LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120096 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Synchronisation - 17.04.2009, 17:25:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich werde heute Abend nochmal reinhören, aber das wäre wirklich sonderbar, wenn die das verschlampt haben.

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 17.04.2009, 18:10:05nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Ich werde heute Abend nochmal reinhören, aber das wäre wirklich sonderbar, wenn die das verschlampt haben.


Haben sie tatsächlich! Wie komisch ist das denn?

Zitat:

Ben: Hattest du Erfolg?

Stille

Ben: Wirklich?


Und ich finds immer wieder lustig, wie Ben davor zwei mal auspustet







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 18.04.2009, 01:14:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich kann es nun auch 100% bestätigen. Im Deutschen wird Mrs. Hawkings "Yes!" definitiv weggelassen, was die Szene etwas merkwürdig erscheinen lässt, als Ben mit "Wirklich?" fortfährt. Das ist schon ein herber Lapsus.

Profil von Dan Dan
Synchronisation - 18.04.2009, 02:19:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy
So, ich kann es nun auch 100% bestätigen. Im Deutschen wird Mrs. Hawkings "Yes!" definitiv weggelassen, was die Szene etwas merkwürdig erscheinen lässt, als Ben mit "Wirklich?" fortfährt. Das ist schon ein herber Lapsus.

Deswegen kam mir die Szene so komisch vor. Ich hab doch gewusst, bei Mrs. Hawking fehlt was! o.O Das ist schon bisschen blöd...ist zwar nur ein Wort, trotzdem kann man sich sowas eig. nicht erlauben.






Profil von mercy mercy
Synchronisation - 18.04.2009, 02:37:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vor allem ist es jetzt wirklich unfreiwillig komisch.

Zitat:
Ben: Hattest du Erfolg?

Stille

Ben: Wirklich?




Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 20.04.2009, 05:39:11nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


habs auch mitbekommen als ich LOST gestern abend nochmal angeschaut hab
muss aber wirklich sagen wenn wir hier nich so aufmerksame zuschauer hätten wäre es mir gar nit aufgefallen





Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 20.04.2009, 14:05:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir ist es auch nicht aufgefallen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 20.04.2009, 15:36:42nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Also ich habe im Deutschen gelacht und im Englischen nicht.

So was nennt man dann aber "unfreiwillig komisch". Und das ist der Todesstoß für eine so ernsthafte Serie wie Lost. Mal ganz abgesehen davon, dass man im Original auch hätte lachen können.

Also beim Orginal ("It's the Ghost of Christmas Future!" ) musste ich auch schmunzeln, das mit den "Geißlein" ist aber wirklich etwas merkwürdig und unfreiwillig komisch. Aber nun ja...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Synchronisation - 20.04.2009, 15:40:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wieso soll es unfreiwillig komisch sein, wenn es als Witz ausgelegt ist?

Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 20.04.2009, 15:46:02nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Weil ich finde "Geißlein" passt nicht so wirklich zum "harten" Sawyer, aber nun ja, ist ja auch nicht so wichtig...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 20.04.2009, 15:50:36nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand das total Lustig mit den Geißlein und mein Kumpel fand es auch sehr witzig (und er kennt das Original nicht)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Macavity
Synchronisation - 20.04.2009, 16:32:40nach oben

Gast

Ich habs jetzt net geschaut auf deutsch und auch wenns natürlich was komisches hat, verliert es durch die deutsche Übersetzung doch irgendwie seinen Originalwitz... eben den mit der Zukunft... frag mich, ob die meisten es im Deutschen nich verstanden hätten, wenn sie ihn hätten sagen lassen: "Hier ist der Geist der zukünftigen Weihnacht"... hm, schade eigentlich. Mag ja lustig rüber gekommen sein, verliert dadurch aber, wie gesagt, den Charakter des Witzes... find ich

Profil von Reno Reno
Synchronisation - 21.04.2009, 16:42:27nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15

Haben sie tatsächlich! Wie komisch ist das denn?

Zitat:

Ben: Hattest du Erfolg?

Stille

Ben: Wirklich?




Wie krank ist das denn?xDxD
Hab die Szene auch grad geschaut... oh man xD
schaut sich die fertig synchronisierte Folge denn wirklich keiner nochmal an?
Besonders ärgerlich sind sowelche patzer auch für die dvd....
Naja, hab eh das Gefühl, dass alle wahren Lost fans sowieso das Original schaun xD



"Are you watching closely?"


Profil von K.C. K.C.
Synchronisation - 21.04.2009, 17:41:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Reno: Natürlich ist das bestimmt nicht gerade das gelbe vom Ei, aber man muss auch nicht gleich eine Mücke zu einem Elefanten machen. Und da du ja anscheinend eh nur englisch schaust, kanns dir eigentlich egal sein Jeder Mensch (oder indem Falle Menschen) macht mal Fehler

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 21.04.2009, 20:46:03nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von mike15

Haben sie tatsächlich! Wie komisch ist das denn?

Zitat:

Ben: Hattest du Erfolg?

Stille

Ben: Wirklich?




Wie krank ist das denn?xDxD
Hab die Szene auch grad geschaut... oh man xD
schaut sich die fertig synchronisierte Folge denn wirklich keiner nochmal an?
Besonders ärgerlich sind sowelche patzer auch für die dvd....
Naja, hab eh das Gefühl, dass alle wahren Lost fans sowieso das Original schaun xD


Ganz so dramatisch würd ichs jetzt auch nicht sehen.

Das mit den wahren Lost-fans würde ich jetzt auch nicht behaupten, aber du hast in einem Punkt meines Erachtens recht:Ich finde auch den Originalton besser, aber ich glaube das liegt schon in der Natur der Sache...







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 23.04.2009, 23:52:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Langsam wird's echt peinlich. War das in 5.02 vielleicht noch ein unaufmerksamer Moment bei der Übersetzung, wirkt sich das langsam zu einer Schludrigkeit aus, so wie es sie bei LOST noch nie gab.

Zitat:
RICHARD: [To Jones] Put the gun down.

JONES: What? Richard, you can't seriously trust him.

[Richard walks over to Jones and slaps the rifle down.]

RICHARD: I said... put the gun down, Widmore.

LOCKE: [To Jones] Your name is Widmore? Charles Widmore?


Zitat:
RICHARD: [zu Jones] Nimm die Waffe runter.

JONES: Was? Richard, du kannst ihm nicht ernsthaft vertrauen.

[Richard geht zu Jones und drückt die Waffe runter.]

RICHARD: Ich sagte... nimm die Waffe runter.

LOCKE: [Zu Jones] Dein Name ist Widmore? Charles Widmore?


Locke ist aufeinmal Hellseher. Juhu!


Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 23.04.2009, 23:56:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hab die Stelle zufällig gesehen, das ist echt schon ne Frechheit sowas wegzulassen




Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 24.04.2009, 05:37:18nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


das war echt der hammer
hab zuerst gedacht ich hätte was verpasst das locke auf einmal weiss das er widmore ist




Profil von Harper Harper
Synchronisation - 24.04.2009, 08:56:28nach oben

782 Posts: Button Pusher


Aber mal ehrlich findet ihr nicht auch das Ellie ne total dämliche Synchro bekommen hat? Im Original klingt sie viel härter. Jetzt hört sie sich an als ob da ne 16 jährige ausser Disse geschleppt wurde und gesagt bekam: So du bist jetzt eine von den Others hier haster ein Gewehr" oO


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


~Jana~
Synchronisation - 24.04.2009, 10:17:46nach oben

Gast

Zitat:

RICHARD: Ich sagte... nimm die Waffe runter.
LOCKE: [Zu Jones] Dein Name ist Widmore? Charles Widmore?


Omg nicht ernsthaft?
Hab die Folge auf englisch gesehen... was hat sich die Synchro denn dabei gedacht?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer