LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120001 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von moonbeam moonbeam
Synchronisation - 13.04.2009, 22:43:42nach oben

158 Posts: Lost One


Ja, das mit dem Schiffsnamen war auch ein gutes Beispiel, wie eine Synch nach hinten losgehen kann .

Profil von mercy mercy
Synchronisation - 13.04.2009, 23:38:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, das sind halt englische Wortspiele, die im Deutschen nicht funktionieren. Hätten sie "Black Rock" im Deutschen gelassen, wäre viel Mystik verloren gegangen, da man gleich gewusst hätte, dass es ein Eigenname für etwas gewesen ist. So schlimm finde ich improvisierte Eigenkreationen nun nicht.

Profil von moonbeam moonbeam
Synchronisation - 14.04.2009, 09:51:13nach oben

158 Posts: Lost One


Den "Geist der zukünftigen Weihnacht" hätten sie aber beibehalten können. Das hätten wohl auch die meisten Deutschen verstanden. Schade.

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 14.04.2009, 20:23:49nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von moonbeam
Den "Geist der zukünftigen Weihnacht" hätten sie aber beibehalten können. Das hätten wohl auch die meisten Deutschen verstanden. Schade.


Man muss natürlich auch immer schauen, dass' mit der Synchro zumindest so halbwegs passt. Wäre auf Deutsch verm. zu lange gewesen, schätze ich







Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 14.04.2009, 20:34:21nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


also ich denk auch das die schauen das die synchro so einigermassen hinhaut
ich verstreh ja sawyer kaum im englischen original das brauch ich als untertitel




Profil von moonbeam moonbeam
Synchronisation - 14.04.2009, 21:26:56nach oben

158 Posts: Lost One


Ja, ausgerechnet mit Sawyer habe ich im englischen Original auch die meisten Probleme . Spätestens, wenn er anfängt, mit jemandem zu flüstern, brauche ich zwar keine Untertitel, aber dafür Transcripts .

Profil von Dan Dan
Synchronisation - 15.04.2009, 12:16:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hab jetzt auch 5.01 gesehen und es war auf jeden Fall schön, jetzt mal die S5 auf Deutsch zu hören. Die Synchronsprecher machen ihren Job echt gut, vor allem die Stimme von Ben und Jack gefallen mir wieder sehr. Zudem hab ich mich auch an endlich an Daniels deutsche Stimme gewöhnt, was mir bei der vorherigen Staffel echt schwer fiel. Suns neue Stimme stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, sie hat ja trotzdem noch diesen Akzent und klingt außerdem nur ein bisschen härter, das passt ja zu ihrer neuen Art.

ABER: die dt. übersetzung ist mir an manchen Stellen echt bitter aufgestossen. Gerade eben, dass die "Flashes" mit Erschütterungen übersetzt wurden, oder wie schon angesprochen mit dem von der Zeit "entfernen". Fand ich nicht so gut. o.O Und naja bei dem Spruch von Saywer vor der Swantür musst ich eher lachen, als ich verärgert war. Jaja, die sieben Geißlein...

- Editiert von Dan am 15.04.2009, 12:18 -






Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 15.04.2009, 13:09:04nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


musste auch lachen als ich gehört habe das da die sieben geisslein warten
die übersetzung hat mich jetzt nich gestört




Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 15.04.2009, 14:04:05nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Dan
Und naja bei dem Spruch von Saywer vor der Swantür musst ich eher lachen, als ich verärgert war. Jaja, die sieben Geißlein...

Was hat er denn genau gesagt?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Synchronisation - 15.04.2009, 14:47:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Dan
Und naja bei dem Spruch von Saywer vor der Swantür musst ich eher lachen, als ich verärgert war. Jaja, die sieben Geißlein...

Was hat er denn genau gesagt?


"Hey, aufmachen! Hier draußen stehen die sieben Geißlein."


Profil von Dan Dan
Synchronisation - 15.04.2009, 14:48:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Dan
Und naja bei dem Spruch von Saywer vor der Swantür musst ich eher lachen, als ich verärgert war. Jaja, die sieben Geißlein...

Was hat er denn genau gesagt?


DAN: Woher weißt Du, dass Desmond überhaupt da drin ist? Denk mal nach, es könnte jeder sein.
SAWYER: Es ist mir egal, wer da drin ist.
DAN: Warte, warte.
SAWYER [schlägt gegen die Tür]: Öffne die verdammte Tür!
DAN: Es wird nicht funktionieren.
SAWYER: Sicher wird es das. Hey aufmachen, hier draußen stehen die sieben Geißlein!






Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 15.04.2009, 16:27:46nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ah...ok, danke für das Posten.

Hört sich ja wirklich merkwürdig an, naja, die deutsche Synchro eben...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 15.04.2009, 19:32:25nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Boxman
Ah...ok, danke für das Posten.

Hört sich ja wirklich merkwürdig an, naja, die deutsche Synchro eben...


Aber das ist immer die Sache, wie hätten sie's denn besser machen sollen? Zu lange darfs auch nicht sein, sonst muss mans zu schnell sagen... Sooo schlecht ist die Synchro auch nicht... (auch wenn ich froh bin jetzt endlich abc "schauen zu dürfen" )







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 16.04.2009, 01:15:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich habe im Deutschen gelacht und im Englischen nicht.

Profil von House House
Synchronisation - 16.04.2009, 01:48:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Also ich habe im Deutschen gelacht und im Englischen nicht.

So was nennt man dann aber "unfreiwillig komisch". Und das ist der Todesstoß für eine so ernsthafte Serie wie Lost. Mal ganz abgesehen davon, dass man im Original auch hätte lachen können.


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 16.04.2009, 03:11:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also war es nicht unfreiwillig komisch. Nur ist im Deutschen der Original-Wortlaut nicht so griffig, wie eben die benutzte Variante. Ich fand es einfach gelungener.

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 16.04.2009, 08:18:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Also war es nicht unfreiwillig komisch. Nur ist im Deutschen der Original-Wortlaut nicht so griffig, wie eben die benutzte Variante. Ich fand es einfach gelungener.










Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 16.04.2009, 09:11:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Also ich habe im Deutschen gelacht und im Englischen nicht.


So gehts mir meist auch. Im Englischen brauch ich eben etwas länger um den Witz zu verstehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 17.04.2009, 02:46:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In 5.02 wurde die Arbeit gut gemacht. "Düsentrieb" und "Lichtblitz" sind doch gute Adäquate zum Original. Nur in der Schlußszene habe ich entweder nicht aufgepasst oder haben sie tatsächlich das "Yes!" von Mrs. Hawkings verschluckt? Ich habe es zumindest nicht mitbekommen, bzw. nur, dass Ben sie fragt, ob er was erreicht habe und danach gleich "Wirklich?" fragt. Aber vielleicht wurde ich auch nur durch äußere Einflüsse gestört. Ich werde es mir gleich nochmal anschauen.

OnceLOSTforeverLOST
Synchronisation - 17.04.2009, 16:08:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
In 5.02 wurde die Arbeit gut gemacht. "Düsentrieb" und "Lichtblitz" sind doch gute Adäquate zum Original. Nur in der Schlußszene habe ich entweder nicht aufgepasst oder haben sie tatsächlich das "Yes!" von Mrs. Hawkings verschluckt? Ich habe es zumindest nicht mitbekommen, bzw. nur, dass Ben sie fragt, ob er was erreicht habe und danach gleich "Wirklich?" fragt. Aber vielleicht wurde ich auch nur durch äußere Einflüsse gestört. Ich werde es mir gleich nochmal anschauen.


also mir ist das auch aufgefallen, das "yes" fehlte wirklich, wirklich
wie kann man nur so ein fehler machen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer