LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120045 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Synchronisation - 13.01.2009, 20:55:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Ich stimme Boxman (ausnahmsweise mal) zu: Das geniale Ende von 3.06 kommt auf Deutsch tatsächlich fast besser rüber als im Original.

"Ausnahmsweise"

Wo bleibt ""?


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 13.01.2009, 20:58:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Verdammt ich wusste ich hatte etwas vergessen...also hier hast du gleich zwei qu4d Smileys:


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




redmagic
Synchronisation - 13.01.2009, 21:02:46nach oben

Gast

@Boxman und House:

Da hat wohl jeder eine andere Meinung.... Es stimmt, Flechtner kann auch sehr gut ausrasten, aber Matthew verleiht dem ganzen noch diese kratzige und im Gegensatz zu Flechtner ungleichmäßigen Klang. Die Synchro ist einfach viel zu konstant in der Tonlage. Ein gutes Beispiel ist hier 4.10, die Auseinandersetzung mit Kate: "You're not even related to him!" Ein unheimlich intensives und verstörendes Gespräch! Aber vor allem das Season 3 Finale am Flughafen und das Season 4 Finale bei Hoffs Drawler. In solch einer Endzeitstimmung möchte ich Foxys kaputte und deprimierende Stimme nie und nimmer missen..... An diesen Szenen merkt man einfach das auch der beste Synchro Sprecher, irgendwann dem Original nicht mehr das Wasser reichen kann!


Profil von House House
Synchronisation - 13.01.2009, 21:09:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von redmagic
@Boxman und House:

Da hat wohl jeder eine andere Meinung.... Es stimmt, Flechtner kann auch sehr gut ausrasten, aber Matthew verleiht dem ganzen noch diese kratzige und im Gegensatz zu Flechtner ungleichmäßigen Klang. Die Synchro ist einfach viel zu konstant in der Tonlage. Ein gutes Beispiel ist hier 4.10, die Auseinandersetzung mit Kate: "You're not even related to him!" Ein unheimlich intensives und verstörendes Gespräch! Aber vor allem das Season 3 Finale am Flughafen und das Season 4 Finale bei Hoffs Drawler. In solch einer Endzeitstimmung möchte ich Foxys kaputte und deprimierende Stimme nie und nimmer missen..... An diesen Szenen merkt man einfach das auch der beste Synchro Sprecher, irgendwann dem Original nicht mehr das Wasser reichen kann!

Gut, bezüglich 3.23 und 4.10 kann ich dir nur zustimmen. Ich sprach ja speziell das Ende 3.06 an, wo ich die Synchronisation einfach außergewöhnlich intensiv und fesselnd finde. Die Stimmung, in die sich ein so guter Schauspieler wie Foxy versetzt, wenn es um eine so bedeutende Szene wie die letzte von Staffel 3 geht, bringt ein Synchronsprecher wohl nie eins zu eins rüber.

Aber wo du gerade "You're not even related to him" aus 4.10 ansprichst - eine der vielen Stellen, an denen mich die Übersetzung viel eher stört als die Synchro. Warum machen sie auf Deutsch "Du gehörst nich mal zu seiner Familie" draus? Ich weiß, das ist sinngemäß dasselbe, klingt aber in meinen Ohren viel eher als im Original danach, dass Jack bereits wüsste, dass Claire seine Schwester und somit Aaron sein Neffe ist.

Btw: Kates Synchro nervt.


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 14.01.2009, 16:07:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Gut, bezüglich 3.23 und 4.10 kann ich dir nur zustimmen. Ich sprach ja speziell das Ende 3.06 an, wo ich die Synchronisation einfach außergewöhnlich intensiv und fesselnd finde. Die Stimmung, in die sich ein so guter Schauspieler wie Foxy versetzt, wenn es um eine so bedeutende Szene wie die letzte von Staffel 3 geht, bringt ein Synchronsprecher wohl nie eins zu eins rüber.


Zitat:

Aber wo du gerade "You're not even related to him" aus 4.10 ansprichst - eine der vielen Stellen, an denen mich die Übersetzung viel eher stört als die Synchro. Warum machen sie auf Deutsch "Du gehörst nich mal zu seiner Familie" draus? Ich weiß, das ist sinngemäß dasselbe, klingt aber in meinen Ohren viel eher als im Original danach, dass Jack bereits wüsste, dass Claire seine Schwester und somit Aaron sein Neffe ist
.
Ach ihr mit euerer Franzmann DVD Box. Wer cool ist hat denn UK Import. Nun ja, ich denke mal die Synchronisations Leute sind keine Lost-Fans, was man ihnen natürlich nicht verübeln kann.

Zitat:

Btw: Kates Synchro nervt.

Da kann ich dir "ausnahmsweise" zustimmen. Ich möchte sogar behaupten, dass Kate einige Sympathie Punkte von mir bekommen hat, seitdem ich die Orginalversion bevorzuge.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Synchronisation - 15.01.2009, 01:36:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Inwiefern nervt sie euch denn? Ich finde, sie hat eine angenehme Stimme. Mir ist sie jedenfalls noch nie negativ aufgefallen. Mich nervt eher nur die Sun-Stimme, und der Lapsus, dass Inman und Lapidus "doppelt" sind.

Profil von House House
Synchronisation - 15.01.2009, 14:15:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Erst mal zu Lapidus und Inman: Da letzterer insgesamt nur in zweieinhalb Folgen vorkam und das auch noch eine ganze Staffel zurückliegt, finde ich das gar nicht soo dramatisch. Wie erwähnt, ist es mir gar nicht erst aufgefallen - und das obwohl ich sowohl S2 als auch S4 immer wieder mit Freunden und Familie auf Deutsch gesehen habe. Außerdem haben Inman und Lapidus ja auch im Original fast die gleiche Stimme.

Inwiefern und warum genau Kates Synchronstimme mich nervt, ist ziemlich schwer zu beschreiben. In dramatischen Situationen klingt sie für mich manchmal nur unbegründet hysterisch, während in der Originalversion die Begründung für die Panik rüberkommt und dem Ganzen Authentizität verleiht. Ganz subjektiv empfinde ich einfach ihre Stimme nicht als sehr sympathisch, was ja wohl nur sehr schwer zu begründen ist.


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 15.01.2009, 14:19:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Inwiefern nervt sie euch denn? Ich finde, sie hat eine angenehme Stimme. Mir ist sie jedenfalls noch nie negativ aufgefallen. Mich nervt eher nur die Sun-Stimme, und der Lapsus, dass Inman und Lapidus "doppelt" sind.

Da kann ich eigentlich houses Post nur unterschreiben. Zum Beispiel als sie Jack am Ende der dritten Staffel die Geschichte mit Naomie erzählt, als noch Juliet dabei ist, da wirkt die Synchro wirklich, ja hysterisch, quäkig und laut. Es ist nicht diese Verletzlichkeit, wie im Orginal, vorhanden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Synchronisation - 15.01.2009, 14:29:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von mercy
Inwiefern nervt sie euch denn? Ich finde, sie hat eine angenehme Stimme. Mir ist sie jedenfalls noch nie negativ aufgefallen. Mich nervt eher nur die Sun-Stimme, und der Lapsus, dass Inman und Lapidus "doppelt" sind.

Da kann ich eigentlich houses Post nur unterschreiben.

Ich hab's Bane schon mal erzählt: Wenn irgendetwas mir gehört, dass ist es nicht Houses, sondern House'.

Und ansonsten, sei ehrlich: Du hast doch nur darauf gewartet, dass ich irgendetwas schreibe, dem du wieder zustimmen kannst.

Wobei die Stelle, die du erwähnt hast, auch ein guter Beleg für unsere These ist.


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 15.01.2009, 14:52:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

Und ansonsten, sei ehrlich: Du hast doch nur darauf gewartet, dass ich irgendetwas schreibe, dem du wieder zustimmen kannst.

Nope, Kates Synchro hatte für mich schon immer so etwas "bestimmendes", irgendwie arrogant. Kann es nicht wirklich beschreiben... Deswegen mochte ich Kate auch nie wirklich (ok, lag villeicht nicht allein an der Synchro) aber wie gesagt, seit ich das Orginal bevorzuge mag ich Kate lieber.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Synchronisation - 15.01.2009, 20:33:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also, ich finde den OT von Lost auch meilenweit besser, als die dt. Fassung. Vor allem kommen im Original einige Charaktere wie Daniel oder Ben viel besser rüber. Aber das soll nicht heißen, das die dt. Fassung komplett schlecht ist. Im Gegenteil: die Sprecher machen einen guten Job. Jacks Synchro find ich z.b. echt gelungen, oder auch die von Kate. Ich würde so weit gehen und sagen, das Lost mit einer der besten synchronisierten Serien ist. Trotzdem ist schlussendlich mir OT dann doch lieber.

- Editiert von Dan am 15.01.2009, 20:34 -






Profil von House House
Synchronisation - 15.01.2009, 21:16:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Also, ich finde den OT von Lost auch meilenweit besser, als die dt. Fassung.

Wer die Orignalfassungen kennt, einigermaßen Englisch kann und dennoch nicht dieser Meinung ist, gehört auch rausgeworfen.

Zitat:
Ich würde so weit gehen und sagen, das Lost mit einer der besten synchronisierten Serien ist.

Das glaube ich auch. Das Problem bei Lost liegt, wie ich immer wieder gerne erwähne, eher in der Übersetzung. Da es eine sehr feinfühlige Serie ist, was die Wortwahl, was Anspielungen und Zusammenhänge innerhalb von ewig weit auseinander liegenden Folgen ist, fällt eine kleine Ungenauigkeit in der Übersetzung und eine Inkonsequenz - indem man zweimal den gleichen Satz verschieden übersetzt - viel eher ins Gewicht.


Profil von Dan Dan
Synchronisation - 15.01.2009, 23:33:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ House: Bin genau deiner Meinung.






Profil von mercy mercy
Synchronisation - 16.01.2009, 00:09:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House

Das glaube ich auch. Das Problem bei Lost liegt, wie ich immer wieder gerne erwähne, eher in der Übersetzung. Da es eine sehr feinfühlige Serie ist, was die Wortwahl, was Anspielungen und Zusammenhänge innerhalb von ewig weit auseinander liegenden Folgen ist, fällt eine kleine Ungenauigkeit in der Übersetzung und eine Inkonsequenz - indem man zweimal den gleichen Satz verschieden übersetzt - viel eher ins Gewicht.


Deswegen möchte ich mich bei einem Synchronstudio bewerben, weil ich mir das Elend nicht mehr antun will.

Also, wie gesagt, mir ist Kates Stimme noch nie negativ aufgefallen, aber ich kenne auch das Original zu wenig. Okay, eigentlich kenne ich sie nur aus dem Piloten.


Profil von House House
Synchronisation - 16.01.2009, 00:21:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Also, wie gesagt, mir ist Kates Stimme noch nie negativ aufgefallen, aber ich kenne auch das Original zu wenig. Okay, eigentlich kenne ich sie nur aus dem Piloten.

Ist das dein Ernst?


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 16.01.2009, 01:59:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mit was?

Ich habe nur 1.01 bis 1.04 im Original gesehen, und 4.01.


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 16.01.2009, 14:20:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Dan
Also, ich finde den OT von Lost auch meilenweit besser, als die dt. Fassung. Vor allem kommen im Original einige Charaktere wie Daniel oder Ben viel besser rüber. Aber das soll nicht heißen, das die dt. Fassung komplett schlecht ist. Im Gegenteil: die Sprecher machen einen guten Job. Jacks Synchro find ich z.b. echt gelungen, oder auch die von Kate. Ich würde so weit gehen und sagen, das Lost mit einer der besten synchronisierten Serien ist. Trotzdem ist schlussendlich mir OT dann doch lieber.

Bis auf den Punkt mit Kate kann ich nur unterschreiben.

Zitat:
Deswegen möchte ich mich bei einem Synchronstudio bewerben, weil ich mir das Elend nicht mehr antun will.

Go, mercy, go...
Zitat:
Orginal von mercy
1.04

Walkabout... Hab ich übrigens grad in HD bei ABC gesehen... so schön... und doch so traurig.




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Synchronisation - 16.01.2009, 20:15:58nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Dan
Also, ich finde den OT von Lost auch meilenweit besser, als die dt. Fassung. Vor allem kommen im Original einige Charaktere wie Daniel oder Ben viel besser rüber. Aber das soll nicht heißen, das die dt. Fassung komplett schlecht ist. Im Gegenteil: die Sprecher machen einen guten Job. Jacks Synchro find ich z.b. echt gelungen, oder auch die von Kate. Ich würde so weit gehen und sagen, das Lost mit einer der besten synchronisierten Serien ist. Trotzdem ist schlussendlich mir OT dann doch lieber.

Bis auf den Punkt mit Kate kann ich nur unterschreiben.


Was hab ihr nur gegen Kates Synchro? Bis jetzt ist die mir überhaupt nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil. Naja gut, für den OT ists keine Konkurrenz, aber trotzdem...






Profil von House House
Synchronisation - 17.01.2009, 13:24:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Mit was?

Ich habe nur 1.01 bis 1.04 im Original gesehen, und 4.01.

Ist das dein Ernst?

Mit anderen Worten: Du kennst alle anderen Lost-Folgen nur in der deutschen Übersetzung und hast sie noch nicht ein einziges Mal im Originalton geschaut?


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 17.01.2009, 15:30:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, warum sollte ich? Und die ersten 4 Folgen waren auch nur "zwangsweise".


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer