LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120032 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Synchronisation - 13.08.2009, 23:47:44nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich war eig immer ganz zufrieden mit der Synchro, ja auch als Lockes Sprecher gewechselt hat, aber was in Staffel 5 passiert ist einfach nur noch traurig. Soviele Wortwitze falsch übersetzt, und richtig grausam dieser hellseherische Locke auf einmal.
Katastrophal fand ich Frogurt, so schlecht ist noch kein Charakter besetzt wurden. Da fehlte die Nervigkeit eines Sean Whalens völlig, und außerdem wurde der Witz mit dem Fire zerstört, durch das "wir kriegen nichtmal ein Feuer hin".

Sind euch eigentlich in Staffel 2 auch die grausamen Fehler aufgefallen, erstens Charlie sagt über Rousseau sie hätte sich selbst in die Luft gesprengt.
Dann, als Locke, Jack, Sawyer und Kate zum Schwan gehen, sagt Kate nach einer kurzen Pause auf einmal:"Lass ihn in Ruhe, Jack!" ich habe mich immer gewundert warum Kate das auf einmal sagt, dank des Transcripts kam heraus, dass jack da noch was sagt.
Genauso ärgerlich war es, dass Kelvins Song, als er den Schlüssel drehen wollte gar nicht synchroniert wird, so wirkt es ziemlich seltsam, dass Desmond auf einmal seinen Kopf zu dieser Bodenluke dreht.


Profil von House House
Synchronisation - 15.08.2009, 20:31:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Heute hab ich mir mal 5.08 stellenweise auf Deutsch angesehen. Und mal wieder ein grandioses Beispiel für genau das gefunden, was mich immer wieder am meisten daran aufregt, Lost in der Synchro zu schauen. Da sagt Sawyer so schön zweimal "As long as it takes", einmal zu Juliet und einmal zu Jin.

Und was machen sie im Deutschen daraus? Einmal sagt er "So lang es dauert" und einmal "So lang wie nötig". Wieso? Wieso kann er nicht, genau wie im Original, zweimal das Gleiche sagen? Egal was von beidem.

Dass solche schönen Drehbuchnuancen verloren gehen, stört mich einfach an Lost auf Deutsch.


Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 15.08.2009, 20:44:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Verstehe denn Sinn auch nicht. Aber Synchro mag ich sowieso nicht besonders, also guck ich es mir so eigentlich nicht an. Höchstens mal per Zufall.




Profil von Mark Mark
Synchronisation - 01.11.2009, 22:46:32nach oben

102 Posts: Lost One

So, da die deutsche Tonspur ja auf der britischen Staffel 5-BD-Box enthalten ist, habe ich mich in einem Blu-ray-Forum einmal schlau gemacht, ob das Synchronstudio nun die heiß diskutierte Szene in "5.03 Die Bombe" mit Richard, Widmore und der Waffe geändert hat.
Hier die Antwort eines Users, der die UK-Box besitzt und für mich nachgeschaut hat:
Zitat:
Wenn du die Szene danach meinst sagt Richard nur: "Nimm die Waffe runter, ich sagte, nimm die Waffe runter." Danach fragt Locke: "Whitmore? Du bist Charles Whitmore?" Und er antwortet: " Was geht dich das an?" Darauf Locke: "Nicht, gar nichts. Freut mich dich kennenzulernen."


Zum Haare raufen. Sie haben doch vor Monaten gesagt, sie würden die Szene berichtigen, zumal sie ja richtig aufgenommen wurde. Ich kann nur hoffen, dass Buena Vista UK noch die alte deutsche Fassung hatte und wir dann bei der kabel eins-Ausstrahlung und auf der deutschen BD-/DVD-Box dann die verbesserte Version bekommen


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 02.11.2009, 18:36:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In den Kommentaren auf der Newsseite wird das Gegenteil behauptet.

OnceLOSTforeverLOST
Synchronisation - 02.11.2009, 18:42:23nach oben

Gast

@mark: hast du einen Link?

Profil von Mark Mark
Synchronisation - 02.11.2009, 22:02:04nach oben

102 Posts: Lost One

Boah, ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin. Ich glaube auch eher demjenigen aus den News-Komentaren, wenngleich ich nicht verstehe, wieso mich der Typ aus dem Blu-ray-Forum angelogen haben soll. Vielleicht hatte er noch die Folge aufm PC und hat da nachgeschaut .. naja.
Hier ist der Link, es ist Post #455: http://www.bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/1668-lost-46.html

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Stelle geflickt wurde


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 16.11.2009, 04:29:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hab's eben persönlich geprüft. Beide Fehler wurden definitiv korrigiert.

Profil von SOG SOG
Synchronisation - 24.11.2009, 01:21:49nach oben

101 Posts: Lost One


Hmm...mir fällt gerade die in der deutschen Ausstrahlung von 5x16 fehlende Szene mit Rose, Bernard, Juliet, Kate und Sawyer auf dem Weg vom Strand zu ihrem Camp ein. Wärest Du wohl so freundlich und könntest auch hier mal nachprüfen, ob diese vorhanden ist oder nicht ?


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 25.11.2009, 15:08:14nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von SOG
Hmm...mir fällt gerade die in der deutschen Ausstrahlung von 5x16 fehlende Szene mit Rose, Bernard, Juliet, Kate und Sawyer auf dem Weg vom Strand zu ihrem Camp ein. Wärest Du wohl so freundlich und könntest auch hier mal nachprüfen, ob diese vorhanden ist oder nicht ?


Und auch, ob das Finale noch immer so böse geschnitten ist (als Ben zusticht + die Szene beim Swan!!!)







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 25.11.2009, 15:33:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also die Szene in 5.16 ist leider immer noch geschnitten.

@mike: Welche Szenen meinst du denn genau?


Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 25.11.2009, 15:56:17nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Also die Szene in 5.16 ist leider immer noch geschnitten.

@mike: Welche Szenen meinst du denn genau?


Zum Beispiel als Phil durchlöchert wurde, der Kampf zw. Jack und Sawyer oder die Sterbeszene von Jacob







Profil von SOG SOG
Synchronisation - 25.11.2009, 16:41:32nach oben

101 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy
Also die Szene in 5.16 ist leider immer noch geschnitten.


Besten Dank! Da kriegt man doch'n Hals...am fehlenden Platz kann's wohl kaum gelegen haben. Dann wohl eher am Unwillen der Synchronstudios

Zitat:
Original von mike15
Zum Beispiel als Phil durchlöchert wurde, der Kampf zw. Jack und Sawyer oder die Sterbeszene von Jacob []


Die Szenen sollten eigentlich drin sein und wurden doch nur für die FSK-genehme TV Ausstrahlung geschnitten...?!


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



qu4d
Synchronisation - 25.11.2009, 17:32:18nach oben

Gast

Hat mit der Synchro nix zu tun. Is überall so geschnitten. War ja auch schon im S2 Finale so.

Profil von SOG SOG
Synchronisation - 25.11.2009, 17:58:29nach oben

101 Posts: Lost One


Wieso überall? Bei abc lief's doch im Ganzen und wenn ich Lostpedia Glauben schenken möchte, wurden entsprechende Szenen nur gekürzt um Platz für die Zusammenfassung zu Beginn der 2. Finalfolge zu bekommen, ohne dass sich die Laufzeit erhöht.

Platzmangel kann man auf DVD/BD schlecht geltend machen, aber diese Szenen nachträglich synchronisieren zu müssen... oder ?

- Editiert von SOG am 25.11.2009, 21:06 -


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



qu4d
Synchronisation - 25.11.2009, 18:02:35nach oben

Gast

abc ist aber nicht DVD/BD

ich hab die uk-dvd. ohne synchro und da ist es auch geschnitten. das hat irgendwelche anderen gründe. jedenfalls nicht platzmangel und synchronisation.


Profil von SOG SOG
Synchronisation - 25.11.2009, 18:06:14nach oben

101 Posts: Lost One


Gut zu wissen, danke! Genau das wäre meine nächste Frage gewesen...

qu4d als Hellseher


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



qu4d
Synchronisation - 25.11.2009, 18:11:14nach oben

Gast

i saw a bright light and it was beautiful

Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 25.11.2009, 18:21:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Trotzdem ist dieses Gekürze totaler Mist. Will alle Szenen dabei haben




Profil von SOG SOG
Synchronisation - 25.11.2009, 21:12:32nach oben

101 Posts: Lost One


Nun ja, weitere Diskussionen werden's wohl auch nicht auf die Scheibe pressen...es sei denn:

LOST - The Complete Series (Director's Cut)
"...with additional unseen footage and deleted scenes"


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer