LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120003 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Synchronisation - 27.05.2007, 11:58:58nach oben

Gast

ach mittlerweile fang ich an die alte lock stimme zu vergessen und gewöhnn mich an die neue. in der letzten folge "lufttpost" hat der sprecher auch ganz gute arbeitet geleißtet, fande es gar nicht mehr so schlimm.

Profil von mercy mercy
Synchronisation - 27.05.2007, 15:03:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von GaryHobson2002
Lothar Hinze wird leider nicht mehr zurückkehren - er will überhaupt kein Synchron mehr machen. Verständlich, denn schließlich erinnert ihn der ganze Job zwangsläufig immer an seinen Sohn und ein Kind zu überleben soll für Eltern ja das Schlimmste überhaupt sein.
Ernst Meincke hat Terry O'Quinn in der Tat auch schon häufiger synchronisiert, u.a. in JAG und NAVY CIS.
Lothar Hinze hat wirklich einen sehr guten Job gemacht, sehr einfühlsam gespielt, das ging wirklich sehr in die Richtung, wie Terry O'Quinn die Rolle auch im Original angelegt hat. Und er hat ihn halt auch am häufigsten synchronisiert, in AKTE X, in MILLENNIUM, in ALIAS, in ein paar Filmen und in LOST. Doch die Umstände sind natürlich zu tragisch, als dass man jetzt über irgendjemanden herfallen muss.

Die Episoden auf Premiere, die bereits mit Lothar Hinze synchronisiert wurden, werden übrigens für die Pro7-Ausstrahlung nochmal mit Ernst Meincke neusynchronisiert, damit den meisten Zuschauern der Bruch von einer Episode zur anderen erspart bleibt.


Quelle?

Naja, die Nachsynchronisation der 3. Staffel, sofern sie stattfindet, ist ja nicht so aufwändig, da Locke ja nur in 3-4 Episoden wirklich lange aufgetreten ist. Zum Glück habe ich die letzten Episoden mit Lothar Hinze auf VHS gespeichert. Auf DVD wird es dann sicher nicht mehr so sein.


Profil von Eini Eini
Synchronisation - 29.05.2007, 16:46:44nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Also ich kam mit den deutschen Stimmen eigentlich immer ganz gut zurecht. Die dritte Staffel hab ich mir aber jetzt auf Englisch angeschaut. Gestern wollte ich mal kurz in die DVDs der 1. und 2. Staffel reinschauen, und muss echt sagen, dass für mich jetzt die deutschen Stimmen fast unerträglich sind! Jacks Stimme ist, wie viele meinen, recht gut, aber sie wird in so vielen Filmen für so viele unterschiedliche Charaktere eingesetzt, dass es auch nervt, immer wieder die gleiche Stimme zu hören.

chuck da norris
Synchronisation - 29.05.2007, 17:19:36nach oben

Gast

auf englich hören sich die meisten stimmen wirklich besser an muss aber sagen das mich die engliche stimme von jack einfach nur an ko..t!!!

Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 29.05.2007, 18:24:27nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Stimmt irgendwie. Hab mal ne DVD in Englisch geschaut äh, gehört, und muss sagen, dass die Deutsche Jack-Stimme echt besser ist als die quäkende Original Stimme.. Aber vielleicht ist`s auch so, dass man sich an das gewöhnt, was man immer hört; und wenn man nur die Deutsche Fassung kennt, findet man die Original Stimmen nich so doll. Umgekehrt natürlich genauso..

chuck da norris
Synchronisation - 29.05.2007, 18:38:24nach oben

Gast

@Kazooie:

stimmt auch wieder, das ist genau wie mit locks neuer stimme. muss aber sagen ich habe jetzt schon sehr viel auf englich geschaut und finde die stimme immer noch schrecklich, allerdings fängt man mit der zeit an gewisse stimmen zu ignorieren.


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 29.05.2007, 19:31:20nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Locke´s neue Stimme find ich (noch) gewöhnungsbedürftig. Der alte Sprecher hat wirklich tolle Arbeit geleistet, und die Stimme passte auch perfekt. Bei der neuen denk ich immer an Jean-Luc Picard.. Im Original kann ich sie nicht wirklich einsortieren, also weiss nicht , ob ich sie gut oder schlecht finden soll. Mag halt Lothar Hinze am liebsten auf Locke.

ad83
Synchronisation - 30.05.2007, 10:20:23nach oben

Gast

Vielleicht sollte Terry O'Quinn einen Beileidsbrief an Lothar Hinze schreiben und ihn bitten weiterzumachen, denn Lothar Hinze ist wirklich die Original-Stimme von John Locke.

Profil von Conzi Conzi  
Synchronisation - 30.05.2007, 10:39:25nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von GaryHobson2002
Die Episoden auf Premiere, die bereits mit Lothar Hinze synchronisiert wurden, werden übrigens für die Pro7-Ausstrahlung nochmal mit Ernst Meincke neusynchronisiert, damit den meisten Zuschauern der Bruch von einer Episode zur anderen erspart bleibt.

Hmm...ist das nicht einen Riesenaufwand für eine (auf Pro 7) nicht sehr quotenstarke Serie? Die müssten ja tatsächlich eine Synchronisation mit einzelnen Tonspuren vorgenommen haben, wie wir's aus den modernen Hollywood-Filmen kennen, um nur Locke's Stimme neu synchronisieren zu können. Ansonsten wäre eine komplette Neusynchronisation nötig und das schätze ich doch als ziemlicher Aufwand ein. Naja, wie auch immer. Schön wäre es natürlich schon. Die Umstellung auf den neuen Sprecher wäre dann nicht so auffallend, wenn Locke über die ganze 3. Staffel dieselbe Stimme hätte.


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 30.05.2007, 15:35:59nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Also für die Leute, die die neue Stimme gar nicht mögen macht`s glaub ich keinen Unterschied, ob Locke bis Folge 2.24 oder 3.10 mit derselben Stimme spricht und dann ne neue bekommt. Mir war jede Folge mit der alten Stimme wichtig, und ich grusele mich vor der DVD der dritten Staffel, wo Locke dann schon ab 3.01 neu spricht..
edit Penny wird übrigens von Melanie Hinze gesprochen. Sie war mit Matthias Hinze verheiratet..

- Editiert von Kazooie am 09.06.2007, 10:43 -

- Editiert von Kazooie am 09.06.2007, 10:44 -


sebastianvader
Synchronisation - 09.06.2007, 19:36:32nach oben

Gast

Das mit den Stimmen ist immer so seine Sache...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Gewöhnungsprobleme hätten, wenn
Locke zuerst von Ernst Meincke gesprochen worden wäre und dann ab der dritten Staffel
von Lothar Hinze. Das selbe hätte sicher auch für Picard gegolten, der vor Ernst Meincke von Rolf Schult gesprochen wurde.

Ich jedenfalls habe mich bereits an Lockes neue Stimme gewöhnt.


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 09.06.2007, 19:48:11nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Das ist wohl wahr. Hat man sich an was gewöhnt und es als gegeben angesehen, ärgert man sich, wenn´s geändert wird. Bin gespannt, was aus Penny´s Stimme wird..

chuck da norris
Synchronisation - 09.06.2007, 20:05:45nach oben

Gast

aber ich bin der meinung das das im falle von locke irgendwo verständlich ist.
soll penny auch eine neue stimme bekommen???


Profil von Conzi Conzi  
Synchronisation - 09.06.2007, 20:26:29nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@Chuck da norris: siehe kazooie's post drei über dir. Scheinbar wurde Penny von der Frau von Matthias Hinze gesprochen. Somit wäre es natürlich schon möglich, dass sie (im Moment) auch nicht mehr synchronisieren mag.

chuck da norris
Synchronisation - 09.06.2007, 20:29:22nach oben

Gast

oh ja ich habs gesehen ... das währe natürlich schade ... aber zum glück ist es bei penny nicht so schimm

GaryHobson2002
Synchronisation - 10.06.2007, 11:13:13nach oben

Gast

Melanie arbeitet inzwischen wieder, sogar in ihrer Hauptrolle der Serie GHOST WHISPERER, weswegen ich mal annehme, dass wir bei Penny keinen Break zu erwarten haben.

chuck da norris
Synchronisation - 10.06.2007, 11:22:14nach oben

Gast

hab das gerade auf lostpedia gefunden:

"Wer aktuell die 3. Staffel auf dem Pay-TV Sender Premiere verfolgt, wird sich sicherlich schon gewundert haben, was mit Lockes Synchronstimme passiert ist. Leider gab es in der Familie Hinze einen Todesfall...

Die Deutsche Stimme von Locke wird von Lothar Hinze gesprochen, dieser hat aber erstmal eine Pause eingelegt, da sein Sohn Matthias Hinze mit 38 Jahren an einer schweren Krankheit verstorben ist. Wann wieder mit der gewohnten Locke-Synchronstimme zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt."

so wie es sich anhört kann ja doch noch mit einer rückkehr von lothar gerechnet werden.

- Editiert von chuck da norris am 10.06.2007, 11:56 -


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 10.06.2007, 12:52:01nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Schön zu hören, dass wäre ja klasse, wenn Locke doch noch seine alte Stimme zurückbekommt.

chuck da norris
Synchronisation - 10.06.2007, 13:20:39nach oben

Gast

ja währe auf jeden fall cool, wenn er wieder bald anfangen sollte, ich hoffe das auf pro7 die dritte staffel dann komplett mit lothar hinze zu sehen ist. ich meinte natürlich hören.

GaryHobson2002
Synchronisation - 10.06.2007, 13:27:07nach oben

Gast

Wie zum Henker kommt ihr bloß darauf?! Die 3. Staffel wird auf Pro7 komplett mit ERNST MEINCKE zu hören sein!


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer