den ultimativen Interpretationsfreiraum geschaffen da man nich weiss was einen am anderen Ende (wenn man es zum trotz der Physik überleben würde)erwartet.

Und dann würden die Macher Jahre später mit n Comeback feiern mit ner Serie die praktisch auf der anderen Seite spielt..wo alles so unglaublich is usw.

http://abenteuer-universum.de/blckhol.html


Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 10:13:34nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nicht zu vergessen, war es immernoch eine Anomalie
Und das mit den neuen fand ich auch ziemlich dumm. Das hätte man lösen können, indem einfach eine Folge mit den beiden startet
Das war alles so gezwungen ...


sekuma
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 10:57:21nach oben

Gast

fande ich allerdings auch. normalerweise sieht man die anderen überlebenden nur im hintergrund und sie sagen nichts. im endeffekt können sie so immer wieder neue charaktere in die serie einbinden, wenn ihnen die geschichten ausgehen.
bei juliet war es ja schließlich auch so, dass die erste folge mit ihr angefangen hat und sie so eingeführt wurde.
ich fand es einfach nur ziemlich plump und enttäuschend.


AexlSchulz
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 11:24:06nach oben

Gast

So,dann will ich mich auch mal wieder nach langer,langer Zeit melden und meinen Senf zu dieser Folge abgeben!
Also mir persönlich hat sie überhaupt nicht gefallen,bis jetzt die schwächste Folge der dritten Staffel,aber das ist ja nur meine Meinung!
Diese Idee mit dem Sweat tent,ich weiß ja nicht!Kaum wacht Locke auf und sieht Desmond,bei dem er sich aber nicht bemerkbar machen kann geht er auch schon zielstrebig zum Strand um sich das Tent zusammen zu basteln!Also wenn ich gerade eine Implosion überlebt hätte würde ich nicht sofort danach auf einen Selbstfindungstrip gehen!
Das mit der Implosion ist auch noch so eine Geschichte:Eine Implosion entsteht durch einen niedrigeren Innendruck eines Gefäßes(in diesem Fall das Hatch)als der höhere Aussendruck in der Atmosphäre.Das konnte man am Ende der 2.Staffel ja gut an dem Timer erkennen,der ja auch in sich zusammengedrückt wurde.Nur wurde ja komischerweise nicht alles zusammengedrückt,denn sonst würde von Eko,Locke und Desmond nicht wirklich viel übrig geblieben sein!
Fakt ist ja auch das wir zumindest bei Locke wissen das er aus dem Hatch geschleudert worden ist,denn er wacht ja nicht in dem Loch auf!
Was mir auch unlogisch erscheint:Wieso konnte Locke nach seinem Selbstfindungstrip auf einmal wieder sprechen?Etwa weil er da mit der Insel gesprochen hat und die ihm wieder seine "Kräfte" zurück gegeben hat?Er wollte mit dem Sweat tent doch eigentlich nur bezwecken zu sehen was er jetzt zu tun hat oder sehe ich das falsch?
Was mir bei dem Drogentrip aufgefallen ist:Wo Locke Claire und Charly sieht sagt Boone sinngemäß:"They´re ok,at least for a while" Meiner Meinung nach deutet das sehr darauf hin das einer von beiden in dieser Staffel noch über den Jordan gehen wird,da sowohl Calire als auch Charlie und Aaron ja dieses Zeugs gespritzt bekommen haben wo ich gerade nicht auf den Namen komme und wie wir ja aus der Lost Experience erfahren durfte wurde höchstwahrscheinlich dieses Zeugs auch an Dorfbewohnern getestet.Vielleicht wird dadurch ja die ominöse Krankheit ausgelöst,auch wenn dann immer noch die Frage ist wie Danielles Team daran erkranken konnte,ich glaube nicht das da alle gespritzt wurden!


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 12:06:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von AxelSchulz
Das mit der Implosion ist auch noch so eine Geschichte:Eine Implosion entsteht durch einen niedrigeren Innendruck eines Gefäßes(in diesem Fall das Hatch)als der höhere Aussendruck in der Atmosphäre.Das konnte man am Ende der 2.Staffel ja gut an dem Timer erkennen,der ja auch in sich zusammengedrückt wurde.Nur wurde ja komischerweise nicht alles zusammengedrückt,denn sonst würde von Eko,Locke und Desmond nicht wirklich viel übrig geblieben sein!


Muss nicht unbedingt durch Druck entstanden sein. (z.B. spricht man bei einem Fernseher in einem solchen Fall auch von einer Implosion und nicht von einer Explosion, und da herrscht ja auch keine Druckdifferenz. )
Ich denke eher, dass alles metallische von dem Magneten angezogen wurde. Beim Timer würd ich einfach sagen, dass die Metallstücke um den Timer, da sie an der Wand festgemacht waren, eine ziemliche Spannung hatten und sich deswegen auf eine Seite verbogen haben und somit die Ziffernblätter zusammengedrückt haben.

Zitat:
Original von AxelSchulz
Was mir auch unlogisch erscheint:Wieso konnte Locke nach seinem Selbstfindungstrip auf einmal wieder sprechen?Etwa weil er da mit der Insel gesprochen hat und die ihm wieder seine "Kräfte" zurück gegeben hat?Er wollte mit dem Sweat tent doch eigentlich nur bezwecken zu sehen was er jetzt zu tun hat oder sehe ich das falsch?


Da könnte man auch so vieles hinterfragen. Wieso konnte Locke wieder gehen, seit er auf der Insel ist? Wieso ist Rose wieder gesund? Wieso konnte Locke während 'Do not harm' auch eine Weile nicht gehen, kurz nachdem Boone abgestürzt ist, konnte er langsam wieder gehen. (lol Irgendwie versteh ich grade, wenn ich das so lese, wieso dass Locke an die Insel glaubt. Klingt ja wirklich so als wolle sie ihm in gewisser Weise 'helfen'. Bei dem Flugzeug wär sonst bestimmt Locke hochgeklettert, kann ich mir vorstellen.)

Anyway... Ich bin mir sicher, das wird schon alles seine Erklärung haben und ich glaub auch, dass die oben genannten Beispiele alle auf die gleiche Erklärung rauslaufen werden. Ich hab zwar noch keine Ahnung was. Da lass ich mich noch überraschen.





Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 12:08:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Locke konnte wohl auch nur nicht gehen, weil er nichts hatte woran er glaubte oder weil er an sich selber nicht glaubte, wird wohl so auch mit dem Sprechen sein

Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 12:16:03nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Strandkorb: Aber als er auf der Insel nicht gehen konnte, hatte er schon die Insel an die er glaubte. Er war ja damals auf der Suche nach dem Flugzeug, weil er meinte, die Insel hätte ihm diese Vision gegeben, dass er dieses Flugzeug finden kann. (Obwohl ich immer noch das Gefühl habe, dass diese Vision damals nicht hätte bezwecken sollen, dass er das Flugzeug findet, sondern die Pearl... )





aga!nst rat!onality
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 12:17:40nach oben

Gast

hm in der rose/bernard centric folge hat rose komischer wunderheiler von orten auf der welt mit territorialer heilkraft gesprochen, und man konnte ja auch davon ausgehen, dass die insel so einen ort darstellt, nun die frage: wurde das durch den swan erzeugt oder hat der lediglich für den schutzschild um die insel herum gesorgt? wenn ja, bekommen die losties jetzt besuch weil die insel jetzt ortbar ist?

Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 16:43:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von AexlSchulz
würde ich nicht sofort danach auf einen Selbstfindungstrip gehen!


Diese Aussage macht keinen Sinn. Du bist nicht Locke. Was hätte er denn deiner Meinung nach sonst machen sollen? Locke hat das wahrscheinlich schon hunderte Male gemacht und wahrscheinlich hat es ihm auch jedes Mal weiter geholfen.

Zitat:
Original von AexlSchulz
Das mit der Implosion ist auch noch so eine Geschichte:Eine Implosion entsteht durch einen niedrigeren Innendruck eines Gefäßes(in diesem Fall das Hatch)als der höhere Aussendruck in der Atmosphäre.Das konnte man am Ende der 2.Staffel ja gut an dem Timer erkennen,der ja auch in sich zusammengedrückt wurde.Nur wurde ja komischerweise nicht alles zusammengedrückt,denn sonst würde von Eko,Locke und Desmond nicht wirklich viel übrig geblieben sein!
Fakt ist ja auch das wir zumindest bei Locke wissen das er aus dem Hatch geschleudert worden ist,denn er wacht ja nicht in dem Loch auf!


Ist ja schön und gut, was du hier über Implosionen alles weißt, aber denkst du, die Macher von Lost haben sich darüber voher keine Gedanken gemacht? Die werden sich sicher nicht einfach so sagen "Och kommt, sagen wir einfach, das war ne Implosion." und sich keine Gedanken darüber machen, ob das mit den restlichen Szenen überhaupt logisch zusammenpasst.

Zitat:
Original von AexlSchulz
Was mir auch unlogisch erscheint:Wieso konnte Locke nach seinem Selbstfindungstrip auf einmal wieder sprechen?Etwa weil er da mit der Insel gesprochen hat und die ihm wieder seine "Kräfte" zurück gegeben hat?Er wollte mit dem Sweat tent doch eigentlich nur bezwecken zu sehen was er jetzt zu tun hat oder sehe ich das falsch?


Warum konnte Locke in Deus Ex Machina plötzlich nicht mehr laufen? Warum spürt Rose ihren Krebs nicht mehr? Es ist schon vieles in Lost passiert, was auf den ersten Blick unlogisch erscheint. Warum Locke plötzlich wieder sprechen kann, deutet Boone doch voher schon an, als er sagt, Locke werde wieder sprechen können, wenn das, was er sagen will, es Wert ist, ausgesprochen zu werden.

Zitat:
Original von AexlSchulz
Was mir bei dem Drogentrip aufgefallen ist:Wo Locke Claire und Charly sieht sagt Boone sinngemäß:"They´re ok,at least for a while" Meiner Meinung nach deutet das sehr darauf hin das einer von beiden in dieser Staffel noch über den Jordan gehen wird,da sowohl Calire als auch Charlie und Aaron ja dieses Zeugs gespritzt bekommen haben wo ich gerade nicht auf den Namen komme und wie wir ja aus der Lost Experience erfahren durfte wurde höchstwahrscheinlich dieses Zeugs auch an Dorfbewohnern getestet.Vielleicht wird dadurch ja die ominöse Krankheit ausgelöst,auch wenn dann immer noch die Frage ist wie Danielles Team daran erkranken konnte,ich glaube nicht das da alle gespritzt wurden! []


Ja kann gut sein, dass damit das damit das vaccine gemeint ist. Es kann aber auch einfach irgendein neues Unheil sein, von dem wir einfach noch nichts wissen.

Ich fande die Folge mehr als genial, ganz besonders natürlich die Traumsequenz und der geniale Anfang:



BenKenobi77
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 17:17:37nach oben

Gast

Noch mal zu den neuen Protagonisten : Ich kann wirklich nicht glauben das die eine größere Rolle in den nächsten Folgen spielen werden, das sie dem ersten Anschein nach etwas unspektakulär nach so Charaktern wie Mr.Eko, Jack, Sawyer, Locke...usw. wirken.
Na ja, wir werden es sehen, ich finde das ganze mit der Implusion nicht undbedingt so wichtig, es sind schon ganz andere merkwürdige Dinge auf der Insel geschehen.


c0ke
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 21:26:50nach oben

Gast

Das Locke in das Tent geht ist doch ganz logisch. Er hatte den glauben verloren und während des Vorfalls im Hatch seinen Fehler eingesehen und will nun wieder den Weg der Insel gehen

Die Neuen wurden bestimmt nur eingeführt um demnächst wie Dr. Arzt zu enden.


Profil von Jack23 Jack23
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 21:55:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


An der Art und Weise wie sie auf einmal auftauchten, würde man wirklich vermuten das sie noch ein paar Mal flüchtig erscheinen und dann demnächst das zeitliche segnen.
Nur glaube ich das nicht, da sie ja vor season-Beginn so speziell angekündigt wurden




ganymed
Folge 3x03 Further Instructions - 20.10.2006, 22:14:00nach oben

Gast

Fand das es eine klasse folge war. ging aber wieder ganz schön schnell rum. in der höhle scheinen ja die leute da gelebt zu haben. zumindest sind sie scheinbar in der höhle gestorben.

Profil von Chrisz Chrisz
Folge 3x03 Further Instructions - 21.10.2006, 00:07:20nach oben

198 Posts: Lost One


Ich fand die Folge auch nicht so schlecht.
Nur langsam reichts mal mit dem "übertreiben" !!
Alle überleben die Sache mit dem Hatch, Eisbär entführt Eko, Desmond wacht nackt im Dschungel auf und kann in die Zukunft sehen.....
Ich hoffe auf ganz schnelle Erklärungen!


Overcrook
Folge 3x03 Further Instructions - 21.10.2006, 11:14:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von ganymed
in der höhle scheinen ja die leute da gelebt zu haben.


Ich glaube eher, dass sie, so wie Ecko, vom Bär dort hineingezogen wurden.

Zitat:
Original von Chrisz
Ich hoffe auf ganz schnelle Erklärungen!


Auf die wirst du wohl vergeblich warten. Es ist "Lost", was du da anschaust


Profil von Snuffkin Snuffkin
Folge 3x03 Further Instructions - 21.10.2006, 11:34:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Alle überleben die Sache mit dem Hatch, Eisbär entführt Eko, Desmond wacht nackt im Dschungel auf und kann in die Zukunft sehen.....

Da die Folge teilweise echt so abgedreht war, hab ich das Gefühl, dass vielleicht nicht alles wirklich so geschehen ist, wie wirs gesehen haben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer